Sanftes Redesign...

Begonnen von Thilo, 15. März 2019, 11:05:04

« vorheriges - nächstes »

Thilo

Zum 20 jährigen Jubiläum von schwanger-online
habe ich SO und EO ein sanftes ReDesign spendiert.


Keine Sorge das Forum ist wie immer! : -)


Aber die restlichen redaktionellen Inhalte sind einfach offener, heller und ansprechender gestaltet.


Zudem habe ich links das Menü ein wenig umstrukturiert, da die Menge der Artikel langsam unübersichtlich wurde.


Viel Spaß noch auf EO

Fliegenpilz

20 Jahre? Really?

Jetzt hätte ich vor Schreck fast einen Smiley gesetzt ...

Thilo

Ja - das hat mich auch leicht geschockt...  s-:)


Ich meine - welche Seite ist schon 20 Jahre alt ??? ?


Aber es lässt sich nicht leugnen... Meine Große ist jetzt gute 19 Jahre alt - und ihr zu Ehren ist das Projekt damals 1999 entstanden  ;D


s-eo s-eo

Pico

 :o der Wahnsinn... echt lange...

Herzlichen Glückwunsch und auf hoffentlich weitere 20Jahre...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



chipgirl

Wahnsinn schon 20 Jahre,  aber bin auch schon über 13 hier

Meph

Scheiss einer die Wand an! Happy Anniversary !!!

Und Tatsache, über 12 Jahre häng ich schon bei so/eo fest


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich auch ca. 13 Jahre!!! Man kann das kaum glauben.  :)


Martina

Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2019, 23:14:50
Ich auch ca. 13 Jahre!!! Man kann das kaum glauben.  :)

Dito  :o

Hätten wir mal die Kondome genommen  :D
Ohne

Emma2006

Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2019, 23:14:50
Ich auch ca. 13 Jahre!!! Man kann das kaum glauben.  :)


DIto, ich auch, das THema hatten wir noch am Wochenende bei einem Forentreffen!  ;D





lotte81

Ja, ich hab letztes auch mit erschrecken festgestellt, dass ich hier nun fast 13 Jahre aktiv bin..das erste Mal bei schwanger online war ich noch vor dem positiven Test, als ich meine Symptome gegoogelt habe  ;D damals hat Zwillingstierchen mir schon die Schwangerschaft prophezeit ...
Allerdings kommt mein Handy mit dem neuen Design nicht klar...bin ich da die einzige? Auf der  Startseite, auf der ich auswählen kann, ob ich ins Forum oder zu Infos etc will ,sind die Auswahlfelder riesig groß  ??? Ist nun kein Drama, aber doch verwirrend.... innerhalb des Forums ist kein Grössenproblem ...
url=https://lilypie.com][/url]


Thilo

Also ich habe relativ viel unter der Haube optimiert.
Ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich - aber gerade für Smartphones sollte es jetzt deutlich komfortabler (bzw. schneller) laden und funktionieren.


Falls irgendwas komisch aussieht - wie immer der Tip: Browser-Cache löschen.


Bei Android (Chrome) wie folgt:


Menü -> Einstellungen


Im Bereich "Erweitert" auf


-> Datenschutz klicken.


Dort dann ganz unten dann auf


-> "Browserdaten löschen".


Hier nun NUR


-> "Bilder und Dateien im Cache" anhaken


und auf


->"Daten Löschen" klicken.


Danach sollte es aussehen wie es aussehen soll!   ;)

chipgirl

lieber Thilo, die Änderungen sind alle im Rahmen und völlig akzeptabel :D...ich hoffe es kommt jetzt nicht mehr S:D