Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Nur weil ich das schreibe stimmt es? ;D :-*



Tja, der Schnubbi ist halt schon riiiiesig. Was werden es für Einladungskarten?


@Sweety
Mir war so als hätte ich hier irgendwo vernommen, dass du/ihr/alle im Hause Sweety die Comics von The Walking Dead lest. Wie weit seid ihr?
Mein Liebster hat mir ja gerade den ersten Band geschenkt und jetzt stellt sich mir die Frage: Gierig nachbestellen und die Sammlung aufbauen - oder ungeduldig auf weitere Geschenke dieser Art warten? ;D


@Binus
s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

(Ich hab heute den Rhabarber gekillt. Ich bin traumatisiert :-[)


Binus

Nee, kein K*ckthread.  ;D Ich finde es ja durchaus normal, dass man bzw. Baby sich für den Stuhlgang ein wenig abmühen muss. Der gastrokolische Reflex ist ja auch bei Erwachsenen unangenehm, warum sollte da ausgerechnet ein Baby still sein und genießen.

Ich warte momentan eher auf den Moment, dass sie mal etwas weniger bzw. seltener macht.  :P Und es ist immer noch sooo flüssig, bei Hendrik wurde es recht schnell breiiger. Vermutlich ist beides okay. Aber ich weiß nicht, wer mir dazu Auskunft geben kann. Mein Kinderarzt, hm, der sagt mit Sicherheit, es ist okay. Das LLL-Trefen habe ich verschwitzt. Ich bräuchte mal eher eine Vielfachmutter, mit der ich die verschiedenen Stuhlgangsqualitäten ihrer vielen, vielen, Kinder diskutieren kann.

Binus

Ui, die Rhabarbergeschichte ist natürlich bitter, da fühle ich mit dir. (Gartenneid. GARTENNEID!)

Fliegenpilz

Ich bin zwar keine Vielfach aber eine Zweifachmutter - und sage dir: Absolut normal! ;)

Binus


Trouble2011

(Ich finde ja, ein vorangegangener KS ist nicht gleich automatisch Risiko :P )


Schnukki

#6381
x

Mondlaus

Abführen meinte die Hebamme, wenn ich sehe, dass sie Schmerzen hat. Zu oft möchte ich es nicht machen. Aber auch schon das Großkind hat mit Verstopfung massiv Probleme gehabt.

Naja, das Risiko einer Uterusruptur ist schon erhöht. Aber bei nur einem vorherigen KS so minimal, dass es mehr oder weniger vernachlässigbar ist. Deshalb lässt man auch normalerweise nach einem KS spontan entbinden.

Zitat
Zitat von: Schnukki am 08. September 2014, 19:45:54
Hätte ich damals eine Hausgeburt gehabt, dann würde A. wahrscheinlich noch ein Geschwisterchen bekommen.

Hä? Ich versteh es nicht ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

@Mondlaus
Die Frage ist halt: Sind es Schmerzen oder lernt sie gerade bewusst den Darm zu entleeren und hat damit einfach noch ihre Probleme? Es ist ja auch ein Lernprozess und den sollte man - sofern möglich - nicht unterbrechen oder gar hemmen indem man die natürliche Funktion unterbricht.

Binus

Na prima, jetzt hat mein Baby erst kräftig geheult, ist gerade gepuckt auf meinem Arm eingeschlafen, und als letzte Handlung hat sie noch ordentlich in die Bux gedröhnt...nun muss ich sie rein hygienisch betrachtet windeln.  :-[

Fliegenpilz

Rein hygienisch betrachtet: Wie lange wird sie jetzt schlafen & wie ist ihr aktuelles Hautbild? s-pfeifen

Binus

Ich sehe, wir verstehen uns.  8) War aber nur angetäuscht, der Schlaf.  :P Nun liegt sie frisch gepampert im Stubenwagen. Mit etwas Glück hätte der Schlaf nämlich so bis 0 oder 1 Uhr gedauert. Ich hoffe, das tut er ab...jetz ganz bald.

~ Oma Netti ~

Nee, es stimmt nicht nur weil du es schreibst.  ;D Ich hatte das auch so im Hinterkopf und da du es jetzt auch noch geschrieben hast, geh ich einfach davon aus, dass ich das noch richtig wußte.  ;) 8) Wie gesagt, ich hab da mal irgendwie einen Bericht gesehen...ist schon länger her.  :)

Ich hab 4 Kinder, bin ich eine Vielfachmutter?  ;D
Dummerweise kann ich glaube ich nicht groß mitdiskutieren. Meine Kinder hatten alle 4 weder Blähungen, noch irgendwelche andere Stuhlgangprobleme. Vom ersten Tag an nicht.  :)

@Einladungen
Wir haben ein ganz schönes Foto von Jared aus dem Heidepark ausgedruckt und auf bunten Fotokarton geklebt. Dann hat er den Fotokarton mit 100000 ( :P ;) ;D) Aufklebern verziert und wir haben hintendrauf den Text geschrieben.  :D Schnubbikind feiert im Indoor. Hatte er noch nie, hat er sich gewünscht.  :) Ich glaube Samuel war auch an seinem 8. Geburtstag im Indoor und eigentlich war auch das erst vorgestern *rumheulwieblöd*. Jetzt wird der übernächsten Monat 14 - DAS haut mich volle Elle um.  :o :P

Binus

Netti, mir ging es jetzt um die Häufigkeit und Konsistenz des Stillstuhls. Nicht um die Pupsprobleme.  ;D

~ Oma Netti ~

Ach soooo.  ;D
Also bei meinen Kindern war das immer gleich. Die hatten fast immer die Windel voll zwischen den Stillmahlzeiten, es sah so gelblich aus und war immer flüssig/schleimig.
Ich hab das oft gelesen, dass es normal sei, wenn Stillkinder mehrere Tage keinen Stuhlgang haben, aber sowas hatten wir nie.

~ Oma Netti ~

Jetzt hab ich nochmal nachgelesen. Nee, bei uns war das ganz lange flüssig. Würde sagen das ist total normal.  :)

Mondlaus

Zitat von: Christiane am 08. September 2014, 20:05:05
@Mondlaus
Die Frage ist halt: Sind es Schmerzen oder lernt sie gerade bewusst den Darm zu entleeren und hat damit einfach noch ihre Probleme? Es ist ja auch ein Lernprozess und den sollte man - sofern möglich - nicht unterbrechen oder gar hemmen indem man die natürliche Funktion unterbricht.

Hmm, das weiß ich leider selbst nicht. Ich habs deshalb der Hebamme mal "vorgeführt", die kam dann innerhalb von 20 min und die meinte: Abführen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Würde es heute noch jemandem helfen, mit einem Fieberthermometer abzuführen? ;D ;D

Wir hatten im schlimmsten, schlimmsten Fall Kümmelzäpfchen.
Davon haben wir bei beiden Kindern höchstens.. zweimal eine gebraucht?
Aber auch erst als die Muttermilch durch Fläschchen ersetzt wurden und wir Sab Simplex noch nicht entdeckt hatten.
Daher würde ich übrigens auch eher versuchen (heute ^^) die Darmflora so unberührt wie nur möglich zu lassen.
Dann eher etwas geben wie das von Sweety genannte Mittelchen, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, um den Darm natürlich zu besiedeln.
s-:) ;D
Aber ich bin kein Experte für Stuhlgang- meine kinder waren da tatsächlich wirklich problemlos. :)

@Schnukki- Du hattest ja auch eine so rasante Geburt mit A.- das du froh sein konntest es überhaupt bis ins Krankenhaus geschafft zu haben, oder erinnere ich mich falsch?
Hast du es überhaupt noch bis in den Kreißsaal geschafft?
Und noch kann ja alles- ich setze auf dich nachdem Sweety, red, Netti und Blümchen freundlicherweise den Büchernachwuchs abgelehnt haben und Christiane für die kommenden 12 Monate frecherweise einfach andere Pläne hat! S:D 8) ;D

Binus

Nach jedem Stillen, teils nach jeder Brust... :P...ich hasse das! Wie soll das arme Kind da in Ruhe einschlafen können? Mein Junge war ziemlich schnell ein Sammler. Wenn er explodiert ist, war Holland in Not, aber dazwischen war teils ein paar Tage, meist aber eher einen Tag, Ruhe.

~ Oma Netti ~

War bei meinen Kindern auch so. Nach jedem Stillen. Und oft nur so ein Klecks, dass es fast schade war, die frische Windel deswegen zu wechseln.  ;D

Trouble2011

Wie hieß das doch so schön-
beim ersten Kind wechselt man noch bei jedem Pups die Windel, beim Zweiten nur noch wenn sie wirklich voll ist und die Geruchsbelästigung unerträglich ist und beim Dritten wartet man ab, bis sie von alleine abfällt?  ;D

Mondlaus

#6396
So ist es tatsächlich ;D Liegt aber wohl auch dran, dass das Großkind noch keine Anstalten macht, trocken zu werden, da muss ich ohnehin schon genug wechseln.  Im Vergleich merkt man erst, wie eklig das bei den großen ist, der Windelinhalt :P

Ich glaube, der wenige STuhlgang bei Kind 2 ist normaler als das, was bei Kind 1 war. Wir sind jetzt aber bei Tag 12 (!) ohne. Und bisher noch keine Problemchen, heute sogar 13 Std durchgeschlafen.

Hat zufällig jemand "Das finstere Tal" auf DVD? Ich hab das Buch gelesen und würde gerne den Film schauen, aber ich kaufe keine DVDs, da ich die normalerweise nicht mehrmals anschaue. Streamen kann man ihn anscheinend nicht...

EDIT Da isses ja - auf Amazon Prime. DAnn schau ich mir den nächste Woche im Flugzeug an :D Hoffentlich ist er nicht so brutal wie das Buch. Bin erschrocken, dass Tobias Moretti gar nicht den jungen Helden spielt, sondern den alten Bösewicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Beide Kinder 3 Monate lang zwischen sieben- und 13x am Tag und jedesmal hat es sich gelohnt. Mindestens 3x am Tag voller Kleidungswechsel inklusive Pulli, Socken und mit Kopf abduschen.

Dafür war Constantin ein Wachstumspänomen in der Zeit und bei Niko hat der KiA geschworen, dass es einfach nicht möglich ist und alle sich geirrt haben, denn das KANN einfach nicht sein. Also erklärlich war diese Kackerei schon. Danach war Niko ein "2-3x am Tag, aber dafür dann richtig" - Kind, während Costa sich gerne mal zwei Wochen Zeit ließ. Einmal sogar drei.

Mondlaus, mein Großer ist 4,5 und auch erst seit 'nem halben Jahr trocken und nachts noch gar nicht. Den Film hab ich nicht, würde ihn aber auch gern sehen :)

Mondlaus

wie gesagt, auf prime kann man ihn streamen für 3,99. Hab noch nie über Prime gestreamt, also mal sehen.

Also mit "nicht trocken" meine ich nicht, es passieren noch ein paar Unfälle. Ich meine wirklich Vollzeitwindel mit keinem Interesse und wohl auch noch nicht der körperlichen Reife. Ohne Windel endet ausnahmelos immer mit nasser Hose, oder mit großen Geschäft, das ist dann aus der Leggins fischen kann ;) Und da ihr das nicht einmal auffällt und sie damit auch stundenlang runrennen würde, glaub ich eben, dass sie es einfach noch nicht kann, selbst wenn sie wollte.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

#6399
Über Prime streamen geht unkompliziert. Kostenpflichtig haben wir aber noch nicht gemacht, bislang toben wir uns an den gratis enthaltenen Sachen aus.

Bei uns war bis Februar, dass er das Sauberkeitsverhalten eines Säuglings hatte und Windellosigkeit auch strikt abgelehnt. Kommt alles. Manche sind halt schlauer und nehmen das Rundum-sorglospaket der Windel länger mit ;)
Das meine ich nicht wirklich, aber irgendwann konnte ich die blöden Sprüche halt auch nicht mehr hören :-p