Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich sortiere Fotos, weil ich eine Auswahl zum Entwickeln geben will. Gefällt mir besser als putzen 8)

Redheart :-* Ich würd gerne was Aufmunterndes schreiben, aber mir bleibt nur zu sagen: das klingt bäääh

Flower Eight Revival

@sweety
das glaube ich dir. würde ich auch jetzt lieber.

@red
aaaaah, das tut weh. das hatte ich letzte woche und mir war echt zum heulen vor schmerz. was warmes dran machen und eigentlich ruhig halten. oder massieren lassen. hilft.

redheart

Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht, wie ich so hier 10 Stunden sitzen soll :P


Erinnert ihr euch an die Raumstation (das Spielzeug)? Sie ist daaaaaa ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

 :D Und, freust dich aufs spielen..ääh, verschenken?  ;D

Sweety

Cooooool. Die sah so toll aus, die hab ich direkt vorgemerkt :)

So - Baby wach und das heißt, ich kann mein Pensum schaffen, ohne im Auto der Polizei unangenehm aufzufallen ;D

s-winken

Flower Eight Revival


redheart

Nix mit verschenken. Er darf mal spielen, wenn er bei Oma ist, mehr nicht ;D ;D


Buchzitat von heute: "Okay, so my dad preferred lipstick to dip sticks. So he happened to like Gucci boots (couldn't really blame him there). So instead of running off to Vegas with a showgirl, he had apparently become a showgirl." ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Moin Moin,

ich hab keinen Streß.  :D Sehr seltsam....  ;D

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 17. Dezember 2012, 08:59:53
Moin Moin,

ich hab keinen Streß.  :D Sehr seltsam....  ;D
ich schon....aber keine Motivation....insofern sitze ich hier untätig rum und bestaune das Chaos  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

@Anja:  Vermes steht auch auf meiner Liste. Die Amzon-Bewertungen sind ja gespalten. Entweder "super" oder "nationalsozialistisch". Sag mir doch bitte, dass ersteres stimmt und letzteres von Leuten kommt, die das Buch nicht verstanden haben.  s-:)

@blume: Alles Gute deiner Schwester und Schwager. Die haben ja wirklich alle Schutzengel gehabt, die man brauchen kann!

@Streß: *meld* Hier auch, ganz viel!

@lesen: Ich lese gerade noch Hakan Nesser "Das grobmaschige Netz" - ich sag mal: hmmmm. Habs aber noch nicht durch.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

A.n.j.a

Sarkana: das Buch ist total super. Nationalsozialistisch würden es nur Leute nennen,  die das Buch nicht verstanden haben.  :)   ;D

Ernsthaft, ich fand es absolut genial. Brisantes Thema absolut spitze umgesetzt, dazu eine knallharte Gesellschaftssatire (TV-landschaft, Medien, Politik etcetc).   Durch die Ich-Perspektive wirkt es nochmal so authentisch wie absurd, und man mag ihn/AH fast schon - er legt zumindest den Finger mit sicherem Gespür auf viele Wunden.  Ich habe sehr viel laut gelacht beim Lesen.

Ich verschenke es dieses Jahr zweimal an sehr würdige, politisch interessierte und hochgebildete  Empfänger, die es sicher zu schätzen wissen. Und ich verschenke sehr selten Bücher.

A.n.j.a

Ein Vorgeschmack, das war etwas, wo ich wiederholt laut lachen mußte beim lesen - er wird immer wieder bewundernd gefragt, ob er 'messed ekting' anwende.     ;D

Er übernimmt bzw. teils ignoriert leidenschaftslos den ganzen 'Neusprech'-Scheiss der 2000+ -Jahre.

mausebause

So - bin wieder  zurück vom Doc - siehe Motzecke.. :P
Aber - rein theoretisch hätte ich nun Zeit zum lesen - wäre ich kinderlos.. :P ;D

Coney



Helft mir mal auf die Sprünge: SCHLAFEN - was ist das nochmal?

mausebause

Zitat von: Coney am 17. Dezember 2012, 15:38:18


Helft mir mal auf die Sprünge: SCHLAFEN - was ist das nochmal?

Also bei so grotesken Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. :-\ :P

Sweety

Zitat von: Coney am 17. Dezember 2012, 15:38:18


Helft mir mal auf die Sprünge: SCHLAFEN - was ist das nochmal?

Coney, mein Schatz, das ist das, was andere Leute machen um einem dann unter die Nase zu reiben, dass man selber schuld ist, wenn man müde ist... man hätte sich ja auch hinlegen können s-:) s-:)

Trouble2011

Schlaf ist das, was man hat wenn man sich für ein ewiges Singledasein entscheidet.  S:D

Flower Eight Revival


Trouble2011

Überhaupt- der Tag hat so wenig Stunden, da kann man die Zeit nicht mit Schlaf vergeuden! S:D

kd74

Zitat von: A.n.j.a am 17. Dezember 2012, 11:20:12
Sarkana: das Buch ist total super. Nationalsozialistisch würden es nur Leute nennen,  die das Buch nicht verstanden haben.  :)   ;D

Ernsthaft, ich fand es absolut genial. Brisantes Thema absolut spitze umgesetzt, dazu eine knallharte Gesellschaftssatire (TV-landschaft, Medien, Politik etcetc).   Durch die Ich-Perspektive wirkt es nochmal so authentisch wie absurd, und man mag ihn/AH fast schon - er legt zumindest den Finger mit sicherem Gespür auf viele Wunden.  Ich habe sehr viel laut gelacht beim Lesen.

Ich verschenke es dieses Jahr zweimal an sehr würdige, politisch interessierte und hochgebildete  Empfänger, die es sicher zu schätzen wissen. Und ich verschenke sehr selten Bücher.

kann ich nur unterschreiben. wir  haben uns das hörbuch gegönnt. es liest christoph maria herbst. köstlich! wirklich total klasse!

SarkanaM

Ich hab mal nachgeschaut:

ZitatSchlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe bei tierischem Leben.

Ruhe - das müsste man direkt auch nachgucken. Von daher bin ich keine Hilfe.  :P


Haakon singt gerade inbrünstig: Der Wald ist verbrannt! Die Fackel ist in den Wolken!


Hörst ma hier rein, die ich glaube zweite Strophe meint er: https://www.youtube.com/watch?v=gZu6KQSNvG4

;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Flower Eight Revival

Ach so, vergessen, sorry @sarkana
danke. es geht ihnen wieder besser.  :)

habe ich heute schon das unwort des jahres gesagt? sicher...ganz sicher. Für mich ist es PUTZEN!!!!Gnaaaaaaaaa :P ;D

Flower Eight Revival

Haaaa...meine Tochter hat grad meinen Mann einen Herzkasperl verursacht: Papa, ich brauche High Heels! Will am Sonntag ausgehen.

Sein Gesicht?   :o :o (war kurz vor einer Ohnmacht) ;D


Lösung: Sie ist auf einen Geburstag eingeladen. Die Mädels wollen sich verkleiden, nichts dramatisches. Wir Eltern sind auch eingeladen :) Aber diese Info hat sie ihm vorenthalten. O-Ton: Ich übe schon mal für die Pubertät.  S:D ;D ;D ;D ;D


Meeeeeeeeeeeeeeeeeeein KInd, einfach nur, mein Kind.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney



Schade, ich hatte es so in Erinnerung, dass das das im Bett ist, mit Augen zu und schnarchen und so...