**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ich kenne das auch nur von der katholischen Kirche, man sagt ja auch "Die Glocken reisen nach Rom". Und Rom hat für die Protestanten ja keine Bedeutung.
Unsere Kirche (evangelisch) läutete gestern um 15 Uhr voll, zur Sterbestunde Christi. Das war mir auch neu, aber gut, wir haben seit zwei (?) Jahren neue Pfarrer.

~ Oma Netti ~

Aha. Ich hatte das mal hier bei EO gelesen und nie darauf geachtet, ob unsere Kirchenglocken nun bimmeln oder nicht. Aber heute haben sie halt definitiv gebimmelt, denn ich bin davon aufgewacht, darum fragte ich. Aber hier ist alles evangelisch.

Kiara

Wir waren heute Morgen auch schon Klappern, da hat es zum Glück nur ganz leicht genieselt, gleich gehen wir wieder und jetzt schneit es :-( bleibt aber zum Glück nicht liegen.

Wenn das so weiter geht muss der Osterhase Morgen seine Eier im Haus verstecken.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Hier läuteten gestern & heute keine Kirchenglocken, wobei wir gestern nicht einmal einen offiziellen Feiertag hatten ;D

Ich fahre heute mit den Mädchen nach Bonn. Sie sind zum Kindergeburtstag von einer ehemaligen Kindergartenfreundin eingeladen und ich finde es so toll, dass niemand in Vergessenheit gerät obwohl sie alle noch so klein sind und doch eine für sie unüberbrückbare Distanz dazwischen liegt. Trotzdem kommen dauernd Briefe hier an, meine Kinder schreiben & malen dauernd Briefe die wir dann verschicken, sie werden zu Geburtstagen eingeladen dort, sie wollen das die Freundinnen unbedingt hier hin kommen zu den Geburtstagen oder auch so an den Wochenenden ... :D

Einzig das es schneit finde ich jetzt nicht sooo prickelnd :P

Muse

Dass die Glocken nach Rom fliegen kenne ich hier im katholischen Bayern auch.  :D
Nur das Ratschen/ Kleppern kenne ich nicht aktiv, kommt wohl auch davon dass ich in der Stadt aufgewachsen bin.

Netti - das Brot war/ist göttlich!  :D :D :D Ein tolles Gerät!
Jetzt bin ich gespannt wie der Hefeteig morgen früh wird.
Nimmst du frische Hefe oder Trockenhefe?

~ Oma Netti ~

Beides, je nachdem was ich grad da hab. Bzw hab ich Trockenhefe immer zu Hause. Frische kaufe ich halt, wenn ich dran denke.
Mit frischer Hefe geht der Teig aber besser auf.  :)

Muse

Optisch ist mein Hefeteig im BBA perfekt geworden - so hab ich ihn noch nie hinbekommen!  :D Jetzt backt mein Lämmchen im Ofen, die Familie schläft noch...
Jetzt überlege ich ob ich schon Osterhasi spielen soll.  ;D

Hach, ich liebe Feiertage.  :-*

~ Oma Netti ~

Meins geht gerade noch. @Muse
Aber schaut schon supi aus.  :D
Frohe Ostern.  :D

jewa

#3408
Unseres ist schon fertig. Ich hab auch Fotos gemacht. Stell ich aber erst später ein. Erstmal wird gefrühstückt und gesucht.  :P

Frohe Ostern euch allen!!!  :-*


[Login or Register]
- Backfertig -

[Login or Register]

- essfertig, wie man sieht. Ich "Dödel" hab gedacht ich hätte ein Foto frisch vom "aus dem Backofen" gemacht, war aber ein Irrtum...  :-\ -
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

T. war um 5.20 Uhr wach, M. um 6.00 Uhr, um 6.15 Uhr wurden die Ostersachen gesucht und um 7.15 Uhr haben wir gefrühstückt. 

Nachtvogel

Zitat von: Ellen am 05. April 2015, 08:44:08
T. war um 5.20 Uhr wach, M. um 6.00 Uhr, um 6.15 Uhr wurden die Ostersachen gesucht und um 7.15 Uhr haben wir gefrühstückt.
:o ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Bei mir fehlt Text.  :o
Da sollte noch stehen, dass mein Mann und ich müüüüüüüde sind.  ;D

Pedi

Hier war es auch so
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Hier haben alle bis 9 Uhr geschlafen.
Der Osterhase war da, jetzt gibt es Frühstück und dann geht es zum Osterwandern.

Nachtvogel

@Jewa
wow wie toll, darf ich das Rezept haben? :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

oh danke, mach ich dann morgen früh zum Osterfrühstück :D (wir fahren jetzt nämlich zum brunchen, haben noch nix gegessen :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich freue mich so unglaublich über meine tollen Kinder! Der Kurzurlaub war echt total schön mit ihnen, sie haben das alles so super mitgemacht. Gerade Jakob hat keinerlei Theater gemacht, weder bei der jeweils 7-stündigen Hin/Rückfahrt noch beim Schlafen in einer Gartenhütte auf einer Matte noch bei unserem 12-stündigem Parisausflug inkl. Eiffelturm und Metrofahren... Immer fröhlich ind am strahlen. Lukas hat auf der Hinfahrt den ersten Harry Potter gelesen  :o und den zweiten Teil am zweiten Tag beendet. Der frisst Bücher....

Tini

Wir hatten ein paar schöne Tage. Besonders der Kleine war total entspannt, immer fröhlich.  Die Große ist heute mittag fast ohne meckern 2 km mit uns spazieren gegangen!

Morgen haben wir dann noch einen entspannten Tag zu dritt, bevor am Dienstag quasi der Alltag wieder los geht.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Wunderschöner Familientag und überglückliche Kinder die grade mit Papa im Bett kuscheln und Buch lesen während ich grade das Chaos beseitigt habe damit mein Mann und ich uns jetzt einen gemütlichen Abend machen können während unsere Schätzchen oben schlafen und sich bereits auf morgen freuen :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

was ein ostertag heute  ;D
erst ostereiersuche in dessau, dann frühstück im indoorspielplatz-auch noch dessau- und dann auf der autobahn SO gut durchgekommen, dass wir noch zum beginnenden nachmittagstarif im Playmobil Funpark waren  :o
Da eine tolle Zeit verbracht und nun haben wir nen netten Standplatz direkt am Rothsee  :D
Morgen haben wir dann den ganzen Tag Zeit nach Landshut zu kommen und da bleiben wir dann bis Freitag :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

Über "fast ohne meckern" musste ich gerade schmunzeln.  ;D genau das habe ich heute bezogen auf Junior gesagt  ;D 7 km ist burschi gewandert, fast ohne zu meckern. Ganz knapp...fast ;D er hat immer wieder gejammert: zu schnell, zu weit, zu hoch, zu heiss, zu kalt, zu hell, zu dunkel, zu sehr wald, zu wenig wald, zu blablubb. Das gesamte Repertoire halt. Aber ohne Dramen, einfach nur jammer, oh jammer, aber ich gehe weiter mit jammer oh jammer ;D nun weilt er fix und alle im Land der Träume. Yay ;D

Tini

7 km ist ordentlich. Meine Große ist noch nie gerne viel gelaufen und schon gar nicht einfach nur durch die Natur, wenn quasi der Weg das Ziel ist. Langweilig, sinnlos,  anstrengend. Ködern kann man sie höchstens,  wenn man ihr am Ende des Weges was verspricht, also einen Spielplatz oder ähnliches. Aber selbst dafür darf der Weg nicht zu weit und anstrengend sein. Es sei denn, sie hat noch andere Kinder dabei, dann geht's.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

2km laufen wir hier zur kirche  ;D#also wandern geht anna nun auch net gern aber 2 km kommen wir bei nem spaziergang dann doch schon  ;D
obwohl ich da eher die bin die mault weil laufen sooooooooooooo langweilig ist  S:D
darum such ich immer wege wo was geht  8)

Fliegenpilz

Tja, meine Grosse läuft gerne, die Kleine muss da einfach mit durch. Ich muss auch Sachen machen, die ich langweilig und doof finde - beim Ballett zuschauen z.B. :P
Das erste Jahr wandern war tierisch anstrengend, mittlerweile läuft es sehr gut und macht allen Spaß. Wir lernen aber auch immer viel unterwegs, entdecken und probieren viel, suchen gezielt nach Dingen, beobachten ... und belohnen uns immer mit einem heißen Bad, dem kuscheligen Bett und gemeinsamer Zeit.


Wir hatten heute einen tollen Tag in der Eifel, ich liebe es ein Teil dieser Großfamilie sein zu dürfen :D - und die Kinder sind ... unser aller Herzstück.