**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ein Forum in dieser Art ist immer eine öffentliche Plattform auf welcher der Betreiber die Regeln bestimmt. Es ist ein fließender Austausch, eine stetige Kommunikation. Das Beiträge doch irgendwie eine Wichtigkeit zu haben scheinen, zeigt der permanente Zulauf über Google  (Gäste in Alt-Threads) wie auch die Suchanfragen der User selbst - auch fernab von Streitigkeiten.

Die Regelung wird auch nicht weiter diskutiert. Das Thema hatten wir so oft und es wird dem User hier schon wirklich massiv entgegen gekommen.
Wenn ich mich heute mit den Regeln des Forums nicht mehr einverstanden sehe, dann sollte ich meine Zeit nutzen meine Beiträge eigenständig zu editieren bevor ich dann das Forum verlasse - statt die Zeit in eine nicht fruchtende Diskussion zu stecken. Zu erwarten, dass die Moderatoren das Löschen und somit die Arbeit übernehmen finde ihn nahezu unverschämt. Wir machen das gerne für die geschlossenen Threads nach Verlinkung dieser, sprich das Editieren - aber ich weigere mich schlicht im worst cast 40.000 Beiträge zu editieren.
Die Arbeit sollte ich mir als User schon selbst machen wenn es eine solche Herzensangelegenheit ist. Manche User schaffen das sogar - ohne Diskussion.

Nipa

Es diskutiert doch gar niemand. Dennoch finde ich, darf man doch da eine andere Meinung haben. Und nein, ich werde jetzt definitiv keine 40.000 Beiträge editieren.
Und ich bin dennoch der Meinung, dass man das Forum verlassen können sollte und dass dabei alles gelöscht wird. Ohne Diskussion. Einfach meine Meinung.

Aber ich warte einfach bis Netti es schafft nicht nur Threads verschwinden zu lassen, sondern bis sie mal das ganze Forum Crashs...  ;D ;D

Fliegenpilz

Darauf warte ich auch - denn selbst ich bin zu bequem meine Beiträge zu editieren bzgl. Namen etc ... andererseits ist es auch eine Arbeit, die ins Uferlose ausartet, denn selbst wenn ich mittlerweile darauf achte Userinnen hier nicht mehr beim Realnamen zu nennen und den Namen der Kinder mit Anfangsbuchstaben (wie die Damen selbst) abzukürzen oder zu schreiben "deine Große, deine Mittlere, deine Kleine" (whatever) ... so sind dieselben Userinnen bei den Namen meiner Kinder oder auch meinen Namen sehr freizügig und schreiben ihn fleißig weiter und weiter. Interessant bis lustig wird es dann jedoch, wenn es umgekehrt passiert bzw. durch andere User und die entsprechenden Damen dann darum bitten, dass wir es doch bitte editieren.

Das quittiere ich dann im Übrigen mit einem realen Augenrollen ... ohne Smiley und auch ohne Scham!

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 27. Dezember 2016, 19:24:09
@Hrefna
....heute war frei und ich dachte "Yeah, Chillen!". Familie dachte jedoch "Yeah, Mama im Haus!" und schon waren wir wandern, shoppen und momentan spiele ich wieder Taxi (Training). Immerhin 45 Minuten Chillen wurden mir gegönnt.

Exakt genau so geht es mir dann auch. Ich freue mich ja auch wie irre, etwas mit meinen Dreien zu unternehmen und  nicht nur im Bett zu liegen. Aber in der Summe leert sich dann der Akku so langsam dem Zustand vor Zusammenbau.  ;D
Yeah, Fliegenpilz, nächste Woche gehört dann uns!  s-dance

Löschen/Forenrecherche: Klar kann man lisa wie du schreibst, eine Frage auch selbst stellen, aber mit einem Archiv habe ich - zack- eine Summe an Antworten zur Verfügung. Und manchmal gehen ja auch Kompetenzen verloren, wenn sich Nutzer abmelden, die einfach in gewissen Bereichen viel Ahnung hatten.

Letztes Jahr habe ich wochenlang in einem Forum über Alarmanlagen gelesen. Ich könnte dem Betreiber und den Usern die Füße küssen für die zT älteren und hochwertigen Beiträge. Vermutlich würde ich retrospektiv sogar noch dafür bezahlen.

Ich denke, Thilo hatte bei Gründung vlt auch weniger ein Forum privater Frauenbefindlichkeiten im Sinn?
 

Fliegenpilz

@Hrefna
Du hast die ganze Woche frei? Jetzt bin ich etwas neidisch ... ich darf Dienstag und Mittwoch nochmal von 6 bis 16 Uhr ran, hmpf! Habe mir auch direkt für Dienstag um 16.30 Uhr ein Date für die Sauna mit meiner liebsten Arbeitskollegin organisiert ... etwas Entspannung ganz egoistisch alleine mit Frauenthemen, Sekt und viel Schweiß.

Aber sonst habe ich auch frei ... und darauf freue ich mich. Uns gehört die Woche, du hast Recht!!


~ Oma Netti ~

Ich hab schon sooooooo lange nix mehr angestellt. Aber wie ihr seht, das Forum vergisst nix.  ;D
Ich werde mich hüten hier das ganze Forum zu crashen. Ihr müsst eure Arbeit schon fein selber machen.  :P S:D

Ich hab mir mal wieder irgendwas blockiert.  s-:)
Hab Schmerzen im Bereich der Brustwirbel und kann nicht mehr tief Luft holen. Dann sticht es wie blöd.  s-:) Ich hab lediglich im Bett gelegen.  s-:)

Nipa

Weniger liegen, mehr bewegen.

Und ich hoffe dennoch auf Dich!

Muse

Kranksein ist kacke kacke kacke  :-[
Jaa, ich habe bereits gemotzt aber nach dem gestrigen Katastrophen Tag mit 1,5 Std Warten im kalten Auto gehts mir nochmal ne ganze Ecke bescheidener - so schlimm hats mich lange nicht erwischt...  :-[

Nipa

Gute Besserung Muse   :-*
Hoffe Ihr seid bis zum Abflug wieder fit und koennt dann den Urlaub genießen!
Ist das Auto wieder ok?

Muse

Zumindest die Kinder sind auf dem Weg der Besserung...  :-\
Jup, mein Auto läuft wieder, war gsD nur die Batterie. Nur der gelbe Engel hatte keine mehr dabei also durfte ich danach noch 1,5 Std im Autohaus warten.  :-X War einfach nicht mein Tag...   :P

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 28. Dezember 2016, 10:39:30
@Hrefna
Du hast die ganze Woche frei?

s-daumenhoch Die ganze Woche.  s-pfeifen
Sauna steht hier auch auf dem Plan.  :D


Gute Besserung, Muse!

~ Oma Netti ~


Miss_Marple

#87
Banaler Motzer: Langeweile. Und wir bleiben noch fast 4 Tage bei Schwiegers.  Hätte ich doch bloß meine Nähmaschine samt Kram eingepackt.  Aber nun steht sie zu Hause und das neue Schnittmuster auch. Schnüff. Und dann habe ich das für das Projekt fehlende Bündchenmaterial und die Zwillingsnadel in passender Breite bekommen und kann sie nicht gleich testen....

Schnukki

@ Fliegenpilz: Es denkt sich doch aber nun auch niemand: Och die Mods ... die haben doch eh nix zu tun .. bevor Netti noch Spross Nummer 5 Zeugt und Fliegenpilz einem halben Zoo Asyl gibt, lassen wir die mal unsere alten Postings löschen  :P

Bei mir war es wirklich Unwissenheit. Mir war nicht klar, dass ich ganze Threads löschen lassen könnte. Habe das so eben nie mitbekommen. Ich kenne nur den Weg der Sperrung - fertig. Thread versank irgendwann auf Seite 2 und war damit *weg*. Auch in den AGB´s steht dazu ja nichts. Aber nun bin ich ja wissender.

Das manch einer hier die Option - mit Löschung des Accounts auch Lösung der Postings - besser finden würden, ist doch auch nur eine Anregung. Und normalerweise wäre dies auch nur eine Option in der Programmierung - ohne viel Aufwand.

Ich sehe dies wie Nipa. Ich kam vor VIELE VIELEN Jahren her  :P
Damals waren hier zum Teil noch ganz andere Leute .. man hat Dinge geschrieben, die man jetzt vielleicht nicht mehr Preis geben möchte. Von daher ... jeder wie er mag.

Muss hier Immer etwas schmunzeln, wenn manche Leute schreiben, sie sind gegen das zeigen von Kinderfotos bei Facebook. Aber hier werden alle Krankheitsgeschichten, privaten Details und Co. vom Spross gepostet. Inkl. Fotos und Co.

Mirjam

Ein ganz banaler Motzer, ich weiß...  ;) Ich hab vergessen mir Spekulatius auf Vorrat zu kaufen...  :P Dabei mag ich die doch soooo gerne und nun muss ich wieder so lange warten, bis es welche gibt...  :P ;D




Fairydust

Bei unserem Aldi gabs gestern noch welche, sogar reduziert. Schau doch nochmal durch die Supermärkte. Da hast du bestimmt noch gute Chancen.

Beltuna

Hier gibt's noch überall spekulatius, Rewe,Penny,Lidl,...
Soll ich dir ein paar Pakete besorgen?

Mirjam

Bei unserem Rewe gab es gestern schon keine mehr... aber dann fahre ich morgen nochmal zum Aldi, muss eh einkaufen...
@ Beltuna: Das ist ja lieb,  dankeschön! Ich melde mich,  wenn ich morgen nichts bekomme, ok? :D




~ Oma Netti ~

Fahr in die Niederlande, da kriegst du  Speku ganzjährig.  ;)

Beltuna


guest4811

Mein Kopf platzt, sobald ich mich runterbeuge... Jetzt hab ich schon super viel getrunken, aber außer, dass ich jetzt ständig aufs Klo muss, hat es keine Besserung gebracht.

Nipa

Oh weh, gute Besserung Mamma Muh!

Muse

Ojeee, gute Besserung Mamma Muh!
Du willst wahrscheinlich nicht lesen dass es bei mur auch so anfing...

Grummel, ich habe jetzt schon etwas geschlafen und zack, jetzt bin ich hellwach.  :P Wird wohl ne lange Nacht...

lisa81

Danke Fliegenpilz :)

Ich finde es auch sehr unverschämt, wenn man von euch erwartet, dass ihr alles mögliche löscht. Generell bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Anfragen ihr anscheinend bekommt. Ich wollte das nicht machen.
Störend finde ich das Löschen trotzdem nur in aktuellen Diskussionen und ab und zu bei gesundheitlichen oder erzieherischen Fragen.
Hrefna, das sehe ich wie du. Dennoch ist es hier eben persönlicher als in technischen Foren und da stelle ich meine eigenen Belange doch über die fremder User, die irgendwas suchen gehen.
Aber gut, lassen wir es. Die Regeln will ich ja auch gar nicht in Frage stellen, finde das alles so in Ordnung. :)

Gute Besserung an die Kranken. Ich hoffe, ihr lasst das alles im alten Jahr und startet fit durch :)


Solar. E

Ich wünsche ebenfalls allen Kranken gute Besserung.

Ich vermelde ein spuckendes Kind. Wenigstens haben wir vorerst nichts vorgehabt  :P

@Editieren
Bisher gab es doch auch noch die Möglichkeit, sich einen geschlossen Thread wieder öffnen zu lassen, damit man seinen Kram selbst editieren kann - macht ihr das nicht mehr?  :)
Ansonsten: Ich finde alles gut so wie es ist mit den Editiermöglichkeiten, weil hier halt eben doch manchmal persönliche Dinge stehen. Das ist in einem Forum, in dem es um technische Dinge geht, nicht der Fall.