Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Schade, nur ein Smiley - hatte schon tolles Kopfkino, was genau da aus diesem Forum kopiert wurde ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

 ;D

Was es alles für Foren gibt.  :D

Wir lesen gerade Miesel mit F.. Quasi Gute-Nacht-Kuschel-Bett-Geschichte für die halbe Famile. J. will Bücher nach wie vor lieber essen.  s-:)

Morgen Kino- ich schaue mit meinem Mann den neuen Oz-Film (ich freue mich so dass er mit mir in den Film geht) :)

Trouble2011

Guten Morgen-
wir hatten hier gerade wenigstens 10 Minuten Sonne. ^^
Meine Kinder scheinen den festen Plan zu verfolgen meine Wohnung umzudekorieren mit ihrem Spielzeug.
Vielleicht tausche ich die beiden heute vielleicht einfach ein.. Gegen .. Kuchen oder so.  s-:) :D :P
Im Kindergarten ist später Flohmarkt, viel Lust habe ich ja nicht aber wir werden uns wahrscheinlich zumindest kurz blicken lassen.
In den Perlenladen wollte ich heute eigentlich schnell, mal sehen ob ich das schaffe- mein Mann hat ja heute Uni.
Und ansonsten- packe ich mal meine Nähmaschine aus.  8)

Bettina

@red: Dann lass es halt  :P

@Mondlaus: Ne, ich google einfach nach nem Smiley, den ich gerade brauche und kopiere mir den halt. Wie kann man so einen Aufstand machen um Smileys, die genau so auch noch auf 5Mio. anderen Seiten verwendet werden, machen? Ist mir unbegreiflich. Das war ein 08/15-ich-hau-dir-ne-Keule-auf-den-Kopf-Smiley  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Guten Morgen,

kann nimmer liegen, hab nun gang neu Schmerzen in der linken Hüfte.  s-:)

Bei mir schneit es schon wieder.  :-(

Was macht ihr denn heute alle so? Hab keine Lust die ganze Zeit hier daheim rumzuhängen...

Trouble2011

Nähen, Kindergarten, Vermieter in die Nachbarswohnung lassen für einen Besichtigungstermin- hilft dir das nun Netti?  ;D

~ Oma Netti ~

Näää, mennoooo. Ich hol jetzt Brötchen. Und dann frühstücken wir.. Und dann....
Ich lass es mal auf mich zukommen. ;D

Trouble2011

Hast du übrigens dein Brötchenrezept mal für mich?
8)


~ Oma Netti ~

Klar  :)
Allerdings ist das ein Brotbackautomat-Rezept, wird aber ja wurscht sein...
Du musst nur weniger Flüssigkeit nehmen, wenn du den Teig normal kneten willst, also lass erstmal paar ml weg und gib evtl. lieber nochmal was dazu, sonst ist der Teig zu flüssig/klebrig.

Originalrezept

430g Weizenmehl
1TL Salz
2EL Zucker
2EL Butter/Margarine
1 Ei
1/2 Paket Hefe frisch
240 ml Milch (ich nehm immer halb Milch/halb Wasser)

Ich selber ändere das Rezept ab.
Ich nehmen ausschließlich Dinkelmehl, wegen meiner Tochter und davon nehme ich die Hälfte Vollkornmehl. Alles andere bleibt. Du kannst auch Körner dazu tun oder obendrauf, je nach Wunsch.  :)

Trouble2011

Danke! :)

Ich hab meistens leider kein Händchen für Hefeteig- der will und will nicht bei mir aufgehen. :(

~ Oma Netti ~

Was machst du denn?
Ich mach ja alle Hefeteige im Brotbackautomaten. Das funzt immer. Aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Die Milch nicht unbedingt eiskalt aus dem Kühlschrank nehmen. Und die Schüssel ganz normal bei Zimmertemperatur abgedeckt stehen lassen.  :)

Trouble2011

Ich stell den Teig meist ind en Backofen bei unter 50 Grad :/

~ Oma Netti ~

Das müsste eigentlich auch gehen, aber wenn ich das mache, dann anders. Dann mach ich den Backofen ganz kurz an auf 50°, nur so dass es mollig drin ist, dann stell ich den Ofen wieder aus und stell die Schüssel rein. Es darf nämlich nicht heiß sein, dann wird der Teig auch nix. Nur gemütlich warm.  ;)

Trouble2011


~ Oma Netti ~

Bestimmt, denn sonst kann man eigentlich kaum was falsch machen.  :) Probier es mal aus. Bissel Geduld muss man halt haben, der Teig muss schon gut 20 Minuten/halbe Stunde ruhen bis er ums Doppelte aufgeht.

Trouble2011

An Geduld soll es nicht scheitern ^^

Und jetzt- Mittagsschlafzeit.  8)

redheart

Ich geh mir jetzt am Holmenkollen Langlauf Weltcup den Po abfrieren :P ;D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Musst du selber Langlauf machen, dann wird dir warm  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Vanille-Kokos Cupcakes kühlen gerade ab- Schokocupcakes backen gerade und als nächstes schiebe ich noch die weltbesten Vanillecupcakes in den Ofen. 8)

Meine Küche wartet nur noch auf den Saubsauger und den Wischmopp und wenn ich Glück habe schaffe ich es noch in den Perlenladen. Hurra.


Bettina

Netti war hier  :D .... und sie hat meine Kastenform und meine Lock&Lock-Dose mitgebracht  :D ..... außerdem Kuchen, mit dem sie mich wohl bestechen wollte  s-:), denn meine Bücher ........ sind immer noch bei ihr  :-( S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich hatte keine lust die aus dem regal zu suchen zwischen meinen. und die edelsteine sind ja bei meiner tochter....  :P
wir waren 7 vor acht bei lidl.  :P ;D und es gibt jetzt morgen schlemmerfilet mit reis und dem paprikagemüse. essen'ses ist gut, wenn nich dann nich... S:D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.