*Motz-Ecke*

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. September 2012, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Das hier ist auch nicht wirklich witzig... :-X

Binus

Zitat von: Hrefna am 17. Oktober 2012, 11:27:08
Zitat von: sanigirl am 17. Oktober 2012, 11:20:51
Neeeeeiiiiinnnnn....*aufFingerklopfe* ich schreibe nix mehr.
Sani, schreib lieber nochmal ne schöne Weihnachtspostkarte beim EO-Postamt.  ;)  :-*

Äh, schreibt ihr schon?!  :o Nö, ne? Das verwirrt mich jetzt...macht langsam, ich konnte heute nacht nicht durchschlafen!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wie kindisch und feige, Terror
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Wechselflügler


Sweety

Jetzt mal ganz ohne Wertung und ohne Verurteilung:

Zitat von: TerrorMausiii am 17. Oktober 2012, 11:14:49
Ich glaube ja auch das er nur noch wegen den Kindern hier ist, aber darauf bekomme Ich ja leider von Ihm keine Antwort. Ich nehm es denn einfach mal so hin.

Ich glaube, DAS ist dein Problem.
Wieso nimmst du das einfach so hin? Wieso nimmst du so einen Schlag ins Gesicht so passiv entgegen und bescheidest dich mit der Rolle, die er dir zuweist.

Und klar liebst du deine Kinder und er liebt sie auch und ihr lasst sie eure Liebe auch spüren. Das bezweifel ich doch gar nicht. Aber lass dir mal von einem versierten Scheidungskind sagen, dass Kinder sehr wohl spüren, wenn es zwischen Mama und Papa hakt.
Dein "nur weil wir uns nicht verstehen" fand ich schlimm!!

Denn für Kinder ist das die ultimative Katastrophe! Das ist kein "nur".
Kinder können damit umgehen, wenn die Eltern mal streiten. Sie mögen es nicht, aber sie können damit leben, wenn die Basis stimmt.
Aber wenn diese Basis gestört ist, dann LEIDEN die Kinder. Sie sind klein, Terror!
Selbstverständlich sitzen sie nicht schmollend in der Ecke und können genau benennen, was ihnen Angst macht. Aber glaub mir, DASS es ihnen Angst macht.

Ihr Eltern seid ihre feste Burg und Wehr, ihre Festung, ihr Rückzugsort, ihr Garant für Stabilität. Ihr seid die ganze Welt für eure Kinder.
Wenn es bei euch hakt, dann ist das für euch ein Beziehungsproblem - für eure Kinder aber schüttelt es die Welt, wie sie sein sollte, komplett durcheinander.
Wie ein emotionales Erdbeben.
Und darauf reagieren sie mit Auffälligkeiten.
Das sagt überhaupt nichts über eure Liebe zu den Kindern aus. Nichts. Hat damit nichts zu tun.
Und sowas ist nicht außergewöhnlich. Kinder reagieren so, wenn es im Elternhaus nicht stimmt. Überall auf der Welt.
Auch das ist kein Urteil und keine Wertung. Das Problem ist bekannt und weit verbreitet. Hör mal auf, das immer als persönlichen Angriff zu verstehen. Ist es nicht.

Eine Sache noch, die ich häufig mal empfehle bei sowas: Demut. Verordne ich auch ab und an mir selber:

Nur weil ICH einen Zusammenhang nicht verstehe, heißt das nicht, dass kein Zusammenhang existiert. Denk mal drüber nach ;)


sanigirl

@hrefna Oh da muss ich mich auch noch anmelden  :D

@terror Mach´s gut!!  s-winken Und deinen Kindern wünsche ich wirklich ein ruhiges und schönes Leben!!!

guest4324

Zitat von: Binus am 17. Oktober 2012, 11:26:49
...Und motze hinterher, dass meine Frühstückseinladung nicht geklappt hat.  :( Und ich hätt' jetzt gern jemanden, der mit mir zu meinem Lieblingssushimann geht und ein leckeres Mittagsmenüs futtert. Hach, schweres Leben.

Binus, ich geh virtuell mit. Hier gibt's nämlich heut nur Resteverwertung.  :P


Postamt: Ne, ne. Still ruht der See. Wird noch nix geschrieben.  ;D 

Sani:  s-daumenhoch
Dann war die Motzecke heut ja wenigstens doch noch für was gut.  :)

Binus

Zitat von: Hrefna am 17. Oktober 2012, 11:37:33
Binus, ich geh virtuell mit. Hier gibt's nämlich heut nur Resteverwertung.  :P

Virtuell schmeckt aber nicht so gut!  8)
Mist, jetzt wird der Hunger drängender...

Flower Eight Revival

#1733
Hier kommt ein : MOTZER! Jawohl, sowas gibts noch.

Ich habe hier eine Hass-Fliege. Seit gut einer Woche bekämpfe ich das Ding. Erwischen konnte ich sie nicht, ich hatte nicht vor mein Fernseher zu killen (da fliegt das Ungeheuer immer hin :-(). Ich habe die Chemiekeule genommen, eine Pflanze (R.I.P, da hats nämlich gewirkt) erledigt, aber die Fliege LEBT noch. Verdammt. Die fliegt immer im Sturzflug um meinem Kopf, macht mich absolut irre. Die kennt keine Angst , zumindest nicht vor mir. Waaah....Langsam wirkt sie etwas schwach, aber das Ding lebt noch. Ich dachte, Fliegen überleben nicht so lang! Und ja, es ist das gleiche Ding, das will nämlich auch nciht rausfliegen und rein kam nichts mehr, dank Fliegengitter.  :P :-(

Ich will das Ding tööööten, erledigen, fertig machen...bevor ich wahnsinnig werde. Hüüülfe, ich nehme Vorschläge gerne an S:D Sie hat schon einen Namen: Psycho. Ich gelobe sogar ein Nachruf hier, aber bitte hilft mir sie zu erledigen!!!

dasmuddi

so ich unterbreche mal  ;)

und muß wirklich motzen

ich bin gerade sowas von angefressen ,ich habe vorletzte Woche das Handy meines Sohnes zu Vodafone gebracht weil es nicht mehr ging, ok die haben es eingeschickt,der nette Mensch dort hat uns super beraten.
heute nun hole ich das Teil ab, gebe der guten Frau meinen Zettel die zerrt mir den schon aus der Hand ,rannte los und holte das kleine Päckchen, drückte es mir wortlos in die Hand und wollte den nächsten Kunden bedienen  :o :o :o  ich fragte dann was denn nun mit dem Handy wäre ob sie mir da was sagen könnte

Kommentar" Service mache ich nicht, issn neues was wollen sie noch?" und hat den nächsten Kunden bedient, ich rief hinterher "ähmm ich war noch nicht fertig und ich möchte gern wissen was mit dem alten Handy iss und eigentlich..."  weiter kam ich dann nicht denn die Antwort" Sie sehen doch ich bediene nun die nächsten Kunden"
ich dann" eigentlich wollte ich das Handy gern noch mit Guthaben bestücken aber anscheinend haben sie auf den Weg hierher die Freundlichkeit verloren ,ich möchte ihren Namen und ich werde mich beschweren, ich hab Sie höflich gefragt und die Antwort ist unter aller " Sie nahm ihr Namensschild vor meinen Augen ab und machte mit den Kunden weiter ...

das hat ein Nachspiel ich bin erstmal raus weil ich nicht so schnell atmen konnte wie ich wollte und ja da folgt was

da wir für die Firma einen Vertrag bei Vodafone abschließen wollen gibts da ertmal ein Gespräch ich meine ich war freundlich und nett, habe sogar gelächelt, ok ich hatte komplett schwarze Sachen an vielleicht hatte sie Angst vor mir  ;) ;) ;) ;)  aber ich hab mal viel Geld für dieses Handy bezahlt und wollte einfach wissen was da nun war

ich überlege ersthaft nochmal hinzufahren und der guten Frau meinen Frust zu stecken ich bin sauer echt und bevor ich sauer und wütend bin das dauert

Janny

Leben lassen , das ist die GELD Fliege !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Zitat von: Janny™ am 17. Oktober 2012, 11:40:48
Leben lassen , das ist die GELD Fliege !

Nö, mein Konto sagt was anderes. Die ist ne Betrügerin! Sterben soll Psycho, steeeeeeerben!  :-( ;D

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest4324

Binus, dann jetzt husch husch allein zum Sushimann. Iss für mich mit!

Blume: Fliegenklatsche und Geduld?
Ich hab ein altersschwaches Exemplar vor ein paar Tagen in der Dusche ertränken können.  :)

Sweety: toll geschrieben!

Traum: Gute Besserung!

So. Meine Dosis Motzecke hab ich für heute voll. Tschö! s-winken

Solar. E

Ich finde, Sweety hat es schön geschrieben!

Ansonsten zur Diskussion: Ja, es gab in diversen Threads immer wieder Diskussionen, die sich im Kreis drehten, ja, es wurde dann geschlossen und ja, da drüber KANN man mit dem Kopf schütteln.

Aber hier gabs einen Motzer (vielleicht auch zwei, ist doch wurscht), der überhaupt nicht drauf ausgelegt war, irgendwelche Diskussionen hervorzurufen und da dann zwei Tage lang voll drauf einzusteigen und immer wieder das Gleiche zu wiederholen was man xfach in den threads gelesen hat, find ich nicht wirklich sinnvoll  :P

Wir sind doch alle freiwillig hier und da muss dann gerade solch ein Satz

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 17. Oktober 2012, 11:32:17
Wie kindisch und feige, Terror

auch nicht sein. Ich kann das mit der Löschung jedenfalls nachvollziehen.

So, mein Wort zum Mittwoch  :P

@blume
Waidmann's Heil  ;D Ich kann dich sooo gut verstehen. Die Biester fliegen einem um den Kopf und man kriegt sie einfach nicht, das neeervt!

dasmuddi

werd ich auch mal nicht überlesen *motz* ich möchte bitte auch Beachtung immerhin hab ich soviel geschrieben  ;) ;)

lotte81

Da das ja alles eigentlich nicht in die Motzecke passt, möchte ich nur och ganz kurz was schreiben und dann ist für mich auch gut. Ich möchte nur noch mal eine Lanze für die Erziehungsberatung brechen. Dabei geht es doch nicht darum die ERziehung grundsätzlich oder Elternfähigkeiten in Frage zu stellen  ??? ??? Da hast du ein falsches Bild Terror. Es geht darum zu erklären, was hinter so einem Verhalten (beissen, Aggression gegen den Bruder) stecken kann und dir zu helfen besser damit umzugehen und Alternativen zu deinem VErhalten zu zeigen.... um mehr geht es in einer Erziehungsberatung nicht.
Und alles andere ist einfach nur traurig...Natürlich schadet es Kindern, wenn Eltern nur ihretwegen zusammenbleiben. Das heisst um Gottes Willen nicht beim kleinsten Kleinen die Flinte ins Korn werfen, ABER es heisst: An der Beziehung massiv arbeiten...und wenn ihr die Probleme schon vor der Geburt des Kleinen hattet, ist das schon eine ganze Weile...da wird es höchste Zeit dran zu arbeiten  :-\ Und die Frage, die du dir stellen musst, ist ob ihr das wirklich alleine schafft oder ob es nicht klüger ist sich acuh da Hilfe zu holen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76

@dasmuddi: ich glaube,ich wäre der alten aufs Dach gestiegen, das geht ja mal garnicht :o...ich würde da nochmal anrückenn und ggf. den Chef verlangen

dasmuddi

@ Solar. E  aber mal ehrlich ich glaube das Terror es darauf anlegt das darüber disskutiert wird oder warum schreibt sie jetzt den 3. Tag nacheinander   ;) ;) 


ich kann verstehen das sie gefrustet und traurig ist aber nach all der Zeit auf ein Kopf tätscheln warten nachdem soviele Tipps und Ratschläge kamen?

so und damit ist das Thema für mich durch

Pedi

Ich motze weil es hier so viel zu lesen gibt. Das heißt wohl nichts gutes :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

Zitat von: chipgirl am 17. Oktober 2012, 11:55:49
@dasmuddi: ich glaube,ich wäre der alten aufs Dach gestiegen, das geht ja mal garnicht :o...ich würde da nochmal anrückenn und ggf. den Chef verlangen

ach ich muß heute eh mit dem Reginalleiter telefonieren wegen unseren Anschluß für die Firma und werde das im Gespräch mit einfließen lassen

ich bin ja auch immer der Meinung jeder kann man nen schlechten Tag haben, aber irgendwann sollte man merken wann man übers Ziel raus ist aber mich dann so stehen zu lassen war frech

ich bin aber auch son Mensch der ungern in der Öffentlichkeit ausflippt weil ich sowas peinlich finde deswegen hab ich nochmal höflich nachgehakt

naja man sieht sich immer 2mal

♥ іηѕαηіtу ♥

Mir kommt echt die Breche hoch,bei so viel geistiger Umnachtung.  :-X

...per aspera ad astra [Login or Register]

Bambiii

Ich möchte dazu nun auch nicht mehr viel sagen, einige sind eben erst ganz zufrieden wenn ich komplett weg bin. Das werde Ich auch gleich sein. Und ob es nun Feige ist hmm bitte wer es denkt, soll es denken.

Zum Thema Hilfe von aussen holen, hatten wir letztes Jahr auch das Thema
hole Ich mir Hilfe oder will mich nur Informieren wird es so ausgelegt Ich wäre ja
nicht fähig, will immer Hilfe von aussen bla bla. Also lass Ich es sein, genauso wie mit der
Eheberatung, Termin war gemacht, und dann fiel ihm ein Mensch die Dame würde ja eh nur auf meiner seite sein weil es eben eine Frauenberatungsstätte ist mit Eheberatung.
Soviel dazu.


Traumtaenzerle

@ Hrefna: Danke. :) Geht schon ein bisschen besser, nachdem ich eine Tablette genommen habe.

@ dasmuddi: :o Das ist ja frech... Das würde ich wohl auch an höherer Stelle nochmal anmerken.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

#1749
@dasmuddi
Sorry, deinen Motzer hab ich tatsächlich überlesen, das hol ich gleich mal nach  :)

Zitat von: dasmuddi am 17. Oktober 2012, 11:56:40
@ Solar. E  aber mal ehrlich ich glaube das Terror es darauf anlegt das darüber disskutiert wird oder warum schreibt sie jetzt den 3. Tag nacheinander   ;) ;) 



Tipps und Ratschläge kamen genug, das stimmt und die meisten find ich ja auch gut. Das will ich gar nicht in Frage stellen.  :) Und warum schreibt sie dazu immer wieder? Weil sie sich immer und immer wieder rechtfertigt. Ich hatte das hier auch schon - dass ich eigentlich eine banale Kleinigkeit (klar ist das hier keine Kleinigkeit, aber ich will das nur verdeutlichen) wieder und wieder erklärt habe, immer wieder die gleichen Fragen beantwortet habe - bis das Ganze dann so ein Riesenthema war, dass ich gefragt wurde, warum ich mich denn nun an so ner Kleinigkeit so aufhängen würde  s-:) Danke!

Na ja und alle die helfen wollen in Ehren, aber die meisten von euch haben die Tipps doch auch schon xmal wiederholt und im Grunde wisst ihr doch ganz genau, dass ihr die wenn dann noch weitere x Mal wiederholen könnt und dann braucht sich in meinen Augen auch keiner zu beschweren, dass er sich überhaupt wiederholt!

*edit*
nochmal @dasmuddi
Ähm... sprachlos  :o