Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival


mausebause

Ella?!  :-\

Zitat von: A.n.j.a am 26. Mai 2013, 22:05:43
"Ein halbes ganzes Jahr" von Jojo Moyes.

wundervoll. Wichtig. Anruehrend. Gott, hab ich geheult.

Hab ich schon ganz oft Gutes drüber gehört, aber mich würde auch interessieren ob es arg "dramatisch" ist - ich glaub das kann ich auch nicht wirklich dann...

teddybaer

#3952
*

Flower Eight Revival

so war ich in beide schwangerschaften ;D
ich versteh dich, ich bin manchmal auch sehr empfindlich wenn stress angesagt wird.

wird schon wieder :-*

mausebause

 s-druecken s-druecken
Geht mir aber auch so Ella-seit den Kindern eh..momentan ist es generell nicht so dolle, da brauch ich sowas dann erst Recht nicht..
Ich schätze ich leg mir erstmal noch Kinsella und sowas zu,,.. :)

Flower Eight Revival

meine historischen liebesschnulzen haben alle ein happy end. aber seeeehr schmaaalzig ;D

mausebause

 ;D ;D ;D Also ich glaube ich bin eine der wenigen Frauen die weder bei Büchern noch in Filmen auf Schnulzen stehen..(mit wenigen Ausnahmen)

Flower Eight Revival

wos? sowas gibts :o booooah, kein stolz und vorurteil und son zeug? eeeeeeescht jetzat?

kraaaaassss ;D

mausebause

 ;D ;D ;D Tatsache..ich glaube meine Ex Freunde haben sich immer gefreut wenn sie mit mir ins Kino wollten..sie mussten keine Liebesschnulzen gucken um mir zu gefallen.. S:D S:D ;D ;D

Flower Eight Revival

mein mann grht immer nur dann in solche filme mit, wenn er was angestellt hat. quasi um mich wieder zu besaennftigen :-(  ;D


Mondlaus

Ella ist schwanger? :o

Das Statistik-Buch "Risiko" ist doch nicht soooo toll. Liegt wohl daran,d ass es wirklich basic ist und wohl nicht geeignet für Leute wie mich, die sich eigentlich tagtäglich mit Statistik befassen...Aber ganz gut geschrieben, ein paar nette Anekdötchen drin, aber ein wenig zu viel Psychologie für meinen Geschmack. Also falls es jemand haben will... das Teil war teuer, da ich das Hardcover am Tag der Veröffentlichung gekauft hab. Das soll ja jetzt nicht verstauben und an Wert verlieren ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival


Mondlaus

Weil du meintest, dass du auch so in beiden Schwangerschaften warst...
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~



Flower Eight Revival

Zitat von: Mondlaus am 28. Mai 2013, 12:44:44
Weil du meintest, dass du auch so in beiden Schwangerschaften warst...

Zitat von: blume8 am 28. Mai 2013, 10:19:22
so war ich in beide schwangerschaften ;D


@mondlaus
Da ist kein "auch"  ;D ;D Ähäh....

A.n.j.a

Ella & Jen: es ist ein wirklich tolles Buch, das mir sehr unter die Haut ging.

Sehr intensiv, ohne aber zuviel Betroffenheitskram.   Und wirklich sehr witzig über weite Teile. Die Protagonistin schreibt aus der Ich-Perspektive und das teils herrlich verpeilt-goldig, teils sehr (selbst)kritisch und reflektierend.  Es kommen auch noch ein paar andere Ich-Erzähler zu Wort, was das Ganze Buch noch mehr abrundet und den anderen Charakteren viel Tiefe verleiht.

Zum Ende -  es hätte nicht anders enden dürfen meiner Meinung nach.



Mondlaus

Oh, das Buch ist nichts für mich. Ich habs im Moment nicht so mit Tragik...

Oh, da hab ich wohl ein "auch" gelesen, wo keines war ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

kd74

#3969
*

teddybaer

#3970
*

~ Oma Netti ~

#3971
@Ella  Hey, in 3 Stunden ist das hinzukriegen....  ;D Nur, wissen könntest du es halt noch nicht...  ;D

Mag das Buch jemand verkaufen? Ich wollte mir das letztens schon bestellen, habs aber vergessen. Und falls es jemand loswerden möchte.... ;)

Ich sitze in der Sonne  :D Füße hoch  :D Und lese  :D Ildiko von Kürthy  :D
Hier is Ruhe. Erst war ich mit dem Köterli spazieren meinen Jared zum Freund bringen. Also Kind 1 weg. Kind 2 ist auf'm Geburtstag. Kind 3 ist mit der Freundin unterwegs und Kind 4 hat ihren Hund abgeholt und ist auch abgedampft. RUHE für Mutti  :P ;D

Conni Faire

Zitat von: ~Netti~ am 28. Mai 2013, 15:20:42
Mag das Buch jemand verkaufen? Ich wollte mir das letztens schon bestellen, habs aber vergessen. Und falls es jemand loswerden möchte.... ;)

Vielleicht kannst Du es ja von Bettina leihen ...  ;D ;D S:D

~ Oma Netti ~

Die Idee is cool, aber die hat daaaas doch niiiicht. Könnte sie sich kaufen, damit ich das leihen kann...auch wieder wahr...  8) ;D

redheart

4 Tage mit meinen besten Freundinnen, ich bin pleite :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.