Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Coney


@Netti: ich nix zu Hause  8)  Außerdem hab ich den Baum schon als Kind gehasst...

~ Oma Netti ~

is ja süß  ;D
hier bei uns feiern die alle auch weihnachten. mein sohn ist ja mit einigen moslemischen kindern befreundet und die kaufen alle einen baum und bekommen auch geschenke am hl. abend.  :)

echt?  :o baum gehasst  :o geht gar nicht  :P ich weigere mich wohin zu gehen, wo es keinen baum gibt. ich liebe den baum.  :D

Coney


Ich fand und finde den Baum scheiße - was hat mich früher das besorgen, aufbauen und schmücken - und erst das ENTsorgen - genervt. Frag mich nicht wieso, ich hasse den Baum einfach. Ist angeboren.

Wir verbringen Weihnachten aber eh sehr unkonventionell. Bei uns geht es wirklich um das Zusammensein mit der Familie, wir sehen uns ja nicht oft.

Flower Eight Revival

Tja, einige sehe das streng, andere eben nicht. Unser Freund-Zeuge Jehova- ist da zum Beispiel Streng. Weihnachten ja, Geschenke nein. Nichts Kommerzielles, alles rein nach Bibel.
Ich mag ihn. Ich mag seine Geradlinigkeit und seine Ehrlichkeit.

Coney


Naja, aus christlicher Sicht muss man natürlich auch einräumen, dass Weihnachten halt kein christliches Fest ist, da Jesus Christus da halt nunmal nicht geboren ist...

Wir nutzen die Feiertage einfach, um uns zu sehen, zu quatschen, gut zu essen. Keiner macht sich irgendwelchen Stress und Geschenke gibt es bei und dann, wenn's passt. Ich bin froh, dass es so ist, so fühlt sich keiner verpflichtet, Geschenke zu machen, die er sich eigentlich nicht leisten kann (für einige in meiner Familie ein Problem). Kein Weihnachtsfest, aber wir lieben es so und ich freu mich schon auf alle. Im Gepäck werde ich massenhaft selbstgemachte Kalorienschweinereien haben.

Flower Eight Revival

Darum geht es hauptsächlich auch: zusammen zu sein. Meine Familie aus der Heimat kommt morgen  :D Ich freue mich riesig. Einfach alle da.  :D

Coney

Zitat von: blume8 am 18. Dezember 2012, 20:00:54
Darum geht es hauptsächlich auch: zusammen zu sein. Meine Familie aus der Heimat kommt morgen  :D Ich freue mich riesig. Einfach alle da.  :D

Ja, so geht es mir auch  :D Meine kleine Schwester hab ich ein Jahr nicht gesehen, genau wie meine Uroma. Bei meiner Mutter sind es 8 Monate oder so und selbst bei meinen anderen Geschwistern sind es schon wieder etliche Wochen.

~ Oma Netti ~

Bei uns ist es anders. Allerdings ist hier auch keiner christlich, ich bin die einzige, die mit der Kirche und mit Gott überhaupt was am Hut hat. Alles Ex-Ossis halt.  ;)
Ich würde gerne mit meiner eigenen Familie alleine feiern und ich persönlich hätte zB gerne gar keinen Besuch oder sowas. Nur ruhige Tage mit meiner Familie. Aber meine Eltern kommen am 24. und am ersten Feiertag rennen wir dahin. Für mich ist das Streß, aber es ist eben wie es ist.  :)

Flower Eight Revival

kind hustet, blume wach.
hab ich nicht gesagt, schlafen + ich =einmaliges erlebnis.

Mondlaus

#2384
,,
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Moin!

Mann - vor Weihnachten noch so viel Schei**e...(siehe Motzecke..)  :-[

Mondlaus

Ganz vergessen

@Nipa
wir wohnen in Neuhause Nähe Schwabing, und ziehen nun um ebenfalls nach Neuhausen, aber südlicher Nähe Maxvorstadt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ich mag Weihnachtsbäume. Auf den anderen Brimborium verzichte ich, aber Baum muss :)

Dieses Jahr mache ich viel Schmuck für den Baum selbst und schmücke darum wie Samika peu a peu. Uns gefällt's.

Ansonsten bin ich überraschenderweise - also ich mein das ernst... damit hätte man wohl nicht gerechnet... - bei Coney ;D

Heiligabend und erster Feiertag: Nur wir vier (plus Katzen) und keiner, der anruft, um irgendwelche Drehzahlen zu erfragen. Wir werden es uns schön machen, schön essen, kuscheln, spielen und genießen.

~ Oma Netti ~

genau so würde ich es auch wollen, sweety.  :)

ich hab ein matschauge und mir geht es nicht gut.  :-[

Trouble2011

Liebe Netti, ich wünsche dir dass es dir morgen wieder besser geht- wenn nicht AB ZUM ARZT! :-*

Liebe red- ich werde Paris ganz doll von dir grüßen und ein paar Luftküsse für dich da lassen.

Liebe Nenita- hoffentlich, ganz hoffentlich geht es eurem Katergetier morgen Abend wieder gut und ihr könnt endlich die Weihnachtsvorfreude genießen.

Liebes Blümchen- auch euch wünsche ich wundervolle Familientage! (Danke für die PN,du Herzchen! :-* )

Liebe Mondlaus, liebe Christiane, liebe Samika und all die- die ich vergessen habe- habt noch ein paar ruhige Vorweihnachtstage mit viel Freude und Liebe!

- Ich verabschiede mich (wenn auch nur kurz) nach Frankreich um
*mein Französisch aufzupolieren
*den Eifelturm zu besuchen
*den teuersten Cafe au lait an der Seine zu genießen
und natürlich
*Mickey, Minnie, Donald, Daisy, Buzz Lightyear und wie sie alle heißen persönlich zu treffen!

Machts alle gut und bis ganz bald! :-*

mausebause

Huhu

Liebe Speranza, falls du das noch siehst - danke dir und ich wünsch euch ganz viel Spaß!!  :-* :-*

~ Oma Netti ~

oh wie schön, viel spaß in paris, liebe speranza  :-*

das wird ein weihnachten.... meine mutter hat erysipel, ich hab die augengrippe... aber ich wollte ja ruhige tage...  S:D

SarkanaM

Oh Netti, gute Besserung!  :-* :-* :-*

Allerdings musste ich gerade sooo lachen: Habe dem Oktopus, den ich auf einen Pulli genäht haben auch gerade ein Matschauge verpasst und direkt gedacht: Das ist jetzt der Netti-Pus, Sweety freut sich bestimmt darüber.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

 s-kringellach

ich wollte schon immer mal der netti-pus sein...  ;D

SarkanaM

Nach Weihnachten zeig ich auch ein Foto - oder Sweety zeigt eins, dann sehen wir auch Costa gleich dazu.  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Okayyyyy, somit haben wir dann erstmalig ein Kleidungsstück mit Namen :)

mausebause

Moin!

Oh Mannomann - ich hab nen Kater mit Pavianpo zurückbekommen - und Trichter um den Hals - arme S*u... :P  Bellas 1.Kommentar heut früh: "Katermir schick aus"..äähh-jaa.. :P


~ Oma Netti ~

Mein Mann ist doof doof doof  :P Der macht sich die ganze zeit über meinen tollen Weihnachtsbaum lustig, so ein A*rsch. Nur weil ich ne rote Lichterkette gekauft habe.  :P Also meine alte ist ja abgesoffen, nu wollte ich ne neue kaufen, LED und da gab es keine weißen mehr. Nur noch blaue und rote und woanders hin hatte ich keine Lust mehr, war schon in mehreren Läden und da hab ich einfacj die rote gekauft. jetzt sagt der die ganze zeit das wär wie Weihnachten im P*uff.  s-motz s-motz s-motz (Wobei wir das nochmal besprechen müssen wpher er das wissen will....)  S:D ;D ;D

Fehler bitte ignorieren, isch seeehhhh nüscht  s-:)