Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Speranza am 17. August 2014, 20:53:39
Ich will auch eine gehäkelte Decke fürs Baby!
Ich kann nur leider nicht häkeln.  :-[ :D

Häkeln ist stinkeinfach. Also wirklich jetzt. Ganz einfach zu lernen, das kannst du hinkriegen mit Youtube.  :)

Herzlichen Glückwunsch auch noch.  :)

Ich hab gelesen:
Gaby Hauptmann  -  Ich liebe dich, aber nicht heute
Judith Lennox  -  Die Mädchen mit den dunklen Augen

Ihr wißt ja, überwiegend lese ich eben "Schund".  :P s-:)

Der Distelfink - gerade bestellt. Klingt gut.  :)

Trouble2011


~ Oma Netti ~

Fang mit etwas dickerer Wolle und Nadel an.  :)
Und keine zu fusselige Wolle nehmen, am besten was mit Baumwolle.  :)
Probier es einfach mal aus. Ist eigentlich echt kein Hexenwerk. Einfacher zu lernen als Stricken.

teddybaer

Ich hab auchber youtube stricken und häkeln gelernt.
Einen Nachteil hat es - ich kann nichts ohne Vorlage/Video machen, aber damit geht's ganz gut.

Flower Eight Revival

Zitat von: Speranza am 20. August 2014, 12:49:26
:)

Dann schau ich mal auf Youtube. ;)

Ich habe doch vor ein paar Tage bei Facebook breit und lang darüber geschrieben, dass ich dank youtube mit häkeln angefangen habe. kannst doch nicht verpasst habe... ??? ;D  stricken ist nicht so meins (meine mama kommt heute, kann es mir zeigen). sogar samikas 6 jährige kann besser häkeln als ich ;D aber mir ist egal, ich häkel munter weiter. ist doch nur für babyfotografie, die Fehler sieht man nicht. ich mag nur nicht für eine mini-decke 40€ ausgeben. da bin ich zu geizig. ich häkel gerade mit Schurwolle. geht eigentlich ganz leicht. normale Maschen und diese stäbchen oder wie sie heißen. geht sehr schnell. Häkelnadel ist in große 9, dazu eben die passende wolle.  :) kann ich wirklich empfehlen.

~ Oma Netti ~

Ich kann zwar beides, aber bestimmte Sachen mach ich auch lieber mit Anleitung. :)
Und Anleitungen gibts im Internet massig tolle.  :D

Trouble2011

Zitat von: blume8 am 20. August 2014, 15:08:02
Zitat von: Speranza am 20. August 2014, 12:49:26
:)

Dann schau ich mal auf Youtube. ;)

Ich habe doch vor ein paar Tage bei Facebook breit und lang darüber geschrieben, dass ich dank youtube mit häkeln angefangen habe. kannst doch nicht verpasst habe... ??? ;D  stricken ist nicht so meins (meine mama kommt heute, kann es mir zeigen). sogar samikas 6 jährige kann besser häkeln als ich ;D aber mir ist egal, ich häkel munter weiter. ist doch nur für babyfotografie, die Fehler sieht man nicht. ich mag nur nicht für eine mini-decke 40€ ausgeben. da bin ich zu geizig. ich häkel gerade mit Schurwolle. geht eigentlich ganz leicht. normale Maschen und diese stäbchen oder wie sie heißen. geht sehr schnell. Häkelnadel ist in große 9, dazu eben die passende wolle.  :) kann ich wirklich empfehlen.

Oo
Ih schwöre ich hab es nicht gesehen! :(

Binus

So, ich habe eine Seite von Sterben gelesen. Eine. EINE! Elternzeit eben.  S:D Aber die war richtig gut. Das Buch lese ich.  8)

Sweety

Oh... gewaltig ;D ;D

Lese gerade von Kevin Dutton "Psychpoathen -  Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann"
Bin noch nicht sicher, was ich davon halte. Sehr locker und leicht weglesbar geschrieben, aber manche Folgerungen find ich widersprüchlich und die Versuchsaufbauten des Autors teilweise zum Piepen.
Vermutlich nehm ich das einfach nur zu ernst ;D

Schnukki

#6235
x

Trouble2011

Aber ehrlich.

Hier geht ein seltsamer Magen-Darm-Infekt rum. Der Kleine hat Mitte der Woche sein Zimmer vollgespuckt, heute Nacht der Große (inkl. an die Wand...)
Danach war der Spuk vorbei. Kein Durchfall, kein weiteres Erbrechen, nix.  ???

Ich hab Otherland wieder vor mir liegen, diesmal wollte ich mal alle bis zum Ende schaffen. :)

Sweety

Zitat von: Schnukki am 24. August 2014, 12:22:57
@ Sweety: Wichtig ist nur ... können wir da überhaupt noch was lernen  :P ?


Die überraschende These des Buches lautet: JA.
Und er hat nicht unrecht. Nur verfranst er sich manchmal in seiner eigenen Argumentation; das ist dann wieder ärgerlich. Aber prinzipiell hat er ja nicht unrecht in dem, was er behauptet. Also ja, interessant ist es auf jeden Fall, aber entsetzlich auf Populärwissenschaft getrimmt. Das nimmt dem etwas die Glaubwürdigkeit. Also ich mag Populärwissenschaftliches, aber das Buch ist da wirklich mit der Peitsche hingetrimmt worden.

redheart

Mein Albtraum Film s-:)

"Die ewig kantige, aber stets auch intensive Keira Knightley spielt Gretta, eine talentierte, aber noch unbekannte Pop-Folksängerin aus London, die mit Liebes- und Lebenskummer ziellos durch die fremde Stadt streift."

[Login or Register]

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

 ;D

Ich musste neulich schon an dich denken, als ich eine Kritik (WTF?? Autokorrektur hat daraus "Kritolik" gemacht - steht das für kritischer Katholik? ??? ) gelesen hab.

Trouble2011

:D

Ich lese morgen nochmal Aufschrei- heute bei Amazon bestellt. ^^
Gibt es ja nur noch gebraucht und mein Exemplar hat die Schwiegermutter verbaselt. :(

Hat das noch jemand gelesen außer ich?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Fliegenpilz

@Speranza
Frage: Welche Bücher hattest du für deine Ausbildung - und hast du sie noch?
Mir fehlt ein Buch und es geht für Unsummen über den Ladentisch :o

Sweety


Trouble2011

Öh, sag mir was dir fehlt und ich sag dir ob ich es habe.
So grundsätzlich hatte ich dieses dicke nach Lernfeldern sortierte Standardwerk, eines für Mikrobiologie/Hygiene, Anatomie und zahlreiche Bücher für verschiedene Bereiche wie Pflegeplanung etc. :)

Aufschrei- Eine Frau schreibt ihre Biografie und das in verschiedenen "Rollen", denn in ihrer Vergangenheit ist soviel passiert, dass sich ihre Persönlichkeit mehrfach gespalten hat.
Traurig, spannend, berührend.
Schwerer Missbrauch durch den Vater (oder war es Stiefvater?), Missbrauch durch Tiere und vieles mehr.
Und sie schreibt quasi aus der Sichtweiser vieler ihrer Persönlichkeiten.

~ Oma Netti ~


Trouble2011

Ist es auch, vor allem weil es ja nicht einfach eine erfundene Geschichte ist, sondern eine echte Biographie.


Schnukki

#6248
x

Sweety

Nee, leider nicht. Klingt aber interessant, also sag mal Bescheid, wenn du es findest ;)

Hat jemand "Wir Ertrunkenen" von Carsten Jensen gelesen?
Bin grad am Überlegen.