Autor Thema: Neues Smartphone  (Gelesen 3151 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Neues Smartphone
« am: 03. Dezember 2014, 09:20:32 »
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mir ein neues Handy im Februar aussuchen. Ich werde vom iPhone 4s aufs 5c wechseln und nun frage ich mich, wie das ist mit all den Apps ist. Also klar, auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles ist weg auf dem 4s und dann kann ich es verkaufen, aber was ist denn mit den Einstellungen in den Apps an sich?

Meine Hay Day App zum Beispiel. Da bin ich jetzt schon richtig weit. Wenn ich mir die aufs neue Handy lade, ist dann der Spielstand noch da?  ???

Und weiß jemand, ob das 5c auch eine Micro Simkarte hat?
Viele Grüße Pela


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5460
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 09:31:18 »
Du machst bei deinem alten Iphone einfach ein BackUp. Entweder über die iCloud oder direkt am PC und beim einschalten des neuen Iphones fragt er dich nach deiner Apple ID und ob das Handy als neues konfiguriert werden soll oder aus einem Backup. Und schon hast du alle Apps so wieder drauf, auch whats app Nachrichten usw. Bei Hayday bist du ja sicher über deinen FB Account angemeldet da meldest dich dann wieder an und gut ist.

PS: Ich würd dir übrigens das 5S anstatt das 5C empfehlen.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2014, 09:46:41 »
@ Toki: Ich werde mal gucken wie die mtl. Ratenzahlung ist. 15 EUR für das 5c finde ich ganz gut.

Oh wei - ich Technik Niete  :o mache ich so ein Back up über iTunes. Da habe ich mich vor 2 Jahren angemeldet und war dort nie wieder ...  :-X
Viele Grüße Pela


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8253
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2014, 09:55:47 »
iTunes ist leider nicht immer wirklich intuitiv zu bedienen - wenn ich da was nicht gleich hinkriege frage ich direkt Google  8) Aber das mit dem Backup kriegst du hin  :)
Sollte man eh ab und an mal machen und die Daten sichern, denn wenn dir das Handy runterfällt ist auch alles weg. Lediglich deine Käufe im  AppStore kannst du dann neu runterladen.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2014, 10:00:35 »
Geht schon toll los, bei iTunes finde ich nicht mal die Möglichkeit, dass ich mir irgendwo einloggen kann.  :P
Viele Grüße Pela


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5460
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2014, 10:42:07 »
geh mal unter Einstellungen auf icloud und da kannst du ein Backup erstellen. Da siehst du dann direkt auch deine mailadresse mit der du dich beim App Store usw angemeldet hast. Brauchst dann später auch dein Passwort (erster Buchstabe ist da immer Groß geschrieben).

Wenn nicht an PC anschließen dann verbindet es sich mit iTunes und dann kannst du oben auf das iphone zugreifen und dann steht unten backup erstellen.

PS: Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du? Die Anbieter lassen gerade wenn man sonst kündigt ordentlich mit sich handeln. Da bekommst teilweise mit Vertrag und iphone 6 schon unter 40€.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2014, 10:49:02 »
iPhone einstecken, dann kommt doch automatisch die Anzeige mit den Details zum iPhone, Speicherplatz etc. Dort gibt's die Backup Option.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2014, 10:56:22 »
Irgendwie klappt es heute irgendwie nicht. Mein PC hat auch kein Zugriff auf die Bilder. Typisch, wenn ich mal was "schaffen" will.  :P

@ Toki: Ich bin bei Congstar.
Viele Grüße Pela


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2014, 10:59:00 »
geh mal unter Einstellungen auf icloud und da kannst du ein Backup erstellen. Da siehst du dann direkt auch deine mailadresse mit der du dich beim App Store usw angemeldet hast. Brauchst dann später auch dein Passwort (erster Buchstabe ist da immer Groß geschrieben).

Da war ich noch nie.  ;)
Das gucke ich mir gleich mal an.  :)
Viele Grüße Pela


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2014, 11:05:11 »
So, jetzt mache ich mein erstes Backup auf dem Handy (nach 2 Jahren  s-:)) Toki: Reicht mir diese Sicherung dann schon, wenn ich ein neues Handy bekomme? Das ich mir den Weg über den PC spare?
Viele Grüße Pela


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2014, 11:28:20 »
Also du sicherst das jetzt und dann beim neuen, wenn du es wieder aufsetzen willst (angeschlossen am PC) wirst du dann gefragt, ob du dieses Backup verwenden willst.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2014, 11:39:14 »
Huhu,

lustig, ich sitze gerade am Rechner und lade mein letztes Backup auf mein neues iPhone  ;D

Apple hat übrigens einen sehr netten Support, die machen das mit Dir auch telefonisch und geben Dir Anweisungen, während Du am Rechner sitzt.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2014, 11:46:10 »
@ Coney: Viel Erfolg dabei  :)

Die Sicherung dauert übrigens 11 Stunden.   :o Habe ja noch nie was gesichert.
Viele Grüße Pela


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2014, 11:59:40 »

Es ist nicht gesagt, dass es wirklich so lange dauert - manchmal steht das da nur so am Anfang.

Hier hat alles problemlos geklappt, habe jetzt exakt meine alte iPhone Benutzeroberfläche auf dem neuen Gerät, feine Sache das. Alle Apps wieder da usw.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Neues Smartphone
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2014, 13:21:44 »
Coney: cool, dass will ich auch so haben :)
Viele Grüße Pela


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung