Kinderweihnachtsfilme

Begonnen von Kiara, 10. Dezember 2014, 08:37:24

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Ich glaube hier gab es schon mal das Thema. Und zwar bin ich auf der suche nach einem schönen Kinderweihnachtsfilm. Wer kann mir da  weiter helfen?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Luna

Na der Klassiker: Drei Nüsse für Aschenbrödel
Oder was moderneres wie Kevin allein zuhaus, wir haben die Snow Buddies, der Film ist auch ganz toll. Von Pettersson und Findus gibt es auch ein paar Weihnachts Episoden.

Beltuna

Ich schreib dir mal auf was bei uns in der Weihnachtszeit so geschaut wird:
-3 Haselnüsse für Aschenbrödel
-Kevin allein zu Haus
-Das Wunder von Manhattan!
-Polarexpress


EmLaEv

Zusätzlich zu den schon genannten:

- Die Hüter des Lichts (schon allein wegen des tattoowierten, russischen Weihnachtsmanns)


Aber "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist und bleibt der Klassiker.

Frau B.

Weihnachten mit Astrid Lindgren  :)

Zwar kein Film, aber kurze Episoden von Pippi, Michel, Lotta etc.

Leofinchen

Jessica und das Rentier
Wunder einer Winternacht
Polarexpress
Santa Claus 1 - 3
Schöne Bescherung - Christmas Vacation
Kevin allein zu Haus
Barbie zauberhafte Weihnacht  8) S:D

Svenja2411

#6
.

schwalbe

für kleinere Kinder gibt es von Puh-Bär einen süßen Weihnachtsfilm.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sonne1978

Der kleine Lord
Vom Geist der Weihnacht (80er Jahre Version)

dragoness

Genau das ist

Winnie Pooh - Honigsüße Weihnachtszeit

Sonst gibt es noch folgende:
Lauras Weihnachtsstern
Muppets Weihnachtsgeschichte (für etwas größere Kids)
Eine kleine Weihnachtsgeschichte (wunderschön, auch für kleinere Kinder)
Der Schneemann (Jet Lag Productions)
Der Schneemann (animiert von Raymond Briggs) traumhaft!!!!
Fröhliche Weihnachten hässliches Entlein
Weihnachtsspaß mit Micky und Donald
Teddy und Annie
Oh du Shrekliche
Der Grinch (für größere Kids)
Barbie Weihnachtsgeschichte
Wunder einer Winternacht
3 Nüsse für Aschenbrödel
Franklin Weihnachtsfilm (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt)
Der kleine Esel (von Disney) ist auch super


Ich sag Dir in ein paar Tagen noch gerne mehr, die sind nur noch alle in unserem Filmadventskalender verpackt.

dragoness

Rudolph gibt es noch
Jessica und das Rentier ist auch super

Kiara

Danke für eure Vorschläge. Habe mir jetzt einige über You.... angeschaut und werde mal schauen was ich kaufe.

Ich habe hier ein paar ( Die Eiskönigin, Weihnachten mit Astrid Lindgren, Rudolf mit der Roten Nase, Rudolf und der Spielzeugdieb und Barbie Zauberhafte Weihnachten) aber es ist wirklich Zeit für was Neues für einen schönen Familien Kinonachmittag zu Hause. 

@dragoness: Das wäre schön.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Linchen81

Es ist ein Elch entsprungen - sehr lustig - gibt es auch als Buch von Andreas Steinhöfel

inacoma

Auch von hier eine Empfehlung für Steinhöfels Elch. Großer Spaß und trotzdem genug weihnachtliche Rührung.

Ellen

Für mich gehört Der Zauberer von Oz mit Judy Garland auf jeden Fall zu Weihnachten. 
Mattis hat den Film aber noch nicht geschaut.

dragoness

Peanuts - Fröhliche Weihnachten  ;)

Juli@

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Kathrin

Weihnachten mit Caillou! :)
Ich mag Caillou eigentlich absolut gar nicht, aber der ist toll!
Dort wird erzählt wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird, gut gemacht. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dragoness

Wir haben noch:

Der Teddy den niemand haben wollte, Eddies erster Winter, Der kleine Weihnachtsbaum, Die Stadt die Weihnachten vergaß, Morgen Findus wird's was geben, Barbie  - Der Nußknacker


Cosima

Der Weihnachtsstern - war letztes Jahr im Kino

Sooki

Nicholas Weihnachtsmann....wirklich schöner Kinderfilm!

Kiara

Danke für eure vielen Antworten.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]