Lieblingsfarbe- wie lange schon?

Begonnen von Elphaba, 04. Juli 2014, 15:37:27

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hallo,
hier kommt eigentlich eine völlig überflüssige Frage, aber die ging mir gerade so durch den Kopf rum.

Meine Kinder sind bei Ihrer Lieblingsfarbe sehr "stabil", mein Sohn liebt eigentlich schon immer grün, meine Tochter gelb und meine Jüngste mach bestimmt seit 2 Jahren orange.
Ich mochte schon immer rot am liebsten, schon als ganz kleines Kind wollte ich immer rote Sachen anhaben und auch das hat sich bis jetzt nicht geändert, mein halber Kleiderschrank ist rot s-:).

Meine Schwägerin wiederum wechselt ihre Lieblingsfarbe alle 2 Jahre, was für uns ganz praktisch ist, da sie sich dann immer völlig neu ausstattet und dementsprechende Geburtstags- und Weihnachtswünsche hat. (lila Schal, lila Handschuhe.. 2 Jahre später rote Handschuhe, roter Schal...)

Wie ist das bei Euch?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Pedi

Bei meinem Großen war es sehr lange rot. Jetzt ist es blau.

Bei mir ist es auch blau  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Bei mir und meiner Tochter schon immer blau... :) und zwar so ein kräftiges königsblau.

Bei meinem Sohn schon immer rot.

Bei meinem Mann... keine, auch schon immer! S:D

peter

hm bei anna und mir ist das so das wir in versch bereichen versch lieblingsfarben haben

z.b als farbe an und für sich mag anna sehr gerne lila,sie würde sich aber keine lila kleidung kaufen

ich liebe weiss bei möbeln aber nicht bei meine klamotten....

ich mag bei (fast) allem gerne grün ,aber nicht zu dunkles

anna mag gern türkis

mein mann schwarz bei alllem  :P

Honey

Bei mir selbst hat es einige Male gewechselt.
Ich liebe lila, ich mag sonniges gelb sehr gerne...

Bei unseren Kindern ist es, wie bei deinen, schon lange fest.
Der Große liebt schon immer rot, blau mag er auch.
Der Kleine liebt seit Jahren grün, orange & blau mag er auch.
Die Große liebt pink & lila, hat sich schon bevor sie laufen konnte Dinge in diesen Farben aus dem Einkaufsregal ziehen wollen.
Der Kleinen ist bisher alles recht.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest2751

ich liebe braun- schon seit teeniezeiten. hinzugekommen ist lila
bei den kindern wechselt es

Schnukki

Ich liebe schwarz!
A. liebt türkis ... eine Zeit lang war es lila .. bei Kleidung sind fast alle Farben erlaubt. Allerdings mag sie das Rüsche-Plüsch-Kitschige nicht. Und so Schlümpfe und Hello Kitty mag sie nicht mehr seit sie 4 Jahre alt ist.

Ellen

Ich liebe türkis und Grüntöne.
Mattis mag rot und schwarz.
Mein Mann mag Case-Rot.  ;D S:D

Caro&Melina

Kind schon immer Pink und Lila
ich Schwarz,Braun und Grün
[/url]
][/url][/url]a href="http://daisypath.com/">[

Sonne1978

Ich mag es bunt :D Heißt: es gibt keine Farbe, die mir nicht gefällt, ausser die Kombi schwarz-gelb S:D

Emma2006

Zitat von: Sonne1978 am 05. Juli 2014, 11:47:57
Ich mag es bunt :D Heißt: es gibt keine Farbe, die mir nicht gefällt, ausser die Kombi schwarz-gelb S:D

das hat aber nicht ganz zufällig was mit feußball zu tun!  ;D

Emmas Lieblingsfarbe ist schon recht lange hellblau/türkis.





Traumzaubi

Ich grün
mein Sohn grün
meine Tochter rosa
Papa gelb



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Sonne1978

Zitat von: Emma2006 am 05. Juli 2014, 12:50:48
Zitat von: Sonne1978 am 05. Juli 2014, 11:47:57
Ich mag es bunt :D Heißt: es gibt keine Farbe, die mir nicht gefällt, ausser die Kombi schwarz-gelb S:D

das hat aber nicht ganz zufällig was mit feußball zu tun!  ;D

Emmas Lieblingsfarbe ist schon recht lange hellblau/türkis.

Quaaaaaatsch 8) ;D

Gaby

Pauline liebt Blau...so ein pudriges Babyblau


Ich mag am liebsten schwarz.

Once

ich arbeite gerne mit farben. bei mir muss immer alles stimmig sein. allerdings habe ich keine lieblingsfarbe. mir geht es da wie satti.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich als kind eine wirkliche lieblingsfarbe hatte. manchmal habe ich zwar gesagt 'diese und jene farbe ist meine lieblingsfarbe' allerdings nur, weil es gängig war eine lieblingsfarbe zu haben und nicht weil ich die dann auch wirklich mochte.

Katja

Ich bin schon ewig bei Türkis und Lila. Wenn ich doch mal eine andere Farbe anhabe werde ich direkt drauf angesprochen.  ;D Jule mag total gerne Beerentöne und Finn mag am liebsten Rot oder Apfelgrün. Auch bei beiden schon etwas länger.

lillifee

schönes thema:  :D

ach ich habe sämtliche farb-phasen durch ;D von weiß, babyblau bis gelb und lila...alles dabei aber meine lieblingsfarben sind definiv schwarz,gelb und rot.wobei ich am liebsten schwarz trage ;) und diese farbe im kleiderschrank dominiert.
vivi liebt rot, pink gelb alles was mädchenhaft ist.
von meinem mann weiß ich es nicht
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Chaosqueen

Ich liebe schon von Kindesbeinen an Pink. Pink ist toll  ;D
meine Große mag schon sehr lange gelb
die Kleine kommt ganz nach mir und greift auch immer zu pinken Stiften, pinkes Spielzeug, ...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Once

Bea: sehr patriotisch von dir  ;D.schwarz gelb und rot mag ich ausgerechnet am allerwenigsten. Wobei rot ja auch nicht gleich rot ist.

mausebause

Die Farben die ich aktuell favorisiere wechseln bei mir .. schon immer..
Nur die Farben die ich nicht mag, die sind dieselben seit Kindheit an: rot, gelb und orange.. ;D Zumindest bei der Hausdeko und den Klamotten...
Wobei bordeaux und sowas wieder geht...

Aktuell mag ich türkistöne, grüntöne und petrol..

Nadine+Finnja

PINK!!!

Meine ewige Lieblingsfarbe.
Wenn ich shoppen gehen, werde ich förmlich von der pinken Kleidung angezogen. Auch wenns nicht mehr ganz so extrem ist, wie früher (da hatte ich sogar meine Haare pink  ;D).

Aber vom pink komme ich nicht weg! Aber mittlerweile versuche ich schon nen bissl unauffälliger durchs Leben zu laufen und trage auch dezente Farben.

Aber auch bunt --> Desigual ist mein Stil ;-)

Eileen

Ich liebe rot und das schon immer, ein Drittel meiner Sachen sind rot.

Mein Sohn mag blau und grün.

Mein Mann weiß.

liebemama

Grün und Violett sind meine Lieblingsfarben. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich meine erste eigene Wohnung in diesen Tönen dekortiert habe. :D