Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

Ich find übernachtungen (kümmern wir uns auch selbst drum) und flug sind aber 2 paar schuhe...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Also wenn wir bisher auf Hochzeiten waren, wo wir ein Zimmer brauchten haben wir das auch selbst gezahlt. Das ist abder doch ein Unterschied zu einem Flug und dann braucht man ja die Übernachtungen sicher noch dazu, man wird ja nicht am selben Tag wieder zurück fliegen. Bei einer Übernachtung im Hotel spricht man von vielleicht 100€. Aber Flug und Übernachtung(en) sind ja nun weitaus mehr würde ich denken. Da kann man eher nicht voraussetzen, dass die Verwandschaft das mal eben ausgibt. :-\

Nachtvogel

nein ich sag ja auch: ich würde nicht erwarten, dass dann alle kommen.

Aber Flug und Hotel für 50-100 Nasen würden unser Budget auch sprengen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwalbe

ich möchte die Hörspiele von meinem Sohn auf USB-Stcks überspielen, weil die CD´s so empfindlich sind. Er kann sie dann auf seinem MP3 Player hören. Wieviele CDs passen auf einen 1 MB Stick, ich muss die in MP3 umwandeln, oder?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Ja natürlich, meins auch. Daher würde ich wohl, wenn ich weiter weg heiraten wollen würde, nur Trauzeugen mitnehmen. Und dann evtl. zu Hause einmal die Verwandten zum Essen einladen. Und fertig.  :)

peter

okay,danke
so seh ich das auch iwi...
meine sis ost am planen und träumen und denken...und iwi sind die auf"sardinien am strand " gekommen  s-:)
naja gucken wir mal was raus kommt....
es wäre dann wohl so das wir zu 5 zwar hinfliegen würden aber dann halt nur ne kleinigkeit (was symbolisches) schenken würden....denk ich....

SarkanaM

@schwalbe: Auf einen 1MB-Stick: nix. ;) Auf einen 1 GB Stick kriegst du sicherlich ein paar Hörspiele, je nach dem wie lang die sind. Zum Vergleich: ein normales Radiolied mit 3:30 ist als MP3 ca 3-4 MB groß. Ja, vorher in MP3 (oder MP4 oder flac, je nachdem was der MP3-Player kann) umwandeln ist sinnvoll und spart viel Platz.


Frage: Gibt es für Jacken auch so ein Imprägnierspray wie es für Schuhe gibt? Ich nähe ja gerade eine Jacke aus Wollwalk und würde die gerne noch etwas wettergeschützter machen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Das gibt es für Textilien, aber frag mich nicht was und wo. ich weiß nur, DASS es sowas gibt.  :P

jewa

Nano-Spray (z.B. von Deichmann), oder? Für Schuhe und Textilien. Glaub ich zumindest.
Könnte ja auch aufstehen und im Bad schauen, aber ich trinke grad ein Käffchen Kaffee.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Ich würde auf eine Walkjacke ja gar nix drauf machen  :-\. Die kann man ja nicht so direkt waschen und ich hätte etwas Angst, dass ich den natürlichen Schutz, das Wollfett, kaputt mache.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jewa

Nässeblocker und Aquastop heißen die Sprays. Sind auch für Textilien; hab es aber selbst noch nicht ausprobiert (also nicht an Textilien, an Schuhen schon).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

SarkanaM

Danke jewa.  :)

Bettina: Stimmt, hast du auch wieder recht mit. Hmm... hab ich noch gar nicht bedacht. Danke!

Vielleicht lasse ich es dann eifnach so. Bei wirklich super miesem Wetter sind ja eher eher Matschsachen angesagt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

Ich bin ja nun ein super Walkfan und alle meine Kleinen hatten Wollwalk-Anzüge. Imprägniert hab ich da nie was und normalen Schnee oder so haben die super ausgehalten. Auch Nieselregen war überhaupt kein Problem. Ich liebe Walksachen  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SarkanaM

 :D

Super Bettina, danke! Dann lass ich das einfach. Und hoffe, dass die Jacke was wird (sauteurer Bioteddyplüsch + Biowollwalk, das darf nicht schiefgehen).

Btw: Du kriegst noch Antwort auf diene PN, hab momentan nur wenig Zeit.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

Kein Problem! Und bitte bitte zeig mal die Jacke, wenn sie fertig ist  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

Zitat von: SarkanaM am 09. September 2013, 14:51:24
@schwalbe: Auf einen 1MB-Stick: nix. ;) Auf einen 1 GB Stick kriegst du sicherlich ein paar Hörspiele, je nach dem wie lang die sind. Zum Vergleich: ein normales Radiolied mit 3:30 ist als MP3 ca 3-4 MB groß. Ja, vorher in MP3 (oder MP4 oder flac, je nachdem was der MP3-Player kann) umwandeln ist sinnvoll und spart viel Platz.



Danke!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

starlet

ich hab eine gebrauchte siggflasche bekommen. Schon was aelter - aber es schmeckt nach metall. Und nun? Habs mit kuckident saubergemacht....

Bettina

Ich würde sie wegwerfen  :-\

Ich glaube sogar, dass es bei den ganz alten Flaschen mal Probleme gab mit dem Alu oder so. Und vielleicht hast du mit dem Kukident eine Beschichtung kaputt gemacht. Kukident ist schon heftig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

Zitat von: starlet am 11. September 2013, 18:47:00
ich hab eine gebrauchte siggflasche bekommen. Schon was aelter - aber es schmeckt nach metall. Und nun? Habs mit kuckident saubergemacht....

Das Problem bei den Sigg-Flaschen ist, dass das Alu-Flaschen sind, die sind innen beschichtet. Wenn die Beschichtung ab geht (weil die Flasche z.B. eine Beule hat, oder auch wenn der Inhalt darin mal gefroren ist), dann schmeckt man das.
Was man da machen kann, weiß ich leider nicht, ich habe genau aus diesem Grund eine Edelstahlflasche ohne Beschichtung gewählt.  :P
Schau mal hier:
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/trinkflasche-aus-glas/
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lisa Bee

Von Sigg gibt's auch spezielle Reinigungstabletten für diese Flaschen.

Wenn die Beschichtung hin ist, helfen die leider auch nichts mehr. Ich hab letztens unsere Flasche entsorgt und bin auf Kunststoff umgestiegen.



peter

kommen auf pro 7 jemals wieder diese tollen mittwochs serien wie private pracice und greys anatomie etc?????

Sisam

Zitat von: starlet am 11. September 2013, 18:47:00
ich hab eine gebrauchte siggflasche bekommen. Schon was aelter - aber es schmeckt nach metall. Und nun? Habs mit kuckident saubergemacht....

Ich hatte dieses Metall-Gefühl schon, als sie noch neu waren. Habe sie gleich aussortiert. :-\
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

~ Oma Netti ~

Zitat von: satti am 11. September 2013, 22:33:10
kommen auf pro 7 jemals wieder diese tollen mittwochs serien wie private pracice und greys anatomie etc?????

Das frag ich mich auch.  :-[

@Sigg  Ich habe noch 4 Flaschen hier. Meine Kinder wollten die schon recht schnell nicht mehr benutzen, weil ihnen die Getränke aus den Flaschen nicht gut schmeckten.

Schnukki

@ Satti und Netti: Ich hoffe doch ... ich vermisse meinen Serienmittwoch  :'(

Fliegenpilz

Ist nicht immer um diese Zeit "Sommerpause" für diese Serien?