Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

redheart

Für Aaronovitch muss man aber schon seeeehr gut Englisch können... Und aufmerksam lesen s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Das hat sich so lustig angehört halt.  ;D Naja, wenn es nach mir ginge, könnte er mehr lesen. Aber er liest nicht gar nichts. Er liest ja auch viel so Wissensbücher und so'n Kram. Gregs Tagebücher hat er auch gelesen. Denise hat ganz lange wirklich gar nix gelesen, ganz grausam.  :P Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die nochmal anfängt mit Lesen. Nadine war schon immer wie ich als Kind und hat Bücher praktisch verschlungen. Jared liest zB auch noch nicht so gerne selber.
Ahhhh, ich muss heute zur Bücherei, ein Glück, dass mir das gerade einfällt.  :D

Bettina

Gregs Tagebücher findet er z.B. total grausam.

@red: Ich kann ihm schlecht Danielle Steele schenken, nur weil es leicht zu lesen ist  ;D. Ne, er kann schon gut englisch. Er hat ja auch englischsprachige Verwandtschaft.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#5004
*

redheart

Ich mags auch... Auch wenn ichmir die Hauptfigur immer ganz anders vorstelle, als sie beschrieben ist ;D s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

OK, dann wäre das eine Möglichkeit, um ihn da ran zu holen, allerdings fiele er auch raus, weil das genau das ist, was ich nicht will  s-:) :P ;D .... klingt vielversprechend.

Ne, Ella, klingt nicht besser ;D, aber auch nicht so schlecht  ;). Ich danke euch schon mal  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#5007
Eragon vielleicht? Die Tribute von Panem auf englisch?

Aaronovich mag ich sehr, aber er schreibt durchaus strange. Man muss es mögen.

Ansonsten: Trudi Canavan? Brandon Sandersson? Sind bekannte Fantasyautoren

Bettina

Ah, auf den Titel bin ich nicht gekommen. Die kennt er auch schon in und auswendig. Das Thema ist super, aber ich glaube nicht, dass ihn das zu lesen besonders reizt. Aber das ist genau die Richtung, die in Frage kommt  :)

Die Autoren kenne ich nicht ... muss ich mir anschauen.

Tribute von Panem .... das ist eine gute Idee. Hunger Games richtig?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

teddybaer

#5009
*

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Ich lese Fantasy sehr gerne.

Sehr aktuell: Chroniken der Unterwelt 01-City of Bones.

Es sind 5 Bücher, der erste Teil wurde verfilmt, war vor kurzem noch im Kino.

SarkanaM

The Wheel of Time (Mehrbändig)

Otherland - Tad Williams

Hitchhikers Guide to the Galaxy - Douglas Adams

Terry Pratchett

zumindest für die letzteren beiden sollte das Englisch aber schon recht gut sein.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

teddybaer

Zitat von: redheart am 09. Dezember 2013, 12:39:52
Du weisst immerhin welche Hautfarbe er hat ;D

Ja, nach Band 3.  s-:)

@ Blume: Lesen sich die Chroniken der Unterwelt gut? Um die bin ich schon geschlichen ...

Hitchhikers Guide ist auch super! @ Sarkana

Flower Eight Revival

terry pratchett ist auch sehr speziell. ich habe es mal versucht, aber aufgegeben. das war nicht so meins.

Bettina

blume, Sarkana: Die schau ich mir auf jeden Fall auch an  :D Danke  :-*


4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#5016
@ella
ich habe sie sehr schnell gelesen.
aktuell habe ich teil 1,2,3 und 5 durch. teil 4 ist noch ausgeliehen, aber das bekomme ich noch vor weihnachten.
es ist ein teenie-buch, ganz klar. aber süss. teil 1 war echt unterhaltsam, teil 2 ist noch sehr spannend, teil 3 war mäßig und teil 5 ebenfalls. bin auf teil 4 gespannt ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: ~Ella~ am 09. Dezember 2013, 12:42:22
Zitat von: redheart am 09. Dezember 2013, 12:39:52
Du weisst immerhin welche Hautfarbe er hat ;D

Ja, nach Band 3.  s-:)

Ich hab nur die ersten 2 durch. Aber hey -angeb- ich wusste von Anfang an, welche Hautfarbe er hatte  ;D 8) ;D

Bettina

So ging mir das auch mal bei einem Buch. "Power of one" und ich hab mich gefragt, warum der da in Südafrika von den anderen gemobbt wird .... weil er auch Weißer war. Ich musste die ersten beiden Kapitel bestimmt 3x lesen bis ich kapiert habe, dass er als einziger beschnitten war  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Sweety

Zitat von: Bettina am 09. Dezember 2013, 12:10:14
@red: Ich kann ihm schlecht Danielle Steele schenken, nur weil es leicht zu lesen ist  ;D.

Doch, mach mal. Und dazu ein Foto von seinem Gesicht beim Auspacken ;D

Bettina

Ich wüsste ja sogar eins, das vielleicht sogar für ihn noch interessant wäre- "Message from Nam".
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Jetzt ist mir grad eingefallen, dass ich noch Naan Brot im Tiefkühler hab ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 09. Dezember 2013, 13:33:21
Zitat von: Bettina am 09. Dezember 2013, 12:10:14
@red: Ich kann ihm schlecht Danielle Steele schenken, nur weil es leicht zu lesen ist  ;D.

Doch, mach mal. Und dazu ein Foto von seinem Gesicht beim Auspacken ;D

s-kringellach

Das kann er mir ja dann weiter schenken, das krieg ich auch noch hin ohne viel denken zu müssen.  ;D