Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Schnukki, sag mal wie es war, würde mich auch interessieren.  :)

@Sweety  Nee.  :)

Flower Eight Revival

David Hewson: Das Verbrechen.
Lang nicht mehr so etwas spannendes gelesen. Aktuell schauen wir uns die dazu gehörigen Folgen an.
Da fällt mir nur : fantastisch ein. Erinnert ein wenig am Stil von Stieg Larsson. Mein Mann und ich sind einfach nur begeistert.
Absolutes Muss!!! 



~ Oma Netti ~

ich lese gerade hühnersuppe für die seele - für mütter. hatte mir das mal gekauft und nur zur hälfte gelesen. aber ich hab hormone oder so, muss die halbe zeit flennen.  s-:)

teddybaer

#6255
*

Sweety

Am sichersten ist warten bis eigentlich die Periode eintreffen sollte.

teddybaer

#6257
*

Flower Eight Revival

Dann mach es nach 2-3 Wochen. Und wenn du ganz unsicher bist, lass lieber ein Bluttest machen. Ist aussagekräftiger.  :)

teddybaer

#6259
*

Flower Eight Revival

Mir schon. Fast 13 Jahre her, ist pubertär und treibt uns gelegentlich in den Wahnsinn. ;D Der Unfall war das Beste was uns passieren konnte.  :D

teddybaer

#6261
*

Flower Eight Revival

hat bei uns auch null gepasst: ich mitten im Studium, mein Mann kurz vor seinem Examen. Im Oktober kam mein Kind, März war Examen. Das war mehr als ungünstig, aber wie du schon sagst: wann passt es schon?

Mondlaus

Nach 19 Tagen, ist die Regel, dann ist ein Test zu 100 Prozent aussagekräftig, wenn man nicht weiß, wann die Periode eintreffen soll. Weil normalerweise 14 Tage nach Eisprung die Regel kommen soll. Dazu noch fünf Tage, denn so lange können Spermi*en auf das Ei im Körper maximal warten, also 19.

Beide Kinder haben bei mir beruflich gar nicht gepasst. ABer hätte sie auch später nicht, oder früher. Als Frau und Akademikerin passt es nämlich tatsächlich: nie.

Leider habe ich im Moment auch das Gefühl, dass es bei mir passiert sein könnte - hatte eigentlich meine Periode vor einer Woche, aber glaube irgendwie, das war sie gar nicht. Der Test zeigt leicht positiv an, aber ich schätze, das ist noch von der Schwangerschaft übrig.  Wie gesagt, 19 Tage abwarten. Wäre nicht sol toll, 10 Monate Altersunterschied...

Lesen: Den zweiten Teil von Vaterfreuden. Literarisch nicht anspruchsvoll, aber witzig ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

Wegen dem Kaiserschnitt, gäbe es damit keine Probleme? Mir sagte man damals, ich solle 1 Jahr pausieren (nach dem 2 Kaiserschnitt). Oder hast du normal entbunden? 10 Monate Altersunterschied sind bestimmt nicht leicht, aber doch machbar. Hat man aber nach knapp 3 Monate noch Schwangerschaftshormone? Ich kenne mich damit absolut nicht aus.
Ich drücke euch zwei die Daumen, dass alles so wird wie ihr es euch wünscht.  :-*

Trouble2011

Also ich wäre ja FÜR ein Ella-Baby...

Soll ich nun also heimlich die Daumen drücken?  s-:) :P :-*

Oh, weiterlesen hilft, noch ein Mondlaus-Baby?
Dann muss red und das Blümchen und Netti und Schnukki aber auch ran.
Und Christiane. ..
Hach so viele Babys!
Ohh, und ein weiteres blondes Griechenbaby!

Auf geht es Mädels!  ;) ;D

Flower Eight Revival

Ich bin beim thema baby raus. meine Gesundheit wäre gefährdet.

Der Rest darf gerne S:D

Mondlaus

Mit dem Kaiserschnitt ist es nur ein wenig problematisch, es wird nicht empfohlen, so schnell wieder schwanger zu werden. Ich hoffe mal, dass das noch Rest-HCG ist, sonst hat es mich definitiv 'erwischt', dabei war es nur ein einziges Mal, bevor ich die Stillpille angefangen hab S:D
Du hast Red vergessen, die ist im Gebärfähigen Alter s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Hab ich gar nicht!  ;D
Aber die kommt sicherlich gleich wieder mit ihrer Masterarbeit um die Ecke. ^^  s-:) ;D

Blümchen ist also entschuldigt, ich bin schon dran. :P
Aber jetzt noch Rest HCG? Hält das so lange vor?

Sweety

Ui, Mondlaus willst du den Hattrick hinlegen? :o :o :D

Mach dir mal keinen Kopf wegen des KS. Dann würdest du einfach sehr engmaschig überwacht werden. Da halten sich mittlerweile soviele bewusst nicht mehr dran, dass die Medizin da schlicht Routinen entwickeln musste, um es abzufangen.

Und ich bringe auch die allgegenwärtige Bekannte, die auch ich habe: zwei KS-Kinder im Abstand von 11 Monaten. Ehrlich, ich hab sie nicht beneidet. Aber mehr wegen des Doppelbabystresses. Das mit den KS war kein Problem, obwohl der erste nicht so gut verlaufen war. Sie wurde engmaschig kontrolliert und gut war.

Ich bin auch raus - so niedlich ein kleines Babymädchen 8) auch wäre... die würde vermutlich auch nicht besser schlafen als die großen Brüder und da wir da aktuell grad wieder eine sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeehr üble Phase haben mit Mini, wünsch ich mir ein drittes Kind aktuell so dringend wie Fußpilz ;D

teddybaer

#6270
*


Sweety

Da sag ich ganz kühn - das kann alles oder nichts sein. Herzlichen Glückwunsch, es ist ein... Rätsel ;D ;D

Da wirst du wohl noch ein paar Tage durchhalten müssen.

teddybaer

#6273
*

Mondlaus

Also bei nur einer wieder ausgeschiedenen Pille ist es faktisch nicht möglich, gerade wenn man sie vorher durchgenommen hat, also keine Pillenpause vorher hatte. Steht auch in den meisten Packungsbeilagen der Pillen - wenn man in der zweiten Woche, also mit entsprechendem Abstand zur Pause, die Pille vergisst, braucht man nicht zusätzlich verhüten. Der Hormonspiegel wird dann gehalten. Und bei Schwangerschaft kommt auch oft die Entzugsblutung nicht, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt, aber dass die Blutung kam, das ist ein gutes Zeichen.

Ach, wenn es bei mir halt so ist, dann ist es so. Nach 12 Monaten hätten wir es wohl drauf ankommen lassen. Wobei es schon ein Mädchen sein sollte - ein Junge wär ja ein totaler Außenseiter jetzt. Nur die Kotzerei wäre jetzt echt schlecht. Und der exorbitante Kinderbetreuungsbeitrag für drei Kinder unter 4..
Ich glaub es eher nicht, denn es wäre vor drei Wochen passiert, da müsste der Test stärker sein.

Wie, die blonden Griechen schlafen ImmEr noch schlecht? Meins hat sich zum Traumkind entwickelt. Schläft durch von ca. 22 Uhr bis 11 Uhr morgens, mit kurzer Pause gegen 6. Und schreit auch sonst nicht viel. Schläft alleine ein. Wird ins Bett gelegt, gluckert noch etwas rum, und Ruhe ist. Ist allerdings kein besonders - äh- hübsches Kind diesmal. Nicht im klassischen Sinne. Segelohren, Glatze und riesige Augen. Eher so Internetmeme-Material ;D Egal, süß auf eine ganz spezielle Art.

Ich weiß nicht, wie andere es mit einem Schreikind durchhalten - ich bin echt durchgedreht die ersten paar Wochen und einmal habe ich sogar das Baby im Kinderwagen ins Treppenhaus gestellt für 10 Minuten. Da deponiere ich normalerweise immer ausgelesene Zeitschriften, die dann die Nachbarn haben können. Das Baby wollte niemand, die NEON, die ich dazugelegt habe, war weg S:D Also ich weiß echt nicht, wie du deinen Verstand behälst Sweety. Wobei, was hat man für eine Wahl (außer ins Treppenhaus stellen s-:) ) Und du hast ja noch ein paar Jährchen Zeit für Penelope.

Kind 2011
Kind 2014
...