Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Solar. E am 01. August 2013, 21:45:32
Zitat von: ~Netti~ am 01. August 2013, 19:19:16

und *ich pfeif auf den tod* von babak rafati (schiedsrichter)

Und wie liest sich das? Mich interessiert das schon alleine deshalb, weil wir damals im Stadion saßen, als das Spiel urplötzlich abgesagt wurde ( ehrlich gesagt ging mir damals ganz schön die Düse, die Begründung der Absage war so undurchsichtig, dass ich dachte, die sagen uns nicht die Wahrheit, weil Gefahr im Verzug und die sagen nix, damit die Leute nicht panisch werden).

Bis jetzt gut.  :) Ich würde es dir leihen, hab es aber selber bei einer Freundin ausgeliehen.

Bin schön abgekühlt, wir waren schwimmen, war das schön.  :)

Mondlaus

Das Dornenvögel-buch ist eigentlich gar nicht *schmacht* und *schmalztrief* ;) Es ist eher ein Familienepos mit ein paar interessanten Infos über die Geschichte Australiens im frühen 20. Jahrhunderts.

fachliteratur muss ich auch lesen - bzw. verfassen. Hach :-X
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

#4152
Willst du mich veräppeln?? Also ja klar, in den Dornenvögeln steht auch alibimäßig ein bissel was Informatives, aber ansonsten muss man das Buch mit spitzen Fingern an einer Ecke nur hochheben, damit unten das Schmalz raustrieft :o ;D ;D

Alleine dieser ganze pathetische Quatsch von diesen ganzen Gestörten, die sich anscheinend alle miteinander nur ein einziges Mal im Leben verlieben können (meist kurz, nachdem sie den Windeln entwachsen sind) und wenn sie den/die Angebetete/n nicht kriegen können, verbittern sie für den Rest ihres Lebens, verlieren ihre Liebesfähigkeit und tragen fürderhin ihre Enttäuschung wie einen Schild vor sich her.

Besonders über Fee könnt ich mich da immer beömmeln, wenn sie ihre steinerne Miene durch ein Kapitel nach dem nächsten trägt, ab und an emotional-karge Sprüche absondert und immer erst gefühlig wird, wenn das jeweilige Objekt ihrer unwahrnehmbaren Liebe entweder tot oder im Knast ist s-:)

Also nee... ich liebe das Buch wirklich, aber manchmal ist das selbst mir zu dick aufgetragen ;D

redheart

Morgen Treffen mit meinem Prof... Nach 1.5 Wochen Zwangsferien, weil er sich nicht gemeldet hat, fühle ich mich nun etwas gestresst :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Jetzt hätte ich doch um ein Haar die "Dornenvögel" gelesen -
brauch ich nun nicht mehr, Sweety hat es ja perfekt gespoilert.  ;D ;D

Schwein gehabt.  ;D

Flower Eight Revival

dann schau dir fackeln im sturm an. da hab ich nix verraten.  S:D

Mondlaus

Ja mann Sweety - ich war auch noch nicht ganz am Ende von Dornenvögel.

Sag bloß, da gibt es kein Happy End? ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

;D

Also für eine geht's schon gut aus, auch wenn die auch mächtig einen an der Klatsche hat ;D

~ Oma Netti ~

Naja, Happy End .... kann man nun sehen wie man will ....  ;D

Mondlaus

"Happy End" Heißt das Toilettenpapier von Penny. Hat nix mit Dornenvögel zu tun, aber ist mir gestern aufgefallen. Ich frage mich, welcher Marketingpraktikant das zu verantworten hat.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~


Mondlaus

Morgen wird ein neues Buch geliefert, wieder neu von Amazon. Reiht sich in meine "Gruselkabinett-Abteilung" ein:

Buried Alive: The Terrifying History of Our Most Primal Fear

Ein Sachbuch, aber sicher interessant.  :D

Und Gerade bestellt: Die Feigheit der Frauen. Habe gestern abend die Autorin im Interview gesehen. Das thema des Buches hat das Potenzial dazu, hier einen 35-Seiten-Thread am Leben zu halten und einige Nutzerinnen dazu zu bewegen, sich abzumelden ;) Trotzdem interessant zu lesen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 06. August 2013, 12:39:58
Naja, Happy End .... kann man nun sehen wie man will ....  ;D

Was denn? Für Justine ist doch alles paletti am Ende ;D

redheart

Ich glaube, meine Post hat Urlaub ???

Ich warte seit über einer Woche auf zwei Bestellungen, die normalerweise innert 3 Tagen geliefert werden. Ich brauch doch Masterarbeit-Ablenkung :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

@Dornenvögel: Informativ ist mir lediglich die Sache mit dem Schafdarm als Kondom im Gedächtnis geblieben  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Zitat von: Bettina am 06. August 2013, 18:34:05
@Dornenvögel: Informativ ist mir lediglich die Sache mit dem Schafdarm als Kondom im Gedächtnis geblieben  s-:)

So weit bin ich noch gar nicht Aber so wie die dort Kinder bekommen, wundert es mich, dass sie sich überhaupt um Verhütung Gedanken machen ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Zitat von: Bettina am 06. August 2013, 18:34:05
@Dornenvögel: Informativ ist mir lediglich die Sache mit dem Schafdarm als Kondom im Gedächtnis geblieben  s-:)
Schlimmer als 50 Shades ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ihr seid doof.  :P ;D  Wenn Sweety mich Anfang September besuchen kommt, dann bringt sie die DVD's mit, die Kinder werden pünktlich um 20 Uhr ausgeknockt und wir schauen uns gemeinsam den Schmalz an.  :D ;D

Sweety

Öööh... dieser Plan setzt natürlich voraus, dass ich bis dahin die richtige Umzugskiste gefunden und ausgeräumt habe.

Jaaaaaaaaaa, bei uns dauert es laaaaaange, bis alles nach einem Umzug wieder steht ;D ;D

~ Oma Netti ~

Ja ..... was schreibste denn dann in EO .... sieh zu, dass du Umzugskisten sortierst.  8) ;D



Sweety

Aber die deutsche Synchrofassung ist dann ja nochmal ein Kapitel für sich:

Klein Meggie hat wirklich eine Klein-Meggie-Stimme, aber dann kommt dieser Zeitsprung und auf einmal ist sie sie 17. Da findet ja dann Mary Carsons Ball statt und diese 17Jährige kommt (irgendwann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit schnieker 80er-Jahre-Dauerwelle ;D ) die Treppe runter, öffnet den Mund und... dröhnt mit so einer Whisky-und-Zigarrenstimme los.
Das war nur geil ;D

Wer nicht weiß, was in der Serie passiert - hier eine Zusammenfassung. Es gibt auch noch einen zweiten Teil, aber der ist nicht so gut:

http://www.youtube.com/watch?v=EfNF0Rbv8GY

;D


redheart

Wieder so ein Link den ich nicht anklicken will, weil ich Angst habe vor dem was mir Youtube danach empfiehlt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Es ist einfach nur großartig. Ich lach jedesmal Tränen, wenn ich das gucke.