Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Coney


@sweety: Okay, Du hast Recht. Ich glaube in den anderen Büchern hat es damit zu tun, dass man die beiden Charaktere, die sich dann verlieben, vorher schon besser kennt, während im Haupt ja Alveradis plötzlich einfach da ist. Könnte sein, oder?

@red: Glückwunsch  :)

Sweety

Das stimmt allerdings. Und es stimmt schon - es kam noch überraschender als bei den anderen Malen ;D

~ Oma Netti ~

Wieso Wohnung leer? @red
Was krieg ich hier wieder nicht mit?

redheart

Na ich hab mir gedacht, wenn ich den Mitbewohner los bin räume ich auch die Wohnung ;D

Nein, Quatsch, Uni ist fertig (also ausser Mastersrbeit) und darum hab ich mich wieder bei meinen Eltern einquartiert 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Das war die Red´sche Grunddesinfinzierung  S:D         

Ich les immernoch nix aktuell..keine Ahnung warum, ich kann mich nicht aufraffen..aber es gibt mich noch! ;)

redheart

Grrr.... Ich stand heut so im Supermarkt und dann hatten die da "Clementinen extra". Für einen Clementinenfan wie mich ist die Vorstellung einer Clementine in der Grösse einer Orange herrlich, also hab ich zugegriffen. Tja, nun sehen die Dinger zwar irgendwie aus wie Mutantenclementinen, schmecken aber nach Orangen :P s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ah ok, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass du dir einen neuen Mitbewohner gesucht hast und dachte jetzt wieso, wenn du doch auch ausziehst. Dann bist du schon fast fertig?

Sweety

Ich stell mir das grad so herrlich vor bei red. Möbel raus und dann geht's los.

Bücher 10 Kisten
Klamotten 10 Kisten
Geschirr und Besteck 3 Kisten
Schuhe 10 Kisten
Wodkaflaschensammlung 2 Kisten
Nagellack 25 Kisten

;D ;D

redheart

Zitat von: Sweety am 08. Januar 2014, 17:07:28
Bücher 10 Kisten
Klamotten 10 Kisten
Geschirr und Besteck 3 Kisten 1 Kiste, da der Grossteil meiner Ex-Mitbewohnerin gehört
Schuhe 10 Kisten Eher weniger... Zumindest weniger als Klamotten ;D
Wodkaflaschensammlung 2 Kisten
Nagellack 25 Kisten Pffffff eine Box, ein Box :P ;D


Netti, ja fast... Fast fast :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

aber zumindest stimmt die wodkaflaschensammllung  ;D neben bücher und klamotten. immerhin.  ;D

redheart

Ja und die "Bar" mit vollen Flaschen (nicht nur Vodka) füllt einen ganzen Kühlschrank hier (Zum Glück gibts zwei im Haus ;D) s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Oh Junge... fifty:fifty :o :D :D :D

Wir haben auch einen Getränkekühlschrank. Geb ich nie wieder her :)

Flower Eight Revival


teddybaer


Flower Eight Revival

Zitat von: ~Ella~ am 09. Januar 2014, 08:04:21
Hab ich das Wort Party gehört?  8) ;D
Zauberwort "Party" und ella ist sofort da. Herrlich. Dann gehts nicht nur mir immer so ;D :-*

Sweety

Was soll ich sagen? Unser Großer ist 3. 3!! Und die eine Ansage, die immer funktioniert (wenn der Anlass gerade gegeben ist) ist: "Wenn du das nicht sein lässt, gibt's keine Party!"

Dieses Kind ist so ein Partylöwe... das ist unglaublich. Aber was willst erwarten? Sind halt die Gene ;D

redheart

Ich wollts grad sagen... Was anderes kann bei solchen Eltern ja nich rauskommen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney


Mein Sohnemann wollte zum Kindergartenstart keine Party. Ich schon alles organisiert, löcher tagelang wen er einladen will und er meint, er will nur Oma und Opa und uns und ne Schokotorte  ;D :o

Naja, vielleicht reicht ein Partykind.

Sweety

 ;D ;D

Apropos "Was soll bei solchen Eltern rauskommen?"
Sohn Groß übt sich in Wortspielen.

Zeigt er gestern auf seine Ohrmuschel und meint glucksend: "Wenn ich mir hier Essen reinstecke... dann hab ich eine OHRSPEISE. *kicher kicher kicher*"

Wir haben uns fast langgelegt s-:) ;D

Coney

Zitat von: Sweety am 09. Januar 2014, 13:43:28

Zeigt er gestern auf seine Ohrmuschel und meint glucksend: "Wenn ich mir hier Essen reinstecke... dann hab ich eine OHRSPEISE. *kicher kicher kicher*"


Ich schmeiß mich weg!!

Finn kam die Tage, ich saß am PC, um die Ecke geschossen, macht eine große Geste und meint "Sehr geehrte Mutter, ich habe etwas zu sagen: Das Vergnügen kann ab sofort beginnen, mein Zimmer ist aufgeräumt!"

Den fand ich auch gut  ;D

Sweety

 :o :o :o

s-kringellach

Auch so ein Klugschwätzer, was? Bei Constantin schieben wir uns die Verantwortung dafür gegenseitig in die Schuhe ;D

Coney



Das "schlimme" ist, die labern beide (!!) den ganzen Tag ohne Punkt und Komma. Ich hatte Elterngespräch in der KiTa mit Finns Gruppenleiterin und da war auch das erste, dass Finn wirklich ALLES kommentieren kann und sehr gerne diskutiert  s-:) Woher hat das Kind das nur...?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ja, wir hatten noch kein Gespräch der offiziellen Art, aber kurz vor Weihnachten ein kurzes Feedback in 'ner ruhigen Minute und es kam etwas ähnliches. Und Niko spricht zwar wenige Worte, lässt sich davon in seinem Rededrang nicht entmutigen.

Lustig: Er kann nicht "Mama" sagen. Kriegt das "M" am Anfang nicht raus und es wird immer "Papa". Also für uns beide. Costa hatte das auch. Und ebender kam nun auf die Lösung, Niko einfach ein anderes Wort für mich zu geben: Mutter.
Daraus wird völlig folgerichtig: Butter.

Läuft das Kind also hinter mir her und ruft "Butter! Butter!" s-:)

Es ist dringend Zeit, abzunehmen ;D

Coney


Ich lieg hier gleich unter dem Tisch  s-kringellach

Ich hatte irgendwann an den Feiertagen was mit Rotkohl als Beilage gemacht, den Finn liebt. Seltsamerweise hat er nur lustlos darin herumgestochert. Nach mehrmaligem Nachfragen, was denn sei, meinte er "Mama, ich hasse Dich nicht, ich liebe Dich wirklich, aber der Rotkohl bei Oma schmeckt besser"  ;D  Pause... "Ich glaube, das liegt daran, dass Du den falsch kochst, Oma benutzt dazu immer so eine große Tüte"  ;D  (sie hat Tiefkühl Rotkohl).