**FREU-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:03:23

« vorheriges - nächstes »

mausebause

 ;D ;D ;D Ich muss ja zugeben - nach drei Wochen Urlaub meines Mannes bin ich nicht unfroh dass er heute wieder arbeiten musste.. :P

Bettina

@Mirjam ... schööööön  :D


@Lila: Das ist ja großartig  :D ..... da könnt ihr ja dann mal die Patentante eures Sohnes besuchen  s-pfeifen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

meine nachbarin unter mir (krankengymnastik praxis) konnte mich spntan noch dazwischen schieben  :D :Duuuuuuuund:

frisch getapt kann es morgen in den europapark gehen  :D


Mirjam

@ Nicole, Bettina und LILa:  :-*

@ LILA: Ja, es ist noch ein ER!  :) Ich glaub da wäre Joni sonst jetzt auch enttäuscht, wenn aus seinem Brüderchen plötzlich doch ein Schwesterchen würde...  ;D
Aber nun scheint es sicher und ich kann endlich meine Babysachen durchsortieren...  :D
Das freut mich echt sehr für deinen Mann und euch als Familie! Schön!!!  :D




Janny

sooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam wird es ernst ...............*hach*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

janny : waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas den?

@lila
schööööööööööööööööööööööön :-)

Frau Wundertoll

Ich bin sosososooooo aufgeregt. Morgen haben wir Einschulung. Hach!  ;D
Mein Kind ist völlig cool und tiefenentspannt. Und ich? Hysterisches Mamastück... ich sitze morgen heulend in der Kirche... mein Baby!
Aber soooo schön!

LILA

@Bettina: Die Patentante kommt in drei Wochen hierher.  ;)

@Janny: Ich mags endlich auch wissen! *nörgel*

@Frau Wundertoll: Das wird mir in 3,5 Wochen genauso gehen.
Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag!  :)

Bettina

Lila ...... das hilft mir aber nicht
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA


deep_blue

Zitat von: Bettina am 17. August 2013, 09:06:13


@deep: Ist das die Bewerbung für einen Mod-Posten  S:D?




Oups, sind das die magischen Worte?  :o Das wusste ich nicht  S:D

Bettina

@deep  ;D

@Lila: Geht nicht ..... Schule  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Janny, aber so langsam wollen wir es wissen....  :P

Bettina

Sagte ich schon mal, dass ich es liebe, hier zu leben  :D?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

pebbles

Zitat von: Frau Wundertoll am 19. August 2013, 20:25:27
Ich bin sosososooooo aufgeregt. Morgen haben wir Einschulung. Hach!  ;D
Mein Kind ist völlig cool und tiefenentspannt. Und ich? Hysterisches Mamastück... ich sitze morgen heulend in der Kirche... mein Baby!
Aber soooo schön!
Viel Spaß!!! Mir wird es am Samstag genau so gehen s-:)
S. 05/2007
L. 08/2009

deep_blue

Ach, es ist wieder mal soooo schön hier! :D <und das Wetter ist viel besser als erwartet. Sohnemann kann nun schon locker eine 6-7km Tour mitfahren, ohne Murren. Nur dieses beständige "ich will als erster sein vorne" geht etwas auf die Nerven  ;D Später geht es wieder ins Watt, die Haustiere zurückbringen  s-pfeifen

jewa

Mein Sohn hat gestern ein Arbeitsheftchen bekommen, das natürlich ca. 1 cm größer ist als normales DIN A5.  s-:) Also hab ich mich hingesetzt und mich anleiten lassen, wie man eine Buchhülle näht (youtube sei Dank). Hat auch gut geklappt.
Junior war ganz begeistert, weil die durch das Vlies ja "kissenkuschelweich" ist.  s-:)
Angeblich war die Lehrerin auch ganz begeistert: "Deine Mama kann aber gut nähen". *hust*

Heute hat mir meine Tochter dann ihr Arbeitsheftchen gegeben... also nochmal genäht.

Hat aber super geklappt! *freu*

Ich hoffe nur, ich hab mir kein "Eigentor" geschossen, dass ich zukünftig nähen darf, wenn die Schule mal wieder ihre Aufführungen plant.
Hatten wir ja schon mal, als ich die Partygeier-Maske für das Dschungelbuchmusical gemacht habe (absoluter Laie bin, "dummerweise" nur eine geniale Bastelanleitung im Internet gefunden) und dann für alle 3 Darsteller eine basteln durfte (Bock zum Gärtner gemacht).

Egal, nähen macht Spaß, wenn es denn klappt.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Solar. E

Zitat von: jewa am 20. August 2013, 15:17:20
Mein Sohn hat gestern ein Arbeitsheftchen bekommen, das natürlich ca. 1 cm größer ist als normales DIN A5.  s-:) Also hab ich mich hingesetzt und mich anleiten lassen, wie man eine Buchhülle näht (youtube sei Dank). Hat auch gut geklappt.


Ist das dieses Mathe-Übungsheft, das haargenau NICHT in einen A5- Umschlag passt? Mit dem ärgere ich mich alle Schuljahre wieder rum (gibt Teil 1 bis 4), dieses Jahr sogar zweimal, da zwei Grundschulkinder  s-:)
Ich nehm da dann immer doch nen A5-Umschlag und bearbeite den mit dem Teppichmesser  ;D

~ Oma Netti ~

... und ich mach einfach keinen umschlag drum ...  :P bei uns ist es nicht mathe, aber ein arbeitsheft passt auch nicht.  :P

Muttchen

Ich geh gleich eine kleine neue Erdenbürgerin bepinkeln!  :)

Hauptsache ist werde nicht gefragt wie ich den Namen finde - Aliyah Alaka finde ich nämlich ehrlich gesagt fürchterlich für ein kleines blondes Mädchen  S:D.


~ Oma Netti ~

Aliyah Alaka ... äh, is klar ...  :o ;D

Italophilia

Ich stell mir gerade vor, wie das arme Mädel immer ihren Namen buchstabieren muss später.

Aliyah mit i und y und h am Ende und Alaka wie Alaska nur ohne s/Alaka wie Alpaka nur ohne p.

Meine Güte, was tun Eltern ihren Kindern an?

jewa

Zitat von: Solar. E am 20. August 2013, 16:28:46
Zitat von: jewa am 20. August 2013, 15:17:20
Mein Sohn hat gestern ein Arbeitsheftchen bekommen, das natürlich ca. 1 cm größer ist als normales DIN A5.  s-:) Also hab ich mich hingesetzt und mich anleiten lassen, wie man eine Buchhülle näht (youtube sei Dank). Hat auch gut geklappt.


Ist das dieses Mathe-Übungsheft, das haargenau NICHT in einen A5- Umschlag passt? Mit dem ärgere ich mich alle Schuljahre wieder rum (gibt Teil 1 bis 4), dieses Jahr sogar zweimal, da zwei Grundschulkinder  s-:)
Ich nehm da dann immer doch nen A5-Umschlag und bearbeite den mit dem Teppichmesser  ;D

Heißt "Das Übungsheft" aus dem Mildenberger Verlag.
Und, wie gesagt hier auch 2x. Ich hoffe aber, dass die genähten stabiler sind und die Grundschulzeit durchhalten, zumindest habe ich deshalb den Aufwand betrieben (na ja, ehrlicherweise auch, damit sie was exklusives zum "angeben" haben   S:D).

Zitat von: ~Netti~ am 20. August 2013, 16:46:34
... und ich mach einfach keinen umschlag drum ...  :P bei uns ist es nicht mathe, aber ein arbeitsheft passt auch nicht.  :P

Netti, du bist echt demotivierend. Da übe ich mich im nähen, um irgendwann auch mal am Wanderpaket teilnehmen zu können (wo ich doch zwei so linke Hände habe) und dann kommst du mit  :P und so einem Spruch.  s-motz Ich könnte  s-pc .

Kleiner Scherz natürlich nur...  s-druecken :-* ... aber sollte ich dich mal wieder als Wichtel haben, wird meine Rache füüüüüürchterlich sein!!!  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ach du Scheiße *vorAngstbibberundmirüberlegwieichdieWichtelfeebestechenkann*   ;D

Honey

Nachdem wir die Kinder am Wochenende mit neuen Schlafsachen und Unterwäsche ausgestattet haben, war ich heute dran -> jetzt kann ich eigentlich die Krankenhaustasche packen. :)
Mein Mäuschen tritt mich gerade ganz stark  :D. Es war fast magisch heute, als alle Geschwister beim Arzttermin den Herzschlag mitanhören konnten. :D
Und ab jetzt gibt es bei jedem Termin Ultraschall, ich fühle mich soooo gut aufgehoben bei diesem Ärzteteam. :D
Und jetzt freue ich mich noch, weil mein Großer so toll zurück in den Schulalltag gesprungen ist und einer neuen Mitschülerin so toll zur Seite steht. :)
Und ja, auch wenn ich nicht dazu bereit bin  ;), es freut mich, dass mein Mädchen den Kindergartenstart voller Freude meistert. :)
Und mein Kleiner umarmt jetzt auch meinen Bauch und ruft etwas zur Zaubermaus hinein. :D Nun hat die Vorfreude auch ihn gepackt. Alle drei diskutieren, neben wem im Auto der Babysitz angebracht wird, wer baden darf, wer den Kinderwagen schieben darf usw. . Herrlich! :D
Bleibt nur noch zu sagen, dass mein Mann mir heute Morgen meinen Stress regelrecht halbiert hat.  :-*
So genug.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~