**FREU-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:03:23

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ein Kind - 4 Kilogramm Süßigkeiten und 5 Euro Taschengeld.  :o Mein Mann hat den Rucksack auf die Waage gestellt.  ;D
Wir waren sehr erfolgreich würde ich sagen. Kind 2 ist noch unterwegs.

Bettina

Wir sind auch seit kurz nach 19Uhr wieder zu Hause  :D ..... geschafft, geschafft, geschafft  :D!

Wie haben einer Menge Leute eine Freude gemacht  :D .... also ja, wir waren auch erfolgreich  ;).

Süßigkeiten satt, aber alle drei haben durch gehalten. Sogar die kleine Maus ... sie hat zwar quasi fast nicht gesungen, aber dafür dazu im Takt gerockt  ;D und das obwohl sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat  :).

Der Hund war auch mit ..... 2,5 Stunden mit Kindern und Laternen .... der ist auch müde.

Und ich bin einfach nur froh, dass ich es hinter mir habe  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Franziska hat auch wahnsinnig viel mitgebracht, aber richtig leckere Sachen... Hier bekommt man nur "Müll". Also bei Halloween oder Nikolauslaufen oder beim Marktumzug. Meistens die Reste von irgendwelchen Resten die keiner mehr will.

So jetzt habe ich alle meine Lieben wieder hier, der Ofen brennt und um 20.15 h kommen die Hunger Games. Jetzt braucht Kleinchen sich also definitiv nicht mehr auf den Weg machen.  8)
Ohne

Bettina

Hier machen sich die meisten Leute richtig viel Mühe, packen Tütchen und der ein oder andere Euro ist auch mit drin oder wird ihnen in die Hand gedrückt.

Ich bin immer froh, wenn es in dem ein oder anderen Haus "nur" eine Tafel Schokolade gibt  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 10. November 2013, 19:52:48
Hier machen sich die meisten Leute richtig viel Mühe, packen Tütchen und der ein oder andere Euro ist auch mit drin oder wird ihnen in die Hand gedrückt.

Ich bin immer froh, wenn es in dem ein oder anderen Haus "nur" eine Tafel Schokolade gibt  s-:)

s-yes Bei uns sind in den Tütchen meistens ein Ü-Ei, Samrties, Haribo, Tafel Schokolade, Capri Sonne und eine Mandarine. Mit richtig viel Liebe eingepackt, Schleifchen drum usw. Ganz süß.  :)

Bettina

Ja, genau so hier auch. Heute haben sie aber in einem Haus auch jeder zwei BiFis bekommen. Das fand ich toll. Haben die Kinder auch als erstes gegessen  ;D


Meine Kinder marschieren jetzt gleich ins Bett, nachdem sie ein schrecklich "gesundes" Abendessen hatten  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

*lach* BiFis hatten wir noch nie, aber wenn Martini sonst nicht am Sonntag ist kommen bei uns ja noch die Sachen vom Bäcker dazu.  ;) Geld hatten wir aber auch dabei.

Meiner auch, sowohl Bett als auch gesundes Abendessen. Immerhin hat er auch 2 Mandarinen gegessen.  :P ;D Und platt ist er auch...aber ich auch...  :P

Bettina

#2807
Zumindest Q. hat eine Mandarine gegessen. R. ..... ohne Worte  s-:). Ich muss sagen, dass es trotz des Wetters richtig gut zügig weg gegangen ist. Irgendwie kam mir das alles letztes Jahr viel weiter vor und anstrengender. Da haben wir sogar abgebrochen, nur Q. ist ganz mit gelaufen. Ich bin positiv überrascht und das trotz Hund, den ich dabei hatte ..... der sich übrigens grandios benommen hat  :D .... und wenn wir in manchen Häusern mit drin waren (meistens haben wir draußen gewartet), dann hat er sogar mitgesungen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

wow :o

den Brauch gibt es hier garnicht

Man trifft sich im Ort zur Messe anschließend Fackelzug begleitet von Musikverein und Pferden und endet bei einem Lagerfeuer. Dort verteil der St Martin eine Tüte (Madarine, Nüsse, 2-3Bonbons und einen Weckemann) und man kann noch nen Glühwein trinken.

Das wars dann


ich hab alle im Bett, hab ne Tasse Hühnebrühe und 2 Scheiben trocken Brot neben mir (worüber man sich nach 2 Tagen NUR Brot freuen kann s-:)) und guck mir jetzt auch die Hunger Games an :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Wir haben heute in einer Spontanaktion jedem Kind sein eigenes Zimmer geschaffen; besser gesagt jedem der Jungs, Hannah hatte sowieso schon ihr eigenes Reich. Wir waren stuuuuundenlang am schaffen, ohne jemals auf die Uhr zu schauen. Plötzlich war Abend  ;D und seit dem Frühstück hatte niemand mehr was Richtiges gegessen. Also haben wir Essen bestellt, als alles fertig war und unseren ersten Weihnachtsfilm angesehen. Schön!  :) Jetzt wird geruht; meinem Liebsten schmerzt der Rücken und von meinem Befinden will ich jetzt gar nicht erst anfangen.  :P Ich hoffe die Bauchprinzessin verzeiht die viele getane Arbeit. :-*


PS: Ich kenne das auch nicht so, mit dem Martinisingen. Sowas gab es bei uns früher nur an Fastnacht. ;D Schön!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

@Nachtvogel: So kenne ich das auch. St. Martin halt, katholisch usw., aber alle haben mitgefeiert. Hier wird der Geburtstag von Martin Luther gefeiert ... evangelisch geprägt halt. Unsere Kinder haben heute sogar gesungen, wie Martin Luther gegen den Papst "gekämpft" hat in einer Welt, wo Irrglaube herrschte  ;). Deshalb hat hier auch Halloween so gut wie keine Chance, weil keiner Lust hat im Abstand von 1,5 Wochen zwei mal zu gehen oder zu verschenken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Halloween gibt es hier auch überhauptnicht...wir wohnen ziemlich ruhig 8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Als ich Kind war, gab es das an Fasching. Ist das in Sachsen immer noch üblich, ihr lieben Sachsen? Da gingen wir auch von Haus zu Haus und haben Süßes bekommen.  :)


peter

wir müssen an fasching die süßigkeiten vom boden aufsammeln  ;D

schon komisch das es in einem kleinen land soviele unterschiedliche bräuche und dinge gibt....und man selbst findet so wie man es kennt es immer so total normal das man nichtmal auf die idee kommt das es einige kilometer weiter gänzlich anderst ist....

Nachtvogel

wir müssen uns auch noch selber bücken ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Also nördlich von dir gibt es den Brauch ;) und nachdem D. sich gestern hier bei uns mit Profi-Tipps eingedeckt hat und vorhin nach Hause kam als gerade der Umzug war, hat er - so schrieb er mir - direkt mal das Licht in der ganzen Wohnung ausgelassen, weil er nichts für die Pänz daheim hat ;D


Unser Wochenende war wunderschön - und ohne Regen :D
Gestern waren wir auf dem Martinsumzug und im Anschluss waren die Kinder schnörzen, heute dann noch bei meinen Arbeitskollegen und einigen Patienten ebenfalls, nachdem sich beschwert wurde, dass wir uns nirgends haben sehen lassen ;D
Außerdem ist es so toll zu sehen wie die Kinder immer größer werden und wie gut unsere kleine Mädchenfamilie funktioniert. Ich bin einfach nur glücklich und rundum zufrieden :)

Unser sonntägliches Schwimmen zeigt auch seine Wirkung. Ljiljana kann demnächst das Bronzeabzeichen machen und Delia arbeitet eifrig am Seepferdchen, auch wenn sie ganz entrüstet fragte wieso sie denn nun wieder den Kopf unter Wasser machen muss (Ring tauchen), wo sie doch nun endlich schwimmen kann ohne unterzugehen ;D

Und seit Samstag ist Ljiljana offiziell ein Vorschulkind inkl. Schulanmeldung :)

Nachtvogel

echt? Die machen das da oben?
Hab ich die 3 Jahre wo ich da gewohnt hab nie mitbekommen ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Doch, machen sie s-yes (Also zumindest in R., H., K. und L. - Eu. habe ich keine Ahnung)
Habe ich direkt "abgecheckt" bei einer Bekannten (Lehrerin in L.). Muss ja wissen welche Traditionen ich beibehalten kann 8)

Muttchen

Ich freue mich morgen auf den Arzttermin und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob sich der Nachwuchs morgen outet oder nicht.

Verfall ich einem Rosa-Pink-Wahn (oh und ich würde soooo gerne  ;D)?!

Bettina

Die kleine Maus ist beim Buch anschauen eingeschlafen (alleine), mit dem Hund war ich raus, es hat nicht geregnet und mein Auto steht auch wieder da, wo es hingehört  :)

@Ellen: Das kann ich wirklich gut nachvollziehen  s-yes
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

ein schööönes Wochenende  :)
ein toller Geburtstag  :D

hach *freu*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Martina

Zitat von: Bettina am 10. November 2013, 22:10:46

@Ellen: Das kann ich wirklich gut nachvollziehen  s-yes

Ich nicht so sehr  S:D Was daran liegt, dass jetzt das dritte rosa/pink Mädchen kommt (aber vom KH nach Hause gibt es einen blauen Strampler, sooo  ;D) Wenn der dann noch passt.
Ohne

Honey

Ellen, ich drücke dir die Daumen für einen guten Arzttermin mit Outing des Krümels! :)
Mir war immer ziemlich egal, was es wird, aber ich bin doch richtig froh, sowohl den Blau-Wahn, als auch den Pink-Wahn ausleben zu dürfen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

#2823
Zitat von: Jen am 11. November 2013, 07:51:36
Mir war immer ziemlich egal, was es wird, aber ich bin doch richtig froh, sowohl den Blau-Wahn, als auch den Pink-Wahn ausleben zu dürfen. :D
JAAAA :D


wobei Pink-Wahn hier fast vorbei ist schätze ich s-:) (und nein ich leg nicht noch ein Mädel nach S:D ;D)
Was das angeht hätte Nr 3 ja echt GERNE ein Mädchen werden dürfen...Aber nicht beschweren, so wie es ist, ist es wirklich absolut praktisch :)
Kiste auf, Kram raus und nur noch ein paar tolle Sahneteilchend azugekauft-toll ;D
Ns Mütze find ich grad nicht? Macht nix, schnapp ich grad eine von E s-:)
Strümpfe und son Zeugs wird nahtlos weitergereicht (ich hasse es ja für son Zeugs Geld auszugeben von dem man eh nix sieht ;D) und Spielzeug in sämtlichen Varianten ist auch schon da. Nochd azu brauchen wir erstmal nur 2 Kinderzimmer fertig zu machen. Perfekt :)

Von L wäre halt GARNIX mehr da gewesen (und die hatte SO tolle Sachen dass ich da swirklich getrauert hätte s-:) ;D)


...und mittlerweile finde ich sogar fast besser für die Jungs Kram, Sowohl Kleider als auch Spielsachen als fürs Mädchen
(hätte ich ja so auch NIe für möglich gehalten :o)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

#2824
@Hexenbaby: Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :-*

@Martina: Das ist doch dasselbe in "grün"  ;D. Das vierte wird dann der Junge  S:D.


Sagte ich schon, dass ich es liebe, hier zu leben  :D? Ein Tratsch an der Bushaltestelle und dann auf dem Rückweg mit der anderen Mutter zusammen noch die 8 Schafe vom Nachbarn zurück auf die Weide getrieben ..... Landleben  :D ;D!

Die Sonne scheint, blauer Himmel, die Zugvögel ziehen, KEIN neuer Maulwurfhügel  8), ich hab Martini hinter mir .... jetzt noch Musik dazu und die Liste für das Weihnachtspostamt machen (dass mein Internet gestern gesponnen hat ist ein Motzer  :P).

Die kleine Motte kommt gerade von oben wieder, macht große Augen und erzählt mir ganz wichtig "Mama, T., Bin weg dangen." Ja, mein Schatz, die sind schon in der Schule und im Kindergarten  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer