Autor Thema: Fb Frage  (Gelesen 2880 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Fb Frage
« am: 03. Juni 2014, 18:16:01 »
HI,
Ich habe mal eine Frage an die Facebookexperten  ;) Was muss ich denn tun, wenn ich von bestimmten Personen auf meiner "Startseite" keine Neuigkeiten mehr sehen will? Und bekommen die Personen dadrüber irgendwie Nachricht, wenn ich das mache?
Ich bin irgendwie grad irritiert...ich habe das schon mal gemacht, aber jetzt steht da nur noch was von "XY nicht abonnieren"....hätte das den gewünschten Effekt?

DANKE


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Fb Frage
« Antwort #1 am: 03. Juni 2014, 19:19:50 »
Soweit ich weiß kann man Personen blockieren.


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5441
Antw:Fb Frage
« Antwort #2 am: 03. Juni 2014, 19:29:20 »
du willst mit der Person weiter befreundet sein aber nicht mehr ständig die news von ihr haben?

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Fb Frage
« Antwort #3 am: 03. Juni 2014, 19:42:39 »
Ja, genau so meinte ich es Sabrinschen. Ganz blockieren will ich die Person nicht, sondern eben nur die News nicht mehr. ich habe das schon mal gemacht, aber den WEg gibt es halt nicht mehr, hab ich eben festgestellt....


Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Fb Frage
« Antwort #4 am: 03. Juni 2014, 19:48:00 »
Da is doch rechts so ein kleiner Pfeil neben dem Beitrag in den News, da steht dann Benachrichtigungen aktivieren und noch mehr, evtl gehts da irgendwie!



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Fb Frage
« Antwort #5 am: 03. Juni 2014, 20:04:31 »
Ja, und da gab es meiner Meinung nach mal "Neuigkeiten von xy ignorieren"...jetzt steht da "ich will das nicht sehen"  ;D ;D ;D Will ich zwar nicht, aber das muss ich dann ja immer fur jede einzelne Nachricht anklicken und dann hab ich sie ja doch schon gesehen..."Das ist Spam" und "xy nicht abonnieren"....naja, zur Not versuche ich das einfach mal und warte, was passiert..


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5441
Antw:Fb Frage
« Antwort #6 am: 03. Juni 2014, 20:25:34 »
Vielleicht hilft es die Person nur als "Bekannte" zu führen? Oder eine eigene "Liste" erstellen, vielleicht kann man dann festlegen, was diese Liste sehen kann. Bzw was man von denen sieht?

ich suche mal mit.

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5441
Antw:Fb Frage
« Antwort #7 am: 03. Juni 2014, 20:29:18 »
Mit Abonnement sollte es gehen, schau mal hier:

http://www.tippscout.de/facebook-abonnement-beenden_tipp_5793.html

mhh, also bei mir kommt keine auswahlliste, wenn ich bei abonnement schaue.  ??? mhh.

edit: ah, laut facebook: 
Zitat
Freunden folgen oder nicht mehr folgen

Um die Aktualisierungen anzupassen, die du von Freunden siehst, stehen dir die Optionen „Folgen“ oder „Nicht mehr folgen“ zur Verfügung. Klicke auf der Chronik eines Freundes rechts neben dem Profilbild auf die „Abonniert“-Schaltfläche, um die Option „Nicht mehr folgen“ auszuwählen. Wenn du deinen Freunden nicht mehr folgst, werden in den Neuigkeiten keine Meldungen der Freunde mehr angezeigt. Freunde werden nicht darüber benachrichtigt, dass du ihnen nicht mehr folgst.

« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 20:34:12 von Sabrinschn »

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Fb Frage
« Antwort #8 am: 03. Juni 2014, 20:45:14 »
Ah, super, hätte ich so im Leben nicht gefunden...scheint jedenfalls geklappt zu haben....zumindest sehe ich nun die alten Neuigkeiten der Person nicht mehr....


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung