**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

Nipa

#2725
@Lotte: Also ich hab mal direkt neben der Kirche gewohnt ) und ich fand es anfangs grauenvoll und irgendwann hab ich das gar nicht mehr gehört. Ich drück Dir die Daumen!

lotte81

Witziger Weise hab ich grad beim suchen per google einen alten EO thread gefunden, in dem ich selber noch schreibe, dass ich 22 Jahre meines Lebens gegenüber einer Kirche gewohnt habe und es hat mich nie gestört...... Allerdings hat die eben auch nur um 7 und 19 Uhr....ach ja und mittags um 12 Uhr.. geläutet...... Nun rätsle ich aber schon, warum diese hier unbedingt alle 15 min läuten muss  s-:)  Meine Schwester hat sogar noch näher an der Kirche gewohnt für einige Jahre und meinte auch, dass sie sich schnell dran gewöhnt hatte.... ich bin also gespannt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

teddybaer

#2727
*

lotte81

Wobei Feuerwehr sicher insofern noch schwieriger von Gewöhnung her ist, als dass die Zeiten ja nicht regelmäßig oder planbar sind.....
Ich habe ja auch Hoffnung, dass ich mich dran gewöhne  ;D die vorherige Wohnung war an einer recht lebahften Strasse (insofern man bei einem 7000 Einwohner Dorf davon spreche kann ;D ;D) mit vielen Autos und am Wochenende auch Durchlaufstrasse für alle Jugendlichen, die nachts heim kamen  S:D Das hab ich nur noch sporadisch wahrgenommen und irgendwann sogar mal verpennt, als uns Jugendliche eine Strasselaterne genau vor dem Schlafzimmer umgesägt!!! haben (das muss einen heftigen Schlag gegeben haben, als die umfiel) ..
Trotzdem hätte ich heute morgen gern mal bis 8 geschlafen..... Urlaub, Kinder bei Oma u Opa..... Naja.....So war ich immerhin früh fit und kann einiges im Haushalt erledigen  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

... und wir wohnen dicht beim Krankenhaus, exakt in der Einflugschneise vom Rettungshubschrauber.  S:D
Als Kind habe ich auch genau gegenüber von einer Kirche gewohnt, die schlug Tag und Nacht alle Viertelstunde. Meistens konnte ich trotzdem schlafen. Aber wenn ich mal wach lag, dann wurde ich auch wahnsinnig, weil ich viertelstündlich daran erinnert wurde, wie lange ich schon nicht schlafen konnte.  s-:)

@Danninchen und deep: schnelle und gute Besserung Eurem Finger und Fuß! *draufpust*

banaler Motzer: Urlaub vorbei.  :-[

Außerdem lag in der Post ein Gebührenbescheid für das kommende Kindergartenjahr. Ömm: ich habe gar kein Kindergartenkind mehr!  s-:) Die zuständige Sachbearbeiterin erreiche ich natürlich nicht und die Widerspruchsfrist ist während unseres Urlaubs abgelaufen. Na ja, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Abmeldung vom KiGa bei denen später eintrudelte als die neuen Bescheide rausgingen.

Leofinchen

Wir wohnen direkt neben dem Rathaus, die Rathausuhr schlägt hier auch alle 15 Minuten. Man nimmt es wirklich mit der Zeit kaum noch wahr. Außer man will wissen wie spät es ist, dann lauscht man ganz bewusst, dann ist es ganz praktisch  ;D

Muttchen

Haha...und ich wohne irgendwo im Nirgendwo und mir war es hier anfangs zu still. Immerhin hab ich 28 Jahre meines Lebens an der Bundesstraße gewohnt.  ;D

Wenn ich hingegen jetzt bei meinen Eltern im Garten sitze ist es mir dort viel zu laut obschon noch ein Haus samt Riesengarten dazwischen liegt, sie also nicht direkt an der B64 wohnen.  s-:)

Evchen

Motzer 1: Post - Samstag ein Paket  (nicht) bekommen, keine Benachrichtigungskarte. Ich weiß nur dank Sendungsnummer, dass das Paket in der Filiale liegt. Vermutlich steckte die Karte wieder zwischen Tür und Rahmen und hat sich mit dem Wind auf und davon gemacht...

Motzer 2: wo sind meine Dachdecker auf die ich schon seit 8 Uhr warte und ich deshalb die Krabbelgruppe heute ausfallen lassen musste?  :-(




Gaby

Evchen, magst Du meine haben? Die werkeln hier seit halb acht hier rum. Wäre ja auch okay wenn ich nicht in der Dachwohnung leben würde. Dieses hämmern und sägen 2 Meter über meinen Kopf macht mich wahnsinnig. Und dann das obligatorische Radio. Wenn ich noch einmal Flippers oder Roger Whittaker höre...wuahhhh....

seemaedchen

Wir wohnen in hörnähe zur Kirche. Die viertelstündlichen Glocken 24h höre ich nicht mehr. Aber was mich wahnsinnig macht ist das sturmleuten um 6.05Uhr, 7.05Uhr, 8.05Uhr, 18.05Uhr,19.05Uhr, 20.05Uhr zum Gebet (wie ich mir hab sagen lassen)
Da könnte ich die Wände hoch gehen. Das ist so laut, so lange und unrhythmisch, das ist nicht zu ertragen. Davon wird auch die ganze Familie wach.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

lotte81

OK, es gibt offensichtlich nervigeres  ;D Nachts läuten und Sturmläuten .... Ne, das gibt es zum Glück nicht. Ich finde ja Kirchenglocken an sich auch wirklich eher angenehm vom Geräusch her , zumal im Vergleich zu Hubschraubern, Flugzeugen, Zügen, Autobahnen oder Vogelgeschrei am Morgen  S:D Nun hoffe ich einfach drauf, dass ich nicht jeden Morgen um 6 aus dem Bett falle..... Naja, wenn die Schule wieder anfängt hat es ja sogar vorteile, so hab ich noch 40min Luft bis alle anderen wach sind  S:D S:D S:D S:D Wundervoll..... Ne, nicht wirklich..... Ich werde mir für den Notfall wohl doch mal Ohrstöpsel besorgen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Bei mir ist es laut. Neben der Hauptstraße, neben dem Saal einer Wirtschaft, neben der Kirche, neben Nachbarskindern die wirklich gerne brüllen....juckt mich nicht.  ;D Ich hör das schon gar nimmer. Zumindest meistens.  ;D

Pedi

So toll es hier ist... Aber hier gibt es Babykatzen  S:D Und die suchen noch ein neues zu Hause. Das sollte K nicht erfahren, der ist schon total vernarrt in die  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

moonlight21

Hab's heute endlich zum Augenarzt geschafft, Hornhautverkrümmung. Jetzt beginnt die suche nach ner Brille

Miss_Marple

Seit Donnerstag wäre ich dran mit der Periode. Nix. Aber jetzt ne Stunde vor der Reitstunde geht es los. Nicht dtark genug für Tampons. D.h. ich werd mir gleich mit der Binde alles wundscheuern. Und ich hab heute noch Muskelkater (vielleicht ist es auch gezerrt?) Von meiner ersten Stunde am Mittwoch. Ich bin bedcheuert wieso tu ich mir das in meinem Alter;-) noch an?

Peppeline

Zitat von: Pedi am 24. August 2015, 15:50:03
So toll es hier ist... Aber hier gibt es Babykatzen  S:D Und die suchen noch ein neues zu Hause. Das sollte K nicht erfahren, der ist schon total vernarrt in die  :)

Katzen sind aber ganz, ganz toll


Wir sind von unserem Kater total begeistert, selbst mein Mann, der IMMER gemeckert hat, dass KEINE Katze ins Haus kommt, ist total vernarrt in Lucky. Er war auch der erste, der Lucky auf UNSER Bett gesetzt hat  ;D
Hat aber Spaß gemacht, so ähnlich wie Schokolade essen und hinterher ärgert man (frau) sich über die Kalorien  ;D
Das einzige Blöde ist, wir müssen aufpassen, wo wir hintreten, er ist oft im Weg  s-:) Ein kleiner, süßer Trottel  :-*

Mein Motzer: für mollige Mamas sind Trampoline nicht geeignet  s-:)
Rücken ----> Aua  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nellie

Zitat von: Miss_Marple am 24. August 2015, 19:40:52
Ich bin bedcheuert wieso tu ich mir das in meinem Alter;-) noch an?

Weil Reiten sooooo toll ist :D
Die Anfangszeit ist hart, aber es lohnt sich wirklich!

Miss_Marple

@nellie ob das Pferd auch der Meinung ist?

Es ist schon gut dass ich das Kind heute noch daheim gelassen hab. Durchfall noch dazu. Im Moment macht sie Sitzbäder im Bidet (in so einem Zeug dass gegen das wundsein hilft) und wechselt bei den Krämpfen zum Klo rüber.

Nellie

Miss_Marple: Obs dem Pferd gefällt, kann ich natürlich nicht garantieren, aber mein Dicker früher ist glaube ich sehr gerne mit mir im Gelände unterwegs gewesen.
Aber an Reitanfängern haben die Pferde vermutlich nicht so Spaß, da haste schon recht :-X

Anders

Sacht mal: gibt es unter Lehrern eigentlich irgendeinen heimlichen Wettbewerb, die Eltern nach den unmöglichsten Lineaturen suchen zu lassen? Letztes Jahr brauchte das Großkind ein Heft rautiert mit Doppelrand. Gut, konnte ich nach einiger Suche auftreiben. Am Ende vom Schuljahr kam das Heft nach Hause – und es besteht komplett aus eingeklebten Arbeitsblättern!
Hey, also echt jetzt, da hätt's doch ein Blanko-Heft – hach, was sag ich: ein schnöder Schnellhefter hätte es getan!

So, und heute suchte ich für's Kleinkind die Stadt ab nach einem Heft blanko MIT RAND. Vergeblich. Ich bin fast sicher, die Lineatur gibt es gar nicht, die hat sich ein sadistischer Lehrer ausgedacht, nur um uns Eltern zu ärgern.  :P

Honigbluete

Da könntest du recht haben  S:D Die Lehrer lachen sich bestimmt ins Fäustchen beim Gedanken an verzweifelt in Schreibwarenläden herumirrenden Eltern  S:D

Lisbeth

@ KardaMom - gibt es, A4 Liniatur 24 ( guck mal bei [Login or Register])

bei uns war es der Matheblock großkariert  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

deep_blue

Wir hatten auch so einen Schnitzer dieses Jahr dabei beim Junior. Im dritten Laden wurde ich fündig. Ich habe aber ganz schnell vergessen was das für eine Lineatur war... S:D

Anders

@Lisbeth: tatsächlich!  :o ;D
Ich hab mir jetzt aber anders geholfen: Blanko-Heft gekauft und selbst Randlinien reingemalt.
Bei einem großkarierten Matheblock wäre das natürlich etwas aufwendiger gewesen ...  S:D

moonlight21

Das große Kind hat sich beim Sport in der Schule den kleinen Finger gebrochen  :P