Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

OK, danke für die Einschätzung!  :)

Rezensionen:
Aha, da war mal wieder jemand besonders schlau  s-:) ;D

Was ich da besonders liebe, ist, wenn ich mich für ein technisches Gerät o.ä. interessiere und die einzige Bewertung einen Stern hat mit der Begründung  "Wurde nicht rechtzeitig geliefert, kann es daher nicht mehr brauchen, ging zurück".  :P s-:) ;D

~ Oma Netti ~

ja, sowas liebe ich ja auch ....  S:D :P

ich lese gerade kerstin gier *auf der anderen seite ist das gras viel grüner* und muss so viel lachen  ;D

Sweety


pirANhJA

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ... hat sich meine Patchworktochter letztes Jahr zum 13. Geb. gewünscht, ging danach durch die ganze Familie ... da meine 18j. Tochter es sich auch zum Geb. gewünscht habe, hab ich es auch nochmal gelesen - versuche die Bücher immer gebraucht zu kaufen - gebundene Ausgabe - und 2 ersteigert, gg ... und letzte Woche Di waren wir im Kino (ohne Männer) - Zeit für Tränen - und emotional zerstört, hihi - war ich vorher auch schon - liegt nicht an Büchern  :P

Lese eh querbeet - und warte auf ne günstige Gelegenheit von Weit weg und ganz nah, wenn die nur nicht so teuer wären ... mag auch Krimis  - Wallander, P. Cornwall oder auch K. Reichs.

Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

pebbles

Wem die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gefallen hat, kann die Bücher Zeitenzauber empfehlen. Ich habe sie verschlungen ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Trouble2011

Na sowas,
hier ist es aber still.

Ich lese gerade ein Buch über Alleingeburten- das interessiert jetzt nicht die breite Masse hier, oder? :D

Ansonsten habe ich beim Umzug festgestellt dass ich zu viele Bücher habe. :(
Jeder Karton, jede IKEA-Tasche mit der wir umgezogen sind, war mindestens halbvoll mit Büchern.
Unfassbar!
Schlimm allerdings erst, wenn man feststellt das man manche Titel doppelt und dreifach hat. s-pfeifen

:D

Sweety

Haha... so war unser Umzug auch.

Die vorherrschenden Bemerkungen waren die Fragen, ob mein Mann nicht auch einfach eine Frau hätte heiraten können, die den ganzen Tag RTL guckt und warum wir auf jeden Karton "Bücher" noch mit draufgeschrieben hatten, wo doch in allen Kartons Bücher waren?
Ha - da konnte ich es ihnen aber kräftig geben!

Zum einen hab ich einfach meinen Kindle vorgezeigt und gesagt, sie sollen nicht jammern - wären die Bücher da drauf auch in den Kartons hätten sie noch mehr zu schleppen und zur anderen Frage hab ich festgestellt, dass es immerhin drei Kartons gab, in denen keine Bücher waren :o ;D ;D

Ui, Alleingeburten? Cool. Ganz alleine?

Ach ja und - Glückwunsch :-* :-*

Trouble2011

Danke. :-*
Nein, nicht allein. Oder doch. Mal sehen.
Aktuell.. Hauptsache es kommt raus- aber nicht vor der 37. Woche!  ;D

Wir haben jetzt den Keller, die obere Abstellkammer, die Kinderzimmer und noch zahlreiche Kartons mit Büchern voll.
Irgendwann, ja irgendwann sortiere ich die und stell sie alle der Reihe nach auf.
Wenn nicht mehr in diesem Leben, dann im nächsten.
Bestimmt.  8)

Habt ihr ein paar Kindle-Empfehlungen aktuell?


Flower Eight Revival

Kennst die Serie "castle"? Es gibt inzwischen tatsächlich die "Richard Castle" Bücher zum lesen. Leihe ich mir aus der bib und lache mit tränen. Absolut unterhaltsam.

Sweety

Ich les gerade "Blackout" von Marc Elsberg. Mein Mann hörte das und hat mich angefixt. Danach kommt dann gleich "Zero". Gefällt mir.

Flower Eight Revival

Hab ich hier auch liegen. Vor 2 wochen damit begonnen und..vergessen.

Trouble2011

Läuft das nicht auf kabel eins, oder so? *grübel*
Gesehen habe ich es allerdings noch nciht.

Bisschen Chick-Lit?  s-:) ;D ;D

Sweety

Ich kann deine letzte Zeile leider nicht lesen, Speranza. Da kommen nur merkwürdige Zeichen bar jeden Sinnes ;D ;D ;D

Zitat von: blume8 am 16. August 2014, 22:02:16
Hab ich hier auch liegen. Vor 2 wochen damit begonnen und..vergessen.

Kenn ich. Mir fiel letztens "Agent 6" aus dem Bücherregal in die Hände und mein Gedanke war: "Oh... da war ja was." s-:) ;D

Trouble2011

Waaaaas, heißt dass, das man dich immer noch nicht in der "Frauen-Sommerlektüre"-Abteilung findet?  :o ;D ;D
Hier scheint schon die Sonne, was im Umkehrschluss heißt dass man jeden Fingerabdruck an meiner Terassentür sieht und ich das unbezwingbare Gefühl habe, jetzt mal eben die Fenster zu putzen.
s-:)

SarkanaM

Buchempfehlungen:

Das Rosie-Projekt! So schön!  :D :D :D

Noch nicht angefangen, aber klang ganz nett: Das Glücksbüro.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Waaaas?

Dann musst du eben anderweitig zur Unterhaltung beitragen. ;)

redheart

Heute nicht, liege mit üblem Hangover auf der Couch ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Heißt das, ein Tiger liegt neben dir- oder hast du ein neues Tattoo? ;D

Flower Eight Revival

#6195
Zitat von: Sweety am 16. August 2014, 22:16:11


Zitat von: blume8 am 16. August 2014, 22:02:16
Hab ich hier auch liegen. Vor 2 wochen damit begonnen und..vergessen.

Kenn ich. Mir fiel letztens "Agent 6" aus dem Bücherregal in die Hände und mein Gedanke war: "Oh... da war ja was." s-:) ;D

Ist das nicht schlimm? Mich ärgert das oft, aber ich habe schlicht und einfach zu viele laufende Projekte, Termine etc. Mein Kalender ist so voll wie das eines Top-Managers, nur bekomme ich leider nicht das Geld. Frustrierend, aber gut, nicht zu ändern.
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, als Junior noch ein Baby war, Missy gerade eingeschult und alles so verdammt einfach.
Aber ich habe ab und an Zeit zum lesen und dann lese ich quer alles was mir in die Hände fällt. Dank deines Posting wieder "Blackout".  :)
Jetzt aber gehe ich ins Wohnzimmer und schaue mir "Copper" an. Letzte Folge, schnief. Und häkel dabei. Eine Babydecke, lach. Für Fotografie, alles harmlos.  :)

Trouble2011

Ich will auch eine gehäkelte Decke fürs Baby!
Ich kann nur leider nicht häkeln.  :-[ :D

Binus

Lohnen sich diese "Sterben" - "Lieben" - "Leben" - Bücher?

Okay, Frage anders: wem hat es wie gefallen?  ;D

Sweety

Wat für Bücher??

Frag mal Blume, die hat das bestimmt gelesen. Blume hat alles gelesen. Außer "Blackout", wie wir jetzt wissen ;D ;D

Binus