Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Harry Potter .... hab ich den ersten Teil mit meinen Töchtern im Kino gesehen und dann hörte es auf. Weder gelesen, noch gesehen. ich bin schon ein Banause.  ;D

Bettina

Harry Potter hab ich auch nur gesehen. Teil 1 zumindest halb gelesen. Mein Sohn hat natürlich alle gelesen ... mehrfach .... Streber der  s-:) :P.

Der kleine Hobbit ist super schön! Das haben uns Betreuer auf einer Ferienfreizeit vorgelesen als ich 13 war .... hach ja.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zu Harry Potter fällt mir eine Geschichte ein.

Wer es wirklich noch nicht gelesen hat, aber noch will, bitte weglesen - ich spoiler jetzt mal :P

Als Band 7 rauskam, haben wir uns den ja direkt nachts zustellen lassen. Kurz danach war mein Mann auf seiner alljährlichen LAN-Party und ich bin irgendwann nachts dazugestoßen wie üblich.
Ich saß dann also in der Bar und las meine Heiligtümer des Todes. Irgendwann machten die Spieler Pause und fluteten in die Bar. Einer - doofer Typ der - guckte mir über die Schulter, sah, an welcher Stelle ich war und meinte süffisant grinsend: "Ooooh, ich les den auch gerade, aber ich bin schon ein BISSCHEN weiter. Soll ich dir was sagen? Als nächstes stirbt Dobby!"
:o :o :-(
Er meinte dann nur noch, er wollte mir den Schock ersparen.
Ich lächelte ihn darauf honigsüß an und meinte: "Weißt du was? Ich bin eine ECHT schnelle Leserin... ich lese den gerade zum zweiten Mal. Und soll ICH dir mal was sagen? Am Ende siegt Harry und Voldemort stirbt, Snape ist in Wirklichkeit ein Guter, stirbt aber auch, einer von den Weasley-Zwillingen schafft es nicht und Tonks und Lupin sterben auch. Aber hey - Harry heiratet Ginny und Ron Hermine. Na, ist das nichts?"
Und dann meinte ich auch, dass ich ihm nur den Schock ersparen wollte. Mein Mann zuckte die Schultern und meinte, er solle es ruhig glauben.

Es war mir ein inneres Kirschblütenfest ;D ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Schnukki

@ Sweety:  ;D ;D

@ Leseanspruch: Ich mag bei James die kurzen Kapitel. Perfekt für die Bahn bzw. wenn ich kurz vor der Arbeit bin. Ich hasse nix mehr, als wenn es gerade spannend ist und ich muss aufhören!!!
Ansonsten lese ich beide Autoren gern.

Und ich habe den besten Papa der Welt ... hab das neue von K. Slaughter  :D
Krankheit gerettet.

Coney

Halo ihr Lesemäuschen!

Wollte mal in die Runde winken  :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety



~ Oma Netti ~

Hallo Coney  :-*
Mensch, die Kamera, da war was ....  :P

Coney

Hey ihr,

red, danke - mir geht es ganz gut. Ich hab so viel um die Ohren, hier hat sich einiges verändert. Ich bin ja jetzt schon in einem Alter, wo man sich mit Veränderungen schwerer tut  ;D

@Netti: ich hab die Rechnung gefunden - die geben nur 1 Jahr Garantie und die Rechnung ist von Anfang November, ein bisschen Zeit hast Du also noch :)

~ Oma Netti ~

Okeeee, also nun spute ich mich aber.  :P

Und schön, dass es dir gut geht. Sind es denn gute Veränderungen?

Flower Eight Revival

Hi Coney,


ach, ich liebe Veränderungen...solange es solche sind, die ich mir wünsche. :)

Ich bin heute aaaaaallein, und es regnet und ich muss mit den Hunden raaaaaus. Ähäh, find ich doof. Wenn ich damit fertig bin, schwinge ich noch ein wenig den Staubwedel und dann ab aufs Sofa. So.

redheart

Grrrrr.... Ich arbeite ab morgen in der Bib. Mitbewohner geht mir grad sooo auf den Zeiger. Ich arbeite bei uns am Küchentisch, weil mein Schreibtisch zu klein ist. Jedes Mal wenn er reinkommt, glotzt er als erstes auf meinen Bildschirm und schaut was ich da mache (dazu muss er einmal um den Tisch rum und sich hinter mich stellen). Jedes Mal sag ich ihm, dass es mich nervt und dass ich es unanständig finde und er machts trotzdem wieder. "Hast du was zu verheimlichen?" Neeeein, aber was da auf dem Laptop läuft, ist halt mein Ding und geht ihn nichts an. Aaaargh :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Zitat von: redheart am 10. September 2013, 11:53:55
Grrrrr.... Ich arbeite ab morgen in der Bib. Mitbewohner geht mir grad sooo auf den Zeiger. Ich arbeite bei uns am Küchentisch, weil mein Schreibtisch zu klein ist. Jedes Mal wenn er reinkommt, glotzt er als erstes auf meinen Bildschirm und schaut was ich da mache (dazu muss er einmal um den Tisch rum und sich hinter mich stellen). Jedes Mal sag ich ihm, dass es mich nervt und dass ich es unanständig finde und er machts trotzdem wieder. "Hast du was zu verheimlichen?" Neeeein, aber was da auf dem Laptop läuft, ist halt mein Ding und geht ihn nichts an. Aaaargh :P

Bin froh, keine MItbewohner mehr zu haben. Oder zählen 2-jährige als Mitbewohner?
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

So oft wie der "Wieso, weshalb, warum?" fragt, geht der locker als 2-jähriger durch :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Coneyyy...schön dich zu lesen..  :D :D :D :D :D

Harry Potter..nüscht für mich..  :P
Obwohl ich Fantasy generell schon gern lese..aber eben nicht sowas.. :P

Ich hab hier noch ein Evelyn Sanders Buch liegen - war ein 2,50.- Schnäppchen..
Ansonsten hab ich "Happy Family" von David Safier durch..nunjaa..MUSS man nicht unbedingt haben...

Netti warst du das mit den Ostfriesenkrimis?! Wie sind denn die so?!

Bettina

Ich war das ...... Netti fand die Alpenkrimis besser ..... Banausin .... ich finde die toll. Also wenn du magst ... ich kann dir die zum Lesen schicken, wenn ich die sicher zurück bekomme.

Die eigentliche Faszination liegt halt für mich darin, dass ich die Orte kenne, von denen geschrieben wird. Zumindest viele davon. Aber ich finde sie auch toll zum Lesen und spannend.


Huhu Coney
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Ah Bettina okay.. - ich hab diverse solcher Krimis durch und finde z.B. die Sylt-Reihe total klasse..oder auch die Bayernreihe von Rita Falk...

Du würdest sie definitiv und ganz sicher zurückbekommen... :D Frag Netti, die hatte mir auch schonmal Bücher geliehen und Christiane auch!

Bettina

Ein paar von der Reihe stehen noch bei Netti. Aber die liest sie ja eh im Moment nicht. Also leiere ich ihr die mal aus den Rippen und dann kann ich dir das komplette Wolf-Paket von 7 oder 8 Bänden schicken  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 10. September 2013, 18:54:06
Ein paar von der Reihe stehen noch bei Netti. Aber die liest sie ja eh im Moment nicht. Also leiere ich ihr die mal aus den Rippen und dann kann ich dir das komplette Wolf-Paket von 7 oder 8 Bänden schicken  :)

;D ;D Okay..aber nicht das Netti mich dann sperrt... S:D ;D Ich bin aber auch eine "Schnellleserin" wenn ich Zeit dazu habe also würden die Bücher nicht ewig hier sein, denke ich!  :-* :-*

Bettina

Also die, die bei Netti stehen, stehen da schon .... ne kleine Ewigkeit  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 10. September 2013, 19:04:24
Also die, die bei Netti stehen, stehen da schon .... ne kleine Ewigkeit  ;D

Das würde dir bei mir nicht passieren..  ;D ;D ;D (außer bei widrigen Umständen.. :P)