Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich krieg hier die Motten!

Seit Tagen versuch ich, Constantin online für einen Kinderkurs anzumelden ("Mandarin und andere chinesische Dialekte für junge Einsteiger - ein Sprachkurs inklusive Vermittlung der kulturell-kulinarischen Gepflogenheiten" 8) ) und bin zu doof dafür. Zum einen kapier ich nicht, ob das mit oder ohne Eltern ist und zum anderen lässt diese blöde Maske mich nicht meine Bankdaten eingeben.
Beziehungsweise lässt sie das schon zu, nur um dann frech zu behaupten, dass ich das gar nicht getan habe und ob ich nicht bitte meine Bankdaten...? :-( :-(

Jetzt warte ich bis neun und rufe da an.
Ich wollte ihn eh telefonisch anmelden, auf dem Aushang war beides angegeben, aber als ich angerufen habe, wurde ich gebeten, das online zu machen, weil es einfacher ist. Ja klar... wenn sich keiner anmelden kann, haben sie auch nix zu tun. Hmpf! :-( ;D

~ Oma Netti ~


Sweety

Mann Netti, dir kann ich auch einen defekten Gebrauchtwagen verkaufen, was? ;D

Ich will ihn in einer Waldkindergruppe anmelden ;)

redheart

 ;D ;D

Waldkindergrupper in Mandarin gehalten? 8)


Ich mach heut Steuererklärung und neues Haushaltsbudget... Ich war noch nie so früh mit der Steuererklärung ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Okay, der Schuldige ist ermittelt - der Träger des Kurses kann gar nichts dafür. Die Bank ist schuld.

Wieso wieso wieso steht in meinem Onlinekonto eine 8stellige Buchstabenkombi als BIC, wenn da noch drei Ziffern fehlen?? Hmpf.

Die Dame war sehr nett, konnte mir da aber auch nicht weiterhelfen. Ich ruf jetzt bei der Bank an und weil ich einen - zugegebenermaßen völlig ungerechtfertigten - Hass auf die Eingabemaske beim Kursveranstalter entwickelt habe, kann ich die Anmeldung dann via persönlicher E-Mail machen.

Großes Plus - sie hat mir eine Gruppe rausgesucht, in die beide Kinder gehen können. Die für den Großen alleine wäre ohne Eltern und das wäre auch okay, aber der ist im Moment so ein Familientier und alleine (also ohne Eltern) ist er vormittags ja eh, da geht das schon. Ich rechne eh nicht damit, dass er mich im Wald dann noch groß beachtet ;D ;D

Oh ja red, Waldgruppe in Mandarin mit kulinarischen Exkursen ;D

Conni Faire

Til Schweiger taumelt als "Bulle gnadenlos" humorfrei von Logikloch zu Logikloch.

;D ;D

Gestern war ja RF irgendwie omnipräsent im TV.
Kam ja auch "Harald Pförtner und der Feuerknilch".  S:D

Da konnte er endlich wieder mal sein wahres Gesicht zeigen.  ;D


redheart

Sweety, gibt aber da eine Möglichkeit. Gibt irgendwie verschieden BICs aber man kann bei der kürzeren was anhängen, hatte ich auch schon mal.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Conni, deine Worte sind wie Fliegengesumm in meinen Ohren 8)

Red, was anhängen... ja, aber was?? Das ist ja mein Problem ;D

Sweety

Jetzt hab ich so einen Rechner gefunden, der einem das ausrechnet und der hängt mir einfach XXX hintendran?? ?? ?? ???

Ich ruf jetzt bei der Bank an und ferdsch!

Sweety


Conni Faire

An die BIC wird immer XXX angehängt, einfach um die Normstellen aufzufüllen.

Stellt Euch nicht so trott... an, Weibsvolk.  ;D

Ist denn Fliegengesumm angenehm im Ohr ? S:D

Sweety

Was weiß denn ich ich? Ich netti jetzt mal rum und sage, dass ich bisher immer gut gefahren mit der BLZ. Eigentlich bin ich ja nur beleidigt, weil ich es endlich geschafft habe, mir die zu merken ;D ;D

*summ summ summ*

Conni Faire

Hoffnungsloser Fall bist Du.  :-*

Ich muss allerdings sagen, gestern hab ich ein Making of von Grand Budapest Hotel gesehen. "Hände weg von meinem Liftboy. "
   ;D ;D

Hat mir sehr gut gefallen, warst Du da schon ?


redheart

Das mit der Steuererklärung war eine doofe Idee :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 10. März 2014, 08:49:09
Mann Netti, dir kann ich auch einen defekten Gebrauchtwagen verkaufen, was? ;D

Ich will ihn in einer Waldkindergruppe anmelden ;)

Du Schlaumi, das war mir so gut wie klar. Also nicht WO genau du ihn anmelden willst, aber dass du ihn nicht chinesisch rückwärts lernen lässt. Maaaan.  ;D

~ Oma Netti ~

Ey, jetzt mal ganz ehrlich, da kann ich endlich Kontonummern auswendig und zugehörige Bankleitzahlen - kommen die mir mit so nem Scheiß wie IBAN und BIC. Ham die sonst nix zu tun?  :-( :P

redheart

Ich werde den Aufriss, der bei euch gemacht wird um IBAN und BIC nie verstehen. Ist doch echt egal, was für eine Nummer man angeben muss ???

Was ich mich gerade frage (so wie jedes Jahr): Warum muss ich meine elektronisch ausgefüllte Steuererklärung ausdrucken und mit der Post zum Steueramt schicken? Die wird dort dann eingescannt, das ginge doch echt einfacher :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Klar, im Grunde ist es egal. Aber man muss sich das alles neu merken. Find ich dooooooof.

redheart

Diese Nummern lerne ich sicher nicht auswendig. Die tippe ich jedes Mal neu ab. Da ist mir die Fehlergefahr definitiv zu hoch :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Genau - mir ist das wurscht, welche Nummer ich da nun habe. Aber dass ich es gerade geschafft hatte, meine BLZ im Hirn zu verankern und nu ist die nix mehr wert, find ich ärgerlich ;D
Zitat von: ~Netti~ am 10. März 2014, 15:02:57
Zitat von: Sweety am 10. März 2014, 08:49:09
Mann Netti, dir kann ich auch einen defekten Gebrauchtwagen verkaufen, was? ;D

Ich will ihn in einer Waldkindergruppe anmelden ;)

Du Schlaumi, das war mir so gut wie klar. Also nicht WO genau du ihn anmelden willst, aber dass du ihn nicht chinesisch rückwärts lernen lässt. Maaaan.  ;D

Aber nur "so gut wie" klar, was? ;D

redheart

Ich mach gerade ein Haushaltsbudget. Werde ich jetzt erwachsen?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Sagen wir mal - ziemlich sehr so gut wie....  ;D Ich mein ein Restzweifel bleibt....ist ja schon so mancher auf einmal durchgeknallt.  ;D Man weiß ja nie ....  ;D

Ich muss heute endlich zur Bücherei und hab nicht mal die Hälfte der Bücher gelesen. Wann auch, wenn ich immer nur im Garten bin oder am Häkeln oder am Serien schauen ...  s-:) Hab schon ein hartes Leben, das seht ihr auch so, oder?  S:D ;D

@red  Ja bei mir ist das so, dass ich ganz viele Kontonummern auswendig konnte. Unsere sowieso und die meiner Kinder für Taschengeld-Überweisungen usw. Ok, jetzt speicher ist es halt im Online Banking. Aber ich finds trotzdem blöd.

teddybaer


redheart

Ella, um ehrlich zu sein mache ich nur eine theoretische Aufstellung meiner Kosten, damit ich weiss, wie viel die Miete sein darf ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.