Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Ach, das geht schon. Früh anfangen hat viele Vorteile, und im Winter geniesst man die Abende eh nicht gerne draussen. Im Frühling/Sommer schaut es anders aus, aber das klappt da auch recht gut.
Lederjacke: was für ein Style? ich mag diese Mottorradjacken nicht so.
60 Rebuy Bücher sind nicht viel. Wir sind mit der Archivierung der Bücher noch nicht fertig.

~ Oma Netti ~

Ich lebe auch noch, lese aber kaum bis nicht, weil ich meine neue Mininichte bestricke.  ;D

Hier liegt jetzt auch Schnee und ich hab ein Kind krank daheim. Halsweh, Kopfweh, Bauchweh....

Mondlaus

Wie krank? Gleich in der zweiten Woche des Auslandssemesters?

Ach die Mininichte ist ja auch schon 5 Tage  ;) Wie heisst sie denn? Alles gut gelaufen?

@blume style: Motorradjacke :P Nicht dass ich mich jemals auf ein Motorrad setzen würde. Ich finde Mopeds schon gefährlich und unnötig ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

@mondlaus
oh, das ist nichts meins. aber anderen steht es durchaus.  :)

@netti
gute besserung

@red
dir auch.

~ Oma Netti ~

@mondlaus
sie heißt celine leonie.  :) und soweit ist alles top, sie ist nur sehr klein und beim stillen einfach noch nicht so stark, darum sind sie auch noch im KH. sie hatte ja nur 2350 g bei der geburt. aber das ist ja alles nicht weiter schlimm. mein jared war 4330 g, da hätte man 2 celines draus machen können.  :o ;D

Mondlaus

Hui, war sie zu früh? Wir hatten auch nur 2800g, in der 37. Woche. Ich hoffe, dein Bruder hat sich nicht beeindrucken lassen von all den Ratschlägen, blooooß nicht so viel in 50 und 56 zu kaufen, sondern gleich bei 62 anzufangen. Ich musste frisch aus dem Krankenhaus erst einmal Shoppen gehen, weil das Kind in ihren Kleidern versunken ist ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Auch 37. Woche und meine Schwägerin ist auch eine Kleine Zierliche.  ;) Quasi das Gegenteil von mir.  ;D Und meine Kinder kamen ja alle zu spät mit Zwangsräumung, Schnubbi am Tag 13 nach ET. Kein Wunder war das so ein Brocken.
Bei mir war es eher andersrum. Die Ärtzin sagte beim letzten Schall das wäre kein so großes Kind, so um die 2900-3000 g rum. Ich also extra nochmal los und was in Gr. 50 gekauft (hatte ich nicht, ich hatte immer große Kinder) und im KH hat die Hebamme dann so  :o geschaut, als ich das ausgepackt habe zum Anziehen  :P ;D (ambulante Entbindung) Mein Schnubbi trat die Heimfahrt mit einem unten offenen Body an, weil er nicht zu ging.  ;D Mein Bruder und meine Schwägerin haben aber auch kleine Sachen, die haben ganz viel von ihrem Bruder bekommen, der hat auch 2 kleine Mädchen.  ;)

Flower Eight Revival

Meine Große wog 2410 g und war 47 cm lang bei 38 +0. Sie hat aber von Anfang an sehr gut getrunken, am Ende sollte sie  früher entlassen werden und ich sollte noch wegen Komplikationen im Krankenhaus bleiben. Wir haben es aber durchgesetzt, dass wir beide gleichzeitig entlassen wurden. Laaaang her.

~ Oma Netti ~

Auch so mini  ;D meine Nichte ist 46 cm klein. (Schnubbi 57 cm  :o ;D)
Ich wäre auch nie im Leben ohne mein Kind geblieben.  :o Aber ich glaub heute macht man das eh nicht mehr, oder? Dass man die Mutter ohne Kind behalten würde?

Meine Große war vor 20 Jahren sogar noch im Kinderzimmer. Tagsüber bei mir, aber über Nacht im Kinderzimmer und dann wurde man geweckt zum Stillen.  ;)

mausebause

Ich hab auch so zwei Leichte gehabt - beide über ET - 2860g und 49 cm und dann 2930 g und 49 cm..

Flower Eight Revival

#2710
Ich habe nicht gestillt, deshalb wollten sie so handeln ;) Mein Mann hatte wohl aber so schockiert geschaut (fühlte sich kurz damit überfordert), dass sie schnell zurückgerudert haben ;D Mein Sohn war 56 cm lang und auch ein "dünner" mit 3100 g. Ich war allerdings in beide Schwangerschaften kugelrund  ;D (edit: mein Sohn war in der zweiten Nacht im Kinderzimmer, weil es mir einfahc nicht gut ging, meine Tochter war jede Nacht im Kinderzimmer; man hat damals so gehandhabt, zumindest in meiner Klinik).

~ Oma Netti ~

Ich hatte 3760g/55 cm, 3440g/56 cm, 3400g/54cm und 4330g/57cm - also alles eher große Babys.  :)
Ich war bei Schnubbi nicht rund, sondern hammermäßig dick.  Ist mir nicht so aufgefallen, aber auf den Fotos trifft mich immer fast der Schlag.  :P Hatte ja schon mal welche in der Fotoecke.

Mondlaus

Mich haben sie leider noch einen Monat dagelassen im KH, ohne Kind :-\ ging auch nicht anders, und auf der Intensivstation kann man auch das Baby nicht als Begleitperson mitnehmen und auch nicht zu Besuch kommen.

Es war bei uns falsch gemessen worden. Angeblich war das Wachstum seit Wochen stehen geblieben bei ca. 2100g, deshalb gab es die schmerzhafte Zwangsräumung. Dann hatte sie glatt 700g mehr, also völlig unnötig :-(
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Hat jemand die Krimis von Rebecca Gable gelesen?  :)

Trouble2011


redheart

Blume - s-nein

Speranza - wird besser :P

Wo sind alle anderen?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Ich erhole mich von dem letzten Sophie kinsella Buch, das ich gelesen habe  ;D

Flower Eight Revival

Und ich muss grad ein wenig ein paar Infos zu Junior verdauen. Es ist nicht so, dass ich überrascht wäre. Aber es so klar zu hören, das tut ein wenig weh. Egal, das Leben geht weiter. Und wir machen das Beste daraus :D Der Tag an dem ich den Kopf in den Sand stecke wird eh nie kommen, nicht mein Ding. Aber A. macht mir sorgen. Er ist seelisch an seine Grenzen angekommen. Uff... :-\

Flower Eight Revival

Ah, und ich freu mich schon auf Freitag. Erstens, meine Große wird hervorragende Halbjahreseugnisse bekommen  :D *stolzbin* Dann freue ich mich auf meine Eltern, auf meine Fotosafari am nächsten Samstag und ach, aus irre viele andere Sachen.  :D  :D

Trouble2011

Ohweih, was ist los?  :-*

Welches Kinsella hast du gelesen, Ella?
Mein letztes war Charleston Girl (?) :)

~ Oma Netti ~

Darf ich fragen was genau dein Sohn nun hat bzw. was jetzt scheinbar diagnostiziert wurde? @Blume
Aber was auch immer, ihr macht das und dein Mann braucht bestimmt nur eine Weile, bis er sic gefangen hat.  s-druecken

Waren schwimmen, war total toll.  :D Ansonsten les ich immer noch nicht.....ich stricke...alles wie gehabt...  ;D

Trouble2011

Nettilein, wenn ich dir Wolle schicke, kannst du mir dann was fürs Baby stricken?  8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Zitat von: Speranza am 26. Januar 2013, 22:04:04

Welches Kinsella hast du gelesen, Ella?
Mein letztes war Charleston Girl (?) :)

I've got your number  ;)

@ Bume:  s-druecken

@ red: Schlaf gut, partyqueen!