Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011


Trouble2011

Guten Morgen! :)

Miss Lizzie war sehr charmant! Jetzt lese ich den zweiten Teil der Edelsteintriologie von Kerstin Gier.

mausebause

 s-winken
Ich hab aktuell immernoch nix zu lesen.. ;D Hab allerdings auch noch diverses zu nähen..

Flower Eight Revival

#3028
Und ich versuche meinen Terminkalender mit dem meines Mannes irgendwie vereinbarer zu machen. Genau zwischen dem 8-13.März passt nix. Gnarf, sowas hasse ich. Ich brauche einen Babysitter.  :-\ Ach, und die Unterlagen für den Kinderarzt muss ich auch zusammenstellen, bald geht das Chaos Schule/Rückstellung los.Drückt uns die Daumen, dass es gut ausgeht.

Sab

@blume
ich drücke ganz kräftig!

Bekomme morgen eine Elfentriology von meiner Ergotherapeutin soll sehr gut sein.

Und 80 Days wurde mir empfohlen für Leute die sowas wie Shades of Grey mögen.

Gestern Abend hab ich versucht Evermore zu lesen aber irgendwie hab ich den Eindruck ist ein Abklatsch von  Tagebuch eines Vampirs oder andersrum keine Ahnung und ich hab den Eindruck ein schlecht übersetztes Buch zu lesen mmh



Trouble2011

Zitat von: blume8 am 26. Februar 2013, 08:56:47
Und ich versuche meinen Terminkalender mit dem meines Mannes irgendwie vereinbarer zu machen. Genau zwischen dem 8-13.März passt nix. Gnarf, sowas hasse ich. Ich brauche einen Babysitter.  :-\ Ach, und die Unterlagen für den Kinderarzt muss ich auch zusammenstellen, bald geht das Chaos Schule/Rückstellung los.Drückt uns die Daumen, dass es gut ausgeht.
Können wir irgendwie helfen?

Flower Eight Revival

@speranza
das ist lieb. aber ausser daumen drücken ist leider nichts zu machen.
laut lwl ist zum glück nicht mehr das sonderpädagogische gutachten notwendig, sondern  "fundierte kinder- und jugendärztliche" extpertisen. deshalb der termin beim kinderarzt der uns bisher immer gut unterstützt hat. wir sind sehr gut in der zeit, für den fall, dass wir doch in den spz oder erneut zum kinderpsychiater zwecks diagnoseverfahren müssen. man bekommt ja erst nach 4 monate im durchschnitt einen termin. schulanmeldung ist am 15.november.  ;) rückstellung an sich ist auch nicht das problem. sondern, dass meinem sohn ein weiteres jahr (eben rückstellungsjahr) integration im kindergarten gewährt wird. das ist eben ein kampf :-\ ihm wurde bis ende juli 2014 förderung genehmigt. danach ist er schulpflichtig.

@sab
welche elfentrilogie?
danke.  :)

mausebause

@blume: Daumen sind gedrückt, aber sowas von..wie ist das bei euch mit den Rückstellungen? Hier in RLP ist das ja fast unmöglich.. :-\

@Sab: Evermore ist...seltsam... ;D

Flower Eight Revival

@nicole
einfach sind rückstellungen auch hier nicht. aber wenn kinder in ihre sozial-emotionale entwicklung stark zurück sind, dann kann das noch vorgenommen werden.

das traurige dabei ist nur, dass das für gesunde kinder gilt. inofiziell. "kranke" kinder sind eh schon krank, von daher macht es keinen unterschied, wenn sie noch nicht soweit sind.  :P dann eben in die förderschule und basta.
ich habe kein problem mit der förderschule. meinetwegen einschulung im jahr 2014. aber nur wenn mir garantiert wird, dass mein kind in gute betreuung kommt. und das ist das problem, noch ist weder er noch schule soweit. aber seine aktuelle entwicklung spielt eine rolle bei der beurteilung, nicht die im nächsten jahr. im kindergarten bekommt er 1:1 betreuung. in der schule wäre das nicht der fall aber absolut notwendig. er ist in bestimmte situationen absolut hilflos und schulen wären mit ihm noch überfordert. kein guter start. deshalb noch ein jahr kita, damit er sich in bestimmte bereiche in aller ruhe weiter entwickeln kann, weiter diese 1:1 betreuung bekommt. volle power förderung. danach wäre er garantiert soweit. sowohl kita, als auch ärzte und therapeuten sind diese meinung. er ist in seiner entwicklung eben stark zurück, er braucht dieses zusätzliche jahr.
ein paar bürohengste, die meinen kind nicht mal kennen entscheiden aber darüber. traurig.

Sab

Wenn Sie morgen an die Bücher denkt dann sag ich Bescheid wie Sie heissen...ich weiss es nich mehr  ;D



Flower Eight Revival

Fein. Meine Vorrat an Fantasybücher ist verbraucht.

Coney

Huhu ihr,

sorry, dass ich mich gar nicht melde... meine Kinder sind schon seit Anfang des Monats wieder krank  :P  Emma hat eben ihr drittes AB durch und irgendwie ist das grade alles Mist hier. Ich hab momentan wahnsinnig viele Aufträge (was an sich super ist, aber ich muss halt alles in Nachtschicht erledigen, da mein Mann momentan unter der Woche auch nicht zu Hause ist) und weiß meistens nicht so recht, wo mir der Kopf steht  :P ;D

Es gibt Steigerungspotenzial!!

Ich lese grade nachts lauter so Schundromane, wo man das Hirn getrost abschalten kann.

Trouble2011

Ich habe heute ein neues Buch gekauft, ein Kinderbuch. Aber ich hab vergessen wie es heißt und bin zu faul aufzustehen.  s-:)

Blümelein-  :-*!

Flower Eight Revival

Heute war Shoppen angesagt.
Geht nicht, neue Termine dazwischen gekommen. Wird mein Alltag irgendwann mal Terminfreier? Ich arbeite nicht mal und müsste doch viel mehr Freizeit haben. Pustekuchen :P
Macht nichts, Onlineshoppen geht auch S:D :D

Mondlaus

Ich lese gerade "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich. Das ist so schlecht, dass ich Ausschlag bekomme, jetzt muss ich aber durch, denn es hat bei Rebuy 89 Cent gekostet! Das kommt aber nicht in mein Bücherregal, da muss man sich ja schämen. Das kommt unter das zu kurze Tischbein S:D

Und die Stromrückzahlung kam zurück, da ich ja die Hälfte des Jahres nicht da war, 700 Euro :o Ich geh jetzt auch online Shoppen, es gibt da dieses Kleid bei Hugo Boss S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

*neid*

Dafür bin ich gerade erst aufgestanden. 8)
Ich hab ganz vergessen wie lecker Stuten mit Marmelade ist..
Mein Baby ist krank, ich hoffe wir bekommen das alleine hin, wir inhalieren und spülen die Nase mit Meersalz. Im Moment schläft er den halben Tag.

Immerhin komme ich so zum lesen. :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Flower Eight Revival

@speranza

Gute Besserung


ich war "shoppen". Im Gartencenter. Mal schauen, ob ich dieses Jahr Tomatenpflanzen kaufen muss oder ob "meine" was werden (habe es noch nie probiert). Und Dill, und Kastengurken und Gewürzpaprika, und Petersilie. Aubergine und normale Paprika mag ich noch besorgen, letztes Jahr hatte ich eine schöne Ausbeute :D

Mondlaus

Shoppen wird nix - gerade kam mein brandneuer 60er-Jahre Sessel, jetzt muss ich erst mal die Rechnung bezahlen. Das teuerste Möbelstück, das ich besitze s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Zitat von: blume8 am 27. Februar 2013, 13:34:32
@speranza

Gute Besserung


ich war "shoppen". Im Gartencenter. Mal schauen, ob ich dieses Jahr Tomatenpflanzen kaufen muss oder ob "meine" was werden (habe es noch nie probiert). Und Dill, und Kastengurken und Gewürzpaprika, und Petersilie. Aubergine und normale Paprika mag ich noch besorgen, letztes Jahr hatte ich eine schöne Ausbeute :D

Für sowas hätte ich ja auch gerne ein Händchen *seufz*

Flower Eight Revival

Ich habe doch kein Händchen.Nur Spass ;) Bisher habe ich immer junge Pflanzen gekauf, jetzt will ich eben eigene. Mal schauen, ob mir das gelingt

Sab

hab heute einen Scheibenweltroman bekommen total verhext soll gut sein

@ Blume
die Triologie hatte Sie leider noch verborgt ich hab mir aber den Namen notiert

jean louis fetjaine

Vor der Elfendämmerung
die Nacht der Elfen
die Stunde der Elfen



Flower Eight Revival

Oh, vielen Dank. Ich schaue gleich nach um was es sich handelt. Der Kinderarzt meines Sohnes sucht auch für seine Frau ständig nach neue Tipps ;D

Flower Eight Revival

#3049
Gibt es mildernde Umstände, wenn man einen Vollidioten zum Mond schießt?
Ja?  :-( Ich bin laut Schwager vermutlich geistig behindert und dann ist kein Wunder, dass mein Sohn auch geistig behindert ist (Die Ärzte meines Kindes gehen von einer normale geistigen Entwicklung aus, aber mein Schwager ist eben eine besondere Leuchte). Weil eine x-bedingte Erbkrankheit, der Junge hat eben Pech. Ach so, mein Schwager hat das Kind noch nie gesehen und aaaah, bald ist er Herr Doktor.
Netterweise bin ich nur leicht behindert. Hab nochmal Glück gehabt. :-X
Wir sollten das ausschließen, aber er geht ja davon aus.... :-(
Ich könnte grad..piep.