Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Das war Entspannung. Die gibts auch nicht mehr mit Kindern! ;D

~ Oma Netti ~

Schlafen ist das, was ich von gestern 20:45 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr getan habe, mit Augen zu und so....  8) S:D Ich war sowas von müde, das war nicht mehr normal.

mausebause


~ Oma Netti ~

Nö, ich hatte meine schlaflosen Nächte ja auch.  ;) :P Allerdings nur beim letzten Kind, die vorher waren brave Kinder.  ;D Und jetzt hab ich eben das Privileg, dass das kleinste Kind schon 6 ist. Da kommt ihr auch noch hin ihr Lieben....  ;D :-*

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 18. Dezember 2012, 09:03:18
Nö, ich hatte meine schlaflosen Nächte ja auch.  ;) :P Allerdings nur beim letzten Kind, die vorher waren brave Kinder.  ;D Und jetzt hab ich eben das Privileg, dass das kleinste Kind schon 6 ist. Da kommt ihr auch noch hin ihr Lieben....  ;D :-*

Meine wird ja auch bald 6 - besser schlafen tut sie deshalb dennoch nicht - und die Kleine zeigt sich nun solodarisch.. s-:) :P

~ Oma Netti ~

#2330
Deine Große schläft auch nicht? Hm, da hab ich dann leider keinen Tip und keine Erfahrung. Jared schläft super, seit er so 3 rum ist. Ich fand das schon verdammt lange genug, 3 Jahre Schlafterror. Meine anderen kinder haben mit paar Monaten schon super geschlafen.  :P
Ich sag aber auch ehrlich, ich mach nachts kein großes Geschiss. Wenn Jared mal aufwacht soll er runter kommen, krabbelt in mein Bett und Ruhe is. Oder er macht sich seine CD in seinem Zimmer nochmal an und pennt dann oben weiter, wie er lustig ist. Passiert aber meist nur bei Vollmond, sonst wacht er nachts eigentlich nimmer auf.

mausebause

Helena hat noch nie gut geschlafen und immer nur in meinem Bett, seit sie da ist...
Die Kleine pennt super seit sie drei Monate alt ist - bis auf einmal...seit drei wochen ca. nimmer... :P

~ Oma Netti ~

Ja und du bringst sie auch nur in dein Bett zum Einschlafen oder wie?
Das wär mir zu blöd, muss ich ja ganz ehrlich sagen. Dafür ist sie zu alt um immer in deinem Bett zu schlafen. Auf der anderen Seite, wenn ich dann wenigstens schlafen könnte....  :-\

mausebause

Ne-sie geht in ihr Bett und pennt da auch ein, kommt aber irgendwann zu mir rüber - mal eher, mal später...nervt mich auch, aber ich hab leider keine Idee mehr.. :-\

Flower Eight Revival

Schlafen...ich glaube, ich hatte das heute Nacht  :o

Heute früh als der Wecker klingelte, habe ich mich so anders gefühl...irgendwie nicht mehr müde. Meinem Mann habe ich nur gesagt: super, Junior hat heute Nacht auch super geschlafen, ich musste kein einzigen Mal zu ihm rüber. Mein Mann schaute mich an und meinte nur trocken: ja, hat er eigentlich. Nachdem ich 2 Mal bei ihm war.
Ah so...na, dann habe ICH eben gut geschlafen ;D ;D Fühlt sich gut an, schlafen...aber bei meinem Glück war das ein einmaliges Erlebnis. Eeeegal ;D

~ Oma Netti ~

aber bei dir schläft sie dann gleich weiter? ich muss sagen ich würde das dann auch so hinnehmen, denn nicht schlafen wäre für mich auch keine alternative. dann würd ich sie halt in meinem bett weiterschlafen lassen, hauptsache sie pennt. aber das hört noch irgendwann auf! bestimmt.  :)

Flower Eight Revival

@nenita
wenn sie zu dir kommt, schläft sie dann?


edit: netti hatte den gleichen gedanken. wir handhaben es auch so, wenn er zu uns will, dann ist das so. kein stress. dann geht einer runter und schläft im gästezimmer. alles kein drama.

mausebause

Schon - aber mittlerweile schläft sie nicht mehr nur neben mir, sondern fast schon auf mir - sie ist anhänglich wie eine Klette - und das nervt mich dann schon..aber ich hab wie gesagt keine Idee mehr, wie das zu ändern wäre.. :-\

Flower Eight Revival

#2338
so schläft junior auch. da gibts keine lösung, nur warten und mitkuscheln. einfach so annehmen wie es ist, dann nervt es einen nicht mehr ;) :-*

edit: vor allem wenn er nicht nur auf uns, sondern auch umarmt und die hand festhält, dann hat man keine chance selbst zu schlafen. ich kenne das, aber ich mach mir kein stress. ist halt so, er braucht diese sicherheit. er wird älter und so wie gestern abend, wird es sicher irgendwann öfters vorkommen, dass er alleine schlafen will. wird schon werden. meine große war genauso im übrigen ;)

mausebause

Zitat von: blume8 am 18. Dezember 2012, 09:37:55
so schläft junior auch. da gibts keine lösung, nur warten und mitkuscheln. einfach so annehmen wie es ist, dann nervt es einen nicht mehr ;) :-*

Das sagt sich so - es hindert mich aber am Schlaf.. :P ;D (und mein Rücken bedankt sich  :P :P)

Flower Eight Revival

nenita, ich habe noch mehr geschrieben. es sagt sich nicht nur so, ich erlebe es auch. ich weiß einfach wovon du redest. und wie es ist morgend total gerädert loszulegen. aber was hilft mir "Jammern"`? nichts. ich wechsel mit meinem mann, mal schläft er im gästezimmer, mal ich. er geht auch mal müde in die arbeit, das wird eben geteilt. klar, wenn was ansteht, übernehme ich mehr. aber wir müssen da nun durch. aktuell ist er nicht nur eine klette sondern hustet noch fröhlich vor sich hin. entweder bin ich wegen dem husten wach, oder weil er eben wieder kuschelbedarf hat. was sollts! sage ich trotzdem ;) :-* positive einstellung, dann kann man besser damit umgehen. genervt sein, darfst du ruhig sein. nur hilft es dir wenig.  :)

mausebause

Nö, das ist schon klar - normalerweise ertrag ich es ja auch.. ;D Nur da die Kleine nun auch noch verrückt spielt mit der Schlaferei (die will aber nicht in unser Bett) bin ich halt echt gerädert, genervt und gnaaaa... :P

Flower Eight Revival

 :-* dann nimm beide zu dir, schick deinen mann in ein anderes bett, geh mitten in der nacht zu deinem mann und sag: du bist dran  S:D ;D dann bist du nur noch halb genervt. ;D

mausebause

 ;D ;D Ne, Bella werf ich heut wieder raus - in meinem Bett pennt die nicht und ich hatte sie nun paar Tage neben mir in ihrem Bett - aahh - geht gaar nicht.. :P

Flower Eight Revival

So, ich muss weiter machen. Vorhänge hängen wieder, frisch gewaschen und gebügelt. Bis dann :)

Fliegenpilz

@Sweety
Wie machst du die gebrannten Mandeln? Mit Wasser & Zucker in der Pfanne? Ich suche noch das Rezept!


@Nenita
Und wenn ihr eine Matratze neben euer Bett legt und Helena sagt, dass sie jederzeit rüberkommen darf aber dann auf der Matratze weitergeschlafen wird?

Unsere Kinder kommen ja auch fast jede Nacht rüber, aber ich mag es. Mich stört es nicht und ich kann dennoch gut schlafen. Daher eine ganz andere Ausgangssituation.

Coney


Wenn zu mir kommen und da weiter schlafen, ist es für mich okay. Ich hasse es nur, wenn ich tausend mal aufstehen und die ganze Nacht durch die Gegend springen muss. Emma ist zwar im Moment wieder  übelst krank, wir müssen auch nachts inhalieren und so, das ist natürlich eine besondere Situation, aber sie wird halt wieder Wochen danach brauchen, bis sie in einen Schlafrythmus findet - wir haben von der letzten Krankheit her noch nicht mal ganz wieder zurück gefunden.

Und ich gebe zu, nachdem ich jetzt schon wieder ca. eine Woche so gut wie gar nicht geschlafen habe, genausowenig wie Emma, die dementsprechend gelaunt ist, bin ich GENERVT  S:D

Sweety

Christiane, wir stehen dieses Jahr auf Mandeln, die in der Pfanne mit Zucker, ordentlich Zimt und statt Wasser frisch gepresstem O-Saft gemacht werden :)

Flower Eight Revival

Gute Besserung erstmal.

Klar bin ich auch genervt, wenn ich zum x-ten mal aufstehen muss oder die Nacht ganz vergessen kann. Ich schnauf eine Runde, dann ist es auch wieder gut.  :)

Flower Eight Revival