Autor Thema: Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule  (Gelesen 4194 mal)

dragoness

  • Gast
Ich hab ja fast noch ein Jahr Zeit um Sohnemann einen entsprechenden Schulrucksack zu kaufen. Jetzt bin ich schon mehrmals über den ergobag satch gestolpert, der mir recht gut gefällt. Allerdings hat der nur 20 l Volumen, der Rucksack meiner Tochter hat 28 l. Reicht der dann überhaupt aus? Mir ist schon klar, dass das immer auf die Schule, die Lehrer etc. ankommt, aber mich würden generell mal ein paar Erfahrungen interessieren.

Vielen lieben Dank :-)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #1 am: 23. August 2014, 10:12:44 »
reicht definitiv nicht. 20 l sind zu wenig. meine Tochter hat den jack wolfskin berkeley mit 30 l und selbst der reicht manchmal nicht. und das obwohl sie ein spind in der schule hat (dort lässt sie meistens nur die sporttasche).


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #2 am: 23. August 2014, 10:19:53 »
Bist du sicher, dass der nur 20l hat?

Ich meine, der Satch hat auch 30l  ???


Und arg viel größer als 30l ist ja fast nicht möglich...

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8244
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #3 am: 23. August 2014, 10:21:13 »
Meine Tochter hat den seit zwei Jahren (kommt jetzt in die 8. Klasse), hat auch einen Spind und kommt platzmäßig problemlos hin, obwohl sie immer eine 1 Liter-Wasserflasche mit hat und mehrmals die Woche die Querflöte noch mit muss.
Ich glaube auch, dass der nicht nur 20 Liter hat  ???

*edit*  Maße 30 x 22x 48, Volumen 30 Liter, Gewicht 1200 Gramm. Quelle: schulranzenwelt.de.
Es handelt sich hierbei auch definitv um den Satch und nicht um den Satch Plus.
Auf der Ergobag-Seite hab ich es gerade auf Anhieb nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 10:30:06 von Solar. E »

dragoness

  • Gast
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #4 am: 23. August 2014, 15:59:35 »
Vielleicht habe ich auch bei dem ergolino geguckt. Aber ich habe da auf der Seite auch nicht so wirklich viel zu den Maßen gefunden  ;)

20 l kamen mir wirklich sehr wenig vor.

Vielen Dank jedenfalls für die Info, so muss ich wenigstens nicht viel weitersuchen ;-)

dragoness

  • Gast
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #5 am: 23. August 2014, 16:04:02 »
Noch ne Frage hab ich. Bei den kleineren Ergobags sind ja solche Klettstreifen an denen man Motive befestigen kann. Hat der Satch die auch? Ich denke ab der 6. Klasse ist das eher uninteressant aber für den Anfang wäre das sicher noch was für Sohnemann.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #6 am: 23. August 2014, 18:54:29 »
Meine Tochter hat den Satch zum 9 ten Geburtstag bekommen. Der hat keine Klettdinger, wäre auch nix mehr für Emmely.
Wir und vor allen Dingen Emmely ist mit dem Satch hoch zufrieden. :D
Zum nächsten Geburtstag gibt es dann noch Mäppchen dazu da nutzt sie ihr "altes" vom Ranzen noch.

Also von uns ein Daumen hoch für den Satch.

Hannah nutzt den Ergobag jetzt für die Grundschule. :D Klasse Teile wirklich.

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #7 am: 24. August 2014, 10:56:58 »
Jana nutzt den Ergobag, Joel den Satch. Wir sind mit beiden zufrieden. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Hat jemand den ergobag satch für die weiterführende Schule
« Antwort #8 am: 24. August 2014, 19:08:11 »
meine nichte hat jetzt auch den satch, die grosse hat noch einen foryou. der satch ist nach meinung meiner schwaegerin viel besser!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung