Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Sorry, noch einer, ich kicher gerade wieder:

"Das Känguru hat mich für neun Uhr zum Essen eingeladen. Vielleicht will es sich dafür revanchieren, dass es meinen Kühlschrank geplündert hat, vielleicht hofft es auf eine Pla­kette für eine vorbildliche sozialistische Hausgemeinschaft. Als ich um fünf nach neun zur Tür reinkomme, hat das Känguru schon angefangen zu essen.

»Du bist spät«, sagt es mit vollem Mund.

»Ich mag alles außer Fisch«, hatte ich gesagt, als es mich eingeladen hat.

Es gibt Fischstäbchen.

»Ich ess keinen Fisch«, sage ich.

»Kannste ruhig essen«, sagt das Känguru. »Is eh Hähnchen.«

»Was?«, frage ich.

»Is alles Hähnchen«, sagt das Känguru. »Fischmac, Schweineschnitzel, Rindergulasch: alles Hähnchen.«

»Alles Hähnchen?«, frage ich.

»Ja, außer Chicken Nuggets«, sagt das Känguru.

»Chicken Nuggets?«

Ich muss unbedingt damit aufhören, immer nur stupide die letzten Worte des Kängurus zu wiederholen.

»Chicken Nuggets sind panierter Tofu«, sagt das Känguru.

»Panierter Tofu?«, frage ich. Verdammt.

»Jetzt setz dich und iss dein Geflügel, Junge«, sagt das Känguru.

»Wen hast'n gewählt?«, frage ich beim Essen. Es hatte ge­rade eine Wahl für irgendwas stattgefunden.

»Ich hab nicht gewählt«, sagt das Känguru.

»Darfste nicht?«, frage ich.

»Ich darf nicht und ich will nicht«, sagt das Känguru.

»Du willst nicht?«, frage ich.

»Ja. Weil das gar keine Wahl ist«, sagt das Känguru. »Das ist nämlich nur ein Demokratietrugbild, eine Abstimmungs­attrappe, eine Volksherrschafts-Fata-Morgana. Kurz gesagt: nur der Schein einer Wahl, oder, um den offiziellen Terminus zu verwenden: ein Wahlschein.«

»Ein Wahlschein?«, frage ich.

»Das ist, als ob du in den Supermarkt gehst und da wäh­len kannst zwischen der Tütensuppe von Maggi und der Tütensuppe von Knorr, aber in Wirklichkeit ist alles Nestlé. Der Wahlschein suggeriert Freiheit, aber in Wirklichkeit sage ich dir: Alles Kapitalismus, alles Nestlé, alles Hähnchen. Da ich nun aber generell keine Tütensuppe essen will, ist mir die Markenwahl im Supermarkt eben schnurzpiepe.«

»Schnurzpiepe?«, frage ich. »Wie meinst'n des?«

»Hast du 'nen Defekt?«, ruft das Känguru. »Plapperste im­mer alles nach? Auch was die Herolde des Tütensuppen-Totalitarismus auf allen Frequenzen verkünden: ›Tütensup­pen sind alternativlos! Tütensuppen sind alternativlos!‹ Das ist so eklig.«

»Hm. Weißte, was echt ekelig ist?«, frage ich und halte ein labberiges Fischstäbchen in die Höhe. »Das hier.«

»Ach was«, sagt das Känguru pampig. »Damals beim Viet­cong haben wir das jeden Tag gegessen. Nur ohne Panade.«

Ich blicke es fragend an.

»Und ohne Füllung.«

»Vietcong?«, frage ich.

»Tjaaaaaa ...«, sagt das Känguru vielsagend. Beziehungs­weise wenig sagend. Es sagt quasi alles und nichts zugleich. Allerdings eher nichts.

Lustlos stochere ich mit der Gabel in meinem Fischstäb­chen herum.

»Wenn's dir nicht schmeckt, kannst du ja das nächste Mal wieder kochen«, sagt das Känguru.

»Das nächste Mal?«, frage ich. »Ich glaub, ich koch lieber jedes Mal.«

Und noch während ich diese Worte spreche und sehe, wie ein flüchtiges Lächeln über das Gesicht des Kängurus huscht, beschleicht mich das Gefühl, dass genau dies auch der Sinn des Manövers war.  "

Quelle: [Login or Register]


Bettina

Dieses Känguruh hört sich irgendwie wie die Nachbarn von Samika an  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

 ;D ;D Wie geil ist das denn bitte?! Danke Anja, das muss ich mir auch unbedingt besorgen...

Kürthy les ich auch gern @Bettina - und eben K. Gier!  :)

~ Oma Netti ~

Das Känguruh...is klar....  ;D ;D ;D ;D ;D

Guten Morgen,

ich muss mein Kind jetzt wecken. In ner halben Stunde is Schule.


Mondlaus

Kaenguru?  :o Geht das ganze Buch so weiter oder ist da ne Story dahinter? Klingt irgendwie nach einem LSD-Trip...

Sophie's welt hat man mir mit 11 Jahren gekauft und ich habe aufgegeben. Trauma der Kindheit.
Kind 2011
Kind 2014
...

Conni Faire

Zitat von: Bettina am 22. April 2013, 23:04:53
Dieses Känguruh hört sich irgendwie wie die Nachbarn von Samika an  ;D

Sorry Samika, aber ...  s-kringellach s-kringellach

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Kitiara

Von dem Känguruh-Dingens haben wir das Hörbuch, und das ist sowas von zum kringeln ...  ;D ;D

Flower Eight Revival

Heute ist Welttag des Buches und ich werde mit meiner Tochter Thalia unsicher machen :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival


Trouble2011

Zitat von: redheart am 23. April 2013, 08:51:01
Sophies Welt ist soooo toll :D

Komm an mein Herz!
Ein so wunderschönes Buch. Haaach.

Kürthy ist nicht so meines.

Bücher shoppen fände ich auch sehr toll, aber Kind hat Durchfall, die Herren des Handwerkbetriebes stellen ohne Ankündigung mal eben das Wasser ab, mein Mann muss gleich zur Arbeit, mein anderes Kind will gleich aus dem Kindergarten abgeholt werden .. *seufz*

mausebause

Ich würde ja gern Bücher shoppen aber wir haben im Urlaub schon so viel Geld ausgegeben dass jetzt erstmal sparen angesagt ist.. ;D ;D ;D (Dafür hab ich mir da nen langgehegten Wunsch erfüllen dürfen.. :D)

Trouble2011

.. ein Pony zu kaufen?
..die Kinder gegen Schildkröten einzutauschen?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011


mausebause

Zitat von: Speranza am 23. April 2013, 11:14:57
.. ein Pony zu kaufen?
..die Kinder gegen Schildkröten einzutauschen?

Letzteres hab ich mir tatsächlich mehrfach überlegt... ;D

Nein-nicht lachen-ich hab mir endlich endlich ein Dirndl gekauft..nachdem ich schon seit Jahren eines haben wollte... :D

redheart

Zitat von: Speranza am 23. April 2013, 11:21:13
Da gibts auch englische Literatur!  ;D
Pssssssst ;D Führe mich nicht in Versuchung ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 23. April 2013, 11:26:12
Zitat von: Speranza am 23. April 2013, 11:21:13
Da gibts auch englische Literatur!  ;D
Pssssssst ;D Führe mich nicht in Versuchung ;)

Onlineshopping. Eine großartige Sache ;D

Trouble2011

Zitat von: blume8 am 23. April 2013, 11:30:02
Zitat von: redheart am 23. April 2013, 11:26:12
Zitat von: Speranza am 23. April 2013, 11:21:13
Da gibts auch englische Literatur!  ;D
Pssssssst ;D Führe mich nicht in Versuchung ;)

Onlineshopping. Eine großartige Sache ;D
Da kenn ich SUPER Onlineshops wie .. Amazon. Die liefern sogar nach Oslo. ;D

Dirndl ist toll! Ich hab ein kurzes in grün mit lila Schürze. :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Dirndl: never ever. Ich bin da traumatisiert.  ;D

Mädels, ich werde hier irre! 2 Häuser weiter hat die Besitzerin die Hälfte ihres Grundstücks (ca. 800 qm) verkauft und nun soll bis Dezember ein Haus gebaut werden. Seit 2 Jahre habe ich nebenan (rechts vom Haus) Baulärm, nun auch links vom Haus.

Ich wohne in einem Naherholungsbeiet verdammt noch mal. ERHOLUNG!
Witzbolde... *weiterschimpf*

Und die Bingseite hat letztes Jahr mein Haus von oben fotografiert. Ja, man sieht das grüne Wasser im kaputten Pool s-:) ;D ;D


Flower Eight Revival

Ich habe das um die Ecke (10 min. zu Fuss) : [Login or Register]
Sehe Rehe, Hasen vor meiner Tür. Höre Zwitschern und BOHREN!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz