Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

@netti
das ist doch nicht schlimm. mein mann weigert sich etwas anderes als den automodus zu benutzen. so fühlt er sich besser, so macht es ihm spass. also soll er das so händeln, alles gut. ich wollte alles ausprobieren und mir macht es eben so mehr spass.  :D

~ Oma Netti ~

Ja aber ich beschwer mich regelmäßig, dass die Kamera bei meinem Bruder bessere Bilder gemacht hat.  8) ;D Ich müsste mich mal bisschen damit beschäftigen. Aber dazu brauch ich echt mal so richtig Lust und Zeit dazu.  :)

Flower Eight Revival

Ach, das kommt dann schon. Ist echt nicht schwer.

redheart

'Anständig' fotografieren ist auch irgendwann auch mal ein Projekt s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Der erste wichtige Schritt zu guten Fotos ist: Das Objektiv gehört immer nach vorn.  ;D ;D

Und den Deckel abmachen, sonst ist das Motiv Oslo bei Nacht.  S:D

redheart

Kann bei meiner kleinen Digicam nicht passieren 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#3531
Zitat von: redheart am 17. April 2013, 10:01:53
Kann bei meiner kleinen Digicam nicht passieren 8)
Ha, wenn du wüsstest ;D Vor Jahren gab es fast ein ordentliches Ehekrach. Fast, denn ich war ja (noch) süss und mein Augenklimmpern hat mich aus der selbst verschuldeten Misere gerettet  ;D Mein Mann mag Fussball und seine englische Lieblingsmanschaft spielte ein Freundschaftsspiel in der Nähe von Regensburg. Also sind wir dorthin gefahren, haben das Spiel angesehen und am Ende konnte er sich mit den Spieler fotografieren lassen. Gesagt-getan. Mann und Spieler Arm im Arm vor meiner Kamera, ich drückte und Bild im Kasten.
Dachte ich.

Bis ich Stunden später gemerkt habe, dass ich fast die ganze Zeit die Kamera gar nicht wirklich eingeschlatet habe s-:) ;D ;D Bedeutet: von MIR mit den Spieler (die ich alle hässlich fand, aber mei wenn man schon dabei ist macht man halt mit) S:D gab es nette Fotos. Von ihm nur eines ;D ;D ;D OOOOOHHHH....das gab "Ärger".


edit: Seitdem hat jeder eine Kamera. Er hat mit ganz "offiziell" das Vertrauen diesbezüglich aberkannt. Er findet es toll, dass ich Kurse mache etc. pp. Aber nie im Leben würde er mir wieder eine Kamera in die Hand drücken, wenn er sich mit jemanden fotohgrafieren lassen will. Ausser mit seiner Mutter. Da fragt er immer nach, ob ich die Kamera auch schön zu habe S:D Dabei schaut er sooo unschuldig aus....Sei euch gesagt: in meinem Mann steckt ein Teufel drin. Ich werde irrtümlich immer für den schlimmen Finger gehalten, dabei stecke ich damit noch in den Kinderschuhen. Was er sich in aller Ruhe immer leistet...ich müsste Romane schreiben. Lustig ist es aber schon ;D


Flower Eight Revival

Ja, lach nur. Damals war es ähm...ja...ich dachte schon, dass er unter Parkinson leidet, weil er immer den Kopf geschüttelt hat. Und schimpfen kann er...ooooha. Ich lebe noch, aber seitdem ist er mein "Marktweib". S:D ;D ;D

Flower Eight Revival

@conni
den 50er objektiv besorgt? wenn ja, wie gefällt es dir? :)

mausebause


Flower Eight Revival

Tja, jung und süss kann hilfreich sein. Ob ich jetzt noch davon kommen würde, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ein paar Jahre sind nämlich seitdem vergangen. Und verziehen hat er mir heute noch nicht. Es handelte sich bei einem der Spieler um einen recht bekannten Nationalspieler. Hach ja  ;D

mausebause


Flower Eight Revival

#3538
 ;D Naja, und wegen mir hat er auch Kate Moss nicht getroffen. Sein bester Freund aus der Jugendzeit, war seinerzeit "Model". Nichts berühmtes, aber hier und da hat er Geld gemacht. Seine Mum war auch Model gewesen, sein Dad irgendein erfolgreicher Arzt in München. So konnte er sich in bestimmte Kreise bewegen und hat dabei mein Mann eben mitgenommen. Tja, eines Tages stand die Einladung: Flug nach N.Y und Party mit Kate Moss und co.
Ich habe nur  :-( geschaut, ihm den Vogel gezeigt und der Freund ist ohne A. geflogen. Ja, also, danach war die Sache mit dem Fussball und ähm...ja, ich hatte echt was gut zu machen ;D Ah, und als Viva-Moderator wurde er auch gefragt. Aber A. hat es dankend abgelehnt "wären sie von MTV, wäre ich sofort dabei". Da habe ich nur "Knallkopf" gesagt. Wenn haben sie an seiner Stelle genommen? (edit; nein nicht tobi schlegl; war ein anderer, mir fällt der name nicht mehr ein; ich überleg grad). Tatsache.  :)

edit: jetzt weiß ich es wieder: Nils (oder Nilz) Bockelberg. Genau, vom Typ her ähnlich wie A. damals. Wurde speziell nach Typ "Rebell" gesucht.

Conni Faire

Ich nicht. Fotos mit englischen Nationalspielern eignen sich nur für die Wurfpfeilwand.  S:D

In jedem Mann steckt außerdem ein Teufel.  ;D

Und das Objektiv konnte leider noch nicht in meinen Besitz übergehen. Die europäische Zentralbank hat genug Baustellen, da muss ich nicht auch noch unter den Rettungsschirm. Hier ist es nämlich so - wenn´s alle ist, hört´s halt auf.  ;D

Flower Eight Revival

 ;D
Ja, kenne ich. Hier ist grad alles alle alle. A. Niere steht deshalb wieder im Gespräch S:D ;D

Flower Eight Revival



Falls es euch mal interessiert, ein Artikel über meine Heimat. Es trifft es so genau, genial

[Login or Register]

Coney


@blume: meine Objektive etc. hab ich ja auch behalten, ich möchte auch wieder eine Nikon. An der D3000 gefiel mir nicht, dass die Innenaufnahmen trotz meinem guten Blitz immer nicht wirklich gut wurden. Dazu greife ich immer noch auf meine alte analoge Nikon zurück. Ich hätte außerdem gerne noch zusätzlich eine Nikon 1  s-:)

Flower Eight Revival

@coney
Ah, ok. Naja, ich mag Innenaufnahmen mit Blitz ohnehin nicht besonders, von daher meide ich das. Man kann wunderbare Bilder im Innenbereich ohne Blitz bekommen. Für mich wirkt sonst alles zu künstlich/blass. Das war bei de D3000 und ist auch bei der D7000 der Fall. ich müsste mir mind. noch ein Blitz besorgen und dann "entfesselt" fotografieren, damit ich zufrieden bin.
Ich nutze mein Blitz lieber im Aussenbereich, so bekomme ich wunderbare Portraits hin. Da nutze ich aber auch gerne den Reflektor, damit die Lichtverhältnisse optimaler sind.

Coney



@blume: schwierig wurde es halt immer bei den Innenaufnahmen, wenn es düster wurde, abends z. B. oder wenn es eben abgedunkelt war, schlecht beleuchtet... Das ist gerade bei Hochzeiten blöd, denn da soll es ja auch gute Fotos geben z. B. vom mitternächtlichen Torte anschneiden - und da war ich mit den Ergebnissen immer nicht so zufrieden. Das schafft die analoge besser.

Flower Eight Revival

@coney
das verstehe ich. aber auch diese bilder gehen ohne blitz. ein stativ, ein lichtstarkes objektiv (hier empfehle ich immer festbrennweiten), die richtige einstellung (iso etc.) und die bilder werden herrlich. ich habe in letzter zeit gerne nachts fotografiert. aussen und innenbereich. klappt wunderbar.
aber jeder hat seine eigene technik. ich mag einfach blitz nicht besonders. richtig eingesetzt ist es klasse, ich habe aber eben kein draht dazu.  ;)

Coney


Ich mag Blitz auch nicht  :P

Und das Problem ist, Stativ ist immer kaum machbar bei Schnappschüssen - und das sind bei bei mir oft die besten Bilder (bin halt keine Fotografin  ;D ).

Flower Eight Revival

Hm,organisiere dir doch ein Einbeinstativ. Damit kannst du wirklich spontan sein, ist klein und leicht.  ;) Der Fotograf der auf der Hochzeit meiner Schwester fotografiert hat (auch ein Hobbyfotograf), hatte einen dabei. Abegesehen davon, dass ich seine Bilder schrecklich fand, hatte er eine super Ausrüstung. Aber meine Schwester war zufrieden, also passt schon. Ich finde auch nicht alle Bilder meines Fototrainers gut. Besonders ein Bild finde ich grausam. Aber mei, ist nicht alles reine Geschmacksache? Meine Fotos bekommen nicht nur Applaus, was vollkommen ok ist. :)

Coney



Es ist halt sehr geschmackssache. Das Brautpaar fand die Fotos toll, gerade weil es kaum gestellt war - ich persönlich finde es total schade, dass kein einziges dabei ist, wo sie mal in die Kamera schauen. Aber genau das das mögen die beiden halt nicht.

Flower Eight Revival

Dann hast du die richtigen Bilder geschossen. Ist doch wunderbar :D