Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#3825
@speranza

oha, hört sich nicht gut an.

@mondlaus
ich verstehe dich so gut. ich war in der prüfungsvorbereitungszeit als meine große geboren wurde. sie war sehr oft und recht lang bei meine eltern, sonst hätte ich mein studium aufgeben müssen.
sie ist nun 11 jahre alt, wir haben ein wunderbares verhältnis. es ist so wie netti geschrieben hat: liebevolle umgebung, liebevolle menschen und das bewusstsein geliebt zu werden ist alles was dein kind braucht.  wenn mama mal nicht da ist, ist zwar schade aber nicht schlimm. umso schöner das wiedersehen :)

@me
denkt ihr morgen am mich? mein sohn hat u9 und er liebt es den laden auseinander zu nehmen.  :P das wird ein spass. *gnarf und jetzt schon schimpf*

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#3827
@bettina
Danke. Das wäre gar nicht nötig, wenn der Arzt seine Kinderliebe mal ein wneig bremsen würde. Der Typ hat eine wunderbare Briobahn im Wartezimmer aufgestellt. BRIOBAHN!
Ja, es gibt regelmäßig Wutausbrüche, wenn die Kinder aufgerufen wurden. Und mein Sohn ist der lauteste von allen. *wieder schimpf* Ansonsten geht mein Mini-Hypochonder gerne zum Arzt. Bin allerdings gespannt wie groß er ist. Ich tippe auf 117-120 cm. Ist ein recht großer, schlanker und doch stämmig wirkender Burschi. Bei jeder Gelegenheit stellt er sich auf einen Bein, hebt ein Arm und zeigt mir seine Muckis und Stärke: Mama, Muckimann.

Ja, Muckimann wird morgen wieder in den Untersuchungsraum geschlept werden (müssen). Ich bedauer mein Rücken und meine Ohren jetzt schon.

A.n.j.a

Hier zum Abhaengen ein Super-Link, thematisch passend "I READ THE FUCKING BOOKS!!!!":

[Login or Register][/url]

Super auch ihr musikalischer augenoeffner -four-chords- und 'how to make a lovesong' ("meaningless whisper...")

Meine neuste ENtdeckung. Ganz gross.


Trouble2011

Nix schlimmes aber Familie und Kinderbetreeung ist manchmal ein schwieriger Balanceakt.

Anja- der Link scheint nicht zu funktionieren?!  :-[ :-*

A.n.j.a

Sorry, Speranza. Was auch immer ich da kopiert hab.

Hier der hoffentlich korrekte link

http://www.youtube.com/watch?v=1CLCOvZOh1o

HBO ist in US und CAN DER Zahlsender, von dem alle award-winnig -Dinger ausgehen.
Sooooo geiler Song.

Leichter, musikalisch fantastisch, sooooo witzig

http://www.youtube.com/watch?v=L2cfxv8Pq-Q

Und hier musikalisch ganz, ganz toll, sehr decouvrierend auch

http://www.youtube.com/watch?v=oOlDewpCfZQ


:)

Anja


[Login or Register]

Mondlaus

Briobahn - muss man das kennen ??? Muss das jedes Kind haben? Wir haben noch gar keine, also mal schauen. Ich bin so schrecklich uncool, was Spielzeug angeht. Also Kinder heutzutage interessieren sich nicht mehr fuer Pokemon und Polly Pocket?  s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

#3832
@mondlaus
Mein Sohn interessiert sich nicht für Polly Pocket. Brio Bahn macht ihm eben Spass, wir haben eine recht große Landschaft zu Hause.


So Mädels, mein Sohn ist der "Kreischer" des Jahrhunderts :P. Er hat nix mitgemacht. Null nadda, niente. Nur bei der Impfung war er ruhig *amKopfkratz*. Beim Augentest hätte man meinen können, dass er schwer misshandelt wird. Am Boden kreischend und um sich tretend. Herrlich. Und damit das Chaos perfekt ist, rief kurz vor dem Termin die Schule an. Ich soll meine Tochter abholen, sie hätte Ohren- und Kopfschmerzen. Mein Mann hat sich dann spontan frei genommen und ist mit mir gekommen. Gott sei dank, denn 22 kg kann ich nicht schleppen. So viel wiegt der Bursche. Naja, gesund, gute Stimme und zu meiner Verwunderung, wollte ihn niemand adoptieren. Ich habe ihn groszügig wie ich bin, angeboten. Zickende Tochter als Beigabe dazu. Keine Chance. *gnarf*  Er wird nun auch neurologisch intensiver untersucht. MRT mit Narkose...uff :-\ Aber was muss, muss sein.

Bettina

Blümchen  s-druecken

Beim Lesen hab ich einen ganz kurzen Moment gedacht "Joa, endlich ein Revoluzzer, der sich nicht in Schemata pressen lässt."  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011


Flower Eight Revival

Ach, alles nicht so schlimm. Mein Mann war dabei, er hatte Junior gut im Griff ;) Nur ist es nicht so prall, wenn er kneift. Aber da musste mein Mann nun durch. Ich war erstaunlich ruhig. Bin ich immer, wenn alle um mich herum chaotisch werden. Die Schwester (glaube eine Anfängerin im Ausbildung) war fertig mit den Nerven. Sie wusste nicht wie sie mit ihm umgehen soll. Ich fand das irre lustig, sie wird schon noch viel lernen müssen. Ich meine, es war anstrengend. Aber kommt schon, ich habe ADHS Kinder erlebt. Dagene war mein Sohn ein Engel. Eigentlich war sie sogar ein wenig "Schuld": sie hat ihn total überrumpelt, sich nicht vorgestellt, nicht versucht ihn zu "bezaubern". Als der Arzt kam war er wieder  ein ganz ruhier und kooperativer Junior. Hat sogar freiwillig und ohne Murren die Urinprobe gegeben. Aber bei der Schwester ist er eben ausgetickt. Tja, ist halt so. Ich freue mich ehrlich über die neurologischen Untersuchungen. Weil sie uns noch näher an einer wirklichen Diagnose bringen. Sprache steht ja fest (man muss nicht mal studiert haben, um es zu wissen s-:)), schwere Entwicklungsproblematik ist auch klar. Aber der Grund, den kannten wir nicht. Und nun schauen sie "rein". Toll, freu mich. Die Sache mit der Narkose/Sedierung finde ich nicht prall, aber anders gehts nicht. In meiner Zeit in RWTH Aachen habe ich aber etliche Kids bei einer solchen Untersuchung begleitet, ich weiß also was ihn erwartet. Alles halb so schlimm. EEG muss er auch, allerdings in der Kinderarztpraxis. Ich wäre ehrlich auch noch für einen Autismusverfahren. Auch wenn ich überzeugt bin (auch Kinderarzt schließt absolut aus), dass er das nicht hat. Dabei werden aber auch andere Sachen festgestellt und auch ein besseres Therapieplan ausgearbeitet. Vielleicht wird das nach den neurologischen Untersuchungen doch gemacht. Mal schauen. Ich mache vorsorglich ein Termin im August/September. Erst dann ist er wirklich gut durchgecheckt worden. Dann weiß ich mit absoluter Sicherheit, ob er wirklich die Sprachheilschule oder eine normale Förderschule besuchen soll. Einfach das was ihm gut tut.  :)

Revoluzzer ist gut! Kommt nach mir 8) ;D

Mondlaus

Das klingt doch relativ positiv. Was genau suchen sie denn beim EEG?
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

#3837
Ob eine Störung vorhanden. Kinder mit Juniors Problem haben leider auch manchmal Epilepsie. Da genetisch eine Veranlagung da ist, ist eine Überprüfung sinnvoll.  :) Hinweise bestehen bisher nicht. Und insgesamt seine Gehirnaktivität. Seine Störung hat vermutlich eine neurologische Ursache. Vielleicht auch nicht. Ist eine Art Ausschlußverfahren.

Mondlaus

EEGs sind kein Spass für kids :-\ Aber das schafft er auch noch, sag ihm, es ist ein Superhelden-Helm, der ihm Superkräfte verleiht 8) Aber gut, wenn man was ausschliessen kann.  Hätte er Epilepsie, wäre euch das ganz sicher aufgefallen, das kann man wirklich schwer übersehen, selbst die Petit Mal Anfälle.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

#3839
Das wird in der Kinderarztpraxis gemacht, vom Kinderarzt ;) Er bekommt eine Woche vorher eine Haube zum üben und daran gewöhnen. Verweigert er die Untersuchung, wird ein neuer Termin angesetzt. Sein Kinderarzt ist sehr entspannt. Mir/uns sind diese Untersuchungen sehr wichtig.
Ich weiß wie EEGs geführt werden. Sogar mehr als mir lieb ist. Ich hatte und habe keine Epilepsie, lediglich eine Neigung dazu die während meiner Kindheit engmaschig beobachtet wurde.  :)

edit: Naja, Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie. Bei der Ronaldo Epilepsie kann es dem Patient nur schwindelig werden. Welcher Arzt diagnostiziert da Epilepsie? Aber genau diese Symptome hatte mein Cousin. Und die dazugehörige Diagnose. Aber nur mit entsprechende EEG Untersuchung hier in Deutschland. In meiner Heimat ist das aufgrund fehlender Technik nicht möglich. Auch gibt es dort keine Medikamente, diese müssen teuer hier besorgt werden. Er hat aber eine sehr gute Prognose: Genesung in der Pubertät.

Trouble2011


Flower Eight Revival

Viel Spass. Ich muss jetzt auch dorthin. Junior abholen.

Mondlaus

Zitat von: blume8 am 02. Mai 2013, 14:40:09
Das wird in der Kinderarztpraxis gemacht, vom Kinderarzt ;) Er bekommt eine Woche vorher eine Haube zum üben und daran gewöhnen. Verweigert er die Untersuchung, wird ein neuer Termin angesetzt. Sein Kinderarzt ist sehr entspannt. Mir/uns sind diese Untersuchungen sehr wichtig.
Ich weiß wie EEGs geführt werden. Sogar mehr als mir lieb ist. Ich hatte und habe keine Epilepsie, lediglich eine Neigung dazu die während meiner Kindheit engmaschig beobachtet wurde.  :)

edit: Naja, Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie. Bei der Ronaldo Epilepsie kann es dem Patient nur schwindelig werden. Welcher Arzt diagnostiziert da Epilepsie? Aber genau diese Symptome hatte mein Cousin. Und die dazugehörige Diagnose. Aber nur mit entsprechende EEG Untersuchung hier in Deutschland. In meiner Heimat ist das aufgrund fehlender Technik nicht möglich. Auch gibt es dort keine Medikamente, diese müssen teuer hier besorgt werden. Er hat aber eine sehr gute Prognose: Genesung in der Pubertät.

Du weisst es wahrschienlich besser als ich - bin dann immer mit Kind unterhalten beschäftigt, wenn sie es anlegen.. Dabei würde ich auch mal gerne auf den Bildschrim schauen und Fragen stellen, aber naja.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

#3843
 :)

Trouble2011

Wochenende! :) Ein Shooting steht an, ich  hab frischen Spargel- mein Mann kommt gleich mit den (wahrscheinlich) todmüden Zwergen, die erste Staffel Game of Thrones wartet auf und- der Sekt und Rotwein steht kalt. Haaaaach.  :D
Perfekt.


(Nur die Fenster möchten geputzt werden und die Fliesen fürs Bad gekauft. :P )

Flower Eight Revival

#3845
 :)


coole Links @Anja :)

Trouble2011

Ahhh- ihr feiert also jetzt erst Ostern?!
Warum ist das so verschoben zu "unserem" Osterfest? - Noch nie mit auseinander gesetzt, sorry.  :-[ :-*

Flower Eight Revival

#3847
:)


Mondlaus

Habt ihr das schon mal gesehen  :o Ich wuerd mich das nicht trauen, auch wenn es die Frisierzeit morgens drastisch reduziert...

http://www.youtube.com/watch?v=bET8f5WoHo0
Kind 2011
Kind 2014
...