Hauptmenü

*Motz-Ecke*

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. September 2012, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

Honey

Zitat von: Mirjam am 05. November 2012, 12:26:08
@ Blume8: Das ist natürlich eine bessere Voraussetzung, als wenn du unter Druck stehen würdest. Trotzdem ärgerlich, wenn du nichts findest...

Ich krieg die Kriese... Unser Auto muss in eine Fachwerkstatt. Der Automechaniker in der Werkstatt wo das Auto jetzt war schätzt die Kosten werden sich auf 1000 € und aufwärts belaufen...  :-\  :-[
Außerdem stellt sich jetzt ADAC quer, die sollen nämlich das Auto in die Fachwerkstatt bringen. Dafür verlangen sie aber eine von uns unterschriebene Vollmacht. Allerdings wollen sie uns einfach nicht glauben, dass ich hier nicht weg komme und mein Mann erst um 22 Uhr nach Hause kommt... Per Mail wollen sie es nicht haben, muss original sein... Ja, wie denn bitte??

Mirjam, wir waren mal in einer aehnlichen Situation vor Jahren. Ich bin dann in ein Hotel / eine Pension in der Nachbarschaft, habe nett gefragt und durfte von dort aus faxen. Waere das eine Möglichkeit?  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

♥Anja+Lukas+Nele♥

jetzt sollte meine Schwiegermutter heute operiert werden und keine kleine OP  :-[...da kommt sie hin,erst kein Zimmer ok...Zimmer da,machen sie sich sofort fertig...ok alles fertig.Da kommt der Chefarzt rein Fr.S es tut mir leid es sind soviel Notfälle dazugekommen wir können sie erst am Freitag operieren  :o....und nun ist sie wieder zu Hause !!!
Ja stimmt ja wenn einem alle Lymphknoten im Bauch und Beinen entfernt werden sollen kann man ruhig noch länger warten  :-( :-[

Chipgirl-warten ist echt blöde...Drücke ganz fest die Daumen!!!

Spielzeug-ich habe als Kind viele Barbies( und nur einen Mann  ;D) gehabt und wollte nie so aussehen  ;D....also mit allen dürfen sie vielleicht auch nicht spielen.Aber warum keine Barbies..da gibt es schlimmeres !!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Honey

Barbie spielen: Meine 2-jährige hat ein paar Barbies, einen Papa und auch Kinder und sie liebt es, damit Familie zu spielen, genauso und noch lieber spielt sie es mit ihrer Puppe, ihrem Teddy, ihren Brüdern und ihren Eltern.
Ihr ist wichtig, dass alle Tiere und Puppen angezogen sind, aber ob in Flats oder Pumps ist ihr egal.  ;)

Und ganz ehrlich, ich bin fest davon überzeugt, dass meine Kinder eine tolle, realistische Weltanschauung haben und richtige Bilder vermittelt bekommen, auch wenn sie mit angeblich "perfekt aussehenden" Barbies oder angeblich bösen Spielzeugwaffen spielen möchten und dürfen.
Mein Bruder hatte früher einen Wäschekorb voller Wrestler und ich haufenweise Barbies und Zubehör. Trotzdem läuft mein Bruder nicht prügelnd durch die Welt, ganz im Gegenteil und ich finde nicht die Frauen am attraktivsten, die spargeldürr sind und perfektes Make-up und täglich Ballkleider tragen.  ;)
Sie wissen, dass es Menschen in allen Formen und Farben gibt, dass jeder Mensch toll und einzigartig erschaffen wurde und sie wissen, dass Spielzeug nicht 100% der Realität entspricht.
Sie können mit ihren Matchboxautochen nicht morgens zur Arbeit fahren und mit ihren Plastikflugzeugen nicht die Oma in Amerika besuchen, das Essen aus ihrem Kaufladen, können sie nicht wirklich essen.

Und jetzt, jetzt habe ich das alles so schön aufgeschrieben und mir fällt ein, was mein kleiner Sohn gestern Abend zu mir sagte...
("Mama, wenn ich groß bin, will ich Superheld werden.")

Mist.  ;D

Muse

Jen -  ;D Tjaaa, was soll man dazu sagen...  ;D
Meine wollte in letzter Zeit immer Tierärztin werden - seit Barbie in die Prinzessin und der Popstar will sie - tatataaaaa POPSTAR werden  ;D

Chipgirl & Anja+Lukas+Nele - ojeee ihr Armen, weiter warten ist ja wirklich doof  :-[
Daumen sind jeweils fest gedrückt  :-*

Blume - niiicht weiter qualifizieren  ;D
Nein, Quatsch beiseite, ich kanns mir vorstellen wie bescheiden das ist  :-\

Mirjam

@ Jen:  :-* Das wäre eine Möglichkeit... Mein Mann hatte vorhin nochmal mit denen gesprochen und sie wollten jetzt mal sehen, ob es so noch eine Möglichkeit gibt...
Du bekommst übrigens noch eine Antwort auf deine KN, hab es nicht vergessen...  :-*

~ Oma Netti ~

Hahahaaaa, Jen, das ist zu klasse - schon versaut das Kind, jetzt will er Superheld werden....  ;D

@Mirjam  Oh Autoreparatur - ich fühle mir dir.  :P

Samika

Eigentlich müsste/sollte/wollte ich PNs schreiben, aber ich kann nicht. :-\ :(

Sweety

Dann lies einen Motivationsratgeber s-kringellach

Mirjam

@ Netti: Irgendwie immer das gleiche mit den Autos... :P Eures war doch auch gerade erst in der Werkstatt, oder?

Samika

Zitat von: Sweety am 05. November 2012, 14:59:55
Dann lies einen Motivationsratgeber s-kringellach
Lach nur :P Du bist doch schuld an der Misere S:D

Sweety

Ooooooooooooooh jeeeeeeeeeeeee - ich streue mir mal direkt Asche auf mein Haupt ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Mirjam am 05. November 2012, 15:05:09
@ Netti: Irgendwie immer das gleiche mit den Autos... :P Eures war doch auch gerade erst in der Werkstatt, oder?

Frag nicht.  s-motz Ja wir hatten zuerst ja das mit der Achse, wo wir auch noch den Ärger mit der Werkstatt in Kiel hatten - 4stelliger Betrag.  :P Jetzt müssen an eben diesem Auto die Bremsen neu - 400€. Und mein Polo springt nicht mehr an. Das ist der allerneueste Knaller. Mein Mann hat schon irgendwas an der Zündung erneuert, aber er will trotzdem nicht. Also muss der auch noch irgendwie in die Werkstatt, aber da mein Mann einen Firmenwagen hat, ist das erstmal nicht dringend. Ich hab ja dann den Kombi, wenn die Bremsen neu sind ist der wieder ok. Trotzdem - ein Elend mit den Autos.  s-:)

peter

wenn die soweiter macht pack ich ihre 7 sachen und werf sie raus  :-(
meine 16 jährige tochter....muss hier nix machen,ausser ihre klamotten in den schrank räumen und atmen...
keine mülldienst,spüldienst,wäschedienst,tischdienst...all das gibt es hier nicht...sie soll nur einmal die woche 1,5 stunden auf ihre schwester achten wenn tom net da ist,damit ich zum sport kann! und das nicht mal am wochenende sondern montags abends....
ist das soooooooo schwer??? und jede woche ist sie soooooo empört drüber  :-(

~ Oma Netti ~

nich aufregen, tief atmen, satti.
geh einfach, sie wird schon aufpassen. auch wenn se meckert. ich tät se meckern lassen.
meine tät auch motzen, scheinbar muss das so sein. aber als ich zum zumba wollte (was ja dann nicht ging) wär ich trotzdem gegangen. einmal war ich ja dort und sie hat jared ins bett gebracht, alles ok.  :)

Samika

Ich finds ja toll, daß meine Kinder motorisch so fit sind.. aber müssen sie denn mit 13 Monaten schon allleine(!) auf Fensterbänke, Hochbetten und Arbeitsplatten klettern können?! *grr*

dasmuddi

Montage können ganz schön doof sein

heute war er besonders blöd und das mit Ansage  :-\

erst meinte das kleine Monsterkind och die Nacht ist um 4:10 zu Ende  :-X

tja und dann hatten wir heute ne Sonderprüfung vom Finanzamt danke Kind ,so richtig ausgeschlafen war ich nicht

dafür war dann die Druckerpatrone alle wir konnten ihr die gewünschten Dinge nicht ausdrucken, die Laune meines Mannes dann zum  :-X :-X :-X :-X :-X

tja und das ganze der Krone aufzusetzen ist Sohnemann krank

es kann nur besser werden

~ Oma Netti ~

Ihr habt aber irgendwie oft Prüfungen, Muddi, die haben es auf euch abgesehen, oder?  :-[

dasmuddi

die haben Zeit hier aufn Land

nee sonst haben wir nur Nachschau vom Finanzamt ob wir auch alles ordentlich gemacht haben

diesmal wars ne Sonderprüfung  :-\  wahrscheinlich irgendein Händlerkollege Ärger gehabt
oder weil wir soviele Auslandsgeschäfte gemacht haben, egal, sie hat die Unterlagen mitgenommen und besucht uns Ende des Monats nochmal

Nicole+Ana

Zitat von: satti am 05. November 2012, 16:00:23
wenn die soweiter macht pack ich ihre 7 sachen und werf sie raus  :-(
meine 16 jährige tochter....muss hier nix machen,ausser ihre klamotten in den schrank räumen und atmen...
keine mülldienst,spüldienst,wäschedienst,tischdienst...all das gibt es hier nicht...sie soll nur einmal die woche 1,5 stunden auf ihre schwester achten wenn tom net da ist,damit ich zum sport kann! und das nicht mal am wochenende sondern montags abends....
ist das soooooooo schwer??? und jede woche ist sie soooooo empört drüber  :-(

dann vielleicht doch mal mülldienst, spüldienst, wäschedienst, tischdienst??

Herzschlag

Ich schwitze, friere, huste.... Die Erkaeltung hat mich voll im Griff..

Fliegenpilz

Zitat von: Nachtvogel am 05. November 2012, 10:38:28
meine Kinder dürfen GSD spielen, womit SIE wollen! :)

Eigenartige Aussage, vorallem wenn man es auf meine Aussage, die diese Diskussion ins Rollen brachte, bezieht.

Meine Kinder dürfen (und Gott hat da nichts mit zu tun) auch mit allem spielen was sie wollen, aber ICH muss nicht alles kaufen was SIE wollen. Und genauso wenig wie ich Geld in diese Autos vor dem Supermarkt werfe, kaufe ich Barbies.
Herzenswünsche der Kinder können auch von anderen Menschen erfüllt werden - und das schrieb ich ja an erster Stelle schon. Nicht ich bin dafür alleine zuständig und bleibt dieser Wunsch, dann weiß ich zu 100%, dass ihr Opa freudestrahlend die Rapunzel-Barbie an ihrem Geburtstag liebevoll eingepackt in seiner großen Jackentasche mitbringen wird für seine Enkeltochter.

Kind glücklich, Opa glücklich, Mama glücklich - alle glücklich.

peter

na das ich geh oder net steht net zur diskussion,find es nur nervend das ich es nicht besser hinbekommen hab...das sie mir es wohl einfach vermiesen MUSS und es mir nicht mal gönnen kann ....DAS nervt mich

Fliegenpilz

@Vigi
Das tut mir leid für deine Tochter :-[

@Meph
Ich finde es toll, dass du einen Termin gemacht hast :D Belohne dich für das Termin machen und schöpfe daraus Kraft für den Termin selbst!

@Mirjam
Und wenn der ADAC direkt zu dir kommt und du in ihrer Anwesenheit unterschreibst?

Honey

Mirjam, wirklich ärgerlich immer, die hohen Kosten für Autoreparaturen.  s-druecken

Herzschlag, gute Besserung.

Ich bin soooo fertig und so dankbar, dass ich im Haus alles fertig habe, die Kinder glücklich und satt in ihren frischen Betten eingeschlafen sind und ich jetzt einfach ruhen kann.
Ach ja stimmt... Ein empörtes Mauzen neben mir, erinnert mich gerade, dass ein Lebewesen hier noch kein Abendessen bekommen hat. Ich koooommmeeeee....

Mirjam

@ Christiane: Das wäre auch eine Idee... *nachdenk* Würde für sie halt einen Umweg bedeuten... Mal sehen... Mein Mann hatte mit der Zentrale geredet, sie wollten sich um eine Lösung kümmern. Heute haben sie sich nicht mehr gemeldet, also hoffen wir, dass wir Morgen positive Nachrichten bekommen...

@ Jen: Ja, das ist wahr... vor allem, wenn man bedenkt, dass wir erst im Sommer über 800€ in eine Reperatur gesteckt haben... Aber nun ja, man steckt halt nicht drin...  :-\

Ich war heute sooo unmotiviert... Dementsprechend wenig hab ich auch geschafft...  :P