Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Once

Danke für den Austausch! Katia Fox also...nie gehört. Das werd' ich mir mal merken. Vielleicht wag ich mich noch mal an die Hüter der Rose. Irgendwie ruft mich das Buch.

Ella, Du meinst sicher Die Säulen der Erde..? Nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher! Mir wurde jetzt "Die Pfeiler der Macht" nahe gelegt. Follet ist schon ein genialer Schreiberling.

An historischen Krimis fand ich Tod und Teufel von Frank Schätzing ziemlich gut.

Aber um mal aus der Ecke rauszukommen noch ein ultimativer Tipp von mir für alle die einen Mix aus Tragik, Geschichte und genialem Humor mögen: Catch 22 von Joseph Heller. Lieblingsbuch!

So...dann les' ich die Hebamme mal aus (Buch 1 - Buch 2 hatte ich schon im Urlaub gelesen da ich dachte es sei das erste  :P) und verschwinde wieder in der Versenkung.

teddybaer

Ja genau, Säulen der Erde war's. Ich hab hier noch einen Band rumfliegen (Tore der Welt?), aber es hat mich bislang noch nicht gereizt das Buch auch zu lesen.
Was ich allerdings gerne mal lesen würde ist "Die Nadel".

Ehrlich, Schätzing ist lesenswert? Ich habe mich durch "Der Schwarm" geplagt ....

Bettina

Tore der Welt ist die Fortsetzung von Säulen der Erde. Beide sind super.

Pfeiler der Macht ist auch Klasse. Die habe ich verschlungen, alle drei.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Die Bücher sind gut? Ich hab dummerweise diese blöde Sat 1 Verfilmung gesehen und fand die ganz grausam, aber die Bücher würde ich wohl lesen.  :)

Gablè ist nicht so meins, ich habe zwar paar Bücher gelesen, aber ich mag die nicht so besonders und finde die eher langweilig als spannend.

Ich sitze gerade bei Martina, die soeben schnell abgerauscht ist ihre Kleine von der Krippe holen und mein Schnubbi und Zisi spielen so schön, dass ich mich mit EO ablenke.  ;D

Bettina

Die Bücher habe ich ...... glaube ich noch. Brauchst du nicht kaufen. Die Bücher sind großartig. Dagegen war der Film ..... naja, wie das so ist. Deshalb hat Herr der Ringe ja drei Film-Teile in über-über-Länge und trotzdem musste vieles geändert und kompatibel gemacht werden.  Da kommt eine Sat1-Film-Produktion glaube ich nicht mit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Der Schwarm .. Ich habe aufgegeben. Eines der Bücher die ich im Leben nicht weiter empfehlen würde.  ;D


Once

Der Schwarm hat mich auch überhaupt nicht gereizt. Bin nicht reingekommen und habs zur Seite gelegt.

Summse

Ich lese gerne historische Romane. Ken Follet mag ich gerne lesen. Die Kathedrale des Meeres fand ich auch nicht schlecht. Rebecca Gable mochte ich früher lesen, jetzt nicht mehr so gerne. Von Charlotte Lyne habe ich auch zwei Bücher gelesen, die ich gut fand. Empfehlenswert finde ich auch Excrucior und Der Abend des Adlers.
Tod und Teufel hat mir auch sehr gefallen, die anderen Bücher von Schätzing Reizen mich nicht wirklich.

Ich lese zur Zeit aber eher Krimis und da ich Ferien habe, bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff. Habe gerade de Trilogie von Stieg Larsson, die 4 Fälle von Carl Morck (Jussi Adler-Olsen) und von Charlotte Link Im Tal des Fuchses (das hat mir gut gefallen, obwohl ich sie eigentlich nicht so gerne lesen mag).
Habt ihr noch Tipps für mich?

Flower Eight Revival

@sumse
Nele Neuhaus. Ich war überrascht, dass mir mal ein deutscher Krimi gefällt. Aber sie schreibt super


@once

Katia Fox

1. Das kupferne Zeichen
2. Der silberne Falke
3. Der goldene Thron.

Der Anfang war etwas langatmig, aber dann wurde es spannender.
Buch Nr. 2 ist wie ich finde, ihr am besten gelungen.

Jetzt ist wohl "Tor zur Ewigkeit" erschienen.

Solar. E

Ich hab von Follet "Sturz der Titanen" und "Winter der Welt" durch und kann die nur empfehlen! Sind die ersten beiden Teile der Trilogie übers 20. Jahrhundert, der 3. ist noch nicht raus.  :)

~ Oma Netti ~

Erst les ich die Ostfriesenkrimis zu Ende und geb dir deine Bücher wieder und dann kannst mir ja die anderen leihen @Bettina  ;D Sonst nimmt das echt noch Überhand.  :P

A.n.j.a

Once, Katia Fox ist klasse, (danke Blume :-* Du hattest sie mir empfohlen vor - aeh Monaten). Wobei ich beim 3. Band irgendwann aufgehoert hab, weiss nicht mehr, warum. Aber die ersten beiden waren super.

Ella hatte mal einen Spitzentip fuer mich vor Jahren, vielleicht ist das was fuer Dich. Frank Tallis schrieb ueber Wiener Ermittler (und nicht) im fruehen 20. Jahrhundert. Sehr interessant. Sehr lesenswert. Das 1. ist "Die LIebermann-Papiere". Schau mal, ob das was ist fuer Dich.

Die aktuelle Follett-Trilogie ist sehr gut und ich frage mich so gespannt, WORUM geht es im dritten Teil? Nahost? Geht nicht, zuviele Laender involviert. AIDS, Vietnam, RAF?

Das erste geht ueber WW I, das zweite ueber  WW II, mit den jeweiligen Folgegenerationen. Quasi Charlotte Links platte Sturmzeit-Trilogie in richtig gut geschrieben und recherchiert.

Winter der Welt hiess das 2., das 1. weiss ich nicht mehr. Sehr gut geschrieben. Auch wenn immer irgendeiner am Kartentisch der Chefs mitmischte ;D

teddybaer

#3362
Dass du dich an das erinnerst  :-* ;D
Ja, Frank Tallis lese ich sehr gerne - leider macht er im Moment so wie es aussieht die Serie rund um Max Liebermann nicht fertig *edit* natürlich weiter, nicht fertig.

Was ich auch gerne gelesen habe war "Ewig" von Schilddorfer & Weiss. Eine Art Dan-Brown-Krimi nur in Wien. War gut gemacht und sehr fesselnd. Leider waren die zwei Folgebände ("Narr" und "Teufel") alles andere als gut. Narr war noch in Ordnung, Teufel war nur mehr schlecht.

Bekomme ich jetzt einen Orden weil ich "Der Schwarm" ausgelesen habe?  8) Obwohl ich am Ende ungläubig vom Stuhl gefallen bin. So ein Schwachsinn  s-:) :P

teddybaer

Ach und Mädls, ich fahre im Juli auf Urlaub. 3 Wochen - viele Bücher. Her mit euren Urlaubslektüre-Empfehlungen. Dürfen gerne seichte Krimis & Co sein.  ;)

Bettina

Ich wiederhole mich für Summse und ~Ella~ .... Ostfriesenkrimis  8), aber seicht .... hm, ne eher nicht, aber jetzt auch nicht so schlimm. Sehr gut finde ich. Vor allem auch nette drumherum-Geschichte und nicht nur Krimi.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also ich les den zweiten und schlimm sind sie nicht. Sind schon eher seicht.  :) Aber sehr gut zu lesen, nicht langweilig.  :)

Bettina

Ich bin da wohl nicht so hart gesotten ....  ;D. Der letzte war .... hu, schon heftig. Aber das war ja auch Nr.7  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 27. März 2013, 22:03:06
Erst les ich die Ostfriesenkrimis zu Ende und geb dir deine Bücher wieder und dann kannst mir ja die anderen leihen @Bettina  ;D Sonst nimmt das echt noch Überhand.  :P

Welche liest du da? Ich hab letztens die Syltkrimis vom Schwiegerpapa gelesen und fand die supergenial, die kann ich nur empfehlen...
Zur Zeit les ich grad den 1. Kluftinger Krimi - Netti deine hab ich durch (das eine hatte ich schon..*schäm*) und schick sie dir nächste Woche zurück, die Woche pack ich nimmer... :-*

Bettina

Es gibt nur eine Ostfriesen-Krimi-Reihe  ;). Klaus-Peter Wolf .... und die heißen allen Ostriesen-xyz  :). Ostfriesen-Angst, Ostfriesen-Falle, Ostfriesen-Sünde usw. .... also jetzt ohne der Chronologie zu folgen. Aber die ist schon sinnvoll einzuhalten wegen der Geschichte drumherum.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 28. März 2013, 09:34:01
Es gibt nur eine Ostfriesen-Krimi-Reihe  ;). Klaus-Peter Wolf .... und die heißen allen Ostriesen-xyz  :). Ostfriesen-Angst, Ostfriesen-Falle, Ostfriesen-Sünde usw. .... also jetzt ohne der Chronologie zu folgen. Aber die ist schon sinnvoll einzuhalten wegen der Geschichte drumherum.

Ah ok-die kannte ich bis dato noch nicht, klingt aber interessant!

Bettina

Wolf ist ein ziemlich bekannter Drehbuchautor für Tatort und etliche andere Fernsehkrimis. Das klang vielversprechend und ich hab dann zugeschlagen, als eine alle 6 Bücher bei ebay kleinanzeigen angeboten hat. Den 7. neu erschienenen hab ich mir dann selbst neu gegönnt und hibble jetzt Nr.8 entgegen  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Ich merks mir vor!  :D Ach die Warterei auf Folgeromane..aahh..das macht mich immer ganz bekloppt..

Solar. E

Zitat von: A.n.j.a am 27. März 2013, 22:53:03

Die aktuelle Follett-Trilogie ist sehr gut und ich frage mich so gespannt, WORUM geht es im dritten Teil? Nahost? Geht nicht, zuviele Laender involviert. AIDS, Vietnam, RAF?



Ich denke Kalter Krieg, Kuba-Krise, Korea, Vietnam, Mauerbau und dies wieder mit Figuren aus USA, Deutschland und UdSSR. Enden soll das wohl 1989 mit dem Mauerfall.  :)

Was ich im zweiten Teil erwartet hätte und was überhaupt nicht drinnen war, war Stalingrad.

redheart

Ella, ich finde du solltest 50 Shades (und dann 50 Shames) lesen ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Zitat von: ~Ella~ am 28. März 2013, 08:12:24
Bekomme ich jetzt einen Orden weil ich "Der Schwarm" ausgelesen habe?  8) Obwohl ich am Ende ungläubig vom Stuhl gefallen bin. So ein Schwachsinn  s-:) :P

Ja, einen Tapferkeits-Orden.  ;D

Wochenlang in den Bestseller-Listen auf Platz 1 - dieser unglaubliche Unfug.

Ich hab´s auch hier liegen - ganze 50 Seiten in etwa hab ich geschafft. Viele behaupten ja, am Ende wird es besser. Meine Geduld war aber erschöpft.