Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Eragon war fast 2 jahre vorher angesagt. :D Und dann nochmal verschoben. ^^

Ich habe nun eine Diät-App,w enn ich jetzt nicht abnehme dann weiß ich es auch nicht.  ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ja, genau das ...... es war der neue Ostfriesen-Krimi und hat gerade mal 3 Tage "gehalten"  :-X .... und das, wo ich nicht mal Zeit hatte zu lesen  s-motz. Und dann sind die auch noch so frech und wedeln quasi schon mit dem nächsten da vor meiner Nase rum a la "freuen sie sich auf ...." ..... und ich weiß nicht mal, wann der erscheinen soll ...... bestimmt erst in 100 Jahren oder so  :-(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Ah, "New Girl"....die Serie ist so süss und witzig. Ich habe mir den ersten Teil von Stafel 1 innerhalb von einem Tag reingezogen ;D Fragt nicht, wann ich ins Bett gegangen bin.

~ Oma Netti ~

Ich liebe sie, also die Serie und auch Jess. Die ist sooooo süß.  ;D
Ich bin ja durch und Staffel 2 hab ich angefangen, mag aber nicht in englisch weitergucken, also wart ich auf Staffel 2 in deutsch.  :)

Flower Eight Revival

Zitat von: ~Netti~ am 19. März 2013, 10:56:06


Ich verkaufe gleich mein Kind. Wie kann einem einzigen Kind denn nur soooo langweilig sein, obwohl es genug zum Spielen hier gäbe? Wir haben jetzt schon 4 Spiele gespielt und am besten wär es, er hätte den ganzen Tag einen Alleinunterhalter. Boah...Da kriegst du die Motten.  :-(
So schaut es hier jedes Wochenende aus. Beide Kinder. Nun haben wir sogar Ferien, ich bin toooooooooot. Ok, Junior geht in den Kindergarten, der wird unterhalten. ;D Aber Kichererbse geht mir auf die Nerven. Ich spiele mit ihr, backe (weil sie das liebt) um mein leben, schaue Serien, bastel, besorge ihr Bücher, gehe mit ihr in die Stadt, spiele Taxi und bringe sie zu Freunden, darf Computer, Nintendo und Wii spielen und ihr ist immer noch LANGWEILIG!
:-( s-motz s-motz Das wäre mir an sich auch wumpe, aber sie erinnernt mich im Minutentakt daran: Mama, was soll ich maaaaachen?
Ja, und weil ich so verzweifelt war habe ich ihr Englischvokabel aufgebrummt. Am Sonntag. In den Ferien. Der Blick den sie mir zugeworfen hat....ui....wenn das möglich gewesen wäre, hätte mich wohl der Blitz getroffen. Sie ist wütend in ihr Zimmer abgedampft, hat die Vokabel gelernt, mir vorgetragen, dann ist sie erneut stampfend hoch gelaufen und wurde bis zum Abendessen nicht mehr gesehen (ware nur eine Stunde, aber immerhin). In dieser Stunde hat sich JUNIOR gelangweilt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh....heute wird er schnell abgeliefert und dann geht das Gejammer meiner Tochter sicher von vorne los.
Mitleid bitte!

Flower Eight Revival

@netti

Ich werde mir den Rest diese Tage noch besorgen. Da wird man süchtig! ;D
Ach, ich schaue eh auf Englisch, von daher habe ich noch einiges vor ;D

Flower Eight Revival


~ Oma Netti ~

Eine Runde Mitleid für dich  :-*
Ich kenne das, wir haben schon eine Woche rum.  :P Bei meinem Sohn, also dem Großen der so alt ist wie deine Kichererbse gestaltet sich das auch kompliziert. Denn der will das nicht mehr, was du mit deiner Tochter machst, Spiele spielen und mit ihr backen und sowas. Das ist doch alles Scheiße.  s-:) :P Er will am liebsten nur mit seinen Freunden abhängen. Also kann und darf er ja, aber mei, es soll auch mal einen Tag geben, wo kein Kumpel parat ist.  s-:) :P Und DANN ist der vielleicht angenervt. Schlimm.  :P
Mit dem Kleinen hab ich jetzt gebastelt und gebacken und wir waren unterwegs, das ging dann doch noch ganz gut.  :)

Flower Eight Revival

#3336
Ich muss mir nur diese Woche etwas einfallen, weil nächste Woche fahren alle 3 (meine Nichte auch) zu meine Eltern. Meine Schwester und ich haben nur ganz laut "STRIKE" gerufen ;D Ich hatte seit fast 1 1/2 Jahre immer mind. ein Kind da, nie frei. Ich werde schlafen, schlafen, schlafen, schlafen...und lesen und so.  ;D Wehe ein Kind wird krank, den behalte ich nicht. Der kommt weg, egal. Rabenmutter. ;D edit: ich wollte bisher Junior nicht allein zu meine Eltern fahren lassen, weil ich davon überzeugt war, dass er damit nicht klar kommt (war zu sehr auf uns fixiert). Kichererbse war in dem Alter viel und gerne und vor allem lang da, aber Junior ist eben anders. Aber jetzt hat er selbst danach verlangt, also passt. Seine Schwester und Cousine sind auch dabei, von daher wird er von Mo-Fr das überleben.

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

Ich nehm mir für meine Verhältnisse in letzter Zeit öfter mal "frei". So für einen Abend oder so. Letzten Montag war ich mit Freundinnen weg und dann geh ich immer schwimmen und sowas eben. Immerhin...  :D

Flower Eight Revival

Ich gehe kaum noch weg. Weil mir zu kalt ist :P Das muss ich ändern, bin gar nihct so der Typ für zu Hause rumlungern. Aber die Sorgen um Junior haben mich aufgefressen und auch wenn ich die Möglichkeit hatte, wollte ich nicht weg. Wenn man nur traurig ist, kann man einfahc nicht feiern. Aaaaber, mich selbst bemitleiden ist auch nicht so meins. Ich warte auf besseres Wetter, dann komme ich aus meinem Schneckenhaus wieder raus ;D

~ Oma Netti ~

Aber manchmal hat man eben auch solche Zeiten.  :)
Und ganz ehrlich, dieses ewige kalte Wetter ist ja auch wirklich ätzend. Heute scheint hier die Sonne, jetzt schon, aber es ist halt ehrlich eisig. Ich warte sooooo sehnsüchtig auf Frühling und ein bisschen Wärme!!!!

Flower Eight Revival

Ja, ich mag eher Temperaturen so um die 20-25 Grad. Das reicht mir. Aber das jetzt ist bäh. Hier scheint auch die Sonne, aber kaaaaaaaaalt...und Abends ist noch kälter. Also bleibe ich lieber daheim, wo es schön kuschelig ist. Ich lade daher lieber Freunde ein, die sollen in die Kälte raus. Ich nicht ;D

~ Oma Netti ~



Trouble2011

Zitat von: blume8 am 25. März 2013, 07:24:25
Ich gehe kaum noch weg. Weil mir zu kalt ist :P Das muss ich ändern, bin gar nihct so der Typ für zu Hause rumlungern. Aber die Sorgen um Junior haben mich aufgefressen und auch wenn ich die Möglichkeit hatte, wollte ich nicht weg. Wenn man nur traurig ist, kann man einfahc nicht feiern. Aaaaber, mich selbst bemitleiden ist auch nicht so meins. Ich warte auf besseres Wetter, dann komme ich aus meinem Schneckenhaus wieder raus ;D
Ja- und bei uns vorbei. Und dann machen wir ein Shootingwochenende in Paris. :)

Once

ich wage es mal eine Frage zu stellen. An alle Freunde der Trivialliteratur.

Ich hab die ersten vier Gablé-Bücher damals direkt nach Erscheinen weggelesen. In Australien dann habe ich die Hüter der Rose angelesen und aus Langeweile aufgegeben...lohnt es sich sich da durchzubeißen? Werden die Folgeromane besser? Ich hab das Gefühl nach 'Der König der purpurnen Stadt" geht es stets bergab...? Empfindet das jemand anders?

Ich lese nämlich gerade Sabine Ebert (Das Geheimnis der Hebamme & Die Spur der Hebamme). Das ist so RTL-Punkt-12-Literatur...genau das, was ich zwischen 3 und 4 Uhr nachts gebrauchen kann, also. Aber irgendwie ist es langweilig immer schon vorher zu wissen, was als nächstes passieren wird. Von Gablé erwarte ich mir da etwas mehr...?

Mondlaus

Trivialliteratur mag ich eigentlich sehr gerne, aber Gablé hab ich noch nicht gelesen. Aber als Tip, in die Richtung Hebamme, aber spannender, geht "Die Totenwäscherin" von Helga irgendwas.

Ach ja, hier ein nettes Video, was "meine" Studenten letzte Woche verzapft haben. Es war Orientierungswoche für neue Studenten s-:)

http://www.youtube.com/watch?v=14riftC_6Rk
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Ich hab noch nie ein Gable-Buch fertig gelesen. Im Grunde bin ich nicht mal bis zur Mitte gekommen.

Mir liegen die historischen Romane von Ken Follet da besser oder auch "Die Kreuzfahrerin", aber das gibt es nur noch gebraucht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Super Studenten hast du ;D ;D

Once, ich kann dir nicht weiterhelfen, das ist so gar nicht meine Ecke :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

@ Once: Ich kenn mich da auch nicht aus. Vielleicht melden sich ja Blume oder Sweety.
Allerdings hab ich ein Buch von Ken Follet gelesen, das war wirklich in Ordnung. (Auch wenn ich am Ende die Namen nur mehr wirklich schwer auseinander halten konnte.)

@ Mondlaus:  ;D ;D Haben sie für die nächste Vorlesung von dir geprobt?  S:D

Flower Eight Revival

Ich mag Gable, wobei ich Once Recht geben muss. Ihre früheren Bücher waren gut, die letzten sind ähm...naja, ich habe sie gelesen, weil sie eben von Gable sind und ich alles lesen will. Aber nein, gut ist was anderes.
Die Hebamme-Reihe fand ich ätztend. Ich habe hier noch Teil 3 und 4 liegen, aber ich mag sie nicht so lesen. Noch nicht.
Katia Fox Trilogie ist wirklich nett. Teil 4 (also keine Trilogie mehr) ist Anfang des Jahres erschienen, ein must-have für mich.  :)
Andrea Schacht-historische Krimis-liebe ich :D Da ganz besonders die Reihe um Almut und Ivo von Spielgel, später drehen sich die Geschichten um ihre erwachsenen Kinder. Schicksal, ein wenig Spannung und Liebe. :D Empfehlenswert