**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ich bin so unendlich müde  :-[
Völlig kraftlos, ich möchte nur schlafen. Aber richtig schlafen kann ich auch nicht. Ich wache nachts ständig auf und um 4 ist die Nacht vorbei  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

schwanger ?  ;D ;D ;D ;D

Ach je...du Arme... das sind so die unschönen Nebenwirkungen ...Aber es geht vorbei oder wird zumindest besser....Oder wirst du evtl. nur krank?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Aber das, Tini, war ehrlich schon immer, immer, immer so. Es gab vom ersten Tag an, an dem ich hier angemeldet war, so was wie "Lieblingsuser" und solche, die sofort paar übergebraten bekamen. Ich erinnere mich da an eine Userin deren Nick ich nicht mehr weiß. Sehr jung noch und mit einem Jungen und einem Babymädchen. Die kriegte immer eine drüber. Dann gab es noch eine Userin, deren Kinder kurzzeitig in eine Pflegefamilie mussten wegen privater Probleme. Auf sie mit Gebrüll. Auch Löwenmama musste hier schon gewaltig einstecken, natürlich gab es vorher auch selbstverschuldete Probleme, aber auch später wurde das immer mal wieder durchgekaut.
Das ist also absolut nicht neu.
Irgendwie denke ich auch, dass es wohl (leider) einfach auch normal ist. Wo so viele grundverschiedene Menschen aufeinander treffen, gibt es wohl immer wieder Diskussionen. Und es gibt auch immer -wie im echten Leben- Sympathien und Antipathien.
Ich fände es einfach schöner man würde mehr konstruktive Kritik anbringen und nicht so schnell persönlich unter die Gürtellinie gehen. Aber manchmal kochen die Emotionen wohl auch einfach über und da nehme ich mich nicht aus.

Nachtvogel

@Scarlet
gewöhn dich schonmal dran S:D ;D

nein im Ernst...ich hoffe du bekommst demnächst nochmal ein paar Nächte mit mehr Schlaf (bevor es dann erstmal ganz vorbei ist s-pfeifen)

@Tini
na mit der Aussage kann man ja zumindest mal was anfangen :)

Was mich angeht...Ich hab bestimmt so manches Mal nicht den richtigen *Ton* drauf, war schon immer eine Schwäche von mir. In deinem Fall liegt das sicher daran, dass ich von deinen Aussagen oft wirklich geschockt und traurig bin :-\ (übrigens auch von der, auf die Satti so reagiert hat, ich hab nix geschrieben weil ich einfach dachte *lass es, bringt ja leider eh nix* und weil ich sofort wußte, wie du auf Sattis Kommentar reagieren würdest-und genau das hast du dann auch getan)
Generell glaube ich, dass du manchmal ein Problem hast, mit Kritik umzugehen. Du hättest dann gerne Zustimmung und erntest Fassungslosigkeit und bist dann vor den Kopf gestoßen und reagierst dementsprechend. Was zur Folge hat das man manchmal einfach denkt *ach lass gut sein, sie nimmt eh keine Kritik an*...das ist dann vermutlich dass was du als *ich werde ignoriert* beschreibst.
Die Sache ist nur...es gibt hier mehrere die in regelmäßigen Abständen von deinen Ansichten und Aussagen schockiert sind. Und dann hilft auch kein Honig ums Maul schmieren. Sattis Antwort war nicht unhöflich und nicht unter der Gürtellinie...so von außen betrachtet.
Sie war relativ hart aber es war eben genau ihre Meinung, wieso sollte sie also was anderes sagen? Die meisten sagen ja schon garnix mehr (was dir ja auch nicht gefällt).

Aber irgendwie finde ich schon dass man wenn man etwas liest, was einen wirklich trifft, dann auch was dazu sagen sollte denn wenn alle den Mund halten liest sich das fürs Gegenüber wie Ignoranz oder im schlimmsten Falle sogar wie stille Zustimmung und *mein Verhalten ist in Ordnung wenn keiner was sagt*.

Letzter Absatz gilt übrigens nicht nur für dich sondern gleichermaßen für alle Missstände die einem so auffallen.
Sei es dass man die Meinung des Gegenübers nicht teilt, aber auch dann wenn man findet, dass das Gegenüber sich im Ton vergreift usw...

Denn wenn jeder das etwas mehr tun würde, müssten solche dummen Diskussionen im Motz Thread nicht mehr sein wo Leute monatelang hintenrum lästern und hier dann irgendwann (wenn sie richtig sauer sind weil sie es in sich rein fressen statt was zu sagen) mit kryptischen Aussagen um die Ecke kommen und aber eigentlich garnicht mehr genau die Situationen benennen können die sie so geärgert haben weil es zu lange her ist um sich genau zu erinnern, der fade Beigeschmack aber geblieben ist und in jeden neuen Thread mit hereingenommen wird!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Klar gab es das leider schon immer, aber genau wie im richtigen Leben finde ich das einfach mies, ungerecht und blöd. Egal, wen es betrifft. Wenn man jemanden nicht leiden kann, kann man demjenigen doch einfach aus dem Weg gehen. Müssen da immer Spitzen verteilt werden? Was soll das? Ich weiss, ich werde es nicht ändern,  aber es doof finden kann ich ja trotzdem.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Ich habe mich in meinem Post auch auf die allgemeine Situation im Allgemeinen bezogen.  :) Ständig wird Tini hier etwas vorgehalten oder sie wird blöd von der Seite angemacht. Natürlich immer von den selben Usern die nur "ehrlich" sein wollen aber dabei einfach nur unverschämt sind. Der Ton macht einfach die Musik aber beim geschriebenen Wort kann man sich ja immer so verstecken dass man das SO nicht gemeint habe.  s-:) Und ich habe mit Tini gar nichts zu tun aber das ständige Herumhacken fällt einfach auf. Gerne dann auch mit kryptischen Andeutungen dass es ganz einfache Lösungen gibt aber die werden natürlich nie genannt.  ;D

Und wer wo PNs verschickt umd hinten herum mauschelt ist hier wirklich die Frage.  ;D Ich habe eben extra im Fotothread nachgesehen.  ;) Chipgirl hat nur 20 Minuten nach Fliegenpilz ersten kryptischen Post über das Wichtelpaket schon geschrieben dass sie natürlich kein Foto zeigen müsse. Also muss zumindest Chipgirl mehr Infos gehabt haben als die restliche Forenwelt.
Ein tatsächliches Foto vom angekommenen Inhalt hätte die Sache gleich beendet.  ;) So hatte man ja anfangs das Gefühl dass Melanie absichtlich eine Kiste voll Schrott versendet hat. Und das halte ich für üble Nachrede.  Was man hätte verhindern können wenn man mit Bild Tacheles geredet hätte  anstatt komische Andeutungen zu machen.
Und wenn der Thread dann gleich geschlossen wird auch noch ganz unglücklich von Fliegenpilz selbst (das hätte besser Netti gemacht) braucht man sich gar nicht mehr wundern.

Tini

Nachtvogel, deshalb schreibe ich ja auch kaum noch was  ;), ausser belangloses blabla. Wobei ich im übrigen schon häufig Zuspruch per PN vom diversen Userinnen bekommen habe, die sich  aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht im Forum äußern möchten. Ich kann konstruktive Kritik schon annehmen, auch wenn sie weh tut.

Wie auch immer, ich wollte gar nicht so sehr auf mir selber rumreiten, es fällt mir ja auch in anderen Threads auf, mit denen ich nichts zu tun habe. Die Mechanismen sind oft ähnlich. Es wird jemand für etwas angegangen oder verurteilt, kritisiert oder was auch immer, was einige andere nicht nachvollziehen können oder auch wollen. Oder es wird von sich auf andere geschlossen und erwartet, dass die Kritik angenommen und umgesetzt wird. 
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Was ich nicht mag und nicht verstehen kann, ist das von vielen Usern an andere User vor den Kulissen   :):D und schlimmstenfalls noch  :-* verteilt werden und hintenrum wird der Kopf geschüttelt und man bespricht, dass man das Verhalten nicht verstehen kann, nicht gutheißt. Da frage ich mich: Warum?  ??? Warum ist es einem wichtig / lieber, betreffende Personen im Unwissen zu lassen? Warum wünscht man sich, dass sie denken man stimmt ihnen zu? Warum watscht man lieber andere User ab, obwohl man sie (wie im stillen Kämmerchen flüsternd besprochen) gerne verteidigen möchte und eben diesen Personen eigentlich Recht gibt? Ich verstehe es nicht. Absolutes still schweigen, wenn es einem gegen den Strich geht (obwohl man vielleicht selbst nicht betroffen ist), verstehe ich nicht. Aber dann auch noch anstatt stillzuschweigen die "falschen" öffentlich anzulächeln.... Das verstehe ich nun gar nicht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

#4683
@Tini
Ich danke dir für deine Offenheit, wirklich und von Herzen: DANKE!


@Muse
Ja, chipgirl hat mehr Informationenm, da sie die Organisatorin war - und um die Entgleisung zu vermeiden bat sie mich den Thread zu schließen. Vielleicht wäre es glücklicher gewesen, wenn es ein anderer Moderator gemacht hätte, aber die Bitte wurde an mich herangetragen und ich war gerade online. In dem Fall: Shit happens! - und stellt ja nur mich in einem schlechtem Licht da ;)
Hätte ein anderer Moderator das Thema geschlossen, dann wäre auch genörgelt worden mit Aussagen im Sinne von "Vetternwirtschaft" oder "die nehmen sich gegenseitig in Schutz". Whatever... ich wundere mich hier über gar nichts mehr!

Honey

Übrigens mag ich das generell nicht, auch in Realität. Aber hier wundert es mich irgendwie noch mehr, weil ich mutmaßen würde, dass es Usern im Netz noch leichter fallen sollte, ehrlich zu sein. Und sich für die Menschen einzusetzen, denen es nach eigenem Gefühl zusteht....
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Zitat von: Tini am 27. Dezember 2015, 17:07:54
Wie auch immer, ich wollte gar nicht so sehr auf mir selber rumreiten, es fällt mir ja auch in anderen Threads auf, mit denen ich nichts zu tun habe. Die Mechanismen sind oft ähnlich. Es wird jemand für etwas angegangen oder verurteilt, kritisiert oder was auch immer, was einige andere nicht nachvollziehen können oder auch wollen. Oder es wird von sich auf andere geschlossen und erwartet, dass die Kritik angenommen und umgesetzt wird. 

Naja aber das halte ich nunmal für ein ganz normales dynamisches Forenleben. Menschen haben verschiedene Auffassungen und wollen diese in der Regel auch verteidigen weil wenn man sie nicht für richtig halten würde, dann hätte man sie ja nicht ;)
Das man da auch mal aneinanderrasselt finde ich auch normal. Im normalen Leben ist das auch so dass man mit manchen Leuten besser kann als mit anderen.
Und wenn solche Leute dann in ein und dem selben Thread schreiben der von einer dritten Person erstellt wurde, ja dann geraten sie halt mal aneinander.

Im RL setzt man sich mit diesen Personen ja eher nicht an den Tisch und startet eine Diskussion über ein wichtiges Thema, hier passiert aber genau das regelmäßig.

Zitat von: Muse am 27. Dezember 2015, 17:07:42
Ständig wird Tini hier etwas vorgehalten oder sie wird blöd von der Seite angemacht. Natürlich immer von den selben Usern die nur "ehrlich" sein wollen aber dabei einfach nur unverschämt sind. Der Ton macht einfach die Musik aber beim geschriebenen Wort kann man sich ja immer so verstecken dass man das SO nicht gemeint habe.  s-:) Und ich habe mit Tini gar nichts zu tun aber das ständige Herumhacken fällt einfach auf.


Logischerweise sind es immer diesselben.
Das sind eben die, die ihr Verhalten so garnicht nachvollziehen können. Andere sehen das anders, wieso sollten DIE dann also was anderes sagen? ;) ???

Und nicht nur bei Tini ist das so. Es gibt eben 4-5 User die mir immer wieder auffallen weil sie Dinge schreiben die ich fürchterlich finde, bei denen ich denke *mein Gott das Kind tut mir leid* oder *die Art von User XY kann ich nicht leiden*, *so wie YZ würde ich niemals handeln, kann ich nicht nachvollziehen* oder oder oder

Ich würde meinen jedem geht das so und das ist ja auch normal. Im RL hat man solche Leute idR nicht im Freundeskreis, also diskutiert man heiße Themen mit diesen Leuten nicht. Hier liest man es dann halt trotzdem.

Jeder hier hat eine Reihe User die er gerne liest, eine Reihe User die nerven oder so garnicht so denken wie man selbst, User die völlig unauffällig sind und einem daher nie auffallen,.................................
Und bei jedem sind das andere User also sind es auch immer wieder die selben die sich verbal anfeinden, die sich zusammentun weil sie sich einig sind, die sich aus dem Weg gehen weil sie nix miteinander anfangen können, die die in der Menge untergehen,...

Genau so gibt es User die mit ihrer Art den Ärger anziehen, die die sehr direkt sind, die die immer neutral und friedlich sind, die die sich raushalten, die die eher hintenrum lästern statt direkt und ehrlich zu sein,...


wie im RL eben ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Muse, dein Beitrag... Ja, jawohl, 100%ige Zustimmung von mir.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Zitat von: Honey am 27. Dezember 2015, 17:19:26
Übrigens mag ich das generell nicht, auch in Realität. Aber hier wundert es mich irgendwie noch mehr, weil ich mutmaßen würde, dass es Usern im Netz noch leichter fallen sollte, ehrlich zu sein. Und sich für die Menschen einzusetzen, denen es nach eigenem Gefühl zusteht....

:thumbsup:

genau so ist es!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Nachtvogel - das mit den anderen Meinungen verstehe ich absolut. Aber warum muss man das diesen Menschen immer und immer wieder aufs Butterbrot schmieren? Man kann das doch einfach ignorieren wenn es einem total gegen den Strich geht. Oder rennst du im RL anderen Menschen mit anderen Einstellungen auch hinterher und versuchst sie immer und immer wieder von deiner Einstellung zu überzeugen? Damit meine ich jetzt im allgemeinen nicht nur dich, da gibts genug andere.   ;)
Dass es hier einige gibt mit deren Lebenseinstellung ich null klarkomme stimmt.  ;) Ich kann das eben einfach gut ignorieren.

Honey - ich glaube manche User haben auch "Angst" dann von anderen Usern ignoriert zu werden wenn man etwas gegen einen "Forenstar" schreibt.  ;)

~ Oma Netti ~

Aber im RL hat man doch auch Leute mit deren Lebenseinstellung man nicht konform geht, oder nicht? Natürlich umgibt man sich nun nicht dauernd mit solchen Menschen, aber ich hab durchaus auch Freunde bzw Bekannte mit denen ich ab und an zu tun habe (auch gerne zu tun habe) mit deren Ansichten ich in bestimmten Bereichen so gar nicht konform gehe. Leben und leben lassen.  :)

Januar2012

Wer ist denn hier ein Forenstar?

Nachtvogel

Zitat von: Muse am 27. Dezember 2015, 17:41:59
Nachtvogel - das mit den anderen Meinungen verstehe ich absolut. Aber warum muss man das diesen Menschen immer und immer wieder aufs Butterbrot schmieren? Man kann das doch einfach ignorieren wenn es einem total gegen den Strich geht. Oder rennst du im RL anderen Menschen mit anderen Einstellungen auch hinterher und versuchst sie immer und immer wieder von deiner Einstellung zu überzeugen?

ja und nein ;)

idR bin ich nciht von Leuten umgeben mit denen ich nicht gut kann. Zum anderen ist es so das man mit solchen Leuten eben auch nicht diese Art Diskussionen fürht.

Kommt es nun doch dazu...Nun ja, doch, dann sage ich meine Meinung deutlich.
Und würde mir im RL jemand sagen dass man dem Kind die Geschenke Weihnachten morgens nicht gibt weil sich sonst den Rest des Tages alles um das Kind dreht weil es ja nervigerweise möchte, dass man mit ihm aufbaut usw
Wohlwissend dass das Kind ab dem nächste Tag ne Woche nicht da ist und somit kaum was von den Geschenken hat und man selber wieder Ruhe für ne Woche.

Ja doch, dann würde ich auch da deutliche Worte finden weil ich es gelinde gesagt schlimm finde!
(Vor allem dann wenn ich von diesen Personen Sprüche/Einstellungen dieser Art schon öfter gehört und mitbekommen habe)
->Sorry Tini das du als Beispiel herhältst, war mir eben grad noch gut im Kopf

Im RL kann ich definitiv öfter meine Klappe halten als hier. Warum? Weil das ein Forum ist, weil man nur aus einem Grund hier ist: Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Fragen die Erziehung angehen...

Im RL ist das eben nicht so, also dränge ich da zumindest ungefragt keinem meine Meinung auf. In einer Diskussion allerdings sage ich was ich denke. Da wir nur zum diskutieren hier sind, kommt das hier eben wesentlich häufiger vor :)


@Muse
ja, man kann Dinge ignorieren statt drauf rumzureiten.
Was mich angeht bin ich da über die Jahre glaub ich auch viel viel ruhiger geworden ;)
Aber bei mir hört es da auf, wo ich finde, das ein anderer Mensch dadurch sehr ungerecht behandelt wird. Vor allem wenn es ein Kind ist dass sich nicht wehren kann.
Wenn ich Worte und Handlungen einem Kind gegenüber eklig finde, dann sage ich das. In der Regel immer. Und dann ist es mir vollkommen egal wenn meinem Gegenüber das nicht passt, da muss er mit Leben, sein Kind muss es schließlich auch.


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Zitat von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 18:00:04
Wer ist denn hier ein Forenstar?

Ich nicht  ;D...ich gehöre eher zu den Unauffälligen denke ich.

Aber nun bin ich neugierig um was es geht und lese vllt doch mal nach.   8)

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 27. Dezember 2015, 17:59:17
ich hab durchaus auch Freunde bzw Bekannte mit denen ich ab und an zu tun habe (auch gerne zu tun habe) mit deren Ansichten ich in bestimmten Bereichen so gar nicht konform gehe. Leben und leben lassen.  :)

Ich habe keine Freunde mit denen ich in mir wichtigen Dingen nicht konform gehe!
Klar gibt es Dinge die ich anders sehe als gewisse Freunde. Das wissen wir dann aber auch und diskutieren das nicht bei jeder Gelegenheit. Kommt das Thema aber von einer anderen Person, ja dann diskutieren wir und sind uns nicht einig. Legen trotzdem unsere Gründe dafür offen und kritisieren den anderen.
Das sollte eine Freundschaft abkönnen . Aber wie gesagt. In gewissen Bereichen gehen wir alle konform denn unter anderem deshalb sind diese Leute meine Freunde. Mit gewissen Einstellungen könnte ich bei einem Freund nicht leben, das könnte nicht mein Freund sein

.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4324

Zitat von: Honey am 27. Dezember 2015, 17:15:40
Was ich nicht mag und nicht verstehen kann, ist das von vielen Usern an andere User vor den Kulissen   :):D und schlimmstenfalls noch  :-* verteilt werden und hintenrum wird der Kopf geschüttelt und man bespricht, dass man das Verhalten nicht verstehen kann, nicht gutheißt. Da frage ich mich: Warum?  ??? Warum ist es einem wichtig / lieber, betreffende Personen im Unwissen zu lassen? Warum wünscht man sich, dass sie denken man stimmt ihnen zu? Warum watscht man lieber andere User ab, obwohl man sie (wie im stillen Kämmerchen flüsternd besprochen) gerne verteidigen möchte und eben diesen Personen eigentlich Recht gibt? Ich verstehe es nicht. Absolutes still schweigen, wenn es einem gegen den Strich geht (obwohl man vielleicht selbst nicht betroffen ist), verstehe ich nicht. Aber dann auch noch anstatt stillzuschweigen die "falschen" öffentlich anzulächeln.... Das verstehe ich nun gar nicht.

??? Puuh, das ist aber jetzt auch ungenau. Damit kann ich nix anfangen. Hoffentlich wissen die Betroffenen, wer gemeint ist.

Ich fand Christianes Kritik überzogen. Ich finde die Kritik an Christiane überzogen. Ich finde die Kritik am Forum noch viel mehr überzogen. Das Forum sind wir alle. Wir sind doch für die Qualität hier selbst verantwortlich.
Wem es hier an interessanten Diskussionen fehlt, der soll welche starten. Wer gehört werden möchte, der soll was sagen. Es gibt hier weder einen Anspruch auf gutes Entertainment, noch auf Wissensvermittlung oder das große gegenseitige verständige Händchenhalten und Kopftätscheln.

Tini, ich muss in weiten Teilen Nachtvogel rechtgeben, nicht jetzt, was die Inhalte Deiner Beiträge betrifft, die haben mich ehrlich noch nie gestört, aber was Deine Reaktion auf Deine Beiträge anbelangt. Weißt Du, wenn Du Deiner Nachbarin morgens erzählst, was Dich am Vortag z.B. an Deinen Kindern genervt hat, sagt sie höchstwahrscheinlich: "Ach jeh, ja, ja." (es sei denn, es ist vlt zufällig Nachtvogel, wenn sie tatsächlich im RL auch ungefragt ihre Meinung sagt). Im Forum gibt es aber z.B. Satti, die sagt, dass sie Deine Meinung falsch findet. Sei doch froh. Das heißt ja nicht, dass Sattis Meinung nun verbrieftes Forumsempfinden ist. Aber der eine kritische Beitrag den Du erhältst, den kannst Du doch mal überdenken und vlt. wirklich für Dich gewinnbringend beurteilen, oder?

Genauso wie Christiane auch ihre Reaktion auf  das Wichtelpaket überdenken kann. Wenn Christiane dann bei ihrer Haltung bleibt, ihr Bier. Wenn Du am Ende bei Deiner Haltung bleibst, Dein Ding.
So ist das Leben, nur das wir hier im Forum eigentlich gar nicht bei jedem Zwack gleich Aua rufen müssen, sondern doch einfach nur die Chance haben, Dinge auch mal von einer anderen Seite zu durchdenken, oder?



~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 27. Dezember 2015, 18:49:35
Zitat von: ~Netti~ am 27. Dezember 2015, 17:59:17
ich hab durchaus auch Freunde bzw Bekannte mit denen ich ab und an zu tun habe (auch gerne zu tun habe) mit deren Ansichten ich in bestimmten Bereichen so gar nicht konform gehe. Leben und leben lassen.  :)

Ich habe keine Freunde mit denen ich in mir wichtigen Dingen nicht konform gehe!
Klar gibt es Dinge die ich anders sehe als gewisse Freunde. Das wissen wir dann aber auch und diskutieren das nicht bei jeder Gelegenheit. Kommt das Thema aber von einer anderen Person, ja dann diskutieren wir und sind uns nicht einig. Legen trotzdem unsere Gründe dafür offen und kritisieren den anderen.
Das sollte eine Freundschaft abkönnen . Aber wie gesagt. In gewissen Bereichen gehen wir alle konform denn unter anderem deshalb sind diese Leute meine Freunde. Mit gewissen Einstellungen könnte ich bei einem Freund nicht leben, das könnte nicht mein Freund sein

.

Wichtige Dinge....ok. Aber bei nicht ganz so wichtigen Dingen sehe ich da absolut drüber hinweg und dann fange ich auch nicht dauernd darüber Diskussionen an.  :)

Nachtvogel

nein eben, sag ich ja :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Wer ist denn hier falsch und wer ehrlich? Ich mag direkt sein, ich mag nicht immer "fair" sein.
Aber ich weiß über mich, dass ich bin wer ich bin und wie ich bin. Kann das jeder von sich sagen? Wer war beim KK? Wer ist in Facebookgruppen?

Ich würde jedem vorschlagen sich mal selbst zu ueberdenken.
Und nicht nur anhand von geschriebenen Heldentaten, sondern anhand von realen Erfahrungen zu werten!

Es wird nach Ehrlichkeit geschrien. Und die, die die Dinge offen ansprechen sind dann die, die sooo gemein sind.

In meinen Augen gibt es hier die Unterteilung auch, weil einige sich Real kennen und wissen wie der andere ist. Und das sind die, denen ich viel glaube. Ansonsten glaube ich, dass hier 80% die Wahrheit ordentlich verdrehen.

Wie gesagt, ich mag nicht populär sein, das muss ich auch nicht. Aber ich kann mir jederzeit im Spiegel in die Augen sehen...

Und Satti zB würde ich gern mal treffen. Ich bin nicht immer einer Meinung mit ihr und manches ist hart formuliert. Aber ich halte sie z.B. Für extrem echt!

Tini

Ich bin auch nicht mit Leuten befreundet, die in wichtigen Dingen nicht mit mir übereinstimmen. Z.B wenn sie politisch rechtsextrem sind oder ihre Kinder verprügeln. Das sind halt existenzielle Dinge. Aber wenn jemand seinem Kind einen Gehfei kauft, sag ich kurz, warum ich das nicht tun würde und fertig. Thema erledigt.

Wie auch immer, ich hab eben das Gefühl, dass es schon drauf ankommt, wer hier was postet. Andere hätten sicher eine ganz andere Reaktion und vielleicht sogar Verständnis bekommen. Ich will das nicht schönreden, was ich geschrieben habe, aber so dramatisch war es nun auch nicht. Die Große bekam sich wieder ein und wir haben relativ früh beschert.
She *7/2006
He   *7/2014

Lady-Hamburg

Mädels!
Es ist / war Weihnachten!