Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

redheart

Gibts bestimmt bald bei Youtube :-*
Und ausserdem: DI Chandler bezahlt meine Rechnung nicht :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#4526
*

redheart

Ich lese gerade 3 Bücher parallel :P
Immer noch Nate Silver, dann das zweitletzte von Aaronovitch und Salmon Fishing in the Yemen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


Flower Eight Revival

Kennt ihr diese Seite? [Login or Register]

Eine coole Idee, habe bereits so 4 Bücher "gefunden" :D

Schnukki

@ Blume: Hab mir das mal angeschaut ... wäre mal einen Versuch wert.

@ Lesevergnügen: Habe jetzt den 3. Teil von S. Bergmann durch. Wieder 5 dicke Daumen nach oben ... wobei mir während des Buches manchmal ein klein wenig die Spannung fehlte.

Nun suche ich etwas vergleichbares.
Jussi Adler Olsen hab ich gelesen .. warte aktuell auf Band 5.
Milleniumtriologie fand ich auch sehr gut.
Henning Mankell hab ich auch gern gelesen.

Sweety

Hast du es denn zwischenzeitlich mit Peter James probiert?
Oder Nesbo? (kein Bock auf Sonderzeichen ;D )

Ich fand den Bergman-Fall ein wenig... naja, der lief irgendwie so als Hintergrundrauschen für die privaten Probleme der Leutchen, das war schade.
Dass die alle immer bekloppter daherkommen, so dass Sebastian im Vergleich mittlerweile fast menschenähnlich wirkt, war hingegen lustig. Ob das jetzt allerdings so beabsichtigt war, ist mir nicht wirklich klargeworden.
Aber insgesamt hab ich ihn wieder gern gelesen.

Heute fiel mir von Hortense Ullrich "Hühnervoodoo" in die Hände. Der Klappentext las sich urkomisch und so beim Reinluschern gefiel der Stil auch. Bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: blume8 am 07. September 2013, 19:44:39
sooo ein suesser film  :D empfehlenswert [Login or Register]

Den schau ich mir an, bestimmt süß und lustig.  :)

@Hühnervoodoo
Hört sich gut an, hab gerade bei Amazon geschaut. Muss ich mir mal notieren. Ich hab seit meinem Geb. im März noch Amazon Gutscheine und mir noch nix gekauft.  :o

Den Simon, den du hier vergessen hast .... ist das ein Teil einer Serie? Den kann man nicht so lesen oder? Also ohne Zusammenhang?

Sweety

Jap, es ist der dritte Teil. Ich bin grad beim zweiten Teil, aber mach dir keinen Stress - ich les grad noch drei andere Bücher parallel, von daher... ;D

Ob man den so lesen könnte... also den zweiten könnte man, aber ich weiß ja nicht, wieviel Bezug der dritte auf die beiden vorigen Teile nimmt.

Schnukki

@ Sweety: James liest sich gut weg ... aber ist eben doch eher seichte Kost für die Bahnfahrt.
Im Moment fehlen mir Teil 4. und 5. daher muss ich noch etwas warten.

@ Bergmann: Ich fand es schade, dass er so wenig in den Fall einbezogen war. Mehr so als Randfigur. Obwohl der Fall an sich dann doch wieder gut *umschrieben* war. Ich mag es wenn sich erst so nach und nach die Zusammenhänge zeigen.

Nesbo kenne ich noch gar nicht. Werde gleich mal Amazon befragen ;)

Unter Haien habe ich angefangen .. aber hat mich nicht gefixt :(

@ Netti: Simon Beckett?

Sweety

Jau, der Beckett. Hab ich bei Netti liegen lassen und jetzt argwöhne ich, dass sie es gierig anschielt ;D

Bettina

Netti, deine Bücher liegen hier immer noch ungelesen  s-:) .... bisschen viel verkehrte Welt in den letzten zwei Wochen oder  ;D?

Ich lese im Grunde gerade Herr der Ringe. Bin bei dem zweiten Teil. Dann hab ich aber jetzt etwas "leichtes" gebraucht und habe von Kerstin Gier "Lügen, die von Herzen kommen" gelesen und lese jetzt Susan E. Phillips "Aus Versehen verliebt" ..... brauch ich gerade  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Oh, HdR. Immer, wenn ich ein bisschen Action hier daheim haben will, dann läster ich in Hörweite meines Mannes über das Buch :P ;D ;D

Bettina

Ich muss ja gestehen, dass ich die Filme liebe, aber die Bücher sehr mühselig finde zum Lesen  s-:). Allerdings kann ich die Filme auch nur noch alleine schauen, weil mein Herr 15-jähriger Sohn alle Dialoge mitspricht  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Geht mir haargenauso wie dir. Absolut!

Aber ich kann die Filme auch mitsprechen ;D

redheart

Ich mag weder Film noch Buch... Ist wie bei Harry Potter s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Sweety, das Problem ist nicht, dass er es kann ...... das Problem ist, dass er es auch tut  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Red: Geht mir wir Dir .. mag bei beiden weder Bücher noch Filme!

@ Unter Haien: War beim Arzt und bin bei 12 %... so richtig hat es mich immer noch nicht geflasht .. wird es besser?

Beckett ist für mich der Cody von Sweety .. nur das ich das nicht lesen muss  S:D

SarkanaM

@HdR: Ich finde, wenn man die seitenweisen Landschaftsbeschreibungen überblättert, kann es richtig spannend sein.  S:D
Wir lesen gerade den Hobbit Haakon vor - das ist super, viel schneller erzählt und halt wirklich ein schönes Kinderbuch.

Habe beschlossen, demnächst mal wieder ein richtiges Buch zu lesen - zumindest für die CTGs die dann bald kommen.

Und ich hab den ersten Teil von Hunger Games auf nem Flohmarkt gekauft. Allerdings erst später gesehen, dass da irgendwas von Kinoversion draufsteht. Ich HOFFE es ist kein "Buch zum Film" - weil den Film kann man sich echt sparen. Deswegen wollte ich ja die original Bücher lesen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Und ich hab Herr der Ringe noch nicht mal gesehen, geschweige denn gelesen.  :P Müsste ich wohl mal anschauen.  :)

Den Simon schiele ich gierig an, ja  ;D Vielleicht lese ich einfach mal rein und dann seh ich zumindest ob das was für mich ist oder ob ich den eh nicht lesen mag.  ;)

@Bettina  Ja sach ma, was ist denn das mit der verkehrten Welt bei uns? Is ja'n Ding.  ;D Aber das Kerstin Gier Buch, das will ich dann gleich mal haben bitte.  :)

Sweety

Naja, man muss Beckett ja nicht interessant finden... aber irgendwie  besser geschrieben ist es schon. Alleine, dass es nicht 1. Person Präsens ist, ist eine Erleichterung. Das lass ich nur bei Jugendautoren durchgehen, ansonsten ist das die Zuflucht des schlechten Schriftstellers :P :P

Von Netti hab ich mir jetzt ausgeborgt: Lionel Shriver "Wir müssen über Kevin reden". Ein Buch über einen jugendlichen Amokläufer, etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben. Ich hab gesehen, ist auch mit Tilda Swinton verfilmt worden. Na, ich bin gespannt.

Schnukki, ich sehe ehrlich im Grad des Anspruchs nicht wirklich einen Unterschied zwischen Peter James und Hjorth & Rosenfeld. Das ist doch beides leicht weglesbare, unterhaltsame Krimikost ohne größeren Tiefgang, aber dafür handwerklich solide :)

Zitat von: SarkanaM am 09. September 2013, 15:23:55
Und ich hab den ersten Teil von Hunger Games auf nem Flohmarkt gekauft. Allerdings erst später gesehen, dass da irgendwas von Kinoversion draufsteht. Ich HOFFE es ist kein "Buch zum Film" - weil den Film kann man sich echt sparen. Deswegen wollte ich ja die original Bücher lesen.  :P

:o :o :o :-( Banausin!!

Ich denke nicht, dass da groß was abgeändert ist. Collins ist von Beruf Drehbuchautorin, das merkt man den Büchern an. Auch hier - 1. Person Präsens, aber da Jugendbuch, kann man es durchgehen lassen.
Ich schätze, wenn dir schon die Verfilmung nichts sagt, dann das Buch erst recht nicht. Katniss ist für die Filmversion deutlich entzickt worden.

Wie kann einem denn der Film nicht gefallen? Eine waschechte Charakterschauspielerin als Hauptrolle in einem Actioner... und sie drückt es durch! Dann noch Woody Harrelson als Haymitch - herrlich.
Und ich hatte damals beim ersten Lesen schon Donald Sutherland als Snow vor Augen... aber das kann auch darauf zurückzuführen sein, dass die Autorin eben Drehbücher schreibt und weiß, wie man gezielt Bilder provoziert.

Egal - ich freu mich auf November, dann kommt Teil 2 in die Kinos :D :D :D

Netti, du schielst nirgendwohin. Du schickst mir den! Ich kann dir ja die ersten beiden Teile zuschicken ;)

~ Oma Netti ~

Jetzt mach mir nicht so nen Druck, sach ma ....  :o ;D

Nein, keine Sorge, aber ich tät ein Adresselchen brauchen Frau von und zu.  S:D

Hunger Games hab ich ja auch noch net gesehen und net gelesen. Meine Tochter hat die so schön in ihr Regal drapiert, dass sie mir die nicht ausleihen will.  :-( Da hast du es @Bettina. Fremde Bücher net wieder hergeben wollen, aber mir ihre nicht leihen. *hmpf* Ungezogenes Gör.  :P

@Kevin  Ja, finde ich auch, ist nicht so einfach wegzulesen. Gewöhnungsbedürftig, das trifft es.

SarkanaM

Kanntest du die Bücher vorher?

Ich hab erst den Film gesehen und es kam mir soo zusammengestückelt vor, als ob man eben die Hälfte des Buches (und nicht nur unwichtige Szenen) weggelassen hätte.

War ja bei den späteren Harry Potter Filmen auch so, dass viel fehlte - aber wenn man die Story eh kennt, setzt man sich das dann eben selbst zusammen.

Drehbuchautoren als Autoren: Da empfehle ich ja immer gern "Der Schwarm" - coole Story, aber es liest sich einfach wie ein Drehbuch.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Ja ach komm... der Schätzing hat doch beim Schreiben schon überlegt, wie der Drehbuchvertrag genau aussehen soll ;D ;D ;D

Ja, bei den späten Potters ist das wirklich so. David Yates soll in der Hölle schmoren!! :-(
Aber doch nicht bei den Hunger Games. Und alle meine Lieblingsrezensenten geben mir recht :P
Ja, ich kannte die Bücher vor der Verfilmung, aber das hat mich noch nie gehindert, mangelnde Plausibilität zu bemängeln, siehe Harry Potter.