Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

david baldacci: bis zum letzten atemzug.

war ok. als urlaubsroman zu empfehlen.  :)

deep_blue

Zitat von: ~Ella~ am 16. Juli 2013, 11:26:11
Ich hab hauptsächlich britische TV-Serien geschaut (Sherlock, Whitechapel).

Soll ich mich an Justified wagen? :)

Absolut, ja!

deep_blue

Help! Habe einen neuen Paperwhite und möchte jetzt gerade auf der Terasse durchstarten mit einem richtig heftig schönen Krimi. Aber mit welchem? S:D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

heute auch die vintage prinzessin von nicole richie zu ende gelesen. war unterhaltsam.


@deep
ian rankin lesen. ganz toll.

ach so, hab mir gestern ein thriller gekauft: seit du tot bist. klang " heftig"  ;)

deep_blue


Flower Eight Revival

oder johan theorin. der ist ganz toll, anders als englischsprachige krimiautoren. nele neuhaus finde ich auch gut.

deep_blue

Notiert, mal sehen was der *Kindle* Shop so bietet :)

Schnukki

Mein Papa hat mir *ein ganzes halbes Jahr* geschenkt ;)

*leider* habe ich noch 50% von *Das Washington-Dekret* vor mir. Gut geschrieben .. aber fesselt mich jetzt nicht so, dass ich dafür z.B. ShoppingQueen sausen lassen würde.


redheart

Zitat von: Schnukki+Amy am 24. Juli 2013, 12:22:32
*leider* habe ich noch 50% von *Das Washington-Dekret* vor mir. Gut geschrieben .. aber fesselt mich jetzt nicht so, dass ich dafür z.B. ShoppingQueen sausen lassen würde.
Na, wer will schon Shopping Queen verpassen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

doofe ferien, ich verpass die sendung immer :P ;D hmpf.  ;D

Schnukki

Ich kann das immer nur sehen, wenn A. oder ich krank sind  :P

Und heute war wieder *toll* ... hat jemand von Euch gesehen?

~ Oma Netti ~

#4137
ich schaff das nachmittags nie, dafür schau ich das dann manchmal auf vox now an. meist, wenn abends nix in der glotze kommt. ich mag halt dem guido maria kretschmer gerne, seine kommentare find ich einfach zu lustig und muss oft so lachen.  ;D

ich hab nix mehr zu lesen und die bib hat zu bis die ferien rum sind.  s-:)
im urlaub hab ich dora heldt gelesen. *ausgeliebt* und *unzertrennlich*
und irgendwie sind meine bücher immer noch nicht da, obwohl ich sie ja nun jetzt bezahlt habe  :-\

~ Oma Netti ~

ich lese jetzt von kerstin gier *silber, das erste buch der träume*

und *ich pfeif auf den tod* von babak rafati (schiedsrichter)

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 01. August 2013, 19:19:16

und *ich pfeif auf den tod* von babak rafati (schiedsrichter)

Und wie liest sich das? Mich interessiert das schon alleine deshalb, weil wir damals im Stadion saßen, als das Spiel urplötzlich abgesagt wurde ( ehrlich gesagt ging mir damals ganz schön die Düse, die Begründung der Absage war so undurchsichtig, dass ich dachte, die sagen uns nicht die Wahrheit, weil Gefahr im Verzug und die sagen nix, damit die Leute nicht panisch werden).

Mondlaus

Meine Urlaubsliteratur war bisher:

Ein paar Nele Neuhaus, ist ganz nett, immer aus der Taunusreihe
'Grüne Tomaten', das Buch auf dem der Film basiert, lustig und feministisch :D
Sam Hayes, 'Blutskinder' - wurde das nicht sogar hier empfohlen? War echt gut, bin gerade beim zweiten Buch des Autors.
'Die Dornenvögel', eine australische Familiensaga - hach :D s-:)
Und der Klassiker der Weltliteratur: 'Toni geht aufs Töpfchen', den lesen wir zwei Mal pro Tag zur Zeit  ;D


Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

#4141
Huhu *schüchtern wink*

Darf ich mich nochmal zurückschleichen? Vermieterkrieg beendet, Umzug erledigt, Urlaub vorbei ( :'( :'( ) und so komm ich mal wieder zum Lesen.

Ehrlich... wenn ich in den letzten Monaten gelesen hab, dann häufig so Sachen, die ich schon x-mal vorher gelesen hatte. Zu mehr reichten Energie und Aufnahmefähigkeit nicht mehr.
Aber in den letzten Wochen hab ich dann doch noch ein paar Sachen abgearbeitet, die mir neu waren.

Ich melde mich also offiziell zurück mit:

Cody McFadyen "Der Menschenmacher": Heilige Scheiße, was ist DAS denn? Wer hätte gedacht, dass sich die Smoky-Barrett-Reihe noch unterbieten lässt? s-nein

Rebecca Gablé "Das Lächeln der Fortuna" um 200 Seiten erweitert: Mir total egal, ob es gut oder schlecht, nötig oder unnötig ist - 200 Seiten mehr Robin und Isaac und John of Gaunt => Sweety glücklich.

Hjorth&Rosenfeldt "Die Toten, die keiner vermisst": Äääh... öööh... der Fall wie immer interessant; das Innenleben der Figuren kippt jetzt leider von irreal vollends ins Bizarre. Ich hab's gemocht; das wird bestimmt noch abgedrehter und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich steil ;D

Stephen King "Der Anschlag": Wer hätte das gedacht? Er kriegt ein Ende hin, bei dem man nicht denkt, dass er es schnell hingekrakelt hat, weil seine Frau zum Essen rief. Nicht das Beste und nicht das Schlechteste von ihm. Les ich sicher nochmal.

Tom R. Smith "Agent 6": Enttäuschend.

Felix Palma "Die Landkarte der Zeit": Nachdem es alle gelesen hatten hier, musste ich endlich auch. Haaaaaaaach - so schön :D

Nele Neuhaus "Unter Haien": Ihr Erstling; gehört nicht zur Taunusreihe. Hat mir gefallen.

Kristin Oeing "Bitte. Nicht. Drängeln. Ein Stadtführer für Misanthropen": Zum Schießen!! Ich steh ja eigentlich nicht drauf, wenn mir hippe junge Frauen die Welt erklären, aber allein der Titel war ungemein verführerisch. Für Berliner, Berlinkenner und solche, die es werden wollen. Für alle, denen der passende Spruch erst Stunden zu spät einfällt. Ich hab teils Tränen gelacht (und mein Mann hielt mich wieder für das Ultimative Böse), weil es so absolut treffend war und verfolge aktuell auch die beiden Blogs der Autorin: Den einen mit Geschichten, die es nicht ins Buch geschafft haben und einen, bei dem sie um Wortmeldungen der Leser bittet. Echt, ich empfehle es; es ist nicht weltbewegend, aber absolut herrlich :D

Mondlaus - ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe die Dornenvögel (ich gestehe, sogar im Besitz der DVD-Box zu sein). So so so sooooooooooo schön *seufz*


Flower Eight Revival

#4142
 s-winken

vermieterkrieg? ui...klingt unschoen. haben die noch mehr auf lager gehabt?

dornenvoegel: jaaa, schoeeeen :D aktuell schau ich mir " fackeln im sturm " an. hab alle folgen da. so schoen, traurig...schmaacht ;D

lesen: ja, wenn mich a. nicht grad irgendwo durch den wald jagt, komme ich auch dazu.


Sweety

Sie haben's versucht... beendet war das Ganze dann aber GsD schlagartig mit der Wohnungsübergabe. Die haben einen Gutachter angeschleppt, der ihnen ziemlich krass in den Rücken gefallen ist ;D ;D

Ooooooooooooh "Fackeln im Sturm", auch so schön. Wenn ich meine Mutter das nächste Mal sehe, muss ich ihr auch mal "Scarlet" aus dem Kreuz leiern. Ich liebe ja (fast) alle Bücher von Alexandra Ripley und die Verfilmung find ich so klasse. Besonders Sean Bean als böser Bube, der stirbt. So eine Überraschung :o :o

Flower Eight Revival

oh, das habe ich auch mal erlebt. den schornsteinfeger geholt wegen thermen blablub und weil der nachbar sich ein ofen eingebaut hatte und den gleichen schornstein benutzt hat. der musste bei uns irgendwas einbauen. bei der gelegenheit wurde dem vermieter ordentlich was gepustet. irgendwas mit vermieterpflicht bzgl. energiesparsamkeit, heizung etc. pp. wir hatten naemlich 2 thermen in der wohnung, obwohl eine fuer 5!!! wohnungen haette herhalten koennen. auf unsere bitte hin, eine abzubauen, weigerte er sich. wir sollen eben nicht so viel heizen, dann waere es billiger. nun ja, der schornsteinfeger sagte nur : therme weg oder teure strafe. im nu war das ding weg. ach, sind wir froh, das wir da weg sind.


scarlet: au ja, auch hier wird so schoen gelitten, geliebt und gestorben.  ;D

~ Oma Netti ~

ich hätte ja nie gedacht, dass ihr so schnulzenanhänger seid.  ;D die dornenvögel - das ist einfach nur ein oberschmachtfetzen, den man lieben muss. buch und die serie. *hachja...*
und fackeln im sturm .... die kleider .... und überhaupt ....  :D

christiane hat bei fb einige bücher eingestellt gehabt. ich hab ihr einfach mal gesagt sie woll mir 5 zusammenpacken, von denen sie meint ich lese die  ;D also bekomm ich nächste woche ein buch-überraschungspaket.  ;D

hier ist so affengeiles wetter. ich wollte an die nordsee, aber wenn es so warm ist .... ohne wasser ....  :P hochwasser ist nämlich jetzt in einer stunde und das nächste erst heute nacht. sowas blödes. *hmpf* könnten die gezeiten sich bitte mal nach meinen badevorstellungen richten?  8) S:D ;D ;D

redheart

Sweeeeeeeeeeeety :D :D :D

Ich lese mal wieder nicht wirklich, nur Fachliteratur :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

Haaaa als ich " dornenvögel " las und dann au noch " fackeln im sturm"
Dachte ich : woooo ist die netti :-)
Laaaach

Flower Eight Revival

ich sorge einfach fuer ein gesundes gleichgewicht : schaue schnulzen an und lese aktuell " der turm" (tellkamp) .  ;). ah, und mal wieder " agnes grey"

Schnukki

@ Sweety: *wink*

Bei dem Menschenmacher gebe ich Dir so was von Recht. War auch überhaupt nicht meins .. dabei mag ich Cody sonst ja  :P

Dornenvögel hab ich Buch und DVD hier *sooo schön*.

Ich bin in den letzten Zügen von *Washington Dekret* ... war gut.