Autor Thema: Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?  (Gelesen 537 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3371
Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« am: 23. Oktober 2019, 10:43:15 »
Wer kennt sich gut mit den "Michel-Filmen" aus?

Mein Sohn und seine Tante haben eine Wette abgeschlossen. Er behauptet, es gäbe einen Michel-Film, in dem Michel so klebrige Fliegenfänger aufhängt/spannt und sich die ganze Familie (oder ein Teil davon, da war er sich nicht sicher) verklebt.
Die Tante behauptet sie kennt alle Filme, den Streich gibt es nicht.
Wenn er die Szene bis Weihnachten findet, geht sie mit ihm ins Kino, wenn nicht, dann saugt er ihr Auto.

Mittlerweile hat er die Stelle im Buch gefunden (Michels Unfug Nr 325), aber es geht ja um einen Film.

Gibt es neuere Filme? Zeichentrick? Wer kann helfen?

Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23490
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2019, 10:51:21 »
Also in den alten Filmen nicht, wir haben die komplette Michel DVD Reihe.
Würde ja auch keinen Sinn machen, zu der Zeit wo das spielte gabs die Dinger vermutlich noch nicht ;)

Obs neue Serien gibt weiß ich allerdings nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13532
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2019, 11:16:12 »
ich hab gerade goolge befragt, es gibt einen Zeichentrickfilm "Michel und Ida aus Lönneberga", da kommt das wohl vor.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3371
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2019, 11:49:10 »
ich hab gerade goolge befragt, es gibt einen Zeichentrickfilm "Michel und Ida aus Lönneberga", da kommt das wohl vor.

TATSÄCHLICH  ;D

Und das bestätigt mich mal wieder darin, dass man zu seinen Kindern nur sehr bedacht sagen sollte "das kann gar nicht sein"!
Danke!!!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23490
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2019, 12:55:37 »
 ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 56202
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2019, 17:54:43 »
Zeichentrickfilme mit Michel kenne ich nicht.
Aber in den klassischen Michel Filmen kommt das nicht vor und ich kenne alle. Kann wahrscheinlich bereits mitsprechen. Ich liebe Michel aus Lönneberga.


Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2766
Antw:Michel von Lönneberga, wer kennt sich aus?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2019, 21:20:45 »
Hm, und ich hätte geschworen, dass es auch im Film vorkommt. Ich habe allerdings öfter die Bücher gelesen, als die Filme gesehen.  ;D





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung