Autor Thema: Ab welchem Alter ein Kind?  (Gelesen 772 mal)

mum165

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 5
  • erziehung-online
Ab welchem Alter ein Kind?
« am: 31. März 2021, 17:17:11 »
Hallo, ich hab mal eine Frage wann ihr es in Ordnung findet ein Kind zu bekommen oder in welchem Alter habt ihr euer erstes Kind bekommen. Ich sehe nämlich in letzter Zeit immer mehr sehr junge Mütter im Alter von 14 und das wäre mir definitiv zu früh gewesen. :)

Bestemama304

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:Ab welchem Alter ein Kind?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2021, 10:18:16 »
Hallo mum165,

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke in der heutigen Zeit wo viele junge Leute wenige Sorgen im Leben haben, denken sie manchmal ein Baby würde ihnen endlich eine Aufgabe geben.
Andererseits gibt es auch immer mehr junge Leute und vor allem auch junge Frauen, die den Wunsch haben Karriere zu machen und unabhängig zu sein.
Also wenn man sich Statistiken ansieht, dann ist das Durchschnittsalter für Frauen bei der ersten Schwangerschaft ja noch immer bei um die 30.

Alles Gute  ;)

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung