Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo

ich schleich mich mal zu euch rein, wenn ich hier gerade vom menschenmacher lese...... der gefällt mir übrigens auch nicht :P
aber die smokey, puh die reihe find ich absolut genial!

ich such noch mehr autoren, die "so" schreiben, also ganz böse und blutig und alles.
habt ihr da nen tipp? gerne auch reihen, ich mags wenns weitergeht :)

lg

Sweety

Definiere mal "so" noch ein bisschen genauer... Cody zeichnet sich ja hauptsächlich dadurch aus, dass er stilistisch schlecht und ungekonnt beschreibt, wie eine Bande von Unsympathen mehr oder minder quasi aus Versehen (mit dem Selberdenken hapert es ja bei Smoky und Co so ein bisschen) ihre Fälle löst.
Er selber scheint zu denken, dass er mangelndes Talent mit Blut übertünchen kann.

Und falls jetzt jemand fragt, warum ich das lese... nuja, ich gucke auch bei Autounfällen nicht weg und Frauentausch gucke ich auch. Ich steh drauf, wenn's wehtut ;D
Außerdem hoffe ich immer noch, dass irgendwann mal einer der vielen vielen tausend kalifornischen Serienmörder Erfolg hat und diese Bande mal dezimiert. Vorzugsweise hoffe ich auf eine Bleibohne für das nervtötende rothaarige Luder, Elaina oder Bonnie (und das von mir!!!) ;D ;D

Okay... Krimireihen bzw. Psychoreihen:

Die Tess-Gerritsen-Bücher (die schreckt auch vor Blut und Eingeweiden nicht zurück)

Peter James: Die Roy-Grace-Reihe

Hjorth & Rosenfeldt: Die Sebastian-Bergman-Fälle. Vorsicht, die sind jetzt nicht soooooo übermäßig blutig (auch wenn's zwischenzeitlich ganz schön tropft), aber es macht Spaß, diesen ganzen gescheiterten Existenzen dabei zuzugucken, wie sie im eigenen Leben rummurksen ;D

Wenn Qualität keine Rolle spielt und es einfach nur schön blutig sein soll:

Die Beute-Reihe von Jack Ketchum. Übel.

Die beiden Killerjäger-Romane von Donn Cortez. Die sind nicht wirklich logisch, aber der Splattergehalt ist erheblich ;D

starlet

Blutig brutal boese detailliert...
Ich les auch gern horrormaessig also markusheitz ist ganz nett und richard laymons keller war echt cooool :)
Hmm den bergmann kenn ich schon und tess geritson hat mich bisher noch nicht so angesprochen. Jedenfalls so von den buchcovern.
Oh beute hoertsich gut an. Da googel ich gleich mal bzw gucke mal was ich so alles in der onleihe finde

Schnukki

@ Starlet: Ich mag Cody ..  ;D

Ich kann Dir Mo Hayder empfehlen.
Tess Gerritsen ...

starlet

ha ok. in der onleihe bin ich jetzt nicht fündig gewprden, aber den einen donn cortez gibts bei amazon für 1 cent, den bestell ich mir :) hört sich gut an! genau was ich suche, danke :)

der ketchum hört sich auch echt gut an von den rezensionen her, aber mir noch zu teuer :P


Sweety

Starlet übrigens, wenn ich ruppig klang, dann war das nicht persönlich gemeint, aber wer hier desöfteren ist, weiß, dass ich Schaum vorm Mund kriege, wenn es um Cody geht.
Und irgendwie macht es gerade hier Spaß, diese Eigenschaft zu kultivieren ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Ich war in der Bücherei  :D Endlich wieder geöffnet, da ab heute ja keine Ferien mehr sind.

@Cody  Mag ich ja auch nicht, allerdings hatte ich ja nur ein Buch gelesen zum Ausprobieren.


Conni Faire

Zitat von: Sweety am 08. August 2013, 11:03:48
Starlet übrigens, wenn ich ruppig klang, dann war das nicht persönlich gemeint, aber wer hier desöfteren ist, weiß, dass ich Schaum vorm Mund kriege, wenn es um Cody geht.
Und irgendwie macht es gerade hier Spaß, diese Eigenschaft zu kultivieren ;D ;D ;D

Sweety, nicht aufhören damit. Wenn ich was gern lese, dann sind es Deine Rezensionen zu diversen Machwerken der Literatur und des Films. Besonders, wenn es um Cody geht.  ;D ;D


Mondlaus

Diese Taunus-Krimis von Nele Neuhaus sind verdammt teuer auf Rebuy s-motz
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Echt? Das ist Mist... ich war lange nicht mehr bei Rebuy, hab aber hier eine hübsch anzuschauende Liste zu liegen. Nele steht auch drauf.

Flower Eight Revival

echt? ich hab sie mir sehr preiswert besorgt. alle zum preis von knapp 15€. ist aber lang her. nur boeser wolf habe ich im laden gekauft.

starlet

Sweety alles gut. Hab ja bekommen was ich wollte  8)

Tja boeser wolf ist ja noch der teuerste weil gebunden...

Mondlaus

Böser Wolf scheint noch das billigere zu sein. Verdammte Preisinflation...
Das Digitalfotografiebuch gibt es für 11 Euro gebraucht - von 2006. Denke aber, das reicht auch, denn die Grundlagen der Optik haben sich seither ja nicht geändert.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

ich habe das doppelband von 2008. schau nach, obs den gibt

Mondlaus

Ne, leider sonst nur Bücher zum Thema Photoshop vom Autor
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

hm, ich kenne die 2006 ausgabe nicht. in der bib gbts nicht? hier schon

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...


~ Oma Netti ~

Selbst ICH hab jetzt eine Liste.  s-:) Wo ich doch sowas nie hatte ....  ;D

Da ich aber Besuch habe und nicht zum Lesen komme, lese ich immer noch am Fußballbuch.  s-:) ;D

Frau Wundertoll

Ich lese gerade "Die Insel der besonderen Kinder", bin zur Hälfte durch. Ganz nett, joah. Mal schauen, was der Spannungsbogen noch so her gibt.

~ Oma Netti ~

Jetzt lese ich - obwohl Fußballbuch noch nicht durch!!! - *Anständig essen* von Karen Duve  :)

Frau Wundertoll

Mein Buch neigt sich dem Ende entgegen. Ich habe KEINE Ahnung was ich als nächstes lesen soll, dabei habe ich 32 Bücher auf dem SuB  :-[

~ Oma Netti ~


Samika

@starlet: Kein bestimmter Autor, aber vielleicht noch ein kleiner Tipp für dich: der [Login or Register]  ;)

In den letzten Tagen bin ich kaum zum lesen gekommen (außer meinen schwedisch-lern-Büchern), aber heute Abend habe ich hoffentlich wieder Zeit.
Und ich lese wieder bei euch mit ;D :-*