Das neue Kindle - hats schon wer?

Begonnen von Jasmin, 05. November 2011, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

melly

Soedele die Entscheidung ist gefallen :D

Ich habe mir einen Sony Reader bestellt und hibbel diesem entgegen  ;D

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Kratze

#251
Hier kann man sich bei Adobe anmelden:
[Login or Register]

Die Adobe-ID ist dann die mail-Adresse und das Passwort. Mach das mal und melde dich danach an deinem PC damit im Program Adobe Digital Editions an. Wenn PC und Reader autorisiert sind, müsste es eigentlich klappen, und aus der URLlink-Datei wird in ADE (oder im Sony-Program) ein Buch ;-)

LG
Käthe

P.S: Nachdem ich meinen Archos70b innerhalb einer Woche schon zweimal aufladen musste, hab ich ihn gestern abend zum Elektromarkt zurückgebracht und mit Aufzahlung gegen einen weißen Sony getauscht. :D Lieber einmal übers Geld ärgern als ständig über den Reader ;)

teddybaer

Zitat von: A.n.j.a am 10. Januar 2012, 13:10:04
Ella, aber Du musst DRM-geschützte Bücher von denke ich doch mal Thalia doch über die ADE autorisieren?  ???  Oder meinst Du Gratisbücher ohne DRM?

Ich kaufe nur bei Libri, und da ist es so, dass ich die downloade über die ADE und sie dann da zusätzlich auch gesichert sind. Und das Rüberziehen aus den ADE geht eben wie oben (vielleicht etwas kompliziert) beschrieben.

Einfach so aus dem download-Ordner auf den Reader geht m.W. nur bei "freien" Büchern, also ohne DRM.

Nein, eigentlich nicht. Ich verbinde meinen Reader via USB-Datenkabel mit dem PC, dann öffnet sich automatisch die Library, also das Programm, das beim Reader dabei war. In der Regel kaufe ich dann den Warenkorb bei Thalia und kann unter dem Punkt "Mein Konto" bei der Thaliahomepage meine gekauften Bücher runterladen. Im Downloadordner klicke ich sie dann entweder doppelt an - dann öffnen sie sich von selbst in der Library, wo ich sie im Programm auf den Reader ziehe, oder ich werf sie mit Copy & Paste auf das Laufwerk des Readers. Schon immer. ???

Zaubermaus

Zitat von: Kratze am 10. Januar 2012, 13:19:47
Hast du eine Adobe-ID? Die brauchst du,um DRM-veschlüsselte Bücher zu lesen!
Ja hab ich gestern abend angelegt. Auf dem Adobe Digital Edition kann ich das Buch jetzt auch lesen, aber ich wie kommts auf den Reader??

Flower Eight Revival

Ok, also dein buch ist auf dem computer. dann ist es ganz einfach.
reader am pc anschließen -> adobe bibliothek öffnen -> rechts erscheint (wenn du dein sony auf dem computer natürlich vorher installiert hast) der sony reader -> buch anklicken und ziehen-> auf dem reader damit klicken-> fertig.  :)

Kratze

#255
Zitat von: Zaubi am 10. Januar 2012, 14:12:11
Auf dem Adobe Digital Edition kann ich das Buch jetzt auch lesen, aber ich wie kommts auf den Reader??

Für den Sony PRS T1:
Im Sony PC-Reader "Datei"-> "Dateien importieren"(URLLink)
Dann den Reader anschließen, auf dem Reader "Datenübertragungsmodus" wählen warten, bis der Reader im Sony PC-Programm erscheint und dann "Synchronisation"->"Jetzt syncronisieren".

Wenn du den T1 zum ersten mal anschließt, solltest du gefragt werden, ob er automatisch autorisiert werden soll -> Ja!

Viel Glück!

Kratze

#256
Zitat von: blume8 am 10. Januar 2012, 14:16:48
Ok, also dein buch ist auf dem computer. dann ist es ganz einfach.
reader am pc anschließen -> adobe bibliothek öffnen -> rechts erscheint (wenn du dein sony auf dem computer natürlich vorher installiert hast) der sony reader -> buch anklicken und ziehen-> auf dem reader damit klicken-> fertig.  :)
Mit dem Archos ging das auch so, aber ich dachte der Sony T1 fuktioniert nicht mit Adobe? Darum extra das Sony Reader for PC-Programm???

Flower Eight Revival

Ich werde hier noch kirre. geht es um den T1? Ja, dann ist meine Erklärung natürlich falsch. Das gilt für die anderen Sony Modelle. :)

Kratze

#258
Ich hab hier jetzt mal alles möglich ausprobiert:
Beim Sony PRS T1 funktioniert es DRM-geschütze Bücher von der onleihe dirkekt auf den reader downloaden, ich schätze dann funktionierts auch mit BookStores wie Thalia ober Libri (ich bin dort nicht gemeldet)
Über den PC kriegt man DRM-Bücher nur mit dem Sony Reader for PC drauf.
Frei (kostenlose) Bücher kann man auch per drag&drop ins verzeichnis des T1 kopieren, oder direkt downloaden.


Flower Eight Revival

#259
Ich habe bereits geschrieben, ich habe auf meinen Sony T1 mittels Wlan Bücher bei Thalia gekauft und sofort runter geladen. War kein Problem. Alles andere (ältere Bücher) habe ich mittels Sony Bib rüber gezogen.

edit: und weil ich es erneut beweisen will ( ;D) kauf ich mir jetzt ein Buch. So ;D

Kratze

Also gut, das mit Thalia wäre geklärt ;D
Aber Ella schreibt von Copy & Paste mit gekauften Büchern... und da bin ich jetzt noch nicht dahintergekommen ???

Flower Eight Revival

Es hat mal wieder geklappt. Direkt auf mein Reader ohne Zwischenstation PC. Alles keeeein Problem. :D

Flower Eight Revival

Zitat von: Kratze am 10. Januar 2012, 15:39:50
Also gut, das mit Thalia wäre geklärt ;D
Aber Ella schreibt von Copy & Paste mit gekauften Büchern... und da bin ich jetzt noch nicht dahintergekommen ???

das gilt für die anderen sony modelle ;)

Nici+YaMa

Zitat von: Kratze am 10. Januar 2012, 13:35:42

P.S: Nachdem ich den Archos innerhalb einer Woche schon zweimal aufladen musste, hab ich ihn gestern abend zum Elektromarkt zurückgebracht und mit Aufzahlung gegen einen weißen Sony getauscht. :D Lieber einmal übers Geld ärgern als ständig über den Reader ;)

Das ist echt ne schlechte Leistung  :o

Meiner läuft seit Weihnachten, ich lese täglich und er ist gerade mal halb leer !!!
Nici mit Yannic und Maja :-)


Kratze

#264
Zitat von: Nici+YaMa am 10. Januar 2012, 16:05:09
Meiner läuft seit Weihnachten, ich lese täglich und er ist gerade mal halb leer !!!
Naja, die ersten 2 Tage hab ich natürlich viel "gespielt" (Wlan ausprobiert, Bücher hochgeladen etc.)
Aber als er sich auch nach dem zweiten mal Laden fast nur mit lesen die ersten 2 Tage bis ca.90% entladen hat, am 3. Tag bis ca 50% und beim nächsten Einschalten dann innerhalb einer viertel Stunde auf unter 10% hatte ich schon ein wenig "Unlust" auf den Archos 70B S:D
Aber nachdem was du beschreibst (2,5 Wochen! Wieviel liest du?) hatte mein Akku wohl echt schon einen echten Defekt?

Zum Glück ist unser Elektromarkt bei solchen Sachen sehr kulant.. hab ja dann schließlich auch nochmal 60 Euro mehr liegen lassen :P

Aber Nici, hattest du nicht einen pinken Sony ???

Flower Eight Revival


ToStAl

Meiner auch und ich liebe meinen Tussireader. ;D

Flower Eight Revival


teddybaer

Ich hab meinen Sony Pocket auch in pink  :D

Nici+YaMa

@kratze- ja ich hab den pinken Sony ;-) Ich meinte ja auch das der Archos dann wohl nicht so toll ist !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Flower Eight Revival

Und deshalb wird der Sony so gelobt ;)

Kratze

#271
Zitat von: Nici+YaMa am 10. Januar 2012, 19:54:24
Ich meinte ja auch das der Archos dann wohl nicht so toll ist !
Achso, ich dachte schon, du hast deinen Sony mit dem Archos deiner Schwiegermutter getauscht ;D
Ich wußte im Prinzip ja schon, dass der Akku mit dem TFT-Display nicht sooo lange durchhält wir ein E-Ink-Reader... Aber in diesem Rhytmus erschien mir das dann doch etwas lästig zu werden :-\

Nun ja, mit dem Sony bin ich ja jetzt auf der Sicheren Seite :) Wer hat hier eigentlich damit angefangen? Eigentlich sollte Anja inzwischen Provision bei Sony beantragen, und Jasmin bei Amazon ;D

Kratze

@Zaubi: Hat es denn mittlerweile geklappt mit dem Buch auf dem Reader? Nachdem du dich jetzt den ganzen Nachmittag nicht mehr gemeldet hast, geh ich davon aus, dass du bereits auf dem Sofa sitzt und liest ;D

Zaubermaus

Zitat von: Kratze am 10. Januar 2012, 21:48:41
@Zaubi: Hat es denn mittlerweile geklappt mit dem Buch auf dem Reader? Nachdem du dich jetzt den ganzen Nachmittag nicht mehr gemeldet hast, geh ich davon aus, dass du bereits auf dem Sofa sitzt und liest ;D

Hihi... nein, ich bin eigentl. immer erst abends online, war nur neugierig, obs hier schon Tipps gibt.
Also ich hab den Sony PRS-T1 (auch in Tussi-rot  :D) und heute mittag hab ich im Adobe-Programm den Reader nicht gefunden, ich werd gleich nochmal gucken!! Ich komm mir grad so doof vor mit dem Teil, normal mach ich hier im Haushalt alles was mit Technik zusammenhängt, aber grade häng ich echt  :P...

LG

Kratze

#274
In Adobe wirst du den Reader nicht finden, der T1 funktioniert nur über den Sony Reader for PS, da musst du ihn syncronisieren!