Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival


Bettina

Das kann ich dir nicht sagen .... Nele Neuhaus kenn ich nicht.

Vielleicht hilft dir das [Login or Register] weiter?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Nele Neuhaus ist toll!  :D Da habe ich alle Bücher. Eines ist bei minimuck, den Rest kann ich dir ausleihen  ;D

Bettina

Das hört sich gut an .... ich schau mal, ob das was für mich ist. Dann komme ich sicher mal drauf zurück  :-*. Und wie gesagt, die Ostfriesenkrimis hab ich auch alle.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Mooooment mal, ich hab erst 3 durch, DIE kann Blume leihen....  s-pfeifen ;D

Flower Eight Revival

 :D Ich komme dann auch auf dich zurück. Im Moment sammel ich Ideen und dann melde ich mich.

Meine Entdeckung (vor 2 Jahre) in Form von Jack Reacher-Romane wurde sogar vor einiger Zeit verfilmt. Ich fand Tom Cruise grausam, so habe ich mir meinen Held nicht vorgestellt.

Wenn du dir gerne gute Krimi-Verfilmunge ansehen magst, kann ich dir das von Minette Walters " Dark Room" empfehlen (vielleicht gibt es die in der Bib). Absolut grossartig! Über 2 Stunden habe ich gebibbert, obwohl ich die Story schon kannte (habe alles Walters Romane, sogar ein signiertes Exemplar in Oxford  gekauft :-D)

@netti
ICH lese wesentlich schneller als Du!  S:D ;D


~ Oma Netti ~

pah, lesen tät ich auch schnell, wenn ich denn lesen würde.  :P ;D bei mir isses immer so, dass ich zwischendrin auch mal ne woche kein buch in die hand nehme, je nachdem was sonst anliegt.  :P

Flower Eight Revival


~ Oma Netti ~

ja da frag ich mich dann schon wieder was ich falsch mache. wieso hast du so viel zeit und ich nicht?  s-:) ;D

redheart

Ab dem 10. Juni lese ich auch wieder... Genauer gesagt, ab dem 11. muss ich Inferno lesen :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: ~Netti~ am 29. Mai 2013, 13:23:20
ja da frag ich mich dann schon wieder was ich falsch mache. wieso hast du so viel zeit und ich nicht?  s-:) ;D
Ich habe nicht mehr Zeit. Ich nutze es nur besser  S:D ;D :-*

teddybaer

Zitat von: redheart am 29. Mai 2013, 13:25:35
Ab dem 10. Juni lese ich auch wieder... Genauer gesagt, ab dem 11. muss ich Inferno lesen :P ;D
8) ;D

:-*

~ Oma Netti ~

So wird es sein, Blume.  :) Ich hab ja oft wirklich Zeit zwischendrin.  :)

Bri Tta

Ich habe gerade den Nachtwandler von Sebastian Fitzek durch, und ja... ich bekomm immmer noch Gänsehaut wenn ich nur dran denke  :P :P

Absolut lesens - und empfehlenswert !!! (falls es nicht eh schon wer geschrieben hat, hab nicht alles nachgelesen)

Aktuell warten hier 26 Bücher darauf, gelesen zu werden!  s-:) s-:) :o :o

Als nächsts werd ich Böser Wolf von Nele Neuhaus lesen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Flower Eight Revival


A.n.j.a

Boeser Wolf rockt! Du hast aber auch alle anderen von ihr gelesen oder? Ist fuer die Entwicklung der Protagonisten, Pia und Oliver etc. wichtig.

Nachtwandler hat mich auch geschockt, irre verwirrende Erzaehlstrategie. Meine doofe Schwester machte mir den madig nach den ersten 30 Seiten, ich dachte "jetzt erst recht".

Blume, ich empfehl Dir Wolfgang Kaes. Ganz toller Bonner Schriftsteller, erstes Buch war "Todfreunde". Fuer mich sehr schwierige Thematik, aber es hat sich gelohnt, bei allem Horror. Ich liebe alle seine Buecher, sehr interessant, spannend, sogar politisch. 


Flower Eight Revival

cool, notiert. vielen dank :D

ich habe bisher eher englischsprachige krimis gelesen: stuart macbride, ian rankin ( liebe ich, mein aboluter krimiautorgott!  ;D wegen ihm moechte ich unbedingt schottland sehen), alex gray, lee child ( jack reacher romane) minette walters uzw.

inzwischen lese ich wirklich auch deutschsprachige autoren und ja, langsam mag ich sie. nele neuhaus ist wirklich gut, dann volker kluepfer ( witzig), aehm...vergessen ;D bin zu muede, schon seit 4 auf den beinen.


A.n.j.a

#4017
Andreas Franz ist auch super. Er hat drei verschiedene Serien, die beste ist die Julia-Durant-Reihe. Erstes Buch heisst "Jung, blond, tot", vielleicht einfach mal ausprobieren.  Ich wurde richtig suechtig nach seinen Buechern, leider ist er, wie Stieg larsson, viel zu frueh gestorben letztes Jahr.

Ansonsten Roy Grace von Peter James - fantastisch.

Alles chronologisch zu lesen.

Was haeltst Du denn von Elizabeth George, wohl schon alle durch, hm? Die Lynley-Havers-Serie? Ich hab mir gerade den neusten, ich glaub 10. oder so runtergeladen, haenge aber gerade noch in meiner vierten Nora-Roberts-Trilogie in  2 Wochen fest ;D brauche Romantik und feel-good gerade.


Flower Eight Revival

#4018
mann, fuer romantik sage ich doch immer wieder: meine schmalzromane. ;D ich wollte saemtliche herzoege und lords ( natuerlich die huebschen, reichen und guten) aus den geschichten heiraten. sofort und unbedingt. ich habe mich wie damals als 15 jaehrige gefuehlt ;D hach...

ja, andreas franz kenne ich. noch nicht alles gelesen.
ich mag auch historische krimis. andrea schacht zum beispiel ist ganz toll!

elisabet george...ahem, geht. ein paar habe ich gelesene, war aber nicht so meins.

peter james ist toll, habe aber bisher nur das erste buch gelesen. ich hatte danach so angst, ich konnte nichts anderes mehr von ihm verdauen ;D aber gut schreib er, absolut.
bin eine memme, ich weiss.  ;D

nora robers: die lese ich auf rumaenisch, meine mutter hat wohl alle. die uebersetzung ist nicht prickelnd, aber ok.

Flower Eight Revival

ah, nicht englischsprachig, aber toll: jussi adler olsen, stieg larsson ( kennst es ja), arnaldur indrioason, lars kepler.

~ Oma Netti ~

Nora Roberts lese ich auch. Und jetzt die Ostfriesenkrimis, aber ansonsten lese ich schon sehr lange keine Krimis mehr. Weiß auch gar nicht warum eigentlich...

Ich hab gerade *Höhenrausch* von Ildiko von Kürthy gelesen. Ich mag die ja. Und kann man gut in einem Rutsch runterlesen, die Bücher.  :)

Nachher mach ich mich gleich um 10 Uhr auf in die Gemeindebücherei.  :)
Ich hab auch noch einen 50€ Gutschein von Amazon von meinem Geb. - da könnt ich auch mal noch bissel was Neues kaufen, hab schon echt lange keine Bücher mehr gekauft.

A.n.j.a

Ich hab in den letzten Wochen alle meine Ildiko-Buecher nochmal quergelesen. ich liebe ja Erdal ;D und er ist in fast jedem Buch dabei

Bri Tta

@ Anja

Ja, ich hab alles von Nele Neuhaus gelesen, ich find sie absolut toll ♥

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

teddybaer

Ich vermelde, Inferno von Dan Brown ist ausgelesen  :) war garnicht sooo schlecht und ein absoluter Pluspunkt für die Auswahl der Schauplätze!

~ Oma Netti ~

Da war doch tatsächlich eine Frau kurz vor mir in der Bib und hat mir mein Buch weggeschnappt. Die olle Tussi.  ;) ;D :P
Jetzt hab ich es vorbestellt. *hmpf*

Dafür les ich jetzt 'nen Alpenkrimi.  ;D Platzhirsch heißt der. Hier lesen doch noch mehrere Alpenkrimis, oder wie war das noch?
Dann hab ich noch ausgeliehen "Marina" von Carlos Ruiz Zafon
"Essen wir uns gesund" von Barbara Rütting (von ihr hab ich schon ein total geniales Kochbuch) und "Die Olchis fliegen zum Mond" Ich tu immer so, als würde ich die Olchis für Jared ausleihen, in Wirklichkeit find ich die selber total super.  8) ;D