Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#3925
Ich bin auf dem Schnulzentrip...heiße Gedanken @Nicole ;) S:D ;D ;D Die Schriftstellerin  (Sophia Farago)die "DIe Braut des Herzogs" geschrieben hat...ich hab mir alle Bücher runtergeladen (je 3,99 und eine für 7,99). Gott ist das schmaaaaaaaaaaaaaaaaalzig und mit Rechtschreibfehler  ;D Auch ähneln sich die Stories.
Aber : ich liebe diese Geschichten ;D Vom Niveau her wie diese Heftchen "Mylady" etc. Einmal im Jahr brauche ich sowas ;D (Beispiel:Junge Adelige stolpert im Wald!!! über einen heißen, verdammt gutaussehenden und unverschämt reichen Earl -den sie zuerst für einen Räuberhauptmann hält; beide verlieben sich natürlich auf dem ersten Blick- und nachdem alle Missverständnisse aus dem Weg sind, heiraten sie. Ist das schmalzig oder ist das schmalzig? ;D ;D)

teddybaer

Ich habe heute "Klosterbräu" ausgelesen. Warum das unter "Krimi" läuft, ist mir rätselhaft. Die Idee ist wirklich nett, die Ausführung grauslich. Ich befürchte, das Autorenduo hatte keine Lektoren - schade um die gute Idee.

Zitat
»Und jetzt ein kühles Spöttinger Bräu!« - Die Leute lieben das Spaichinger Bier, den Inhaber der Brauerei aber offensichtlich nicht: Er wird erwürgt. Mitten in der Klosterkirche. Pater Pius' detektivischer Verstand arbeitet auf Hochtouren und als Kommissarin Verena Hälble einen Undercover-Mann braucht, schickt sie kurzerhand den Ordensmann nach Berlin. Und der gerät mitten hinein in einen Strudel aus Bier, Bonzentum und bitteren Wahrheiten ...

Und drum kann ich mich ja jetzt Dan Brown's Inferno widmen, das ich gestern noch in der Onleihe ergattert habe.  :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#3928
*

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Jemand da?

Ich hab Sonne. Vielleicht kann man dann heute Nachmittag ja ernsthaft mal im Garten sitzen und lesen.  :) Das wär toll.

Außerdem brauche ich weiterhin eure Daumen. Ich hab bis jetzt 5 Bewerbungen laufen und heute kommen drei dazu. LIDL, C&A und Cahrles Vögele. Lidl wär um die Ecke, allerdings ist das eigentlich zu schwer für meinen Rücken, aber mei... :P Die zahlen 10,50€, was für Einzelhandel quasi ein Lottogewinn ist.

mausebause

Ich hab auch 5 Bewerbungen leufen-nee, 6 sogar..also auch drücken-dir drück ich auch Netti!  :-*

~ Oma Netti ~

Ich drück zurück. Wo hast du dich denn überall beworben? Auch Einzelhandel? Und wie geht das bei dir mit den Arbeitszeiten?

mausebause

Ja Einzelhandel, hab ich ja gelernt..
Ich hab mich erstmal als GfB Kraft beworben, das geht immer, hab ja Oma im Haus...
Bei Gerry Weber, Bei Gina Laura, dann in unserem Outlet bei mehreren Läden - u.a. Lederwaren, was ich ja mal gelernt hab..
Bei Penny hatte ich Vorstellungsgespräch, wäre aber eher das was ich nur machen wollte, wenn ich nichts anderes bekäme, da müsste ich nämlich immer Fr/Sa bis 22 Uhr arbeiten..äh..joah..und dann ist es nicht das, was ich machen will..

Flower Eight Revival

#3934
Ich drücke euch die Daumen.

@netti
Meine Schwester hat letztes Jahr als Aushilfe bei C&A gearbeitet. Hm, war nicht so ihr Ding. Sie stellen Deutschlandweit eigentlich nur so ein: 3 Monate Arbeit, 1 Monat arbeitslos, 3 Monate Arbeit etc. pp. So drücken sie sich um etwaige rechtliche Pflichten (Urlaubsanspruch) :P Positiv: die Prozente. Aber die bekommt man ja überall als Angestellter.

mausebause

Bei C&A hatte ich mich auch beworben, aber gut dass ne Absage kam wenn ich ds lese.. :-\

Flower Eight Revival

Naja, wenn man damit kein Problem hat, ist das ok. Aber meine Schwester braucht nun Mal das Geld, sie kann sich nicht leisten nicht zu arbeiten. Ich glaube sie zahlen 7,50 €/h.

mausebause

Ne auf so ein HickHack hätt ich gar keine Lust...

~ Oma Netti ~

Doch, damit hätte ich auch ein Problem. Was soll sowas denn? Das ist ein großes Unternehmen und ich sags ehrlich, das gehört verboten! Genau wie Edeka. Heute Morgen die Stellenanzeige gelesen. Suchen eine 450€ Kraft auf 25 (!!!) Stunden/Woche. Ticken die noch sauber? 25h/Woche ist normal ein Teilzeitjob. Das sind dann 4,50€ Stundenlohn. Bewerbe ich mich nicht, bei solchen Schweinetreibern arbeite ich nicht. Und C&A fällt dann bei mir auch raus.
Schlecker hat auch so eingestellt, meine Freundin hat da gearbeitet. Sie bekam ihren Arbeitsvertrag monatsweise. Also immer nur für einen Monat.  s-:)

Ich will, ich will, ich will *mitdemFußaufstampf* die Stelle in der Krippe. 20h/Woche, Bezahlung öffentlicher Dienst, 6 km zur Arbeit. Aber ist noch nicht entschieden.

mausebause

 :-\ Schon ein Witz was die da teilweise treiben..

~ Oma Netti ~

#3940
Eigentlich ist es eher gängige Praxis, es ist mehr die Ausnahme, wenn es mal fair zugeht.  :-[

Mein Mann arbeitet als Facharbeiter für 10€/Stunde. Er muss 11-12 Stunden am Tag arbeiten, möglichst Samstag auch noch dazu, damit wir überhaupt halbwegs rumkommen.
Und die Schule meiner Tochter kostet jeden Monat 120€ plus 86€ Fahrkosten für den Bus.
Mein Sohn hat alleine 300€ auf seinem Zettel stehen für Anschaffungen fürs 7. Schuljahr. usw usw...  :P

mausebause

Klar..und trotzdem wird weiter diskutiert ob man einen gesetzlichen Mindestlohn braucht und gut findet..tzs.. :-\

Mondlaus

*Kopfschüttel*
Scheisse sowas... da ist nicht nur der Mindestlohn das Problem, wenn AGs so etwas machen.

Warum geht deine Tochter denn auf eine Privatschule, netti? Ich glaub, du hast es shcon einmal gesagt, hab es aber vergessen..
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Sie geht nicht auf eine Privatschule, sondern zur VHS.
Ich erklär es dir, das ist bissel kompliziert. Meine Tochter war nur in der Hauptschule, sie hatte immer große Schwierigkeiten in der Schule. Nicht von den Noten her ansich, sondern sie ist sehr ruhig, sehr schüchtern und zurückhaltend und man hat mir damals dringend geraten sie nicht auf Real anzumelden, da die Klassen hier bei uns eine Klassenstärke von 32-34 Schülern haben und sie da komplett untergehen würde. Heute würde ich eine andere Lösung suchen und bin schlauer, damals sind wir dem Rat der Lehrerin gefolgt. Bei uns an der Schule kann man die 10. dann nachmachen (9+1) aber a) gibt es eine Durchfallquote von über 70% und b) ist meine Tochter in der Schule hier schwer gemobbt worden, so dass sie hier sowieso weg wollte. Also hat sie sich an der Berufsschule angemeldet. Fachschule Wirtschaft zur Erlangung der Mittleren Reife. Nun ist das bei uns aber so, dass das in 2 Schuljahren stattfindet. Ins erste Schuljahr kommen alle, die sich anmelden. Sind immer 5-6 Klassen. Ins zweite Schuljahr kommen dann nur 25 Schuler aus diesen 5-6 Klassen. Alle, die einen Einser-Durchschnitt haben (den hat sie nicht) und der Rest der Plätze wird ausgelost. Nachdem sie letztes Jahr keinen Platz bekommen hat, hat sie das Jahr wiederholt. Das geht aber nur einmal (wär ja auch absolut sinnfrei das zig Mal zu machen) und dieses Jahr kommt sie wieder nicht in die zweite Klasse. Nun war sie also 2 Jahre in der Berufsfachschule und hat trotzdem keinen Realschulabschluss. Und den macht sie jetzt bei der VHS, weil sie den braucht um nachher die Fachoberschule besuchen zu können.

Bettina

Ich hab gestern Abend meine Bücher von Nettis Töchterlein wieder bekommen


Sie hat auch gleich wieder eins mitgenommen, aber gut ..... alles hat seinen Preis  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Komm das war ein guter Tausch, 4 bekommen und nur eins wieder rausgegeben...  ;D

Bettina

Wie in der Hundeerziehung .... "AUS" lernen sie am besten über Tauschgeschäfte  S:D. Und das, was ich ihr schenken will hab ich ja nicht gefunden, aber immerhin in Aussicht gestellt. So krieg ich das eine Buch, das sie jetzt noch hat wenigstens auch sicher wieder  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

"Ein halbes ganzes Jahr" von Jojo Moyes.

wundervoll. Wichtig. Anruehrend. Gott, hab ich geheult.

redheart

So weit oben auf meiner Muss-ich-lesen-Liste :)

wird das Erste sein, wenn ich wieder daheim bin :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Anja, schreib mir mal ne PN wie das ausgeht. Wenns tragisch ausgeht, verkrafte ich das momentan wohl nicht  :P