**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

lotte81

@Fliegenpilz: Es fehlt ein Verb  ;D Ich glaube ohne Verb, kann es einfach kein Satz sein.... Gute Besserung ist vermutlich ein feststehender Begriff...bin aber zu faul zum nachlesen

Ich habe einen Hexenschuss  :-( :( Und das von NICHTS.... ich wollte den Tisch abdecken und hatte nicht mal einen Teller in der Hand, eine kleine Bewegung nach rechts (keine schnelle, hastige oder mit tief beugen oder so) und schwubs....Aua..... Jetzt hab ich einen Termin heute Nachmittag bei meiner Osteopathin/ Dorntherapie etc. und hoffe, dass die es irgendwie hinbekommt.... sonst hab ich morgen ein kleines Problem und auch wenig Lust Geburtstag zu feiern und Silvestern mit den entsprechenden Vorbereitungen...klar, mein Mann muss und wird eh den Großteil erledigen, aber ich kann ja schlecht nur liegen  s-:) Nach Besuch ist mir so erst Recht nicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@Schnukki
Also ... ich habe den Film auch gesehen ... und ich würde weder unsere Kleine noch unsere Große mit in den Film nehmen, FSK6 ist definitiv "zu niedrig". Eure Tochter hat den Film gut gefunden bzw. verkraftet? Wir haben kleine Schissbuxen daheim ... hihi!


@lotte81
Also besser: "Allen Kranken wünsche ich gute Besserung"?


@Beltuna
Ja, das hatte ich erst geschrieben - und das sah auch eigenartig aus.

guest4324

Miss Marple, aber wenn Du da jetzt warum auch immer mitmachst, kannst Du/Ihr nicht vor Ort was unternehmen?
Bevor ich mich tagelang im Wechsel an Esstisch und Sofa binden lasse, mach ich was Schönes. Wenn jemand mitkommt umso besser. Meine Urlaubstage so zu verbringen wie ich nicht mag? Warum?

Netti, so weit reicht das Magnetfeld nicht: Fernwartung leider nicht möglich.  ;D

Gute Besserung an Alle!

Miss_Marple

Weil es so geplant und angekündigt war. Mich nervt es dieses Jahr aber echt kolossal. Alleine über 200 km mit Migräne ist nicht drin. Morgen ist schon der Kompromiss. Mein Mann wäre gerne erst Sonntag abend gefahren oder Montag. Ich hätte einfach meine Nähmaschine einpacken sollen. Nächstes Jahr mach ich das auch wieder. Mich nervt vor allem, dass mein Mann einfach nicht verstehen kann, dass mich das nervt.

Schnukki

@ Fliegenpilz: Ja ... ich musste ihr ein paar Zusammenhänge erklären. Z.B. das Böse. Sie dachte erst das wäre ein Tier ... hat dann nicht verstanden warum die Rede von Kindern war.
Sie fand den Film toll. Allein schon wegen der Tiere!! Der Niffler  :D :D oder die schönen großen Vögel. Allerdings fand sie den Film generell zu dunkel.
Gruselig fand sie den Film nicht, weil das *Böse* in ihren Augen ja nur böse umgebracht hat ... und damit gar nicht böse war.
Aber ich würde den Film erst FSK 12 machen.

Jetzt sehe ich A. doch schon Harry Potter Fan werden  :P :P
Kommt von der Art noch ein Teil? Ich bin ja Eddie Fan ... sonst hätte ich das NIE geschaut. Ich mag ja Potter nicht.

Fliegenpilz

Es gibt 2018 einen zweiten Teil - sollen es nicht sogar fünf Teile werden?

Schnukki

Solange der Hauptdarsteller nicht wechselt, haben sie einen neuen Fan  :D :D

Beltuna

Ich möchte den Film  meiner Tochter (8 Jahre) gucken, sie liebt die HP-Bücher. jetzt komm ich gerade ins Grübeln nachdem ich die letzten posts gelesen habe :-[

Schnukki

@ Beltuna: Hast Du den Trailer schon gesehen?
Ich denke es kommt einfach darauf an wie ein Kind so Filme aufnimmt.
Es sind schon Szenen dabei, die fand ich persönlich *hart*. Mag jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Meine Princess ist 9 und fand den Film toll.

Miss_Marple

@hrefna das doofe ist, dass alles was ich für mich geplant habe dieses Jahr alles zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat. Volltreffer. Und die Geschäfte wo ich hin wollte einen Sortimentwechsrl hatten bzw. nicht mehr existent sind.  Werd ich nachdem die Medikamente hoffentlich wirken, dass Auto aus seinem Eispanzer befreien und die Silvestereinkäufe erledigen. Oder mein Weihnachtsgeld gnadenlos auf den Kopf hauen S:D. Zu Hause würde ich vermutlich auch nur jammernd im Bett liegen. Ich schmeiss mir gleich das Migränezeug rein, vielleicht nervt dann nicht mehr alles, was wagt mich an zu sehen.

~ Oma Netti ~

Bin auch genervt, Miss Marple.  :P

Ja, Hrefna, dann los, Zusatzausbildung, damit das dann bald möglich ist. Hopp.  S:D ;D :-*

Muttchen

Miss_Marple.  In welches Kaff hat es Euch denn verschlagen? Gibt es keine nächstgrößere Stadt um ein wenig bummeln oder shoppen zu gehen?

nika80

Ich hab heute vormittag Nettis Gyrossuppe gekocht, für jetzt gleich zum Abendessen. Jetzt wollte ich sie gerade aufwärmen und stelle mit Schrecken fest, dass sie fast um die Hälfte geschrumpft ist :o
Ich schwör, ich hab nur ein paar mal probiert im Laufe des Tages :P ;D
Danke Netti für dieses extrem leckere Rezept!

Beltuna

wo gibt's denn das Rezept dieser Suppe? :D nika,vl ist sie einfach nur verdunstet ;)

nika80

Zitat von: Beltuna am 30. Dezember 2016, 17:33:15
vl ist sie einfach nur verdunstet ;)

eine andere Erklärung will mir auch partout nicht einfallen...

Schau mal unter "kochen / Suppe und Eintöpfe", da steht das Rezept!

~ Oma Netti ~

Die ist saulecker, ne?  :D
Ich könnte auch schon wieder Gyrossuppe essen.  ;D

Miss_Marple

Hach, Migränemittel wirkt. Bin ein neuer Mensch.  ;D
@ Ellen  ;D ja natürlich gibt es größeres drumherum aber mit Migräne fahr ich nicht gern und lasse mich auch nicht gerne fahren. Und nach Shoppen steht mir gesund schon selten der Sinn.
Aber der Nähladen hatte wieder auf. Nach was mit Sternen, Pferden und Totenköpfen bin ich wieder ansprechbar. Wenn ich nun nicht mehr halb verbluten würde ging es mir fast gut. Auch wenn mein Umfeld immer zu jung schreit, der Frauenarzt sprach durchaus von Wechseljahrsbeschwerden. Ich hoffe ja noch auf ein Migräneende nach den Wechseljahren, daher darf es gerne früher als später enden.

Sonina

Was heisst zu jung für Wechseljahrbeschwerden Miss Marple? WIe alt biste denn? (Gerne auch per PN, wennst es hier nicht öffentlich schreiben willst.)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

lotte81

Zitat von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2016, 12:21:18


@lotte81
Also besser: "Allen Kranken wünsche ich gute Besserung"?



Ja...zumindest wird es erst so zu einem Satz  ;D Andererseits versteht man es ja auch ohne Verb  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Miss_Marple

Sonina: ich find mich mit 42 durchaus im passenden Alter. Meine Oma war da schon durch und meine Mutter mittendrin.

~ Oma Netti ~

Meine Mutter war noch unter 40 in den Wechseljahren. So ungewöhnlich ist das nicht.

Tini

Ich bin 43 und rechne noch lange nicht mit den Wechseljahren. Meine Mutter war über 50, als es bei ihr los ging. Ich dachte bisher auch immer, Anfang 40 ist eher die Ausnahme.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

#147
Ich hatte Anfang des Jahres über mehrere Wochen immer mit Hitzewallungen zu kämpfen und hab meine FÄ gefragt ob es schon sein kann mit Wechseljahrsbeschwerden (bin auch 42). Die hielt das für ausgeschlossen, das sei viel zu früh, der Durchschnitt läge bei 50 Jahren (als ob der Durchschnittswert im Zweifel beim Individuum aussagekräftig wäre   s-:)).
Na ja, bei mir wars was anderes, es hat sich von selbst wieder gelegt. Was es war - keine Ahnung.
Ach ja und ich nehme die Pille, keine Ahnung ob man da überhaupt die klassischen Beschwerden bekommt wenn der Zyklus eh auf Eis liegt  ???

Sonina

Zitat von: Miss_Marple am 30. Dezember 2016, 20:09:35
Sonina: ich find mich mit 42 durchaus im passenden Alter. Meine Oma war da schon durch und meine Mutter mittendrin.

:-* Die Frage war jetzt nicht so gemeint, dass ich meine dass dies zu früh sei...  im Gegenteil...  ich bin 40 und auch bei mir schleichen sich seit ein paar Monaten erste Anzeichen an  s-:)
ich hab aber noch keinen Hormonstatus machen lassen. Sollte ich vielleicht mal  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Beltuna

liege seit 3 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. muss heute den ganzen Tag arbeiten, wie soll ich da bis Mitternacht durchhalten :(