Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#4051
Ihr seid süss  ;D :-* Dan Brown...ne, das wird nie mein Fall sein.

Drückt ihr uns die Daumen? Wird aber für einige Monate nötig sein. Der Kampf um die Einschulung beginnt langsam, und ich kämpfe gerade gegen das typische Schubladendenken. Mal wieder oder immer noch.  :P Schön nur: Junior meistert alles wuuuuuunderbar.  :D Plan: Junior soll eigentlich auf die Sprachheilgrundschule gehen. Das wird Wunsch Nr. 1 sein. Aber 2 Regelschulen mit Integrationsplätze haben wir auch auf dem Radar und werden bei der Anmeldung ebenfalls angegeben. Und eine Schulbegleitung haben wir vermutlich schon. Ich bin wie ihr seht schon "bewaffnet". :)

Solar. E

#4052
Ich hab gerade "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda gelesen, ein sehr anrührendes Buch, fand ich. Es geht hier um das Leben/Schicksal zweier Familien, eine in Indien, eine in Kalifornien. Die indische Mutter musste ihr Kind nach der Geburt ins Waisenhaus geben, weil dies die einzige Chance des Kindes zu überleben war und dieses wurde dann von der amerikanischen Familie adoptiert und wuchs dort auf. Mir hats sehr gefallen. :)

Aktuell lese ich "Gang nach Canossa" von Dennis Gastmann, ich mag Berichte von nicht alltäglichen Reisen. :)

@blume
Meine Daumen hast du :)

@all
Ich hab mal ne Frage zu Rebuy (und hab die wahrscheinlich mangels Geduld irgendwann schonmal gestellt  s-:)). Ich hab am Samstag bestellt und direkt per Vorkasse/Überweisung bezahlt. Auf meinem Rebuy-Konto seh ich den Zahlungseingang immer noch nicht  :P Müsste da nicht mal langsam was eingetrudelt sein, selbst wenn die Überweisung erst am Montag ausgeführt wurde?

*edit* Hat sich erledigt, der Status wurde geändert  :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~


peter

Netti wie weit bist du?
Hat es noch jemand gelesen?
Ich bin durch....

redheart

Und wie wars? :)


Ich hab Dan Brown durch... Himmel, der Typ wird auch immer gestörter :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

es hat zum nachdenken angeregt,ich fand es schön geschrieben,ich hab im bett beim lesen geheult,ich hab es in wenigen tagen/abenden durch
ich fand es gut

redheart

Ich würds so gern lesen, aber mir ist grad nicht nach heulen :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Zitat von: redheart am 18. Juni 2013, 22:52:55
Ich würds so gern lesen, aber mir ist grad nicht nach heulen :P

s-yes

Drum les ich gerade einen Sherlock-Holmes-Krimi. "Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz.

Und schaue Dr. Who. Schaut das eigentlich noch jemand?  :)

Mondlaus

Ich muss mir jetzt auch mal Kerstin Grier kaufen, hab ja anscheinend eine Bildungslücke, da ich die nicht kenne. Heute ist ohnehin Rebuy-Bestellungs-Tag.

Dazu noch jede Menge Bücher über Töpfchentraining, kennt da jemand gute? Ich denke, wir brauchen hier eine Motivationshilfe. Die Elenor hat vor 2 Tagen das erste Mal ins Töpfchen gepullert. Ich mache mir großen Sorgen um mich, denn ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und meine Eltern angerufen.  ;D Es hat dann auch ein zweites Mal geklappt gestern.

Ein Buch in die Richtung "Ein Töpfchen ist kein Hut", gibt es das? Nein? Großen Marktlücke! Leider hat Elenor gestern nach dem kleinen Geschäft das getan, was sie mit dem Topf seit jeher macht, nämlich ihn auf den Kopf gesetzt. Schneller als ich schauen konnte. Also wenn jemand Tips hat, wie man Uringeruch aus den Haaren bekommt, nur her damit. S:D Trotz Waschen riecht es recht unangenehm. ich habe uns heute morgen in der UBahn neben einen älteren  Mann gesetzt, der ein wenig so aussah, als könnte er schon inkontinent sein -  und gehofft, die Mitreisenden schieben die Geruchsbelästigung auf ihn :-[ ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Zitatich habe uns heute morgen in der UBahn neben einen älteren  Mann gesetzt, der ein wenig so aussah, als könnte er schon inkontinent sein -  und gehofft, die Mitreisenden schieben die Geruchsbelästigung auf ihn

s-kringellach

redheart

 ;D ;D ;D

Ich hab grad Griessnockerlaffäre ausgelesen, das bisher Schwächste von Rita Falk :P

Und bei Er ist wieder da steck ich bei 34% fest :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Und ich bin mit *Ein ganzes halbes Jahr* fertig. Ist das ein tolles Buch.  :D :D :D Einfach nur schön. Ich hab zwar auch geheult wie ein Schlosshund, aber das gehört bei dem Buch wohl einfach dazu. Es hätte aber auch nicht anders ausgehen dürfen.
Tolles Buch! Zu empfehlen!

Mondlaus

Kann mir mal jemand erklären, wer oder was Nele Neuhaus ist? DA kam ein Film auf ZDFneo, dachte erst, es ist ein Tatort, war aber ein Krimi nach einer Romanvorlage. Deshalb wollte ich mir von der Autorin ein paar Bücher auf Rebuy kaufen, die sind ja richtig teuer! :o Muss also sehr beliebt sein, ich hab aber wirklich noch nie was von ihr gehört, auch wenn der Name mir bekannt vorkommt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

Sehr gute deutsche Krimibuchautorin! Kann ich wirklich empfehlen. :)

A.n.j.a

Nele neuhaus rockt totally! Lies sie aber unbedingt in der richtigen reihenfolge.

Netti , Satti  :-* schoenes buch, hm? Freu mich so, dass es euch auch so beruehrt hat.

redheart

Oh man, warum kämpfe ich sooo mit 'Er ist wieder da'?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 21. Juni 2013, 20:32:36
Oh man, warum kämpfe ich sooo mit 'Er ist wieder da'?

Habe ich leider auch. Ich habe ein Kompromiss gefunden: die erste Hälfte gelesen, die zweite Hälfte als Audiodatei benutzt.  :) An sich wirklich ein tolles Buch, nur liest sich nicht so flüssig.

redheart

Oh ich bin nicht allein :) es ist so ein never ending ding :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zumindest konnte ich es nicht am Stück lesen. Ein Freund meines Mannes hat es jedoch in 2 Tage durchgelesen (von ihm hatte ich es mir ausgeliehen) und war begeistert! Er hat sich deshalb auch die Hörcd geholt, welche ich nun ebenfalls von ihm bekommen habe. ;D

redheart

Ich will es toll finden, aber ich komm nicht vom Fleck :-( ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

@Anja  Ich hab das Ende nicht nur einmal gelesen. Und haben jedes Mal aufs Neue geheult. *schnüff* Es ist einfach ein ganz, ganz tolles Buch und man denkt einfach auch noch weiter drüber nach, wenn man es fertig gelesen hat.

Jetzt lese ich die Fortsetzung von *Die Stadt der verschwundenen Kinder* - *Das Land der verlorenen träume*