Autor Thema: Motto-Party  (Gelesen 2855 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Motto-Party
« am: 13. März 2020, 14:17:48 »
Der 10.Geburtstag steht kurz vor der Tür ... und als Thema ist dieses Mal gewünscht "Die drei Ausrufezeichen".

Also wird es ein Detektiv-Geburtstag.
Und ich weiß, dass hier schon einige einen Detektiv-Geburtstag gefeiert haben, also hoffe ich natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch euch beim Finden von Ideen und Spielen, Tipps und Tricks zur Schatzsuche bzw. zum Lösen von Fällen, ggf. Deko oder aber auch dekoratives Essen ... ihr wisst schon was ich meine!

Einladungskarten dachten wir an Lupen oder aber an einem Brief in Geheimschrift, welcher zuerst entschlüsselt werden muss.

Tischdeko muss auf jeden Fall mit Luftballons sein, die an der Decke schweben. Wünscht sich das baldige Geburtstagskind.
Ggf. Tipps für die Schatzsuche schon "unter die Teller" kleben, so dass jeder einen eigenen Tipp dabei hat, der an geeigneter Stelle dann zugeordnet wird?

Muffins. Mit Deko. Fußspuren. Crime-Band. Lupen. Taschenlampen. Aufstellern vom Tatort. Sonnenbrillen.
Ach komm ... haut eure Tipps raus, vielen Dank!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15976
Antw:Motto-Party
« Antwort #1 am: 13. März 2020, 19:48:04 »
UV-Stifte sind wichtig!


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7075
Antw:Motto-Party
« Antwort #2 am: 13. März 2020, 20:25:12 »
Mit Lupen weiß ich jetzt nicht, ob du nur Einladungen in Form von Lupen gemeint hast. Sonst schau mal nach Folienlupen. Lupe ist aus roter Folie, dann schreibt ihr eine Nachricht auf Papier und übermalt das mit rotem Stift. Wenn man die rote Folie drüberhält, sieht man das Rot nicht mehr, dafür aber die Nachricht.

Spiele vielleicht Phantombild zeichnen. Einer beschreibt ein Foto, die anderen malen es anhand der Beschreibung.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14291
Antw:Motto-Party
« Antwort #3 am: 14. März 2020, 10:04:50 »
Wir haben es mal so gemacht, dass ich, als alle Gäste da waren, gemerkt habe, dass die Süßigkeiten für die Gäste weg waren. Alle sollten suchen helfen. Der erste Hinweis war ein Fußabdruck aus Sand, da wussten sie, dass sie zum Spielplatz gegenüber gehen mussten. Dann dort der nächste Hinweis... klassische Schnitzeljagd halt. Du hast ja schon alle möglichen Ideen genannt, ich weiß nicht, was wir da noch ergänzen können. Bei euch könnte der erste Hinweis ja an den Ballons sein... da müssen sie ja auch erst mal drauf kommen. Das Ganze in eine Story einbetten kommt immer gut an, das würde ich auch an die örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #4 am: 15. April 2020, 13:44:38 »
Vielen Dank für eure Hilfen - und auch Zusendungen.

Wir planen aktuell noch nicht weiter, der 12.Mai ist zu nah für Geburtstagsvorbereitungen in dieser Zeit.

Jetzt überlege ich noch wie wir ein cooles Geburtstagsevent machen können ohne Familie/Freunde. Nur wir vier.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15976
Antw:Motto-Party
« Antwort #5 am: 15. April 2020, 13:51:28 »
Outdoorkino evtl?
Das lieben meine Kids soooo sehr, wenn ich mir mal die mühe mache und Leinwand, Beamer etc draussen aufbaue.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #6 am: 15. April 2020, 13:52:31 »
Klingt interessant - und nach Aufwand!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23722
Antw:Motto-Party
« Antwort #7 am: 15. April 2020, 14:05:50 »
Wir hatten ja nun schon 2 Geburtstage während des Lockdowns s-:)

Wir haben draußen überm Feuer Stockbrot, Würste und Marshmallows gegrillt, Pizza gebacken, waren mit den Rädern im Wald picknicken, haben das Zelt im Wohnzimmer aufgebaut, aus dem Zelt heraus nen Film geschaut und Pizza gegessen und die Jungs haben da übernachtet.
Spiele gespielt, Kuchen gebacken

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #8 am: 15. April 2020, 14:07:40 »
Feuer, Stockbrot und Marshmellows hatten wir jetzt schon zweimal ohne Geburtstag.
Die Kinder kochen und backen täglich, im Wald picknicken ist hier tatsächlich verboten und wird richtig hoch bestraft - das ist mir dann doch zu teuer.

Das Zelt steht aktuell im Esszimmer und wird zum Zelten (innen wie außen) genutzt.
Du siehst, wir sind aktiv, hihi!


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15976
Antw:Motto-Party
« Antwort #9 am: 15. April 2020, 15:03:27 »
soviel aufwand ist es garnicht, aber man macht es eben nicht jeden tag! Ich habe auch nur eine kleine standleinwand und einfache blauzahnboxen- aber alleine dieses draussen schauen ist besonders. Und neben film schauen kann man ja auch Schattentheater etc spielen... ist schon was feines.

Mit nem Pool könnte man evtl. ne poolparty feiern... mit Cocktails auf der Luftmatratze. euch macht Eiseskälte im Mai ja nichts aus  S:D ;D

Ich denke nochmal weiter nach.

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5373
  • Meine Laufmaus
Antw:Motto-Party
« Antwort #10 am: 15. April 2020, 21:21:49 »
Vielleicht so eine Art " Escaperoom Spiel für zu Hause. Bei Social Deal gibt es im Moment immer wieder Angebote.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23722
Antw:Motto-Party
« Antwort #11 am: 19. April 2020, 08:26:26 »
Unsere Geburtstage waren Ende März, da war der Lockdown noch frisch und die Ideen alle noch nicht verbraucht  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #12 am: 20. April 2020, 16:25:27 »
Das stimmt, Nachtvogel, und ich freue mich immer über neue Anregungen und Ideen.
Jeder Kreativität sind gefühlt irgendwann Grenzen gesetzt...

Wir haben keinen Pool, den bekomme ich auch nicht durchgesetzt hier - ich arbeite massiv dran. Mein Mann ist halt eine elendige alte gammelige Spaßbremse. So!

Ich bastel gerade Kinokarten. Für heute Abend.
Erste Reihe. Die Leckerein sind schon angerichtet. Im Bett. Für alle. Der Motzkopf ist ja arbeiten, hihi!

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5373
  • Meine Laufmaus
Antw:Motto-Party
« Antwort #13 am: 20. April 2020, 16:54:21 »
Könnte Sie dann den Pool nicht quasi als Geburtstagsgeschenk bekommen!? ;D
Eine Schatzsuche durch den Wald vielleicht.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #14 am: 20. April 2020, 17:00:55 »
Ich habe schon so viel verschenkt zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern wo der Herr Vater gegen war ... ich muss ein wenig auf die Bremse treten bevor er mich verschenkt!

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5373
  • Meine Laufmaus
Antw:Motto-Party
« Antwort #15 am: 20. April 2020, 18:45:34 »
 ;D ;D ;D OK das versteh ich.
Und wenn die Großeltern es schenken! S:D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44510
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Motto-Party
« Antwort #16 am: 26. April 2020, 08:12:34 »
Also - Geburtstagsfeier fällt definitiv erstmal komplett aus. Familie und Freunde dürfen ebenfalls nicht zu uns. Für einen Autocorso vor der Tür (geile Idee) wohnen alle zu weit weg bzw wir sind in einem anderen Land mit anderen Regelungen.

Am 10.Geburtstag unserer Großen waren wir Essen mit der gesamten Familie - als Überraschung. Sie wusste es gar nicht.

Unsere Kleine hat ihrem Geburtstag so entgegen gefiebert - und nun?
Sie ist einfach nur noch traurig. Will den Tat ausfallen lassen und fühlt sich von alles und jedem ungerecht behandelt, hat Wut auf die sorglosen Menschen, die die Pandemie vorantreiben statt einzudämmen.

Ich habe gerade eine große WA-Runde zu Familie und Freunde gemacht und um ein nettes kleines Gratulationsvideo gebeten welches ich zu einem großen Video zusammen schneiden kann - damit sie sieht, dass all ihre Freunde und Familie noch da sind und an sie denkt... seufz!

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14291
Antw:Motto-Party
« Antwort #17 am: 30. April 2020, 15:45:45 »
Das ist eine ganz tolle Idee! Wie ich dich kenne, werdet ihr ihr trotz allem einen wunderschönen Tag bereiten.

*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 553
Antw:Motto-Party
« Antwort #18 am: 30. April 2020, 19:10:23 »
Also - Geburtstagsfeier fällt definitiv erstmal komplett aus. Familie und Freunde dürfen ebenfalls nicht zu uns. Für einen Autocorso vor der Tür (geile Idee) wohnen alle zu weit weg bzw wir sind in einem anderen Land mit anderen Regelungen.

Am 10.Geburtstag unserer Großen waren wir Essen mit der gesamten Familie - als Überraschung. Sie wusste es gar nicht.

Unsere Kleine hat ihrem Geburtstag so entgegen gefiebert - und nun?
Sie ist einfach nur noch traurig. Will den Tat ausfallen lassen und fühlt sich von alles und jedem ungerecht behandelt, hat Wut auf die sorglosen Menschen, die die Pandemie vorantreiben statt einzudämmen.

Ich habe gerade eine große WA-Runde zu Familie und Freunde gemacht und um ein nettes kleines Gratulationsvideo gebeten welches ich zu einem großen Video zusammen schneiden kann - damit sie sieht, dass all ihre Freunde und Familie noch da sind und an sie denkt... seufz!

Unsere Tochter ist am Sonntag 10 geworden und hatte trotz allem einen schönen Tag. Ihre Patentante hat mit der ganzen Familie eine Zoom Konferenz organisiert. Einer hat Klavier gespielt, alle haben gesungen und danach hat jeder noch einzeln etwas gesagt. Das Geburtstagskind hat dann noch ihre Geschenke vorgeführt. Es war sehr rührend und soo schön alle zu sehen - all die Langhaarfrisuren  ;D

Dann gab es noch mehrere Ständchen an der Tür und eine Freundin durfte kommen. Und es haben ganz viele angerufen (mehr als es sonst wahrscheinlich getan hätten).

Die Idee mit dem Video finde ich auch sehr sehr schön - ihr schafft es sicher,ihr einen besonderen Tag zu bereiten.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung