Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Coney

Heyho,

wir haben lovefilm und da alle Breaking Bad Staffeln geguckt. Ich fand es auch absolut süchtig machend.

Ich habe das Haupt der Welt im Urlaub gelesen und mir gefiel es sehr, sehr gut.

@sweety: Ich hatte Dir ja zwischendurch schon geschrieben. Es gibt ja halt nur den einen einzig wahren Robin, aber Tugomir ist definitiv ein toller Charakter - nach dem dunklen Thron, der mich etwas enttäuscht hat (wie hieß er gleich, Nick? Ich hab es auch nur ein mal gelesen), echt eine Überraschung!! Bin schon sehr gespannt auf die Waringham-Fortsetzung. Mein Mann ist ja nun auch gabléfiziert und ich bin voll neidisch, dass er all die guten Bücher noch vor sich hat  ;D

Im Moment lese ich die erweiterte Ausgabe vom Lächeln der Fortuna. Nebenbei hab ich auf dem Kindle noch die Bücher von Hannah Kaiser gelesen, recht unterhaltsam.

Flower Eight Revival

lovefilm hatten wir auch. ist aber länger her. sie haben eine bessere filmauswahl als watchever. aber bei serien ist watchever tausendmal besser. filme schaue ich mir eben über apple tv, wenn ich unbedingt irgendwas ganz neues sehen will. ansonsten...rebuy ;D

Coney


@blume: lovefilm baut das on demand Angebot immer weiter aus, mittlerweile gibt es da wirklich viel Auwahl auch bei den Serien. Und zusätzlich haben wir jetzt in unserem Paket noch 4 Blurays pro Monat, wir dürfen auch zwei gleichzeitig zu Hause haben. Das ist wirklich gut, zumal wir schon ganz am Anfang abonniert haben und daher zu einem sehr günstigen Preis  :)

Flower Eight Revival

Nee, das hat mich ja genervt. Ständig zur Post rennen um die DVD zurück zu senden. Das ist nicht so meins. Mein Mann fand lovefilm besser als ich. Aber beides abbonieren wäre nun albern.

Flower Eight Revival

Oh mein Gott...ich habe mir die Tage ein Fotobearbeitungsprogramm besorgt. Manchmal ist Photoshop einfach zu aufwendig und ich brauche was, was gut und schnell ist. Jedenfalls schaue ich mir eine Anleitung auf Youtube an und ich schlafe dabei grad fast ein. Das Programm ist spannend, aber die Stimme...erinnert ihr euch an Bob Ross? Ich habe ein déjà-vu. ;D ;D

~ Oma Netti ~

Habs grad nachgeschaut, ich denke einen Monat würde ich das echt mal testen. Die Konditionen sind ja echt gut. Ist nicht teuer und monatlich kündbar. Ich schaue ganz oft auf dem Laptop, aber wir haben die Wii im Wohnzimmer an unserem Fernseher angeschlossen, damit müsste das ja dann auch gehen.  :) Ich meld mich da jetzt mal an und probiere das aus. Filme schaue ich sowieso seltener, ich bin so der Serien-Typ.  :)

Flower Eight Revival

#5081
Hast eine SD Karte (weißt, wie die ind er kamera). Das wirst du vielleicht wegen Speicherplatz für die Wii brauchen. Viel Spass beim schauen. Das einzig doofe nachdem du alles auf der Wii eingerichtet hast, ist die Passworteingabe mit der Wii-Fernbedinung. Ich fand es umständlich. Aber man gibt es eh nur einmal an, dann ist gut. Und eben den Code den ich eingerichtet habe. Sonst läuft es top.

Ein Hinweis: es gibt Serien, die erst ab 18 erlaubt sind (wie Misfits). Dazu musst du eben in deinem Account wenn du dich angemeldet hast ein Postident ausdrucken, damit zur Post gehen und nachweisen, dass du mind. 18 bist. Dann wird alles freigeschaltet und alles ist gut. Damit die Kinder nichts schauen, was sie nicht schauen dürfen, habe ich alles was ab 16 ist mit einem Code gesperrt.  ;)
Ist echt super und macht süchtig.  :D Ich schaue eigentlich viele Serien, nur mit meinem Mann schaue ich eben "Being Erica" zusammen. Ich habe die 2. Staffel von Mike und Molly durch, Anger liebe ich auch und ja, klar, Liebesfilme ;D Was fürs Herz eben.

Sweety

Zitat von: Coney am 04. Januar 2014, 15:23:31
@sweety: Ich hatte Dir ja zwischendurch schon geschrieben. Es gibt ja halt nur den einen einzig wahren Robin,

Wobei Caedmon auch ein Robin ist *soiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifz*
Aber Tugomir fügt sich nahtlos ein.

Jaaaa... die Extended - loved it :D

Flower Eight Revival


~ Oma Netti ~

oha, also erklär mir das nochmal mit der wii.  :P
am läppi funzt das und wer hat als erstes was angeschaut? genau, der sohn.  :P ;D hat "oben" angeschaut vorhin. dann hab ich das mit der wii probiert aber wie genau macht ihr das?

Flower Eight Revival

ok. mal überleg wie ich es eingerichtet habe:

1. steck eine sd-karte in die wii rein. wegen speicherplatz, das schafft sonst die wii nicht.

2. wii über wlan mit dem internet verbinden. ist ganz einfach: im wii-menue steht ja was über internetverbindung blablubb. einfach das machen, was die wii dir quasi "sagt". hab die zahlenkombi eurer fritzbox zur hand ( ist immer auf der rueckseite der fritzbox drauf). die eingeben, dann ist wii mit internet verbunden.

3. geh in das wii shop kanal, suche die watchever-app, klicke drau und bestaetige den speicherort "sd-karte".

wenn das fertig geladen wurde, dann mus du wieder auf home druecken. sieht dann die uebliche wii-startseite. klicke links unten auf das symbol "sd" karte. und taraaa: da wirst du watchever finden. gib dort deine anmeldetaden ein und es ist eingerichtet.

hoffe ich konnte dir helfen.

Coney

Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 20:16:18
Zitat von: Coney am 04. Januar 2014, 15:23:31
@sweety: Ich hatte Dir ja zwischendurch schon geschrieben. Es gibt ja halt nur den einen einzig wahren Robin,

Wobei Caedmon auch ein Robin ist *soiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifz*
Aber Tugomir fügt sich nahtlos ein.

Jaaaa... die Extended - loved it :D

Ja, also das stimme ich Dir natürlich zu - Caedmon und Robin stehen auf einer Stufe, aber Caedmon ist ein Helmsby, den hatte ich grade nicht auf dem Schirm  ;D Wobei das natürlich korrekt wäre, wenn ich schon den Vergleich zu Tugomir herstelle. Ich kann jedenfalls die teilweise durchwachsenen Kritiken an der Figur Tugomir nicht nachvollziehen, von wegen vorhersehbar und farblos. Klar, die Herangehensweise war anders - es werden auf vielen Seiten verhältnismäßig wenige Jahre behandelt. Ich habe für mich aber keine Längen festgestellt. Gut, es ist teilweise sehr geschichtlich, mag sein, dass dem ein oder anderen da zu viele Facts für einen Roman enthalten sind. Ich mag es.

Der einzige Punkt, der mir so ein bisschen schleierhaft war, wieso hat er sich in Alveradis verliebt? Das ist dann plötzlich da, ohne viel Vorgeschichte sind sie unsterblich verliebt.

Ich erhoffe mir ja irgendwie auch immer noch eine Helmsby-Fortsetzung...

Flower Eight Revival

#5087
@netti

schau dir "Briefe an Julia" an. Gott ist es kitschig ;D :D

edit: und ich habe soooo geheult dabei s-:) ;D aber ich schaue eben solche filme. ab und an.

~ Oma Netti ~

Ahhhh, okeeee, also SD Karte haben wir sowieso drin in der Wii. Das funzt jetzt, vielen Dank Blümchen  :-* :D :D

Jetzt hab ich meine Serie zu Ende geschaut, bzw. gibt es die allerletzte Folge noch nicht, weil sie erst am 25.12. in England ausgestrahlt wurde. Mennoooooo *schluchz*  ;D :P

Ok, Briefe an Julia, geh ich gleich mal kurz anschauen. Dann Kind ins Bett verfrachten und dann führe ich mir das zu Gemüte. Ich heule dauernd beim Fernsehen, von demher ....  s-:) ;D
Das letzt mal hab ich geschluchzt, als im TV vor kurzem *Liebe braucht keine Ferien* kam.

Flower Eight Revival

#5089
Oh glaub mir, da ist Taschentuchalarm angesagt ;D Ich hab es mir nochmal angeschaut udn nochmal Tränchen vergossen. Hach...ist Liebe schön ;D
Freut mich, dass es nun auch an der Wii geht. Ist schon was anderes am Fernseher zu schauen. Viel Spass. :D

Übrigens, ich war zunächst sehr skeptisch wegen Watchever. Ich mochte Lovefilm nicht besonders und habe es damit verglichen. Ich wurde positiv überrascht: viele gute Serien, ein paar (nicht unbedingt die neuesten) tolle Filme. Ich habe zumindest bisher einiges entdeckt, was ich gerne sehen würde. Auch das Angebot für Kinder ist grossartig. Ich mag ja nicht, wenn sie wild fern schauen. Gezielt die ein oder andere Zeichentrickfolge (oder mal ein Film) und gänzlich ohne Werbung finde ich deswegen super.  :D Doch, wir behalten es eine Weile.

Sweety

Coney, warum er sich in Alveradis verliebt hat, ist relativ schnell erklärt: Sie ist das elfengleich gebaute Mädchen, das sozial unpassend und obendrein Tochter/Schwester/Ehefrau des Erzfeindes ist.
In diesem Fall die Tochter.
Als die das erste Mal auf dem Schirm auftauchte, war mir sofort klar: "Oha - da haben wir die zukünftige Mrs Tugomir." ;D

Gablé hat ja schon bestimmte Versatzstücke, die sich so durch ihre Bücher ziehen: der gefangene Held (wobei Tugomir da alle toppt und sogar in Gefangenschaft noch in Gefangenschaft gerät ;D ), die rebellische Schwester, die weisen Kirchenmänner, die gänzlich unpassende Heirat (Alveradis ist jawohl sowas von Juliana ;) )...

~ Oma Netti ~


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Oh hör bloß auf! Da haben wir gestern nacht schon Mund und Nase aufgesperrt! Woher kommt eigentlich DIESER Ausdruck? ;D

Coney


sweety, fandest Du es aber in den anderen Büchern nicht schlüssiger, WARUM sich die Protagonisten ineinander verliebt haben? Gut, im Haupt der Welt spielt die Liebesgeschichte auch wirklich nur eine sehr kleine Nebenrolle am Rand, aber trotzdem fand ich es sonst nachvollziehbarer, was der/die eine am anderen fand. Alveradis und Tugomir kennen sich ja zum Zeitpunkt des Verliebens noch gar nicht, bzw. er kennt ein fieberndes und schwitzendes bewusstloses Kind. Und beim nächsten Treffen hat sie dann Brüste - zack! Unsterblich verliebt.


~ Oma Netti ~


Sweety

Coney, ehrlich? Nee, nicht wirklich. Außer im zweiten Königreich und ein bisschen auch in den Hiobsbrüdern und den Siedlern.

Fand ich im Lächeln schon so seltsam: Kirche, Wirtshaus - zack! unsterbliche Liebe. Da war ich so überhaupt gar nicht drauf eingestellt.
Die sich anbahnende Romanze ist nicht ganz so ihr Ding.

Und beim König war es ja auch so: Giselle das wilde Kind und zack, die Bohne: auf einmal hat sie Möpse und greift ihm in den Schritt (gut, passt jetzt auch zum wilden Kind ;D und Giselle ist ja neben Juliana eh mein Lieblingsheldenweib) :o ;D

~ Oma Netti ~


Flower Eight Revival

rebecca gable.
ganz spannend eigentlich ;D aber die liebesgeschichten die dort vorkommen sind gewöhnungsbedürftig.  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.