**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Martina

Konnte sie nicht in ihrer Ausbildungskanzlei bleiben? Wir haben uns zu lange nicht gesehen liebe Netti. Jedenfalls sind meine Daumen gedrückt!!
Ohne

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

bine mit josy

Ui super Netti, Prüfung schafft sie bestimmt.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lg bine

Nachtvogel

Das ist toll Netti  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Doch, hätte sie auch gekonnt, Martina. Aber auf Teilzeit und mit wenig Gehalt.  ;)
Und ja, definitiv zu lange nicht gesehen.

Fliegenpilz

@Netti
Und was ist das dann für ein Aufgabengebiet?
Wieso übernimmt die RA nicht auf Vollzeit, sie sollte doch froh sein wenn sie jemanden hat, der sich durch die Ausbildung in der eigenen Kanzlei schon so gut auskennt - andererseits wird ja auch dazu geraten den Ausbildungsbetrieb zu verlassen für weitere Berufserfahrung und um wirklich den Status "Azubi" zu verlieren.

Ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg bei ihren Prüfungen!

Nachtvogel

Ich hab eben mein Beeebiiii Hündchen gekuschelt und jetzt renn ich mit nem Dauergrinsen rum  :D :D :D
*HerzchenindenAugen*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wir haben unseren Urlaub gebucht  8)

~ Oma Netti ~

@Fliegenpilz
Die Kanzlei hat eine neue Azubine im 1. Lehrjahr und es gibt einfach nicht genug zu tun für eine Azubine und eine Angestellte in Vollzeit. Und selbst in Vollzeit würde sie da nicht bleiben bei dem angebotenen Gehalt. Meine Tochter hat verkürzt und einen Notendurchschnitt von 1.4, die geht nicht für 1400€ Brutto Vollzeit arbeiten und da hat sie auch Recht. Für 1400 Brutto kannste auch ungelernt Brötchen verkaufen, dafür brauche ich keine anspruchsvolle Ausbildung zu machen.  ;) Und bei den Anwälten wo sie sich bis jetzt vorgestellt hat, sollte sie immer nur für Telefondienst und Ablage angestellt werden. Auch das macht sie nicht.

Sie hat während der Ausbildungszeit selbstständig die ADN Schuldenberatungsstelle (die der Kanzlei angeschlossen war) geleitet und der neue Job ist in einer Kanzlei als Insolvenzsachbearbeiterin. Nach Einarbeitung eigenverantwortlicher Bereich. Top Anfangslohn. Kann mit dem Rad zur Kanzlei. Homeoffice möglich.

Die Prüfungen waren schon am 1. Dezember. Nur ein Ergebnis müsste sie mal erfahren.  ;)

~ Oma Netti ~

Sie hat bestanden. Gott sei Dank.  :D :D :D
Gerade hat sie angerufen.

Honigbluete

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Muse

Herzlichen Glückwunsch ans Tochterkind Netti!  s-eo

guest76

Hey super....dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum neuen Job

~ Oma Netti ~


peter

Klasse netti :)
Da fällt einem immer ein stein vom herz wenn die kinder gut versorgt sind.
Meine ist nach der ausbildung ja auch weiter gezogen und hat es nicht bereut- der ausbilder allerdings schon  S:D sie bekam seit oktober jetzt schon 2 job angebote von dort  ;D
Die andere blieb bisher im ausbildungsbetrieb und das läuft NICHT gut....

Traumtaenzerle

Herzlichen Glückwunsch, Netti! Das klingt wirklich super.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Sehr sehr toll, Netti!

Muttchen

#692
.

~ Oma Netti ~

Ja das ist so, Ellen. Aber ich hoffe einfach sie wird glücklich an der neuen Stelle.  :)

jewa

@Netti
Gratuliere ganz herzlich.  :thumbsup: :-*  :thumbsup:

War das jetzt das Schriftliche oder komplett mit allem durch?
Und, wann geht's in der neuen Kanzlei los?
Ich wünsche ihr ganz viel Spaß und Freude dort. Klingt von den "äußeren Umständen" jedenfalls top!

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Nee mündlich kommt noch eine Prüfung. Aber mündlich ist kein Ding. Die hatte noch nie keine 1 in einer mündlichen Prüfung. Und selbst wenn sie die verkackt mit 4 oder so hätte sie bestanden. 
In der neuen Kanzlei geht es am Folgetag los, sobald sie die Ergebnisse schriftlich hat. Voraussichtlich am 25.1.

Mondlaus

So, für Samstag ist eine Slum Tour in Mumbai gebucht. Ich bin aber absolut unsicher, ob ich das für mich selbst moralisch vertreten kann  :-\ ich sehe auch schon auf jedem Spaziergang und jeder Rickshaw Fahrt so viel Elend hier, ich komme mir so unterprivilegiert vor

Netti, toll, was N. Leisten konnte. Sie war ja vor einigen Jahren so unglücklich mit ihrer Ausbildung. Fängt sie dann kurz vor der hochzeit an?
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ich glaube ich könnte das auch nicht gut aushalten, Mondlaus. Vor allem nicht, wenn man weiß, dass man kaum was tun kann.  :'(

Sie fängt jetzt direkt an. Und Hochzeit ist im Sommer, falls das dieses Jahr was wird und nicht doch erst 2019.  ;D

jewa

@Netti
Hui, noch ein Grund zum Gratulieren.   s-druecken :-*

Mündlich ist eine eins zwar schön, aber ob es erreichbar ist, hängt ja (leider) auch von den Prüfern. Bei uns (damals) war es so, dass du deine schriftliche Note eigentlich nur mit +/- einer Note bestätigen konntest oder halt durchfallen.
Ich wurde damals (eigentlich sollte meine Ausbilderin und mein Klassenlehrer) im Prüfungsausschuss sitzen. Leider war es dann nur unser Klassenlehrer und der Lehrer den die Klasse meines Mannes (sprich unser Ausbildungsbetrieb) damals "abgesägt" hatten. Meine Prüfung fing dann mit den Worten an: "Ach, Firma XY, na die Dame weiß ja alles..." Und dann bekam ich entsprechend Fragen für Immobilienkaufleute gestellt, was gar nicht mein Berufsbild war. Aber egal, hab meine Note trotzdem bestätigt. Einmal eine gute zwei (ein Punkt zur eins fehlte) und eine schlechte zwei (ein Punkt weniger wäre eine 3 gewesen).
Von daher, braucht ihr euch sicherlich jetzt keinen Kopf mehr zu machen.
Ggf. ein bissel schwafeln und geschickt in eine andere Richtung lenken.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Wenn das Kind irgendwas kann, dann Leuten ein Schnitzel an die Backe quatschen.  S:D
Das wird.  :)