Autor Thema: Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!  (Gelesen 4603 mal)

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« am: 01. Februar 2014, 21:02:25 »
 :'( jetzt habe ich mich dazu durchgerungen auf ebook reader umzustellen und hab mir einen gekauft. jetzt will ich alles machen über Wi-Fi und Pc. und was ist? es klappt nicht. :'(

Ich habe einen Sony PRS-T3 gekauft. So ist er ja ganz gut, aber ich bekomme weder das Set up für PC gemacht (da stürzt mein PC ab und der von Schwiepa auch) und über W-lan geht auch nichts, obwohl wir alles eingestellt haben.

Hat wer erfahrung mit dem Sch***?

Brauche Dringend Hilfe. :'(

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 21:57:17 »
Hallo,
ich hab den PRS-T1 das Programm dazu ist Mist, stürzt bei mir auch immer ab... es gibt ein anderes (calibre) allerdings erkennt das gekaufte Bücher nicht  :P

Was willst du denn genau einrichten? Willst du Bücher vom PC auf den Reader laden? Das geht am einfachsten per Drag&Drop.

Hoffe das hilft dir evtl. schon!

LG Zaubi



Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 22:36:00 »
Danke für deine Hilfe.

Ich müsste erstmal es schaffen entweder über PC oder über W-lan da weiter zu kommen. Set up hängt sich alles auf. Wlan ist eingerichtet aber zeigt nur an gespeichert und gesichert, aber es tut sich nichts.

ich hab keine ahnung wo es hängt. lade gerade auf und mache dann mal reset...echt nervig der kram.

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 22:37:35 »
noch ne frage was ist denn dieses adobe ID? und was für ein PW brauche ich? Das vom Wlan? Hä ??? ???

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2014, 12:10:47 »
ich behaupte jetzt mal, dass wenn es am wlan und PC scheitert, der reader auch nichts dafür kann.

die adobe ID brauchst du um DRM geschützte ebooks auf deinem reader darstellen zu können. das bedeutet, falls du zb per onleihe bücher ausleihen möchtest, musst du die adobe ID erstellen, denn die onleihe ebooks sind ja geschützt (ausleihdauer....)
die adobe ID gibts kostenlos und die brauchst du nachdem du deinen reader damit autorisiert hast eigentlich nie wieder.
die adobe ID musst du dann im reader eingeben und auch das adobe passwort eingeben, dann ist der reader autorisiert.

weisst du denn wie das geht mit dem wlan einrichten? vielleiht hast du einen falschen code eingeben?
was passiert, wenn du den reader am PC anschliesst?

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2014, 12:14:31 »
http://www.chip.de/downloads/Reader-for-PC_54232861.html
ich hoffe, der link ist erlaubt....
das ist das programm von sony, lads dir doch einfach so runter und guck mal, was passiert, wenn du den reader anschliesst



und hier:  www.adobe.com/go/getadobeid_de   bekommst du deine adobe id

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #6 am: 02. Februar 2014, 20:55:07 »
Danke euch. Wir haben es geschafft über WLAN rein zu kommen. Nachdem gestern keiner den Fehler gefunden hat, hat mein Freund es heute geschafft. Er hat nun das Gerät in der WLAN Liste eingetragen. Das hatte Schwiegervater nicht gemacht.

Wenn ich den reader an dem pc anschließe wird gefragt ob der pc ihn erkennen soll. Also klicke ich auf ja. Dann wie in der Beschreibung gehe ich auf den Arbeitsplatz, klicke auf den reader und dann auf den Ordner Setup für pc. Und genau da hängt sich der pc auf, auch der von meinem Schwiegervater.

Ich hab aber jetzt inet und schon zwei Bücher gekauft. Adobe hab ich auch.

Also alles soweit gut.

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #7 am: 02. Februar 2014, 21:03:37 »
Huhu!
Ich habe den Sony T1, der dürfte bis auf die Optik gleich sein mit dem T3.
Hier ist der uralt-Thread, ab Seite 11 hab ich damals meinen (am anfang steinigen) Weg, Bücher draufzuladen beschrieben. vielleicht hilfts ja ;-)
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/das-neue-kindle-hats-schon-wer/250/
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 21:06:42 von Kratze »

Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3020
    • Mail
Antw:Brauche hilfe bei Ebook Reader. Dringend!!
« Antwort #8 am: 02. Februar 2014, 21:12:19 »
Das war dann endlich mein "Durchbruch" ;D:

So, hab gestern noch weiter probiert und jetzt auch eine Copy & Paste Variante für den Sony PRS-T1 anzubieten :D (Nerv ich Euch schon damit? ;) )

Zuerst mal im Sony Reader-for-PC-Programm unter Bearbeiten->Einstellungen->Bei Anschluss des Readers Desktop Edition starten->ausschalten (dadurch wird nicht mehr automatisch syncronisiert, wenn man den Reader anschließt)
Oder das Program gleich ganz geinstallieren- braucht man nämlich doch nicht zwingend, wenn man noch den AdobeDigitalEditions hat ;)

1. Das gedownloadete Buch (URLLink) mit Doppelklick im Sony-Reader-for-PC öffnen.
Alternativ das Buch einmal mit Adobe Digital Editions öffen. Sony Reader for PC danach gleich wieder schließen (sonst wird wieder automatisch synchronisiert, sobald der Reader angeschlssen wird), ADE kann auch offen bleiben.

2. Jetzt erscheint eine normale Epub-Datei des neuen Buches auf Eurem Computer im Ordnern "Dokumente" -"My Books" - "Reader"
(wenn Adobe Digital Editions genutzt wird heißt der Ordner "My Digital Editions")

3. Jetzt erst den Reader anschließen und die Epub mit Copy & Paste bzw Drag & Drop einfach auf den Reader ziehen (wohin ist egal, der erkennt das überall)

Viel Spaß

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung